Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mensch, das ist aber schlimm mit Deinem Papa! Hat er sich ernsthaft verletzt? Ich hoffe er hat wenigstens etwas von Deinem Pflaumenkuchen...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #501
Ach Mensch, das ist aber schlimm mit Deinem Papa! Hat er sich ernsthaft verletzt? Ich hoffe er hat wenigstens etwas von Deinem Pflaumenkuchen gegessen! Ich wünsche Deinem Papa weiterhin gute Besserung und Dir die Kraft die Du im Moment brauchst! Schön das die Katzen Dir wenigstens etwas Freude bereiten! Das mit der Klappe ist ja doof! Verschwinden sie denn richtig aus dem Garten oder verstecken sie sich nur dort irgendwo? Wie lange dauert es denn noch bis zur Kastra? Ich weiß nun gar nicht wie alt die süßen sind! Ich würde mich mal über neue Bilder freuen! Liebe Grüße und ein dicker Knuddler an Dich!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #502
Evi, ist bei Dir alles ok? Ich mache mir Sorgen weil Du Dich nicht meldest!:-(

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #503
Evi das wollte ich auch fragen. Ist alles in Ordnung ??

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #504
Ihr Lieben, bin unter Druck.. Melde mich, wenn es besser wird...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #505
Danke das Du bescheid gesagt hast! Alles Liebe Sylvia!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #506
Ihr Lieben, wir haben gerade eine schwere Zeit...Mein Papa wurde nun das dritte Mal operiert, lag immer wieder auf der Intensivstation, meine Mama wird auch langsam verrückt darüber. Da habe ich viel um die Ohren und es belastet mich Tag und Nacht. Ich bin inzwischen fast Inventar in der Klinik. Meine einzige Freude sind meine Tiere. Die Minis sind allerliebst. Sie hören sowohl auf ihre Namen als auch auf Pfiff oder Clicker. Ich lasse sie viel in den Garten, aber am liebsten sind sie draußen, wenn ich auch dort bin. Lilly ist ängstlicher, sie sitzt am liebsten in der Tür, halb drin, halb draussen. Ronja geht über Tisch und Bänke, am liebsten Bäume hoch und runter.
Tante Nele sitzt auf dem Gartentisch und beobachtet das Ganze. Sie lieben sich nicht, aber es wird auch nicht theatert. Nele zeigt ab und zu, wenn es ihr zu viel wird. Sie mag eben keine Nähe und das verstehen meine beiden Schmusis nicht. Beide lieben ihre Streicheleinheiten und fordern sie auch ein. Interessanterweise kommt Lilly, wenn Ronja nicht in der Nähe ist, am liebsten zum Schmusen. Dann blüht sie auf und köpfelt und schnurrt wie ein kleiner Rennwagen. Am schönsten ist, wenn die beiden sich gegenseitig putzen und bespielen. Sooo goldig!! Und ich genieße es, dass sie ins Bett kommen und bei uns schlafen. Ronja ist auch dabei offensiver als Lilly. Lilly erinnert mich sehr an meine Mia, so eher eine zurückhaltende, beobachtende Miez, die aber unendlich liebevoll ist. Beide mögen Mäuse, darum muss ich ab und zu entwurmen. Beide sind nun doppelt geimpft und beide werden demnächst kastriert. Davor graut mir jetzt schon.

Beim Tierarzt gab es schöne Szenen, davon bericht ich später. Ich hoffe, die Bilder lassen sich hochladen, sonst auch morgen...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #507
Liebe Evi, es tut mir so leid dass es deinem Papa noch immer so schlecht geht. Ja die Sorgen die du hast sind sehr geroß.
Deinen Kätzchen geht es zum Glück allen gut. Sie schenken dir den verdinten Ausgleich.
Ich drücke weiter die Daumen für deinen Papa. Ich drück dich.

Liebe Grüße Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #508
Gestern habe ich meinen Papa in eine andere Klinik gebracht. Er hat dort endlich mal ein Zimmer für sich...zumindest für die ersten Tage. Nun mal sehen, ob er sich erholt. Sie wewrden sich nun um seinen Magen kümmern. Ich bete, dass es nichts Ernstes ist.

Die Miezen sind drollig und machen mir viel Freude, wobei Ronja die kuschligere ist. Lilly ist recht vorsichtig und eher zurückhaltend. Nele ist nicht immer glücklich, aber es geht so. Sie freut sich, wenn unser Sohn da ist und sie verwöhnt. Dann bleibt sie immer in seiner Nähe und schläft auch in seinem Bett. Er macht dann die Tür zu, so dass die Minis nicht reinkönnen. Das findet sie wohl prima ;-)

Ich spiele viel mit den verschiedenen Angeln, die wir haben und sie lieben besonders die aus dem Wichtelpaket, an der früher mal Federn dran waren... Morgens dürfen sie in den Garten, ehe ich zur Arbeit gehe, so ca. eine halbe Stunde, dann pfeife ich und rufe, und meistens sind sie dann auch da.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #509
Das ist echt eine harte Zeit für dich und ich freue mich, dass die Katzen dir doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Für deinen Papa alles Gute und dass ihm in der neuen Klinik geholfen werden kann.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #510
Nun mein Bericht vom Tierarztbesuch. Auch, wenn manche Tierkommunikation als Blödsinn abtun: hier ein Beweis, dass es funktioniert. Wir hatten also den termin zum Impfen, da hat S. Kontakt zu den Minis und Nele aufgenommen und ihnen alles erklärt. Was wir vorhaben, dass sie eine Spritze bekommen etc. Lilly meinte, das sei ok, Ronja dagegen kündigte Protest an und Nele meinte, dass sie das alles schon kennt..

Also die Tierärztin war begeistert, weil meine Katzen einfach vorbildlich waren!! Ronja hatte schon auf der Fahrt protestiert, wie angekündigt, die beiden anderen waren relativ entspannt.
Die TÄ meinte, die drei dürfen sich in dem Praxisraum frei bewegen, ich soll sie ruhig aus der Box lassen. Beide Minis haben die Praxis intensiv untersucht. In die Papierkörbe geschaut, ins Fensterbrett gehüpft.. Nele war erste, brav Kieke bekommen, alles soweit ok...
Dann Ronja... Die TÄ war entzückt!! Oh, meinte sie, die sieht ja genau aus wie der Kater von Shrek!! Ja, stimmt. Meine Ronja ist einfach eine tolle rote Katze, die mit ihrem lustigen Wesen alle zum Lachen bringt. Sie schnurrte so laut, dass die TÄ sie zuerst gar nicht abhören konnte... dann Kieke und alles ok.

Lilly war wie immer schüchtern, aber herzig. Allerdings werden wir wohl noch eine intensivere Untersuchung planen müssen, denn es besteht doch ein kleiner Verdacht auf eine Herzanormalität, denn sie hechelt nach Anstrengung wie ein kleiner Hund... aber Kieke bekommen und alles wieder gut.

Danke an S.!!! Ach so: meine beiden Minis waren dann doch in der Praxis recht stürmisch unterwegs und die TÄ meinte, nun sollen sie dann doch in die Box. Ich: kurzer Pfiff, Name gerufen: meine beiden wie die Osterhasen..zack: Öhrchen hoch, zu mir geflitzt, in die Box gekletter..Ärztin: nee, ne?! Sowas gibt es doch gar nicht... Ich meinte nur, sie muss mir jetzt schnellstens Leckerchen geben, damit ich die Minis belohnen kann, sonst klappt das beim nächsten Mal nicht mehr..und hab gestrahlt. meine Süßen!!!! So toll!! *stolz*!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #511
Huhuuu Evi! :lol: Jetzt musste ich doch auch mal deinen Thread lesen (hab grad Zeit im Büro...) und bin begeistert - du hast ja zwei zuckersüsse Minis und eine ganz ganz tolle Nele! :mrgreen: Ich habe ja auch zu meiner immer als Einzelkatze gedachten Paula zwei Jungspunde gesetzt und die drei kommen klar - ist keine grosse Freundschaft, aber man respektiert sich gegenseitig. ;-)

Für deinen Papa wünsch ich gute Besserung - wie geht's ihm denn jetzt?
Ich lass mal ganz liebe Grüsse für dich und ein paar Knuddler für die Miezgetiere da!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #512
Guten Morgen! :cool: Gestern hab ich den Termin für die Kastra gemacht...am 28.11. :roll:
Dann sind sie 7 Monate alt. Die TÄ meinte, das sei noch fast zu früh..??!! Was meint ihr dazu? Ich hab halt Angst, dass ich "Oma" werde, denn beide toben ja mit Begeisterung im Garten rum. Zwar sind alle Nachbarskater kastriert, aber vielleicht streunert ja doch mal einer rum und zack... Und sie lieben doch ihre Tobeeinheiten so sehr. Ist schon komisch, meine Findelkinder waren schon als Babies vom Tierheim kastriert worden... Naja, ich habe jedenfalls gleich Bodies für die beiden bestellt, damit es kein Nahtgelecke gibt. Hat mir bei Mia gereicht...damals war es das volle Programm: mit Antibiotika, Fieber etc...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #513
Meine TÄ meinte auch, "ab" 6 Monaten würde man kastrieren.... sie hat dann meine 2te Minimaus, die erst 4.5 Monate alt ist, auf mein Drängen hin doch auch kastriert :roll: Und gerade die hat das super weggesteckt; Mausi hat ja auch das volle Programm durchgespielt mit Infektion, Fieber etc. Aber ich denke, jetzt isse übern Berg!
Kriegst du denn keinen früheren Termin? also mir wäre das zu gefährlich, wenn die draussen rumturnen.... :shock:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #514
Die TÄ meint, die Katzen müssen eine hormonelle Entwicklung durchmachen, das wäre sehr wichtig... Wir lassen die beiden nur unter Aufsicht raus, aber so ganz wohl ist mir nicht... Die Praxis macht aber so einen guten Eindruck, auch, dass sie nicht alles impfen, nur, was muss, dann Entwurmen nach Kotkontrolle..etc. also, ich denke, die sind schon gut. Vor allem sind sie extrem lieb zu den Miezen, die dürfen sogar in dem Praxisraum rumsausen... werden ganz lieb untersucht mit viel Zeit und auch Fragen nach Futter und Pflege.. hab ja gefragt, ob es nicht eher geht, aber sie will partout nicht. Am liebsten wäre es ihr, ich ließe die beiden bis Ende Dezember.. dann wären sie 8 Monate alt, das wäre noch besser..:roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #515
na, dann drück ich alle Daumen, dass alles gut geht und dir das "Oma werden" erspart bleibt.... Meine TÄ meinte auch, dass es jetzt ja kalt würde und dass vor Januar keine rollig wird. Na, wenn sie sich da mal nicht täuscht :roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #516
da kann ich ja nur lachen...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #517
Manchmal kann man die Aussagen der TÄ nicht ganz nachvollziehen. Es ist auf keinen Fall zu früh. Unsere Erna wurde mit ca. 4 Monaten das erste Mal rollig. Da haben wir sie aber ratzfatz mit ihrer Schwester zusammen kastrieren lassen. Und sie haben sich super entwickelt. Aber schön, daß die Drei mit der TÄ gut zurechtkommen und sie dort liebevoll betreut werden. Das ist das Wichtigste, damit man Vertrauen haben kann. Sind ja unsere Familienmitglieder, die Schatzis, gelle?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #518
Hach, das ist ja süß das die Minis sofort angelaufen kommen wenn Du Pfeifst! Ich drücke die Daumen das die kleine Maus nichts am Herzen hat! 7 Monate ist auf gar keinen Fall zu früh für die Kastra! Evi, Du wolltest doch noch ein Bettchen von mir haben. Welche Farbe willst Du denn haben?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #519
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen kann ich keine Fotos hochladen..:evil:

Aber ich kann Gutes berichten: meine drei haben das erste Mal zusammen im Garten Fanger gespielt!! Zusammen!!!:mrgreen:
Und: Ronja hat bei Nele geschlafen..Po an Po!! Es wird immer besser!! Ja, Nele beschwert sich lautstark, wenn die beiden sie nerven. Und sie ist extrem empfindlich. Eigentlich nervt sie alles...wenn Ronja sie von hinten anspringt, wenn die beiden über sie weg toben, wenn die beiden an ihre Futterschüssel wollen...Nele miaut und schmollt dann.
Leider steht sie immernoch morgens früh um halb fünf auf und will raus und das heißt für mich: aufstehen, Nele rauslassen. Und dabei die Minis im Auge behalten, damit sie nicht auch raussprinten. Nerv..

Ansonsten spielen sie allerliebst zusammen, Ronja putzt Lilly ab und zu, da hält die kleine Lilly gaaanz still :mrgreen:

Sie sind meine ganze Freude und wenn sie dann in mein Bett kommen, sich ankuscheln und mich in den Schlaf schnurren, dann ist die Welt in Ordnung, dann bin ich einfach glücklich.

Liebe Sylle, wenn du ein Bettchen basteln würdest, dann wären Orange- und Rottöne super, das scheinen sie zu mögen...

Ach und gestern Abend haben beide Minis bei mir auf der Couch geschlafen!!! Zum ersten Mal beide!!! :mrgreen: Fehlt nur noch Nele...aber die schläft ja bei Micha im Bett... und seit ein paar Tagen endlich wieder AUF dem Bett und nicht mehr darunter!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #520
Schön, dass es so gut läuft - Nele wird sich schon mit den Minis abfinden, und dann kehrt Normalität ein *sicher bin* ;-)

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten