ruuuuuhig brauner!!! wir kriegen das hin! jeder steckte schon in dieser situation, wenn er barfen will.
ich schreib gleich noch was dazu. eben verdauungsziga
naja, vielleicht doch nicht ^^
so, nun zu deinen fragen: wenn die verhältnisse stimmen, ist das die halbe miete. natürlich kann sich das alles ausgleichen, vor allem bei den fettlöslichen vitaminen (ein rezept bei vit e zb mit 87%, eins mit 113 %). wichtig ist dann nur, dass du es dann auch im wechsel gibst.
ich persönlich wiege schon lange nicht mehr genau ab. hier mal ein rest, da mal was zu viel.... nur bei calzium und phosphor bin ich pingelig und wiege auf 2 nachkommastellen ab. ist son tick von mir.
2 oder 3 oder mehr rezepte sind eh vorteilhaft. geht wie bei Nassfutter: mehr abwechslung vermeidet mäkelei.
und zu deiner unsicherheit: das gehört sich so. jeder wills perfekt machen. aber, merke dir: perfekt geht nicht. "auf dauer" ist die kernaussage, die du dir immer im kopf behalten musst.
und wenn irgendwas unklar ist, dann frag. gerne auch zig mal, immer wieder. irgendwann machts klick und du kannst es.
dann ruft man dich nachts um 3 an und fragt, welche verhältnisse wichtig sind und was fettlösliche vitamine sind und du hast die antwort im halbschlaf parat. also, sinngemäß.