Hallo Tracy,
wenn man mal über lange Zeit vieles versucht hat, wird die Situation immer verworrener und man selbst immer ratloser.
Ich kann Dir ja nur schreiben, was ich machen würde.
Ich würde Punkt für Punkt noch einmal abklären.
Und den Kater auch beim
Tierarzt auf Blasen- und Harnwegserkrankungen untersuchen lassen.
Dann kannst Du den Punkt einfach abhaken.
Von den drei Orten, die Du genannt hast - fütterst Du ihn da irgendwo`?
Wenn nicht: in jeden ein großes Kaklo mit Bentonitstreu reinstellen.
Manche Katzen verweigern auch Klos, weil die zu eng sind, die haben den Dreh dann nicht raus und bepieseln sich jedes Mal selber in der Enge.
Felliwaystecker sind nie verkehrt, die Pheromone, die dabei verdampft werden wirken beruhigend und angenem. Kann ja nicht schaden.
Zylkene ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Das musst Du bei manchen Katzen aber lange geben, bis sich Verhaltensänderungen einstellen.
Also viel Geduld mitbringen
Ganz wichtig ist auch, die bisherigen Pieselstellen mit geeigneten Mitteln zu entduften.
Erstens für Dich, damit Du diesen Pinkelgeruch aus der Nase bekommst und dann auch für den Kater, damit er nicht meint, das sei ne freigegebene Pinkelstelle.
Ich weiß, dass Clickern auf den ersten Blick so gar nichts mit dem Problem zu tun hat.
Vor allem bei Wohnungskatzen finde ich es eine gute Möglichkeit, diese ausgeglichen zu halten und sie angemessen zu fordern.
Oft sind das auch Quellen für Unzufriedenheit.
Hier wird das sehr gut beschrieben, Spaß macht es auch noch
http://www.lasercats.de/clickertraining.html
Ich weiß, es ist wie im Nebel herumzustochern
Aber leider kannst Du den Kater ja nicht fragen.
Ich finde es schön, dass Du es noch einmal versuchen willst, ich drück die Daumen