Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder?

Diskutiere Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; lieber nicht wegen zucker
  • Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #41
lieber nicht wegen zucker

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #42
Wie finde ich eigentlich ein Salz OHNE Rieselhilfe? Und was ist das eigentlich? Wir haben hier zwar Meersalz, feines, aber das klumpt jetzt selbst nach ca. 1 Jahr noch nicht. Wahrscheinlich ist da eine Rieselhilfe drin, oder? Ist das auch in "normalem" Supermarkt-Salz (Jodfrei) drin?

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #43
guck mal auf die packung. rieselhilfe versteckt sich oft in einer eu/eg/ewg nummer. das sollte schieres salz sein.

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #44
Ich habe das heute gefunden bei Edeka. Aber unheimlich teuer :k040: nur weil KEINE Chemie drin ist, kosteten 500g 1,99 €, während das "normale" Jodsalz mit Rieselhilfe und Flourid (?) nur 19 Cent. Das übliche Problem: weniger Chemie, deutlich teurer .... irgendwas stimmt in dieser Welt nicht!

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #45
Aber das salz ist gut. Und du kommst monate damit hin

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #46
Wenn ich ca. 1 g pro kg Fleischbrauche kann ich damit ca eine halbe Tonne Katzenfutter produzieren :n035: Da läuft den Fellnasen hier gerade der Sabber im Mäulchen zusammen!

Kann Salz schlecht werden? Wahrscheinlich nicht, teilweise liegt es ja schon Jahrtausende unter der Erde im Felsen aber wie lange halten sich sie Suppies, wenn sie offen sind? Welche Dosen-Größe sollte ich zu Anfang denn Kaufen, damit nichts schlecht wird?

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #47
orientier dich am MHD. ich habe zb jetzt 250 gr taurin bestellt, das reicht schon ne weile (ich habe aber auch 4 katzen). durchschnittlich sinds 2 gr taurin pro kg fleisch.

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #48
Du kannst Suppis auch in großen Einheiten kaufen und umfüllen, dann bleibt einiges länger verschlossen und es kommt nicht so viel Luft und Feuchtigkeit ran.
Ich kaufe eigentlich immer gleich für ein Jahr ein.

Bei Öl und Suppis zum "tropfen" (Vit E z.B.) lieber kleinere Packungen und in den Kühlschrank. Wird bei Allcura schwierig, das steht hier schon über ein Jahr offen rum..

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #49
da vitamin e aber haltbar macht (sich quasi selbst), kann man es auch so lagern ;-) ich habs im suppieschrank und da wird nix ranzig.

p.s.: maxi, das fleisch ist alle in gute einem kilo abgepackt und sollte morgen durchgefrostet sein. ich könnte also morgen versenden oder bis dienstag warten, ob ich den rest noch bekomme.

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #50
Du kannst Suppis auch in großen Einheiten kaufen und umfüllen, dann bleibt einiges länger verschlossen und es kommt nicht so viel Luft und Feuchtigkeit ran.
Ich kaufe eigentlich immer gleich für ein Jahr ein.

Bei Öl und Suppis zum "tropfen" (Vit E z.B.) lieber kleinere Packungen und in den Kühlschrank. Wird bei Allcura schwierig, das steht hier schon über ein Jahr offen rum..

Was ist Allcura? Oder für was ist das ein Ersatz?

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #51
Allcura Vit E Tropfen sind..naja, für Vitamin E :lol:

@Tine, warte noch bis nächste Woche (außer dein Gefrierschrank ist sonst überfüllt) dann kannste alles auf einmal verschicken. Falls du aber eh 2 Pakete brauchst gehts auch gleich, dann ists ja egal ;-)

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #52
Äh .... ja .... natürlich .... das Zeug hat ja noch eine Marke .... irgendwie hatte ich das einfach nur als "Vit. E" im Hirn gespeichert .... vielleicht sollte ich noch mal meinen internen Speicher überprüfen ....

• Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #53
maxi, ich schau gleich mal, wie ausschaut mit packen. wenn es lockerflockig in 1 paket geht, dann warte ich noch

Thema:

Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder?

Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Meine arme Sammy frisst nicht, Nierenkrank: Hallo ihr lieben, ich bin so verzweifelt und hoffe, daß ich hier ein paar gute Ratschläge bekommen kann. Seit etwa einer Woche geht es meiner...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten