Jetzt hat die Zusammenführung von Kind und Kater begonnen.
Benny beobachtet meinen Sohn aus sicherer Entfernung und solange sich mein Junior nicht bewegt, ist eben auch alles gut. Weiß ja auch keiner, ob und welche Erfahrungen Benny mit Kindern gemacht hat. Das Baby in der Pflegestelle war ihm zu stressig, da hat er immer die Flucht ergriffen und wenn bei uns im Treppenhaus eins von den Kindern laut ist (habe 3 kleine Kinder im Haus wohnen) versteckt er sich knurrend hinter dem Sofa.
Naja, nachher wird mein Sohn unserem Benny das Futter geben. Und dann muss er halt abwarten bis Benny auf ihn zugeht.
Zum Glück ist mein Sohn so verständig, dass er weiß, dass Benny jetzt etwas Zeit braucht und er vermeidet jede hastige Bewegung (sieht zum brüllen aus).
Aber er freut sich schon auf den Tag, wo er mit dem Kater zusammen STAR WARS gucken kann

!
Acja, woher weiß ich, dass Benny sich alleine wohl fühlt. Ab Dienstag bin ich wieder arbeiten und mein Sohn in der Schule. Normal bin ich Montag bis Mittwoch von früh um 7 bis abends kurz nach 17 Uhr aus dem Haus, donnerstags bin ich erst kurz nach 18 Uhr heime. Freitags habe ich Mittag Feierabend.
Eben muss ich sagen, dass Benny tagsüber viel schläft. Abends wird er dann wach, liegt aber morgens dann doch mit bei mir im Bett.
Hatte ja Kontakt zu der Frau vom Tierschutz, die hätte eine 10 Jahre alte Perserdame (die eigentlich auch nur ein ruhiges Zuhause braucht), die wir als Gesellschaft für Benny versuchen könnten ( man klingt das fies - ein Tier versuchen) Meint ihr es wäre sinnvoll? Soll ich Benny erstmal als Einzelkatze lassen, schließlich kennt er es ja. In der Pflegestelle soll er eher dominant und lieber für sich gewesen sein.
Man wenn ich nur wüsste wie ich es richtig mache. Für uns alle !!!!!