verdammt -.-
sooo ein ausführlicher text und dann säuft beim bilder uppen der browser ab -.-
also nomma in kurz. als das netz ankam habe ich frustriert von der langen dünnen wurst und stundenlanger frimelarbeit das beigelegte spannseil zum einhängen in die haken am rand entlang gezogen. juhu, danach wusste ich wo die ecken sind
letzte woche habe ich bei einem abstecher in den baumarkt meines vertrauens ein päckel schwarze kabelbinder und zwei 2,4m lange pflanzstäbe erstanden. die stäbe habe ich dann in die kurzen seiten des netzes "eingefädelt".
heute habe ich mir dann wegen des herrlichen sonnenscheins mehrfach in den allerwertesten getreten, unterstützt von freudigem miauen, und mich an die sicherung gemacht.
zuerst das doofe weiße seil wieder raus. dann auf die leiter und das netz an den drei vertikalen geländerstreben des balkons obendrüber befestigt, nach unten hin gespannt und mit zahllosen kabelbindern am geländer fixiert. dann in richtung der trennwände weiter gearbeitet.
das eigentlich schwierigste war der abschluss mit hilfe der stäbe. auf die habe ich das zuviel netz aufgedreht und die stäbe an den trennwänden fixirt.
zum schluss noch ein seil über den boden, damit das seil dort aufliegt.
die schwachstellen: die trennwände sind nach oben noch immer offen, außerdem ein spalt zwischen stäben und decke. das spannseil unten lässt sich noch immer ein bissel anheben.
die lösungsansätze: hoffen und beten, dass die katzen nicht ganz so viel unfug anstellen und weder das seil anheben, noch am netz klettern. da ich aber nie gut im beten war, ist plan a, das säen und heranziehen zweier passiflora edulis, die an den seiten am netz entlangranken sollen (mal gucken, ob das mit dem schwarzen daumen klappt), zudem ist eine sichtschutzmatte auf dem weg, die den unteren abschluss optimieren soll, wie das seh ich dann, wenn sie da is, meine bastellaune ist geweckt.
uuund, da ich eben meinen steuerbnescheid aus dem postkasten gefischt habe, wird es noch ein weiteres klettermöbel/aussichtsplattform geben und vllt ein stuhl für mich *lacht*
also, hier die fotos. erstaunlich, dass man das netz von unten fast nicht sieht oO