Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, es ist wirklich schwieriger, als gedacht. Nele sitzt grad auf dem Gartentisch. Sie geht den Minis aus dem Weg. Sie faucht sie noch immer an...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #461
Ja, es ist wirklich schwieriger, als gedacht. Nele sitzt grad auf dem Gartentisch. Sie geht den Minis aus dem Weg. Sie faucht sie noch immer an und droht auch mit erhobener Tatze. Wenn sie Ronja anschnauzt, dann überkugelt die sich vor Schreck. Lilly faucht zurück. Aber: heute kam Nele das erste Mal seit dem Einzug der beiden Minis in die Küche zum Futtern. Allerdings kamen auch die beiden und fingen gleich an, ihr die Leckerchen zu stibitzen. Die sind ja so schnell, da hat sie aufgegeben und den Rückzug angetreten. Ich versuche, ruhig zu bleiben und mich nicht einzumischen. Zumindest ist Nele zu mir wieder lieb, bis Freitag hat sie mich nicht angeschnorrt und auch nicht geköpfelt.. Tja, sie war wohl auch mit mir böse.

Zum Glück Haben wir ja Zeit und keinen Stress. Wenn wir nicht da sind, bleiben die Minis im Haus, dort stehen ihnen alle Zimmer außer Wohnzimmer, Schlafzimmer und Michas Zimmer zur Verfügung, denn das sind Neles Bereiche. Bisher ist nicht allzuviel kaputt gegangen, außer einem entbehrlichen Blumentopf ( Pflanze schon verschenkt:mrgreen:) und einer Skulptur, aber das hätte ich doch vorhersehen müssen... Die beiden toben ja wie verrückt über Tisch und Bänke...

Wie läuft es bei dir Kirchenmaus??

Sylle, bist du schon wieder zurück?? Wie haben deine beiden die Trennung verkraftet??

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #462
Hallo Evi! Ich bin wieder zurück und meine Mädels haben es gut überstanden! Tabby hat uns freudig begrüßt und Lilly war etwas verunsichert! Ich bin froh das ich wieder bei meinen Schätzchen bin auch wenn der Urlaub mal gut tat! Nele scheint in Sachen Zusammenführung ja ein harter Brocken zu sein! Trennst Du die 3 immer wieder! Ich habe mal gehört das man bei jeder Trennung immer wieder von vorne beginnt! Wenn Du also die kleinen am Tag von Nele getrennt hältst dann fängt jedes Mal das ganze Spiel von vorne an! Dann werdet Ihr nicht weiter kommen!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #463
Echt?? Das wusste ich nicht.. Ok, dann probieren wir es jetzt mal anders. War ja, weil Nele sozusagen ausgezogen ist...sie saß ja nur noch vor der Tür...:evil:

Schön, dass deine beiden es gut überstanden haben. So ein Urlaub ist für die Miezen schon eine wichtige Sache...Mama nicht da :shock: :cry: aber nun habt ihr euch ja wieder!!! ;-)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #464
Hast Du vielleicht die Möglichkeit eine Gittertüre einzubauen? Das wäre eine Möglichkeit sie zu trennen und sie könnten sich aber trotzdem kennen lernen!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #465
Nein, leider geht das nicht...:sad:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #466
Guck mal, sieht doch schon gut aus, oder??

Heute hat Nele sogar richtig mit mir geschmust, das erste Mal seit dem Einzug der Minis! Und Ronja hat heute Nacht neben ihr in meinem Bett geschlafen

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #467
Hallo Evi das hört sich doch schonmal gut an. Es wird schon. Hab viel Geduld.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #468
Das ist ja klasse! Siehst Du, es wird schon! Man muss halt etwas Geduld haben und dann wird das auch irgendwann belohnt! Ich freue mich für Euch!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #469
Man, das Foto war wieder nicht hochgeladen..irgendwas ist bei mir wohl nicht in ordnûng, also nochmal...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 4
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #470
Und das hier...schön, gelle?,?,

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 8
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #471
Liebe Evi die Bilder sind so süß. Was macht Nele ?

Schlaft alle schön und knuddel deine Süßen von mir.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #472
Meine liebe Nele hat heute früh für die Minis eine kleine Maus zum Üben mitgebracht!! Ronja hat allerdings Lilly keine Chance gegeben...sie spielt alleine mit der Maus, Lilly musste zugucken.
Und meine Nele hat dann ganz brav in der Küche unten!!!! gefuttert! Oh, ich bin ja so glücklich!! und sie war auch so schelmig wie früher, so mit Schmachtblick und Zitterschwänzchen... ich freue mich so sehr!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #473
Und Foto dazu

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 5
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #474
Liebe Evi siehst du es wird immer besser mit den Dreien. Ich kann verstehen dass du dich so freust. Das Foto ist allerliebst.

Gute Nacht und schlaf schön.
Streichel die drei Süßen ganz lieb von mir.
Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #475
Das mit dem Schlafen ist nicht so einfach.". Mein Papa liegt ja im Krankenhaus, soll eine Herzklappe und drei Bypässe bekommen. Das liegt mir sehr auf der Seele. Meine Mama ist auch vor Sorge ganz krank. Dann haben wir ja am nächsten Freitag noch die Beisetzung meiner Schwiegermutti. Auch da liege ich wach und denke an alte Zeiten zurück, ist alles nicht so leicht.

Aber die Freude, dass es mit den drei Miezen besser wird, ist sehr groß.
Morgen sollen sie dann um 19:00 gemeinsam zum Tierarzt, impfen und anschauen. Ich bin jetzt schon krank. :roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #476
Evi das ist auch alless zu viel. Da könnte ich auch nicht schlafen. Ich bete für dich dass du das alles gut überstehst.
Morgen drücke ich die Daumen dass beim Tierarzt. alles gut ist.
Ich drück dich mal ganz lieb.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #477
Oh weh, da machst Du ja wieder was durch! Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl! Für Deinen Papa drücke ich ganz feste die Daumen! Schön das Deine 3 Süßen sich nun langsam annähern!

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #478
Danke für eure lieben Worte. Am Montag werde ich meinen Papa in die Klinik bringen...

Heute war ich zu einem Kurs Tierkommunikation. Wirklich interessant..
Meine beiden Minis wollen nun unbedingt in den Garten. Sie sitzen am Fenster und jammern laut. Es tut mir richtig weh, sie nicht rauszulassen. Nun habe ich sie unter Aufsicht immer mal für eine halbe Stunde rausgelassen. Sie dann wieder reinzulocken ist eine Kunst... Es ist natürlich draußen herrlich, mal sehen, vielleicht kann ich es ihnen ja demnächst erklären:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #479
Liebe Evi.
Wie schön dass du diesen Kursus machst.
Für deinen Papa bleiben die Daumen gedrückt.
Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist die Kleinen wieder ins Haus zu kriegen.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #480
So kurs beendet. War interessant und lehrreich. Heute waren wir mit den Minis im Garten. Sie lieben es, die Bäume hochzuklettern und zwar in Windeseile!! Raus gehen sie sofort, aber wieder rein ist gaaanz schwer. Und sie klagen dann laut...oooo, wir wollen sofort wieder raus!!!

Jetzt sind sie ko und schlafen :mrgreen:

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten