Katze anschaffen

Diskutiere Katze anschaffen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mach Dir keine Sorgen, er hat sich gestern bestimmt nur ausgeruht von all dem aufregenden spannenden um ihn herum. Und bei meinen ist es erst...
  • Katze anschaffen Beitrag #121
mach Dir keine Sorgen, er hat sich gestern bestimmt nur ausgeruht von all dem aufregenden spannenden um ihn herum.

Und bei meinen ist es erst jetzt soweit, dass sie die Geräusche aus dem Hausflur nicht mehr in Grund und Boden ängstigen. Manchmal ignorieren sie die inzwischen sogar. Aber meistens wird geguckt, was los ist. (Sind jetzt 7 Wochen bei mir)

Also.. allles gut und ganz normal :)

• Katze anschaffen Beitrag #122
Jetzt hat die Zusammenführung von Kind und Kater begonnen.
Benny beobachtet meinen Sohn aus sicherer Entfernung und solange sich mein Junior nicht bewegt, ist eben auch alles gut. Weiß ja auch keiner, ob und welche Erfahrungen Benny mit Kindern gemacht hat. Das Baby in der Pflegestelle war ihm zu stressig, da hat er immer die Flucht ergriffen und wenn bei uns im Treppenhaus eins von den Kindern laut ist (habe 3 kleine Kinder im Haus wohnen) versteckt er sich knurrend hinter dem Sofa.
Naja, nachher wird mein Sohn unserem Benny das Futter geben. Und dann muss er halt abwarten bis Benny auf ihn zugeht.
Zum Glück ist mein Sohn so verständig, dass er weiß, dass Benny jetzt etwas Zeit braucht und er vermeidet jede hastige Bewegung (sieht zum brüllen aus).
Aber er freut sich schon auf den Tag, wo er mit dem Kater zusammen STAR WARS gucken kann :) !

Acja, woher weiß ich, dass Benny sich alleine wohl fühlt. Ab Dienstag bin ich wieder arbeiten und mein Sohn in der Schule. Normal bin ich Montag bis Mittwoch von früh um 7 bis abends kurz nach 17 Uhr aus dem Haus, donnerstags bin ich erst kurz nach 18 Uhr heime. Freitags habe ich Mittag Feierabend.
Eben muss ich sagen, dass Benny tagsüber viel schläft. Abends wird er dann wach, liegt aber morgens dann doch mit bei mir im Bett.
Hatte ja Kontakt zu der Frau vom Tierschutz, die hätte eine 10 Jahre alte Perserdame (die eigentlich auch nur ein ruhiges Zuhause braucht), die wir als Gesellschaft für Benny versuchen könnten ( man klingt das fies - ein Tier versuchen) Meint ihr es wäre sinnvoll? Soll ich Benny erstmal als Einzelkatze lassen, schließlich kennt er es ja. In der Pflegestelle soll er eher dominant und lieber für sich gewesen sein.
Man wenn ich nur wüsste wie ich es richtig mache. Für uns alle !!!!!

• Katze anschaffen Beitrag #123
Hallo Daniela,
ich würde in erst einmal bei euch ankommen lassen. So viel ist neu, da muss er sich zurecht finden. Mache dir noch nicht zu viele Gedanken. :D. Eins nach dem anderen.

• Katze anschaffen Beitrag #124
Hallo Daniela,
ich würde in erst einmal bei euch ankommen lassen. So viel ist neu, da muss er sich zurecht finden. Mache dir noch nicht zu viele Gedanken. :D. Eins nach dem anderen.

Genau, das schliess`ich mich an!

• Katze anschaffen Beitrag #125
He, ich erwäge, mir ne Zweitkatze anzuschaffen, fürchte aber tierische Probleme

• Katze anschaffen Beitrag #127
Nun ja, die Altkatze ist seit 3 Monaten tot

• Katze anschaffen Beitrag #128
Ja, ihr habt recht! Ich sollte es entspannter sehen. Ich möchte gern alles perfekt haben und mache mir echt zu viele Gedanken und dadurch mache ich einfache Dinge nur unnötig kompliziert.

Naja, die Zusammenführung Kind und Kater hat jedenfalls geklappt. Habe gestern Abend schon alle drei zusammen auf dem Sofa gekuschelt und heute morgen auch alle drei im Bett.
Mein Sohn hat die Aufgaben Füttern und Katzentoilette säubern schon übernommen.

Mal sehen, wie lange die Begeisterung anhält :) , wir waren ja alle mal Kinder!

• Katze anschaffen Beitrag #129
Na siehst du, ist doch alles auf dem besten Weg :D. Alles braucht seine Zeit. Hab Geduld :).

• Katze anschaffen Beitrag #130
Hallo,

gehe erstmal arbeiten und schau, wie Benny reagiert...

Eine Vergesellschaftung könnte nicht so einfach werden da er ja schon älter ist und außerdem auch noch recht dominant sein soll - nicht alle Kätzinnen kommen mit dominanten Katern klar.

Die guten Nachrichten freuen mich, nun hat Benny auch noch einen kleinen Menschenfreund - toll!
Er hat wirklich großes Glück gehabt! :)

Ich bin mir sicher die Kitten vom Bauernhof sind schon alle vermittelt, Benny hätte weiter auf ein zu Hause warten müssen.... toll das Ihr euch für den Senior entschieden habt *immernoch freu*

• Katze anschaffen Beitrag #131
Mein Sohn hat die Aufgaben Füttern und Katzentoilette säubern schon übernommen.

Mal sehen, wie lange die Begeisterung anhält :) , wir waren ja alle mal Kinder!

Es ist viel angenehmer die Katzentoilette sauber zu machen, seit es die Klumpstreu gibt. Wenn ich da an meine Kinder- und Jugendzeit denke, da war Katzentoilette saubermachen alles andere als angenehm. Durch die neuen Streus ist es fast schon ein Vergnügen, die Toilette zu reinigen. Auf jeden Fall geht es recht schnell.

• Katze anschaffen Beitrag #132
Heute habe ich Benny unserem Tierarzt vorgestellt.
Da liegt ein Stück Arbeit vor uns. Wenn sein Fell etwas nachgewachsen ist, werden dort die letzen Verfilzungen entfernt und er bekommt eine vernünftige Frisur. Außerdem muss dann auch der Zahnstein entfernt werden. Ansonsten hat das Kerlchen mal so magere 3,8 kg.
Aber neugierieg war er auch dort. Benny hat sofort die Praxis untersucht und fand alles mächtig spannend :) , hat sofort alle Herzen dort erobert, weil er so lieb und umgänglich ist !

Jetzt hat er noch ein paar Wochen Schonfrist und dann geht sein Sanierungsprogramm los, damit er hier bei uns noch lange und vor allem gesund den Rest seines Lebens verbringen kann.

• Katze anschaffen Beitrag #133
Das werdet ihr alles hin bekommen, nur wie gesagt nicht alles auf einmal.

Er scheint sich ja schon wunderbar eingelebt zu haben, wie sieht es denn mit Futter bei ihm aus? Frisst er alles oder ist er mäkelig?

• Katze anschaffen Beitrag #134
Er hat sich prima eingelebt :) ! Eben pennt er wieder auf dem Sofa!
Er kommt sogar hinter dem Sofa vor, wenn Besuch da ist. Er hat heute ganz neugierig meine Mutti begrüßt.

Beim Fressen müssen wir noch sehen. Hatte Seniorfutter aus dem Fressnapf (select gold). Das Trockenfutter frisst er, die Dosen rührt er nicht an. Habe dann SAmstag noch schnell Whiskas Senior besorgt, dass frisst er. Vorzugsweise das mit Sauce.

Das werdet ihr alles hin bekommen, nur wie gesagt nicht alles auf einmal.

Nein! Jetzt , wo ich bei unserem Tierarzt war geht es mir auch besser. Er hat jetzt 4-6 Wochen und dann wird an seiner Gesundheit gearbeitet. Die Zähne sehen nicht so gut aus. Aber wir haben einen sehr lieben und einfülsamen Tierarzt. Er und seine Frau betreuen meine Tiere schon seit fast 20 Jahren. Und ich vertraue auf seine Erfahrungen.

• Katze anschaffen Beitrag #136
Danke !
Werde es mal versuchen.
Bin auch grad dabei mich intensiv in das Thema Katzenernährung einzulesen.
Das Aldi-Futter wollte ich auch probieren, da mein letzter Kater es unheimlich gemocht hat. Leider awr Samstag schon zu und im Kaufland sxchien mir Whiskas erstmal die beste Lösung, eben auch wegen der unterschiedlichen Sorten.

• Katze anschaffen Beitrag #137
Ach der Tierarzt Besuch ist ja gut verlaufen, Zahnatein ist ja ziemlich oft ein Problem...
Er ist so ein süßer Knopf, ich denke 3,8 Kg ist nun nicht so mager, die Perserchen sind nicht so schwer...

Dann freu ich mich einfach mit und warte immer auf Fotos *grinst*

• Katze anschaffen Beitrag #138
Ach der Tierarzt Besuch ist ja gut verlaufen, Zahnatein ist ja ziemlich oft ein Problem...
Er ist so ein süßer Knopf, ich denke 3,8 Kg ist nun nicht so mager, die Perserchen sind nicht so schwer...

Dann freu ich mich einfach mit und warte immer auf Fotos *grinst*

Ja, alles gut !
Bin jetzt auch beruhigter. Manchmal ist mein dämlicher Drang nach Perfektion echt zum K....... !
Könnte alles so einfach sein :a080:

• Katze anschaffen Beitrag #139
Ja, alles gut !
Bin jetzt auch beruhigter. Manchmal ist mein dämlicher Drang nach Perfektion echt zum K....... !

Aber das Gegenteil wäre auch shit! Hast du schon gut gemacht auch für dein Gefühl!

• Katze anschaffen Beitrag #140
Ja, alles gut !

*lach* Ich kenne das Gefühl, ständig alles perfekt haben zu wollen. *Augen roll* Aus gegebenem Anlaß weiß ich aber, dass es halt nicht immer sofort geht. :)

Thema:

Katze anschaffen

Katze anschaffen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten