Kater Pinkelt überall hin!

Diskutiere Kater Pinkelt überall hin! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Japs, den Urin werd ich auch Testen lassen! Sicher ist sicher! @Balli: Nunja was heißt da soo schnell, ich kann ja nicht rumjammern und dann nix...
  • Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #61
Japs, den Urin werd ich auch Testen lassen! Sicher ist sicher!

@Balli:

Nunja was heißt da soo schnell, ich kann ja nicht rumjammern und dann nix unternehmen! Klar das war jetzt auch alles bissi einfacher weil Ende des Monats und ich konnte wirklich sofort los und alles besorgen was nötig ist! Und scheinbar hats echt schon gute Erfolge gebracht denn seid gestern hab ich ihn echt schon oft aufm KaKlo gesehen (ich glaub mehr in der Kurzen Zeit als in den letzten Wochen zusammen!!) und ihn bisher auch nimmer gesehen das er wo anders hingemacht hätte!
Ich würd mir echt wünschen wenn es NUR das war... Weil es ist ja für alle nicht toll!

Nun muss nur noch mit meinem Krümel wieder alles gut werden und dann hoffe ich können hier alle mal wieder zur Ruhe kommen und auch alle wieder entspannen! Die letzten 2 Wochen waren echt hefitg!

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #62
In deinem anderen Thread schreibst Du, der Piesler hätte wohl doch eine Blasenentzündung ...

Hast Du den Urin jetzt schon untersuchen lassen können? Oder geht das Kerlchen oft aufs Klo und macht dann nur ein paar Tröpfchen?

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #63
Tja ich könnt heulen ehrlich!!!
Gestern hat er noch super VIEL gepullert und keinerlei Anzeichen!
Grade vorhin sehe ich er geht drauf und es kommen nur ein paar Tropfen!! Und er putzt sich auch extrem viel da unten -.- Manoooo Es kann doch fast ned angehen das des nun beide zur gleichen Zeit haben oder?

Ich meine mal davon angesehen das des Problem mit dem Wildpinkeln ja schon ewig besteht und sonst auch immer seeeeehr viel kam, kommt das jetzt noch hinzu!
Ich habe grade schon bei der Tierarzt angerufen und sie ruft mich in ca ner Stunde zurück da sie momentan grade auf Hausbesuchen ist!

Man ich kann nimmer ehrlich, ich bin fix und fertig, ich weiß gar nicht wie ich das alles machen soll :(:(:(

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #64
Du Arme, ich drück Dich mal ganz fest!!!

Ich hab schon ähnliches erlebt, alle Mann auf einmal krank, auch mehrere mit Blasenentzündungen ... bei Katzen ist ganz häufig Stress die Ursache für Blasenentzündungen. Vielleicht hat die Abwesenheit des Kumpels und jetzt das Wiederdasein deinen Pinkler durcheinandergebracht. Krümel riecht jetzt auch ganz fies nach Tierklinik; bei sensiblen Tieren kann das ausreichen, um sie zu stressen, das wiederum kann ein Blasenproblem auslösen.

Was sagt denn die Tierärztin?

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #65
Ich meine mal davon angesehen das des Problem mit dem Wildpinkeln ja schon ewig besteht

Die arme Socke wird schon seit Ewig eine Blasenentzündung haben. Das kann chronisch werden und wenns ganz doof kommt, steigt es irgendwann in die Nieren auf.
Sofort zum Tierarzt. Der hat lang genug Schmerzen gehabt, würde ich sagen.

Deshalb: wenn eine Katze unsauber wird, IMMER (!) als erstes und sofort eine Urin-Untersuchung.

Besorg dir D-Mannose. Sonst kriegt er es nach dem Absetzen des Antibiotikums gleich wieder. Wenn das schon so lange besteht, dann ist so eine Blasenentzündung hartnäckig.
Und schallen lassen, falls notwendig.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #66
Furchtbar ehrlich! Sie hatten beide noch nie was bis auf Whiet die Milben! Aber ansonsten nix...
Und jetzt kommts ganz dick! ... Man man man

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #67
Man ich kann nimmer ehrlich, ich bin fix und fertig, ich weiß gar nicht wie ich das alles machen soll :(:(:(

Eine Krankenversicherung für die Katzen abschliessen könnte eine gute Idee sein. Google mal rum, da gibts mittlerweile einige gute Angebote. : -)

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #68
D-Mannose ist eine gute Idee!

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #70
?????? Was meinst du

Balli hat D-Mannose angesprochen. Das ist ein Zucker, der Coli-Bakterien binden soll und bei Blasenentzündungen, die durch Bakterien verursacht werden, sehr hilfreich sein soll.

Ist mir schon häufiger empfohlen worden.

Aber es klappt damit nur, wenn Bakterien der Auslöser der Blasenentzündung sind.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #71
Oh achso, den Beitrag von Balli hatte ich vollkommen übersehen!
Aber das kann man sich echt mal merken, auch wenns ja nun doch nicht so ist!

Er wird zwar Dienstag auch geschallt & Urin Probe aber wir sind uns ziemlich sicher das da nix ist!
Zumal wir von ausgehen das es wenn dann vom bisherigen Futter gekommen war, da es bei Krümel auch nicht Bakteriell war... Und dann würde Futter doch am nächsten liegen, aber das haben wir ja nun schon umgestellt... und wenn ich den Barf Kalkulator habe dann wirds noch besser :)

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #72
Futter und Psyche sind die beiden häufigsten Auslöser :wink:

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #73
Also zum Wildpinkeln wegen Whiet:

Seid den beiden neuen Klos und dem andern Streu habe ich ihn noch nicht einmal beim Wildpinkeln erwischt, auch nicht beim Markieren!
Ganz ehrlich es wäre einfach nur klasse wenn es damit getan wäre...:)

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #74
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es das ist !!!!

