26.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #41 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 lieber nicht wegen zucker
21.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Anzeige Schau mal hier:Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? .
26.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #42 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie finde ich eigentlich ein Salz OHNE Rieselhilfe? Und was ist das eigentlich? Wir haben hier zwar Meersalz, feines, aber das klumpt jetzt selbst nach ca. 1 Jahr noch nicht. Wahrscheinlich ist da eine Rieselhilfe drin, oder? Ist das auch in "normalem" Supermarkt-Salz (Jodfrei) drin?
Wie finde ich eigentlich ein Salz OHNE Rieselhilfe? Und was ist das eigentlich? Wir haben hier zwar Meersalz, feines, aber das klumpt jetzt selbst nach ca. 1 Jahr noch nicht. Wahrscheinlich ist da eine Rieselhilfe drin, oder? Ist das auch in "normalem" Supermarkt-Salz (Jodfrei) drin?
26.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #43 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 guck mal auf die packung. rieselhilfe versteckt sich oft in einer eu/eg/ewg nummer. das sollte schieres salz sein.
guck mal auf die packung. rieselhilfe versteckt sich oft in einer eu/eg/ewg nummer. das sollte schieres salz sein.
26.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #44 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich habe das heute gefunden bei Edeka. Aber unheimlich teuer nur weil KEINE Chemie drin ist, kosteten 500g 1,99 €, während das "normale" Jodsalz mit Rieselhilfe und Flourid (?) nur 19 Cent. Das übliche Problem: weniger Chemie, deutlich teurer .... irgendwas stimmt in dieser Welt nicht!
Ich habe das heute gefunden bei Edeka. Aber unheimlich teuer nur weil KEINE Chemie drin ist, kosteten 500g 1,99 €, während das "normale" Jodsalz mit Rieselhilfe und Flourid (?) nur 19 Cent. Das übliche Problem: weniger Chemie, deutlich teurer .... irgendwas stimmt in dieser Welt nicht!
27.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #45 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Aber das salz ist gut. Und du kommst monate damit hin
27.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #46 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn ich ca. 1 g pro kg Fleischbrauche kann ich damit ca eine halbe Tonne Katzenfutter produzieren Da läuft den Fellnasen hier gerade der Sabber im Mäulchen zusammen! Kann Salz schlecht werden? Wahrscheinlich nicht, teilweise liegt es ja schon Jahrtausende unter der Erde im Felsen aber wie lange halten sich sie Suppies, wenn sie offen sind? Welche Dosen-Größe sollte ich zu Anfang denn Kaufen, damit nichts schlecht wird?
Wenn ich ca. 1 g pro kg Fleischbrauche kann ich damit ca eine halbe Tonne Katzenfutter produzieren Da läuft den Fellnasen hier gerade der Sabber im Mäulchen zusammen! Kann Salz schlecht werden? Wahrscheinlich nicht, teilweise liegt es ja schon Jahrtausende unter der Erde im Felsen aber wie lange halten sich sie Suppies, wenn sie offen sind? Welche Dosen-Größe sollte ich zu Anfang denn Kaufen, damit nichts schlecht wird?
27.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #47 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 orientier dich am MHD. ich habe zb jetzt 250 gr taurin bestellt, das reicht schon ne weile (ich habe aber auch 4 katzen). durchschnittlich sinds 2 gr taurin pro kg fleisch.
orientier dich am MHD. ich habe zb jetzt 250 gr taurin bestellt, das reicht schon ne weile (ich habe aber auch 4 katzen). durchschnittlich sinds 2 gr taurin pro kg fleisch.
27.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #48 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Du kannst Suppis auch in großen Einheiten kaufen und umfüllen, dann bleibt einiges länger verschlossen und es kommt nicht so viel Luft und Feuchtigkeit ran. Ich kaufe eigentlich immer gleich für ein Jahr ein. Bei Öl und Suppis zum "tropfen" (Vit E z.B.) lieber kleinere Packungen und in den Kühlschrank. Wird bei Allcura schwierig, das steht hier schon über ein Jahr offen rum..
Du kannst Suppis auch in großen Einheiten kaufen und umfüllen, dann bleibt einiges länger verschlossen und es kommt nicht so viel Luft und Feuchtigkeit ran. Ich kaufe eigentlich immer gleich für ein Jahr ein. Bei Öl und Suppis zum "tropfen" (Vit E z.B.) lieber kleinere Packungen und in den Kühlschrank. Wird bei Allcura schwierig, das steht hier schon über ein Jahr offen rum..
27.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #49 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 da vitamin e aber haltbar macht (sich quasi selbst), kann man es auch so lagern ;-) ich habs im suppieschrank und da wird nix ranzig. p.s.: maxi, das fleisch ist alle in gute einem kilo abgepackt und sollte morgen durchgefrostet sein. ich könnte also morgen versenden oder bis dienstag warten, ob ich den rest noch bekomme.
da vitamin e aber haltbar macht (sich quasi selbst), kann man es auch so lagern ;-) ich habs im suppieschrank und da wird nix ranzig. p.s.: maxi, das fleisch ist alle in gute einem kilo abgepackt und sollte morgen durchgefrostet sein. ich könnte also morgen versenden oder bis dienstag warten, ob ich den rest noch bekomme.
28.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #50 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Crazy.Minka schrieb: Du kannst Suppis auch in großen Einheiten kaufen und umfüllen, dann bleibt einiges länger verschlossen und es kommt nicht so viel Luft und Feuchtigkeit ran. Ich kaufe eigentlich immer gleich für ein Jahr ein. Bei Öl und Suppis zum "tropfen" (Vit E z.B.) lieber kleinere Packungen und in den Kühlschrank. Wird bei Allcura schwierig, das steht hier schon über ein Jahr offen rum.. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist Allcura? Oder für was ist das ein Ersatz?
Crazy.Minka schrieb: Du kannst Suppis auch in großen Einheiten kaufen und umfüllen, dann bleibt einiges länger verschlossen und es kommt nicht so viel Luft und Feuchtigkeit ran. Ich kaufe eigentlich immer gleich für ein Jahr ein. Bei Öl und Suppis zum "tropfen" (Vit E z.B.) lieber kleinere Packungen und in den Kühlschrank. Wird bei Allcura schwierig, das steht hier schon über ein Jahr offen rum.. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist Allcura? Oder für was ist das ein Ersatz?
28.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #51 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Allcura Vit E Tropfen sind..naja, für Vitamin E :lol: @Tine, warte noch bis nächste Woche (außer dein Gefrierschrank ist sonst überfüllt) dann kannste alles auf einmal verschicken. Falls du aber eh 2 Pakete brauchst gehts auch gleich, dann ists ja egal ;-)
Allcura Vit E Tropfen sind..naja, für Vitamin E :lol: @Tine, warte noch bis nächste Woche (außer dein Gefrierschrank ist sonst überfüllt) dann kannste alles auf einmal verschicken. Falls du aber eh 2 Pakete brauchst gehts auch gleich, dann ists ja egal ;-)
28.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #52 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Äh .... ja .... natürlich .... das Zeug hat ja noch eine Marke .... irgendwie hatte ich das einfach nur als "Vit. E" im Hirn gespeichert .... vielleicht sollte ich noch mal meinen internen Speicher überprüfen ....
Äh .... ja .... natürlich .... das Zeug hat ja noch eine Marke .... irgendwie hatte ich das einfach nur als "Vit. E" im Hirn gespeichert .... vielleicht sollte ich noch mal meinen internen Speicher überprüfen ....
28.03.2012 Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht, oder? Beitrag #53 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 maxi, ich schau gleich mal, wie ausschaut mit packen. wenn es lockerflockig in 1 paket geht, dann warte ich noch
maxi, ich schau gleich mal, wie ausschaut mit packen. wenn es lockerflockig in 1 paket geht, dann warte ich noch