Mal wieder Balkonsicherung :)

Diskutiere Mal wieder Balkonsicherung :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; "...Wenn du dein Netz nicht ganz fest spannst, sondern leicht locker lässt, dann können sie nicht daran hochklettern. Sie hängen sich höchstens...
  • Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #21
"...Wenn du dein Netz nicht ganz fest spannst, sondern leicht locker lässt, dann können sie nicht daran hochklettern. Sie hängen sich höchstens mal hin und lassen dann aber wieder los, weils zu locker ist..."

Das sie das nicht können ist ein von der Industrie erfundenes Gerücht damit die Dinger verkauft werden! :mrgreen:

Hätt ich Figaro nicht gesagt das er dort Klettern könnte hätt er es wahrscheinlich auch nie gemacht. 8):mrgreen:

• Mal wieder Balkonsicherung :)

Anzeige

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #22
Danke Dir!! Nein, da kommt gar nichts zu spät :)

Ich hab noch nicht weitergemacht mit der Netzgeschichte, da es hier saukalt ist und ich mir über meine Konstruktion auch noch nicht wirklich im Klaren bin. Habe nochmal drüber nachgedacht, wie ich das besser machen kann.

Vermutlich werde ich mir doch noch dies hier anschaffen:

Anhänge

• Klemme.jpg
    Klemme.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #23
  • Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #24
ich lebe jetzt offiziell hinter gittern, erfahrungsbericht und fotos kommen gleich, ich muss mir jetzt erst mal essen kaufen gehen *magen knurrt wie ein wütender bär*

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #25
verdammt -.-
sooo ein ausführlicher text und dann säuft beim bilder uppen der browser ab -.-

also nomma in kurz. als das netz ankam habe ich frustriert von der langen dünnen wurst und stundenlanger frimelarbeit das beigelegte spannseil zum einhängen in die haken am rand entlang gezogen. juhu, danach wusste ich wo die ecken sind :)

letzte woche habe ich bei einem abstecher in den baumarkt meines vertrauens ein päckel schwarze kabelbinder und zwei 2,4m lange pflanzstäbe erstanden. die stäbe habe ich dann in die kurzen seiten des netzes "eingefädelt".

heute habe ich mir dann wegen des herrlichen sonnenscheins mehrfach in den allerwertesten getreten, unterstützt von freudigem miauen, und mich an die sicherung gemacht.

zuerst das doofe weiße seil wieder raus. dann auf die leiter und das netz an den drei vertikalen geländerstreben des balkons obendrüber befestigt, nach unten hin gespannt und mit zahllosen kabelbindern am geländer fixiert. dann in richtung der trennwände weiter gearbeitet.
das eigentlich schwierigste war der abschluss mit hilfe der stäbe. auf die habe ich das zuviel netz aufgedreht und die stäbe an den trennwänden fixirt.
zum schluss noch ein seil über den boden, damit das seil dort aufliegt.

die schwachstellen: die trennwände sind nach oben noch immer offen, außerdem ein spalt zwischen stäben und decke. das spannseil unten lässt sich noch immer ein bissel anheben.

die lösungsansätze: hoffen und beten, dass die katzen nicht ganz so viel unfug anstellen und weder das seil anheben, noch am netz klettern. da ich aber nie gut im beten war, ist plan a, das säen und heranziehen zweier passiflora edulis, die an den seiten am netz entlangranken sollen (mal gucken, ob das mit dem schwarzen daumen klappt), zudem ist eine sichtschutzmatte auf dem weg, die den unteren abschluss optimieren soll, wie das seh ich dann, wenn sie da is, meine bastellaune ist geweckt.

uuund, da ich eben meinen steuerbnescheid aus dem postkasten gefischt habe, wird es noch ein weiteres klettermöbel/aussichtsplattform geben und vllt ein stuhl für mich *lacht*

also, hier die fotos. erstaunlich, dass man das netz von unten fast nicht sieht oO

Anhänge

• 140420121467.jpg
    140420121467.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 14
  • 140420121469.jpg
    140420121469.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 12
  • 140420121468.jpg
    140420121468.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 15
  • 140420121472.jpg
    140420121472.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 20
  • 140420121471.jpg
    140420121471.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 13
  • Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #26
Das sieht SUPER aus :)

Klettern die Biester denn am Netz hoch? Wenn nicht, müsste das doch perfekt sein :)

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #27
das mit dem klettern werden wir dann wohl morgen mal sehen, wenn denn dann die sonne lacht :)

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #28
Sieht gut aus. Unten würde ich aber Blumenkästen oder so drauf stellen. Zumindest unser Magier würde drunter her kriechen.

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #29
ja, geplant sind mindestens 2 große kübel mit passiflora und eine schöne große schale mit katzengraswiese :) mal sehen, was mir sonst noch einfällt.

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #30
So, die Balkonsicherung ist fertig :-D

Photos muss ich noch machen - ich versuch es gleich mal.

Jetzt hab ich Angst, die Biester wirklich auf den Balkon zu lassen ... :? Aber ich muss das mal probieren. Jedenfalls wird der Balkon nicht zur "kontrollfreien Zone". Balkongang trotz Sicherung wird nur unter Aufsicht gestattet werden.

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #31
Ich versuchs mit Photos von gestern ...

Anhänge

• DSC05424.JPG
    DSC05424.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • DSC05425.JPG
    DSC05425.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #32
Na das schaut doch mal schnucklig aus!!

Es scheint du wohnst recht nett ^^

Wie war der erste Balkon gang?

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #33
Musst du jetzt die Pflanzen durch den Zaun gießen? :roll:

Sieht echt gut aus. Mich würde auch intressieren wie der erste Ausflug mit den Mietzen war.

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #34
Ja, die Geranien muss ich durch den Zaun gießen :mrgreen:

Erster Balkongang war noch nicht ... trau mich nicht ... aber morgen will ich es mal versuchen.

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #35
Die ganze arbeit und du traust dich nicht?
Los hop hop raus auf den Balkon :mrgreen:
Alles wird gut!!

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #36
nur keine panik, die miezen werden es lieben. meine tiger waren den ganzen samstag draußen. heut abend auch wieder, ich hab meinen rotwein genossen und mein vanilleeis mit erdbeern und sahne, die beiden rumgetobt.

sie machen nicht die geringsten anstalten am netz hoch zu klettern. ich hab noch ne sichtschutzmatte am geländer angebracht und nen neuen kratzbaum aufgestellt. und n tisch und stühle für 2 beiner. wird alles genutzt.
was sie total toll finden ist, wenn die nachbarin die tür aufmacht und man ihre papageien hört :)

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #37
Ich will morgen mal einen Testlauf machen :)

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #38
So. Der Balkon ist auf - und die Viecher haben sich (echte Brüder Löwenherz eben) ... VERSTECKT.

Ja, so ein offener Balkon ist ja auch wirklich eine gefährliche Sache.

Ist mir ganz lieb, dass sie vorsichtig sind. Leider hält das sie wirklich vor. Aber wenn ich Glück hab, legen sie sich irgendwann nur ganz brav dort in die Sonne und klettern nicht an dem Netz rum und so.

Werde berichten :-D

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #39
Super, dass du dich getraut hast.
Wirst sehen, die beiden entwickeln sich ganz schnell zu Balkonkatzen die gar nicht mehr rein wollen.
War bei meinen auch so :lol: Zuerst gaaaanz vorsichtig alles erkunden, .... und inzwischen muß ich sie reintragen damit ich endlich mal wieder irgendwann die Tür zumachen kann.

Du wirst es sehr schnell genießen mit den Süßen im Freien sitzen zu können.

Ich habe zwar nicht die Panik, dass meine nach oben rausklettern könnten weil bei mir alles soweit komplett dicht ist, aber ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen.
Na ja, ganz dicht ist es auch nicht. Unten könnten sie zwischen Netz und Mauer durchkommen. Aber dazu müssten sie schon sehr viel Einfallsreichtum an den Tag legen.

Wünsche dir ganz viel Spaß das schöne Wetter mit den Fellnasen drausen zu genießen.

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #40
Wirst sehen, die beiden entwickeln sich ganz schnell zu Balkonkatzen die gar nicht mehr rein wollen.

Die beiden nicht ... die SIEBEN :mrgreen: und sie sind schon ein ganz klein bisschen mutiger geworden:

Hier die "ersten" :)

Riri (der kleine Schwarze), dann Loup (der Rote) und danach Tonio (schwarz) mit Noah (Tiger):

Anhänge

• DSC05426.JPG
    DSC05426.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • DSC05429.JPG
    DSC05429.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • DSC05430.JPG
    DSC05430.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 4
Thema:

Mal wieder Balkonsicherung :)

Mal wieder Balkonsicherung :) - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Wohnungskatzen wollen vermehrt nach draußen ?: Liebe Katzenfreunde! ich habe zwei Kater, beide sind 4 Jahre alt. Wohnungskatzen. Beide habe ich mit 12 Wochen bekommen. Da meine Beziehung nach...
Gibt es bei dieser tragischen Balkongeschichte ein HappyEnd?: Hallo. Ich bin etwas verzweifelt...! :c020::c020::a050::a050::a020: Tatort: Eine abgelegene Straße mit 4 Wohnblöcken in Leipzig meine kleine...
Umzug steht an !: Hallo ihr Lieben! Bei meinem Freund und mir gefolgt von unseren 3 Raubtieren ? steht bald unser lang ersehnter Umzug an! Endlich Platz für ums 5...
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen?: Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ja ein Katzennetz am Balkon, und zwar vor dem Geländer. Das heißt: auf dem...
Oben Unten