Nun mein Bericht vom Tierarztbesuch. Auch, wenn manche Tierkommunikation als Blödsinn abtun: hier ein Beweis, dass es funktioniert. Wir hatten also den termin zum Impfen, da hat S. Kontakt zu den Minis und Nele aufgenommen und ihnen alles erklärt. Was wir vorhaben, dass sie eine Spritze bekommen etc. Lilly meinte, das sei ok, Ronja dagegen kündigte Protest an und Nele meinte, dass sie das alles schon kennt..
Also die Tierärztin war begeistert, weil meine Katzen einfach vorbildlich waren!! Ronja hatte schon auf der Fahrt protestiert, wie angekündigt, die beiden anderen waren relativ entspannt.
Die TÄ meinte, die drei dürfen sich in dem Praxisraum frei bewegen, ich soll sie ruhig aus der Box lassen. Beide Minis haben die Praxis intensiv untersucht. In die Papierkörbe geschaut, ins Fensterbrett gehüpft.. Nele war erste, brav Kieke bekommen, alles soweit ok...
Dann Ronja... Die TÄ war entzückt!! Oh, meinte sie, die sieht ja genau aus wie der Kater von Shrek!! Ja, stimmt. Meine Ronja ist einfach eine tolle rote Katze, die mit ihrem lustigen Wesen alle zum Lachen bringt. Sie schnurrte so laut, dass die TÄ sie zuerst gar nicht abhören konnte... dann Kieke und alles ok.
Lilly war wie immer schüchtern, aber herzig. Allerdings werden wir wohl noch eine intensivere Untersuchung planen müssen, denn es besteht doch ein kleiner Verdacht auf eine Herzanormalität, denn sie hechelt nach Anstrengung wie ein kleiner Hund... aber Kieke bekommen und alles wieder gut.
Danke an S.!!! Ach so: meine beiden Minis waren dann doch in der Praxis recht stürmisch unterwegs und die TÄ meinte, nun sollen sie dann doch in die Box. Ich: kurzer Pfiff, Name gerufen: meine beiden wie die Osterhasen..zack: Öhrchen hoch, zu mir geflitzt, in die Box gekletter..Ärztin: nee, ne?! Sowas gibt es doch gar nicht... Ich meinte nur, sie muss mir jetzt schnellstens Leckerchen geben, damit ich die Minis belohnen kann, sonst klappt das beim nächsten Mal nicht mehr..und hab gestrahlt. meine Süßen!!!! So toll!! *stolz*!!!