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #75
Hallo hallo, liebe Community..

Ich habe eine fast 2 Jahre alte Katze. Sie heißt Momo.
Ich selber bin 23 Jahre alt. Als ich Momo bekommen habe, habe ich noch zu Hause bei meiner Mama gewohnt. Seit März 2011 wohne ich jetzt alleine in Berlin. Bin ca. 70 kilometer umgezogen.

Seitdem ich alleine wohne, pieselt Momo immerwieder in die Wohnung. Mal auf die Decke, mal auf meine Taschen oder sogar auf den Tisch o_O.
Momo ist eine sehr ruhige Katze. Sie beschäftigt sich nicht gerne selber. Ich spiele so oft wie ich kann mit ihr.

Das Sie eine Hauskatze ist, und ich einfach davon ausgehe, dass ihr nix passieren kann, war ein Tierarztbesuch noch nicht dabei. Wobei ich das nicht als Problem sehe.

Warum ich mich hier melde liegt wohl auf der Hand.
Ich mache mir sorgen dass mit Momo irgendwas gesundheitlich nicht stimmt.

Sie jammert und jault seit Januar regelmäßig. Da es letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt der Fall war, bin ich davon ausgegangen sie sei Rolling.

Immer wieder kann ich aber beobachten dass sie sich unten leckt. Sie geht regelmäßig aufs Klo, welches täglich bzw. Alle zwei Tage sauber gemacht wird.

Also die äußeren umstände sind ok.

Bitte helft mir.

Tierarzt-Besuch wird in der nächsten Zeit kommen.

Gruß Atreju

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #76
Geh so schnell wie möglich mit der Süßen zum Tierarzt und lass eine komplette Urinuntersuchung machen. Am besten schon morgen!

Sie jammert und jault seit Januar regelmäßig. Da es letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt der Fall war, bin ich davon ausgegangen sie sei Rolling.

Immer wieder kann ich aber beobachten dass sie sich unten leckt. Sie geht regelmäßig aufs Klo, welches täglich bzw. Alle zwei Tage sauber gemacht wird.

Also die äußeren umstände sind ok.

Hilfe Hilfe - nein, die äußeren Umstände sind nicht ok :-(

Deine Katze ist nicht kastriert, ne? Das solltest Du als allererstes ändern, was heisst: kastrieren lassen, und zwar ganz bald! Eine Katze, die immer wieder rollig wird, entwickelt Tumoren, hat den Megastress und ... pieselt außerdem!

Also: morgen den Tierarzt anrufen, Fall schildern, Termin ausmachen (erst mal Katze untersuchen lassen und dann Termin zu Kastra) :wink:

Das Pinkeln sollte danach schon viel besser sein bzw. sich komplett gegeben haben. Aber guck auch nach der Urinprobe, nicht dass die Arme eine Blasenentzündung hat.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #77
Nicht kastriert und Einzelkatze in Wohnungshaltung = ganz schlimm.

Urinuntersuchung als erstes, das hört sich nach Blasenentzündung an.
Dann bitte unbedingt für Katzengesellschaft sorgen.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #78
Nein, sie ist noch nicht kastriert. Das war auch ne Überlegung von mir. Es wird ja in letzter zeit nicht besser. Da ich nicht mobil bin, werde ich den Arzt am Montag aufsuchen, da ich da jemanden habe mit dem ich zum Arzt kann.

Mal ne ernsthafte frage: wie kann ich einer Katze ne Urinprobe entlocken?

Nicht kastriert und Einzelkatze in Wohnungshaltung = ganz schlimm.

Urinuntersuchung als erstes, das hört sich nach Blasenentzündung an.
Dann bitte unbedingt für Katzengesellschaft sorgen.

Eine zWeite Katze?

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #79
Ja - zweite Katze :)

Braucht Deine Katze, um ein glückliches Katzenleben zu führen :wink:

Aber als erstes: Kastra und Urinuntersuchung. Das mit der Urinprobe geht sehr einfach:

1. Möglichkeit: ein Urinprobenkit vom Tierarzt holen, und dieses der Katze beim Pieseln (muss man abpassen) hinten runterhalten :) dann das frische Pipi so schnell wie möglich zum Tierarzt zur Untersuchung.

2. Möglichkeit: Katkor (ein spezielles Granulat) vom Tierarzt holen, da geht die Katze drauf und macht Pipi. Das sagt aber nichts auf sondern Du kannst das Pipi abkippen und zum Tierarzt bringen.

3. Möglichkeit: der Tierarzt nimmt - wenn er es schafft - bei Deinem Besuch mit Katze direkt eine Urinprobe.

• Kater Pinkelt überall hin! Beitrag #80
Nimm eine Suppenkelle, leg dir die in Reichweite. Und wenn die Katze aufs Klo geht, hälst du ihr schnell die Kelle untern Böppes.
Wenn das nicht funktioniert, dann kannst entweder beim Tierarzt Kügelchen holen, die du ins Katzenklo füllst, oder aus dem Aquarienbedarf mittelgroben Quarzkies holen und das ins Katzenklo füllen. Dann kannst du den Urin mit einer Einwegspritze aufziehen.
Die Urinprobe sollte vom gleichen Tag sein, also frisch beim Tierarzt ankommen.

Und ja, Zweitkatze. Einzelkatzenhaltung in der Wohnung ist ganz grausam.

Thema:

Kater Pinkelt überall hin!

Kater Pinkelt überall hin! - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten