Kater Pinkelt überall hin!

Diskutiere Kater Pinkelt überall hin! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Tracy, wenn man mal über lange Zeit vieles versucht hat, wird die Situation immer verworrener und man selbst immer ratloser. Ich kann...
  • Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #21
Hallo Tracy,

wenn man mal über lange Zeit vieles versucht hat, wird die Situation immer verworrener und man selbst immer ratloser.

Ich kann Dir ja nur schreiben, was ich machen würde.
Ich würde Punkt für Punkt noch einmal abklären.
Und den Kater auch beim Tierarzt auf Blasen- und Harnwegserkrankungen untersuchen lassen.
Dann kannst Du den Punkt einfach abhaken.

Von den drei Orten, die Du genannt hast - fütterst Du ihn da irgendwo`?
Wenn nicht: in jeden ein großes Kaklo mit Bentonitstreu reinstellen.
Manche Katzen verweigern auch Klos, weil die zu eng sind, die haben den Dreh dann nicht raus und bepieseln sich jedes Mal selber in der Enge.

Felliwaystecker sind nie verkehrt, die Pheromone, die dabei verdampft werden wirken beruhigend und angenem. Kann ja nicht schaden.
Zylkene ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Das musst Du bei manchen Katzen aber lange geben, bis sich Verhaltensänderungen einstellen.
Also viel Geduld mitbringen

Ganz wichtig ist auch, die bisherigen Pieselstellen mit geeigneten Mitteln zu entduften.
Erstens für Dich, damit Du diesen Pinkelgeruch aus der Nase bekommst und dann auch für den Kater, damit er nicht meint, das sei ne freigegebene Pinkelstelle.

Ich weiß, dass Clickern auf den ersten Blick so gar nichts mit dem Problem zu tun hat.
Vor allem bei Wohnungskatzen finde ich es eine gute Möglichkeit, diese ausgeglichen zu halten und sie angemessen zu fordern.
Oft sind das auch Quellen für Unzufriedenheit.
Hier wird das sehr gut beschrieben, Spaß macht es auch noch

Ich weiß, es ist wie im Nebel herumzustochern
Aber leider kannst Du den Kater ja nicht fragen.
Ich finde es schön, dass Du es noch einmal versuchen willst, ich drück die Daumen

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #22
es gibt immer liebe menschen, die auch solch ein pinkelchen nehmen würden:

(die anfänglich angenommene behinderung scheint nicht so zu existieren, wie wir annahmen)

aber ich würde es auch vorher nochmal mit neuen klos, zylken, pheromonen und einer gründlichen untersuchung probieren, lieber einmal zuviel zum doc als einmal zu wenig.
und bitte alles entduften.

weggeben ist immer die ALLERLETZTE möglichkeit. vielleicht kann dir auch ein THP helfen? oder ein tierpsychologe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #23
Also es sind meistens Stellen die immer wieder dran glauben müssen das ist zumindestens der Großteil! Liebend gerne im Schlafzimmer auf den WEISEN HOCHFLOOR Teppich

Pack den Teppich mal weg. Sogar Katzen, die eigentlich nicht zur Unsauberkeit neigen werden bei Hochflorteppichen schwach.

Die Unfälle reinige ich entweder mit Essig-Wasser, Teppich-Reiniger oder Zitrone!
Wollte nun die Tage mal Vodka probieren da ich gelesen habe das des gut helfen soll, Problematisch wirds nur bei den Stellen wo ich nicht sehe wenn er hinmacht! :( Die muss ich immer erst aufspüren!

Alles, was säuerlich riecht, ist für Katzennasen ganz fies. Er wird über diese Stellen erst recht drüber markieren. Nicht mehr benutzen.
Nimm Myrtheöl oder ein Mittel wie Biodor oder Ecodor.
Erst super sauber putzen, danach entduften. Das ist ganz wichtig.

@ Balli, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert noch 2 Klos dazu zu stellen (wohin auch immer dann, denn der Platz wird knapp (muss auch schaun das sie für Hundi nicht erreichbar sind, sie findet das nämlich super Lecker-.-!)
Mit dem Streu, was für eins (Marke) meinst du denn genau?

*Edit: Meinst du es geht wenn ich erstmal 2 Provisorische Katzenklos bastel? Und wenns erfolg bringt 2 neue Kaufe?! Habe in letzter Zeit ein halbes Vermögen an meinen Tieren gelassen, muss n bissl sparen :)

Diese Klo-Schalen ohne Deckel kosten nur ein paar Euro. Die Klos dürfen auf keinen Fall zu klein sein, sonst geht er wahrscheinlich nicht rein. Hol dir doch für die paar Euro solche Schalen und gut ist.
Feines Streu, musst du mal gucken. Manche dieser Streus riechen nach Babypuder, das NICHT nehmen.
Auch kein Öko-Streu aus Holzfasern. Sondern Bentonit, nur halt ganz feinkörnig und ohne Duft.

Wo ist der Futterplatz der Katzen, auch in diesem Zimmer? Und der Wassernapf?

weggeben ist immer die ALLERLETZTE möglichkeit. vielleicht kann dir auch ein THP helfen? oder ein tierpsychologe?

Die Tierheime sind voll mit angeblichen Pinkelkatzen.
Die meisten davon werden sauber und bleiben es auch, wenn man die Bedingungen, die sie an ein Katzenklo stellen, erfüllt.
Und diese Ansprüche sind nun mal von Katze zu Katze unterschiedlich.

Bevor man also was von Abgeben und den angeblich ach so vielen Leuten erzählt, die ein Pinkelchen mit Kusshand aufnehmen, sollte man vielleicht mal konstruktiv an die Lösung des Problemes gehen. Und das funktioniert nicht durch Allgemeinplätze in Tsunami-artiger Menge daher plappern und schwarz zu malen.
Nur mal so als Tipp.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #24
@Balli:
Den Teppich kann ich nicht raus nehmen :( Das ist n komplett verlegter Teppich! (Ziemlich bekloppt diese Idee - aber davon ab im Büro macht ers auch auf den "Normalen" Teppich und auf Fliesen!)

Okay alles klar also Putzmittel besorgen - wird morgen spätestens nächste Woche gemacht! Werde mal schauen wo ich das Zeug herbekomme was ihr gesagt habt!
2 Katzenklos werden dann also auch noch gekauf und anderes Streu!
Was haltet ihr von dennen? Sind die sowas was ihr meint?

(Hab ich schonmal erwähnt das die Monster in der letzten Zeit richtig hefitg ins Geld gehen?)

Futterplatz der Katzen: Im Büro unterm Tisch! Aber n stückchen weiter hinter (dunkle Ecke!) macht er auch hin, scheint ihn herzlich wenig zu stören!

@ Kaminze:

Okay also demnächst mit dem Herrn auch noch zum Tierarzt! Vorher muss ich aber erstmal die (wahrscheinlich) riesen Rechnung von Krümel zahlen! Das wird schon nciht einfach! Zwar mit der Tierarzt abgesprochen aber dennoch nicht so ganz easy!

Ja im Büro wird gefüttert! ABer wie oben schon geschrieben, hält den Herrn nicht davon ab kurz dahinter auch hinzumachen!

Pheromon Stecker werden bald möglichst besorgt und Zylkene auch! Auch wenn beides echt ins Geld geht -.-

Das mit dem Clickern (Ich kenns ja vom Hund) werd ich mir in jedem Fall mal durchlesen und dann probieren! Damit hätte er zumindestens eine Sinnvolle Beschäftigung & Auslastung!

Danke an euch alle für eure Lieben Antworten...denn ich bin echt am Verzweifeln!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #25
@Balli:
Den Teppich kann ich nicht raus nehmen :( Das ist n komplett verlegter Teppich! (Ziemlich bekloppt diese Idee - aber davon ab im Büro macht ers auch auf den "Normalen" Teppich und auf Fliesen!)

Wenn der Teppich schon so verpisst ist, dann wird er immer weiter drauf machen.
Reiss den raus und leg einen neuen rein, das kann man selber machen, ist nicht schwer.

Okay alles klar also Putzmittel besorgen - wird morgen spätestens nächste Woche gemacht! Werde mal schauen wo ich das Zeug herbekomme was ihr gesagt habt!
2 Katzenklos werden dann also auch noch gekauf und anderes Streu!
Was haltet ihr von dennen? Sind die sowas was ihr meint?

Super : -)

Futterplatz der Katzen: Im Büro unterm Tisch! Aber n stückchen weiter hinter (dunkle Ecke!) macht er auch hin, scheint ihn herzlich wenig zu stören!

Wichtig ist, dass du die ganze Bude gründlichst reinigst und entduftest. Alles, was sehr bepieselt wurde, wie z.B. den Teppich, rausschmeissen.
Dann ganz penibel alles entduften.
Die neuen Klos aufstellen und dann weiter sehen.

Eine Urinprobe hattest du schon mal untersuchen lassen?

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #26
Bevor man also was von Abgeben und den angeblich ach so vielen Leuten erzählt, die ein Pinkelchen mit Kusshand aufnehmen, sollte man vielleicht mal konstruktiv an die Lösung des Problemes gehen. Und das funktioniert nicht durch Allgemeinplätze in Tsunami-artiger Menge daher plappern und schwarz zu malen.
Nur mal so als Tipp.

pack dich mal an die eigene nase, da hast du genug zu tun und musst nicht permanent hier herumstänkern!!!

ich male mit sicherheit nicht schwarz, vielleicht hast du katzen, die sich zu benehmen wissen, nicht rumpinkeln, oder du lässt dir alles gefallen, ist mir letztlich auch egal. nur dank so dauerstänkerern wie dir sinkt das niveau und der ton in diesem forum ins bodenlose.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #27
Du hast bei einem Problem mit einer Katze aufgegeben. Deshalb müssen es andere nicht genauso tun.

Meistens gibt es Lösungen. Nur durch Schwarzmalen passiert eben nix, weder für die Katz, noch für den Halter.
Diese Userin sucht Hilfe für sich und ihre Katze, und ich und andere versuchen so gut es geht zu helfen.
Wenn du nur rumunkst und Allgemeinplätze verteilst, ist das für keinen von beiden hilfreich.

Dein Spruch, dass es genug liebe Leute geben würde, die sich Pinkelkatzen annehmen, der ist so dermassen daneben, wenn man an die vielen, vielen Katzen in Tierheimen denkt, die genau aus diesem Grund abgegeben wurden und nun das Stigma "Pinkelkatze" aufgedrückt bekamen und so gut wie keine Chance haben, jemals wieder ein Zuhause zu finden.
Weil die Leut halt denken, das liegt an der Katze. Die wäre verkehrt. Dabei sind es zu 99% die Umstände, die Bedingungen. Und nicht die Katz.

Pheromon Stecker werden bald möglichst besorgt und Zylkene auch! Auch wenn beides echt ins Geld geht -.-

Den Stecker spar dir mal. Der ist Hokuspokus.
Zylkene dagegen könnte wirklich was helfen.

Aber ich würde erst die anderen Optionen (Verbesserung der Katzenklo-Situation, ggf nochmal eine Urinuntersuchung, gründliches Reinigen und Entduften der Wohnung, Entsorgung des vollgepissten Teppichs) wahrnehmen. ; -)

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #28
Guten Morgen ihr Lieben!
Danke für eure Antworten!

Also Schlachtplan steht würde ich sagen und nachher erstmal Shopping und alles besorgen was so gebraucht wird!
Das mit dem Teppich: Ich werds versuchen erst noch so hinzubekommen denn denn habe ich noch kein halbes Jahr drinnen liegen -.- Und der war soooo ends Teuer ... Ich habs ja auch immer alles gleich weg gemacht wenn ichs gesehen habe, nur wahrscheinlich mit den Falschen Mitteln! Ich werde heute den kleinen mal nicht ins Schlafzimmer lassen und komplett Teppich Reiniger drauf haun! Dannach dann mit den Geruchs-neutralisierenden Mittel drüber und hoffen das er es versteht! Ansonsten halt dann doch Teppich raus *gruml*
Denn im Schlafzimmer sind es "relativ" wenige Stellen dadurch das er weder mitten in den Raum noch in der Nähe von unserem Bett macht!
Die Zylkene werde ich auch gleich mit bestellen muss ja für meinen Krümel so und so die andern Tabletten bestellen!
Man man man das wird was!!! -.-

Und nein bisher habe ich den Urin von ihm noch nicht untersuchen lassen, da ich eig nicht denke das es daran liegt! Aber sobald das mit Krümel durch ist werd ich auch von Whiet den Urin untersuchen lassen, dann kann ich mir einfach sicher sein und hübsch ist!

Übrigens: Ihr seid echt Spitze und ihr helft mir hier wirklich weiter, denn abgeben kommt eigentlich nicht in Frage denn ich geb ja mein Kind auch nciht ab nur weils nicht so schnell sauber wird wie ein anderes! Und meinen HUnd hab ich auch nciht abgegeben obwohl sie lange Gebraucht hat bis sie komplett Stubenrein war....

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #29
bei uns haben diverse teppichreiniger nur zum noch mehr pinkeln und auch drauf kacken angeregt. und auch diese neutralisiersprays helfen gegen uringeruch nicht wirklich. besser ist es, du lässt den teppich professionell reinigen. das kostet einiges, aber dann ist er auch wirklich sauber, und das ist allemal besser, als wegwerfen.
das würde ich machen lassen, neben einer untersuchung, der kloveränderung und dann sind alle äußeren eventualitäten ausgeschlossen.
vielleicht hilft auch ein THP/Tierpsychologe?

wie gesagt, ikea samla-boxen eignen sich auch als katzenklo.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #30
Naja ich hab so nen Speziellen Teppich Reiniger vom Staubsauger Hersteller und der riecht eigentlich sogut wie gar nicht!
Und dann will ich nachher in der Apotheke das Öl holen! Naja und Katzenklos & Streu!
Weil bevor ich den Teppich reinigen lasse (was ja eh nicht so einfach geht) kann ich ihn raus reißen, denn des wird billiger:)

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #31
Eine Urinuntersuchung ist nicht wirklich teuer. Du musst die Katze nicht mal mitnehmen, sondern nur den Urin auffangen und dann (möglichst schnell, die Urinprobe sollte frisch sein) zum Tierarzt bringen.
Das sollte bei Unsauberkeit IMMER die erste Maßnahme sein. Eine Blasenentzündung sieht man einer Katze nicht an, die ist ausschliesslich durch eine Urinuntersuchung feststellbar.

Und lass dir von Knopfo nix einreden (wenns nach dem ginge, hülfe nichts anderes als die Katze abgeben, denn alle anderen Maßnahmen boykottiert er ja), Biodor und Ecodor entduften wirklich sehr gut. Die sind auf Enzymbasis und übertünchen den Geruch nicht, sondern beseitigen ihn.

Es hatten schon massenhaft Leute dieses Problem und es lässt sich in den allermeisten Fällen lösen. Also lass dich nicht von diesem unsäglichen Pessimismus und dieser Miesmacherei entmutigen, bitte.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #32
was maßt du dir an, mich als pessimistisch zu bezeichen?
was weist du von mir, was kennst du von mir?
lass einfach deine ewige stänkerei, deine angriffe gegen alles und jeden, der dir nicht nach dem maul redet und deine provokationen sein, es nervt einfach nur. jeden fred müllst du damit voll. lass es einfach.

und nein, ich möchte dir nicht einreden, dass abgeben die einzige möglichkeit ist. es ist nur sehr schwierig, heraus zu finden, was das problem für die pinkelei ist, wenn organisch alles ok ist.
ansonsten hast du in balli mit ihren 11 unfehlbaren, perfekten und absolut tollen katzen ja einen kompetenten ansprechpartner.

damit bin ich raus, meine erfahrungen mir einer dauerpinkelnden katze scheinen ja nicht zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #33
Ich brauch über dich nichts wissen, will ich gar nicht.
Deine destruktiven Postings hier sagen alles.

Ich denke, es geht darum, jemandem (bzw. dessen Katze) zu helfen und ihn nicht in die tatenlose Verzweiflung zu treiben.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #34
Eine Urinuntersuchung ist nicht wirklich teuer. Du musst die Katze nicht mal mitnehmen, sondern nur den Urin auffangen und dann (möglichst schnell, die Urinprobe sollte frisch sein) zum Tierarzt bringen.
Das sollte bei Unsauberkeit IMMER die erste Maßnahme sein. Eine Blasenentzündung sieht man einer Katze nicht an, die ist ausschliesslich durch eine Urinuntersuchung feststellbar.

Werde nachher wenn ich Krümel abhole meine Tierarzt gleich drauf ansprechen ob wir das noch gleich "mitmachen" können!

Und lass dir von Knopfo nix einreden (wenns nach dem ginge, hülfe nichts anderes als die Katze abgeben, denn alle anderen Maßnahmen boykottiert er ja), Biodor und Ecodor entduften wirklich sehr gut. Die sind auf Enzymbasis und übertünchen den Geruch nicht, sondern beseitigen ihn.

Kann ich auch das Myrtheöl nehmen? Denn das bekomm ich bestimmt nachher sofort in der Apotheke, bei den andern weiß ich grade nicht wo ich die so schnell herbekommen soll!

Es hatten schon massenhaft Leute dieses Problem und es lässt sich in den allermeisten Fällen lösen. Also lass dich nicht von diesem unsäglichen Pessimismus und dieser Miesmacherei entmutigen, bitte.

Ich werde auf jeden Fall alles probieren um eine Lösung zu finden, denn ich möchte meinen Süssen nicht abgeben müssen, und bis es soweit mal ist muss noch sehr viel passieren!!!
Vorher bin ich jedenfalls gewillt noch so einiges auszuprobieren und so einige Maßnahmen zu ergreifen um das Problem doch in den Griff zu bekommen!
Einkuafszettel ist jeden Falls geschrieben für nachher und Teppich Reinigung auch schon alles durch Gedacht und geplant! Nur bevor ich nix zum entduften habe-brauch ich gar nciht anfangen!

Und nachher hol ich ja auch noch meinen Dicken vom Tierarzt, der braucht dann heute auch noch ganz viele EXTRA Schmuseeinheiten ...

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #35
Hallo Tracy,

ich finde es super, dass Du das in Angriff nimmst.

Die Urinuntersuchung hat bei uns 20 Euro gekostet.
Wichtig ist, dass auch auf Harnkristalle untersucht wird

Zu den Reinigern hast Du schon Tipps bekommen.
Wenn Du es mit Myrtheöl versuchen möchtest: nimm eine Sprühflasche, warmes Wasser und das Myrtheöl rein und besprüche die Flächen bis sie nass sind. Dann musst Du das Ganze gut einarbeiten, z. B. mit einer Teppichbürste.
Myrtheöl reinigt im Gegensatz zu den Enzymreinigern nicht, das musst Du vorher machen. Ich würde dazu einen Neutralreiniger nehmen, auf jeden Fall aber etwas, das keinen starken Eigengeruch hat. Wobei Katzennasen nochmal um einiges empfindlicher sind.

Bei den Enzymreinigern hats Du schon einige Tipps bekommen.
Eine Freundin hat hiermit gute Erfahrungen gemacht

Ich denke, die Mittel sind aber von der Zusammensetzung und der Reinigungsfunktion (Enzymbasis) alle ähnlich.

Ich habe noch eine Frage: Du hast auch Hunde?
Weil Du schriebst, dass die das Kaklo "lecker" finden.
Wie stelle ich mir das vor?
Meinst Du, das wäre etwas, das den Kater stören könnte?
Wie versteht der sich mit dem Hund?

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #36
Myrteöl ist ok, viel besser funktionieren aber diese Enzym-Entdufter. Die kannst du übers Internet bestellen.

Und lass dir vom Tierarzt nichts einreden, wenn du eine Urinuntersuchung machen lassen willst, dann gib die in Auftrag und fertig.
Ich würde es für sehr angebracht halten.

Toll, wie entschlossen du bist, das Problem in den Griff zu bekommen. Freut mich sehr für dein Katerchen.
Das kriegst du hin ; -)

Ist mitunter halt eine zähe Geschichte, bis man herausgefunden hat, wie man die Pinkelei abstellen kann, aber meistens lohnt sich das sehr und am Ende hat man dann Erfolg.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #37
Hallo Tracy,

ich finde es super, dass Du das in Angriff nimmst.

Die Urinuntersuchung hat bei uns 20 Euro gekostet.
Wichtig ist, dass auch auf Harnkristalle untersucht wird

Ja auf jeden Fall, werde es nachher wie gesagt gleich besprechen mit der Tierarzt, sie muss es ja machen wenn ich es möchte!

Zu den Reinigern hast Du schon Tipps bekommen.
Wenn Du es mit Myrtheöl versuchen möchtest: nimm eine Sprühflasche, warmes Wasser und das Myrtheöl rein und besprüche die Flächen bis sie nass sind. Dann musst Du das Ganze gut einarbeiten, z. B. mit einer Teppichbürste.
Myrtheöl reinigt im Gegensatz zu den Enzymreinigern nicht, das musst Du vorher machen. Ich würde dazu einen Neutralreiniger nehmen, auf jeden Fall aber etwas, das keinen starken Eigengeruch hat. Wobei Katzennasen nochmal um einiges empfindlicher sind.

Bei den Enzymreinigern hats Du schon einige Tipps bekommen.
Eine Freundin hat hiermit gute Erfahrungen gemacht

Ich denke, die Mittel sind aber von der Zusammensetzung und der Reinigungsfunktion (Enzymbasis) alle ähnlich.
Würde ich solche Enzymreiniger auch bei Fressnapf bekommen? Denn da fahr ich nachher eh hin wegen Katzenstreu & Klos!

Ich habe noch eine Frage: Du hast auch Hunde?
Weil Du schriebst, dass die das Kaklo "lecker" finden.
Wie stelle ich mir das vor?
Meinst Du, das wäre etwas, das den Kater stören könnte?
Wie versteht der sich mit dem Hund?

Ich habe einen Hund! Bzw eine Hündin und die klaut sich unter umständen mal den Kot der Katzen! Aber vorher bestand das Problem ja auch schon! Und da wo die Klos jetzt stehen kommt Hund definitiv nicht hin!

@Balli:
Ja ich befürchte das des echt n Hartnäckiger & langer weg wird aber es hilft ja nun einmal alles nix! Was muss das muss! Und mit so einer klasse Unterstützung wie hier, kann ja fast nix mehr schief gehen!

Wie siehts denn aus in Sachen THP bei Unsauberkeit? Hat da jemand Erhrungen vllt?

Ist sowas auch ein Enzymreiniger ???

Könnte ich diesen Kaufen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #38
wenn du einen guten und seriösen THP findest, kann er dir recht gut weiterhelfen, solange es eine erkennbare ursache für die pinkelei gibt. das kann angst, stress, dominanz, eifersucht usw. sein. es muss nichts organisches sein. diese gründe kann ein guter THP heraus finden, wenn er das tier zuhause kennen lernt, sich die situation anschaut, die anderen tiere kennen lernt, viele fragen zum tier stellt...
mit bachblüten und homöopathie kann man gute ergebnisse erzielen, doch naturmedizin braucht ihre zeit. ich würde mich einfach mal umschauen, vielleicht kann dein Tierarzt dir einen THP empfehlen oder freunde, oder auch jemand hier aus dem forum, der in deiner nähe lebt.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #39
Wie siehts denn aus in Sachen THP bei Unsauberkeit? Hat da jemand Erhrungen vllt?
Ich habe mit Tierheilpraktikern keine Erfahrung.
Bei unserem Panikkater habe ich Hilfe bei einem Tierarzt mit verhaltenstherapeutischer Zusatzausbildung gesucht.
Der hat uns super geholfen.
Ich war baff, mit welchen "Augen" er Katze gesehen hat und an unser Kerlchen rangegangen ist.
Unsauberkeit ist ein Thema, dass Tierverhaltenstherapeuten auch bearbeiten.

Leider sind viele auf Hunde spezialisiert (Bellen, Angstbeißen etc.) und die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt.
Also muss Mensch sich auf die Suche machen und sehr gut hinschauen, wen er da beauftragt.
Du könntest mal Tierverhaltenstherapeut und Deinen Wohnort in google eingeben.
Hier findest Du evtl. auch Adressen:

Dann gibt es noch Berufsvereinigungen von Tierpsychologen.
Die müssen nicht unbedingt auch Tierärzte sein.

Googeln, suchen und abklopfen.
Leider gibt es auch viele Scharlatane.
Wenn Du mal jemanden gefunden hast, der gut ausgebildet und Erfahrung mit Katzen hat, dann kann der Dir sicher gut helfen.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #40
Na das klingt super! Aber ich denke das werde ich mir noch etwas in der HInterhand behalten um dann vllt noch dadrauf zurück greifen können!
Ich habe zwar nicht allzugroße Hoffnung das die wenigen Dinge schon den gewünschten Erfolg bringen, aber wer weiß, man kanns ja nie wissen!

Bis dahin kann ich ja jedenfalls schonmal suchen:)

Nochmal ne Frage zu dem Reiniger:

Wäre der hier auch in Ordnung? Denn kann ich dann nämlich sofort besorgen!!!

Thema:

Kater Pinkelt überall hin!

Kater Pinkelt überall hin! - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten