Biete Kira (Bayern) sucht ein Zuhause

Diskutiere Kira (Bayern) sucht ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Kira (Schildpatt), aus einem Tierschutzverein übernommen, sucht bereits seit November 2011 ihr Zuhause. Daten: * ca. April 2011 - sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #1
leerie

leerie

Kira (Schildpatt), aus einem Tierschutzverein übernommen, sucht bereits seit November 2011 ihr Zuhause.

Daten:
* ca. April 2011
- sehr zierlich und klein
- entwurmt, geimpft, kastriert und tatowiert (auf Wunsch wird zusätzlich gechippt vor Abgabe)

Charakter:
Kira kam sehr scheu zu uns und kannte Menschen kaum. Sie taute innerhalb kürzester Zeit immer mehr auf.
Mir gegenüber ist sie sehr anhänglich. Sie zeigt keinerlei Angst oder Scheu. Bei meinem Partner, der auch hier wohnt ist sie noch etwas skeptisch. Sie lässt sich aber jederzeit gerne streicheln und genießt es.
Kira fordert ihre Streicheleinheiten ein, sobald ich sitze, sitzt sie auf meinem Schoß und schnurrt was das Zeug hält. Auch kann ich keinen Schritt gehen ohne, dass sie dabei ist.
Eine Marotte die mich immer zum schmunzeln bringt: Sobald man Kira über den Rücken streicht "fällt sie um" wo sie gerade steht und schnurrt. ;-) Sie liebt es am Bauch gekrault zu werden, wirft sich gerne vor einen auf den Rücken und miaut ganz leise bis man endlich streichelt.

Man braucht sicherlich etwas Geduld mit ihr, sie dankt es einem später aber umso mehr.

Bälle und Mäuschen liebt sie und tobt damit auch sehr gerne durch die Wohnung. Trotzdem meine beiden Kater mehrmals täglich ein und aus gehen interessiert Kira die Welt hintern Fenster nicht.

Kira wird nicht in Einzelhaltung , mit Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 100 Euro abgegeben. Am besten zu einer weiteren Katze im etwa selben Alter. Mit dominanten Katern hat Kira Probleme, da sie sich nicht wehrt und dann schnell unterdrückt wird. Ansonsten ist sie sehr sozial anderen Katzen gegenüber. Mit meinem weniger dominanten Kater kam sie von Anfang an prima klar.
Kira wird nicht in den Freigang und bevorzugt an Haushalte ohne Kinder (bzw. keine kleinen Kinder) vermittelt. Ich denke Kinder wären ihr zu unruhig, evtl. legt sie die Schüchternheit dann nicht so schnell ab.

Wer kann und möchte der Maus ein Zuhause geben? Kira wartet schon so lange bei uns.

Hier sind noch ein paar Videos von Kira:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #2
Die Videos sind ja zu niedlich, so eine süße Maus wird aber bald ein Zuhause finden

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #3
aller guten dinge sind drei. ich hoffe, es klappt jetzt, dass sie endlich ihr zu hause findet.

viel glück, kira.

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #4
Kira macht weiter Fortschritte..
Heute war ich selber ganz baff. :)

Wir hatten Besuch, Kira hat sich wie gewohnt verzogen. Diesmal kam sie tatsächlich nach 10 Min. raus und auch sofort zu mir auf die Couch. Direkt neben den "Fremden". Sie war total entspannt, schnurrte und legte sich zu mir. Er durfte sie sogar streicheln, sie hat seine Hand "geköpfelt"!!
Ich dachte ich seh nicht richtig. :mrgreen:

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #5
Oh Kira, wieder suchst du! Ich drück dir alle Daume du bist die Herzensdame für mich! Und ich wünsch dir alles Gute auf der Welt!

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #6
oooh ist die goldig :d078: :d078: :d078:

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #7
Ich drück der schönen Schildpatti ganz fest die Daumen, dass sie schnell ein hübsches zu Hause findet :-D

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #8
Danke, es gibt auch schon eine Interessentin. :)
Ich hoffe, diesmal klappts. Hört sich zumindest alles sehr gut an.

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #9
  • Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #10
*kiraganzfestsdiedaumendrück* hoffentlich hast du bald ein schönes Zuhause, Kira!

Sie ist sooo goldig! Erinnert mich an meine Sternenkatze Siva, nicht nur von der Farbe, sondern vom ganzen "Posing" und den Gesichtsaudrücken her... ganz eine hübsche Maus!!!

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #11
Kira hat ne nette Interessentin und ist reserviert. :)

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #12
Ui Kerstin, das sind ja tolle Nachrichten *freu* Dann drück ich feste die Daumen..

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #13
das ist ein schöne Nachricht, ich drücke auch die Daumen

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #14
ich drück auch feste für kira-maus mit....:razz:

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #15
Ich drück auch ganz fest die Daumen :-D

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #16
uiuiuiuiui ich drücke mit!!!!

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #17
Daumenganzfestedrückt

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #18
GanzfestdieDaumendrück....

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #19
Ich drücke auch mit für die kleine Maus.

• Kira (Bayern) sucht ein Zuhause Beitrag #20
Supi Kerstin, hat die Maus verdient!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kira (Bayern) sucht ein Zuhause

Kira (Bayern) sucht ein Zuhause - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten