Mal wieder Balkonsicherung :)

Diskutiere Mal wieder Balkonsicherung :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber die Mädels wollen auch mal gucken: erst Capucine (Schildpatt) und dann Agathe (schwarz). Nur Edwige hat sich noch nicht photographieren...
  • Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #41
Aber die Mädels wollen auch mal gucken:

erst Capucine (Schildpatt) und dann Agathe (schwarz). Nur Edwige hat sich noch nicht photographieren lassen (geguckt hat sie aber schon).

Anhänge

• DSC05439.JPG
    DSC05439.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • DSC05443.JPG
    DSC05443.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • Mal wieder Balkonsicherung :)

Anzeige

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #42
Hier mal Bilder von der Geländerklemme:

Anhänge

• DSC05444.JPG
    DSC05444.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1
  • DSC05445.JPG
    DSC05445.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1
  • Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #43
Super, dass du dich getraut hast.
Wirst sehen, die beiden entwickeln sich ganz schnell zu Balkonkatzen die gar nicht mehr rein wollen.
War bei meinen auch so :lol: Zuerst gaaaanz vorsichtig alles erkunden, .... und inzwischen muß ich sie reintragen damit ich endlich mal wieder irgendwann die Tür zumachen kann.

Du wirst es sehr schnell genießen mit den Süßen im Freien sitzen zu können.

Ich habe zwar nicht die Panik, dass meine nach oben rausklettern könnten weil bei mir alles soweit komplett dicht ist, aber ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen.
Na ja, ganz dicht ist es auch nicht. Unten könnten sie zwischen Netz und Mauer durchkommen. Aber dazu müssten sie schon sehr viel Einfallsreichtum an den Tag legen.

Wünsche dir ganz viel Spaß das schöne Wetter mit den Fellnasen drausen zu genießen.

Danke Dir :-D

Eben waren Capucine und Loup schon "richtig" auf dem Balkon (er ist leider nicht besonders groß, aber Balkon ist Balkon :mrgreen: ) - aber ich durfte sie nicht photographieren, da waren sie dann gleich weg. Wahrscheinlich wollen sie doch nicht ins Internet :mrgreen:

Und wenn ihr mal mein Avatar-Bildchen genauer anguckt, dann seht ihr eben den Balkon, um den es jetzt geht ... mit einer süßen kleinen schwarz-weissen Katze ... meiner Nini :d034: Nini ist vor 2 1/2 Jahren gestorben, mit 18 ... sie hat den Balkon geliebt ... aber da sie sehr alt war und auf nichts mehr raufsprang, hat es gereicht, den Balkon nur bis oben zur Brüstung (also bis zum Handlauf) einzuzäunen. Nini hat eigentlich jedes Frühjahr, jeden Sommer und auch noch weit in den Herbst auf diesem Balkon "gelebt". Immer lag sie dort auf ihrem Kissen... Ich hoffe, meinen kleinen Wildfängen gefällt es dort auch und sie machen da keine Dummheiten drauf (sonst muss ich meine Sicherung nochmal verbessern ...)

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #44
so schön, dass es den miezen gefällt. wir waren heut auch wieder draußen. ich merk, dass das mir auch mal gut tut, so nachm feierabend noch ein wein an frischer luft oder eben den freien tag so richtig in der sonne faulenzen.

heute war es ganz besonders spannend. am späten nachmittag kam brahms nach drinnen und hat aufgeregt miaut. aber er war net der einzige. pandora saß an der tür und beobachtete die trennwand zum nachbarnbalkon, und siehe da, dort saß tatsächlich eine miez und miaute ebenso aufgeregt wie mein kleiner mann. wusste gar nicht, dass noch ne katze im haus ist :)

hier noch ein video von gestern abend. ich war gut unterhalten bei meinem wein.
brahms hat auch die marotte sich auf den rücken zu werfen und herumzuwälzen und die sonne anzugurren :)

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #45
Ich versuchs mit Photos von gestern ...

Echt gut gelöst...aber Hilfe...das Netz wäre wohl auch für mich gut geeignet...ich sterbe ja schon vom Bild ansehen :D Das scheint ja eine extreme Höhe zu sein in der du da wohnst...

*über den Wolken *lalalala *sing :D

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #46
Echt gut gelöst...aber Hilfe...das Netz wäre wohl auch für mich gut geeignet...ich sterbe ja schon vom Bild ansehen :D Das scheint ja eine extreme Höhe zu sein in der du da wohnst...

*über den Wolken *lalalala *sing :D

Ich bin im 4. Stock :wink: das ist noch nicht so schlimm :)

Ich war mal in einem Hochhaus im 37. Stock (nur zu Besuch), also da war mir derart mulmig, ich hätt mich sicher nicht auf einen Balkon getraut :oops:

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #47
Ich bin im 4. Stock :wink: das ist noch nicht so schlimm :)

Ich war mal in einem Hochhaus im 37. Stock (nur zu Besuch), also da war mir derart mulmig, ich hätt mich sicher nicht auf einen Balkon getraut :oops:

Das sieht total hoch aus :D ok...4. Stock geht noch ;) Für mich sah es aus, wie der 6. oder höher :D

*räusper*...37? Da darf es Balkons geben? :D oh gott

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #49
Hallo zusammen,

ich gebrauchte mal diesen Thread, um nicht noch ein neues Thema aufzumachen.

Je länger ich drüber nachdenke, desto eher hätte ich gerne eine vernetzten Katzenbalkon.
Ich habe meinen Vermieter noch nicht gefragt, ob wir das dürfen (denke er würde eher nein sagen, der Optik des Hauses wegen) ... die Frage ist: MUSS man da überhaupt fragen?

Hier zunächst mal ein Bild von unserem Balkon:

Habe eine Internetseite gefunden mit vielen Beispielen.

Ich hänge mal das untendran, was ich mir vorstellen könnte. Die Frage: haltet ihr das für sicher? Können die Katzen an dem Netz nicht hochklettern?? Wir sind im 2. Stock. Oben wären diese Netze dann ja auch offen.

Hat jmd sowas ähnliches und kann mir grob sagen, was es kosten würde unseren Balkon einzunetzen.
Die Größe ist ca. 1.5 m breit und 5 m lang. Danke für eure Antworten.

LG Isi

Anhänge

• haus_1.jpg
    haus_1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 11
  • terrasse_722.jpg
    terrasse_722.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 11
  • balkonnetz_038.jpg
    balkonnetz_038.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 1
  • schnee_2.jpg
    schnee_2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 12
  • Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #50
Guck mal da:

Die Stangen sind sehr ok. Ich werde sie für mein Gehege auch verwenden. Wenn du unter "Montagezubehör" nachschaust, siehst du die Preise der einzelnen Stangen und Halterungen. So viele wirst du ja nicht benötigen und die kann man ja auch immer weiter verwenden, selbst wenn man mal umzieht.

Mußt mal schauen, welche Halterungen für dich am besten in Frage kommen. Es dürfte mit den Halterungen, die man ans Geländer schraubt, auch ohne Bohren gut gehen. Das wäre ein gutes Argument für den Vermieter.
Die Netze von dort sind sehr gut, aber auch recht teuer. Da kannst du vielleicht auch von woanders welche nehmen.
Hier ist eine "Sammlung" verschiedener Anbieter von Netzen. link

Ich selbst werde wohl das edelstahlverstärkte Netz von Boy´s nehmen. Da gibts im Moment auch Rabatt und die Fadenstärke ist dicker. Scheinen sehr langlebig zu sein und ich hoffe, das Netz kann dann lange verwendet werden.
Für andere Sicherungen - Tür im Wohnmobil usw. - habe ich Netz bei zoo+ bestellt. Das ist auch gut, aber die Fäden sind dünner. Ich verspreche mit von dem dickeren Garn, dass es dann gut "hängt".

Drücke dir die Daumen, dass es mit dem Vermieter klappt. Andere haben 20 Sat-Schüsseln an der Wand - das sieht wohl wesenlich schlimmer aus. Ein Hauptgrund wird für ihn sein, dass nicht gebohrt wird. Das könntest du ja damit entkräften.
Am besten such ein paar Bilder von "gelungenen" Beispielen im Internet und druck sie aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #51
Danke für die tollen Tipps. Die Boy-Sachen machen wirklich einen guten Eindruck.
Ich werde das mal meinem Freund zeigen, der das ganze ja montieren muss *g*

Eventuell hat er mit Vorlage dieser Dinger Möglichkeiten im Geschäft ein paar Sachen abzustauben und selbst zu machen. Die haben immer mal wieder Sachen übrig und wenn sein Handwerkertrieb geweckt wird kommen wir vielleicht auf eine kostengünstige Lösung.

Am liiiebsten wäre mir ja irgendwas, was man hinstellen und auch wieder wegmachen/zusammenklappen kann, so dass wir das Ding dann nur bei gutem Wetter hinmachen oder am Wochenende wenn die Balkontür länger aufstehen kann!

Meine beiden wollen einfach immer unbedingt auf den Balkon, muss immer so aufpassen, wenn ich mal rausgehe, dass sie nicht hinterherflitzen.

Die Frau die unter uns wohnt, hat mir gesagt, dass sie ihre Katzen, "einfach so" auf den Balkon lässt...und sie hat den gleichen wie wir :shock:
Das wäre mir mal viel zu unsicher!! Hab ich ihr auch gesagt!

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #52
Danke für die tollen Tipps. Die Boy-Sachen machen wirklich einen guten Eindruck.
Ich werde das mal meinem Freund zeigen, der das ganze ja montieren muss *g*

Eventuell hat er mit Vorlage dieser Dinger Möglichkeiten im Geschäft ein paar Sachen abzustauben und selbst zu machen. Die haben immer mal wieder Sachen übrig und wenn sein Handwerkertrieb geweckt wird kommen wir vielleicht auf eine kostengünstige Lösung.

Am liiiebsten wäre mir ja irgendwas, was man hinstellen und auch wieder wegmachen/zusammenklappen kann, so dass wir das Ding dann nur bei gutem Wetter hinmachen oder am Wochenende wenn die Balkontür länger aufstehen kann!

Meine beiden wollen einfach immer unbedingt auf den Balkon, muss immer so aufpassen, wenn ich mal rausgehe, dass sie nicht hinterherflitzen.

Die Frau die unter uns wohnt, hat mir gesagt, dass sie ihre Katzen, "einfach so" auf den Balkon lässt...und sie hat den gleichen wie wir :shock:
Das wäre mir mal viel zu unsicher!! Hab ich ihr auch gesagt!

Ne, bloss nicht so rauslassen!
Das mit dem Hinstellen und wieder abbauen würde ich nicht machen. Das wäre dann mit Sicherheit keine solide, sichere Sache. Und immer ein Umstand, das Ding aufzubauen.

Wenn ich mir den Balkon so ansehe, dann würdest du vermutlich 5 Stangen benötigen. Eine auf jeder Ecke und eine in der Mitte der Längsseite. Wenn der Balkon "untenrum" dicht ist, würde ich dann evtl. nur oberhalb des Geländers vernetzen. Spart die Verlängerungen der Teleskopstangen auch Netz. Aber wirklich nur, wenn das "Geländer" unten richtig zu ist. Oder man evtl Öffnungen anders verschließen kann. Dann würde ich die 5 Stangen mit Halterungen für den Handlauf anbringen und das Netz unten mit einer entspr. Schnur am Geländer festmachen - diese jeweils durch eine Netzmasche und dann ums Geländer. Das wird richtig dicht.
Ich finde, wenn das aufgebaut ist, wirkt es gar nicht sonderlich störend. Das Netz ist optisch nicht sehr dominant.

• Mal wieder Balkonsicherung :) Beitrag #53
Ne, bloss nicht so rauslassen!
Das mit dem Hinstellen und wieder abbauen würde ich nicht machen. Das wäre dann mit Sicherheit keine solide, sichere Sache. Und immer ein Umstand, das Ding aufzubauen.

Ich käme nicht auf die Idee sie so rauszulassen :) ...mein Freund ist zwar so ein Kanditat: "Katzen passiert da nix", aber dafür erntet er von mir nur böse Blicke!

Wenn ich mir den Balkon so ansehe, dann würdest du vermutlich 5 Stangen benötigen. Eine auf jeder Ecke und eine in der Mitte der Längsseite. Wenn der Balkon "untenrum" dicht ist, würde ich dann evtl. nur oberhalb des Geländers vernetzen. Spart die Verlängerungen der Teleskopstangen auch Netz. Aber wirklich nur, wenn das "Geländer" unten richtig zu ist. Oder man evtl Öffnungen anders verschließen kann. Dann würde ich die 5 Stangen mit Halterungen für den Handlauf anbringen und das Netz unten mit einer entspr. Schnur am Geländer festmachen - diese jeweils durch eine Netzmasche und dann ums Geländer. Das wird richtig dicht.
Ich finde, wenn das aufgebaut ist, wirkt es gar nicht sonderlich störend. Das Netz ist optisch nicht sehr dominant.

Das klingt wirklich optimal...untenrum ist es relativ dicht, bzw. überleg ich mir da was, aber eigentlich sind nur Ritzen von 2 cm oder so. Also da passt WIRKLICH keine Katze durch! :)

Dann muss ich mal die Höhe der Stangen nach oben über dem Geländer ausmessen, wie hoch wir da können.
Denn zu allem Übel (zwar eigentlich toll) haben wir noch eine Markise zum Ausfahren, wäre eigentlich super wenn die dann mit den Stangen oben abschließen würde, dann wäre es auch nach obenhin dicht, wenn die Markise bei gutem Wetter offen ist.

Das klingt doch jetzt mal nach nem guten Plan. Jetzt nur noch die Männer (Freund & Vermieter) überzeugen :)

Thema:

Mal wieder Balkonsicherung :)

Mal wieder Balkonsicherung :) - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Wohnungskatzen wollen vermehrt nach draußen ?: Liebe Katzenfreunde! ich habe zwei Kater, beide sind 4 Jahre alt. Wohnungskatzen. Beide habe ich mit 12 Wochen bekommen. Da meine Beziehung nach...
Gibt es bei dieser tragischen Balkongeschichte ein HappyEnd?: Hallo. Ich bin etwas verzweifelt...! :c020::c020::a050::a050::a020: Tatort: Eine abgelegene Straße mit 4 Wohnblöcken in Leipzig meine kleine...
Umzug steht an !: Hallo ihr Lieben! Bei meinem Freund und mir gefolgt von unseren 3 Raubtieren ? steht bald unser lang ersehnter Umzug an! Endlich Platz für ums 5...
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen?: Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ja ein Katzennetz am Balkon, und zwar vor dem Geländer. Das heißt: auf dem...
Oben Unten