Katze anschaffen

Diskutiere Katze anschaffen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Mecelle, geht es vorwärts bei euch ? Benny hat seinen ersten Tag alleine zu Hause überstanden. Die Wohnung muss nicht totalsaniert...
  • Katze anschaffen Beitrag #141
Hallo Mecelle,

geht es vorwärts bei euch ?

Benny hat seinen ersten Tag alleine zu Hause überstanden. Die Wohnung muss nicht totalsaniert werden :) ! Bin ganz stolz auf ihn. Er scheint den ganzenTag verpennt zu haben !

• Katze anschaffen Beitrag #142
Hallo Mecelle,

geht es vorwärts bei euch ?

Benny hat seinen ersten Tag alleine zu Hause überstanden. Die Wohnung muss nicht totalsaniert werden :) ! Bin ganz stolz auf ihn. Er scheint den ganzenTag verpennt zu haben !

Hey!

Schön, dass Du nachfragst. Bei uns geht es insoweit vorwärts, dass Lotte zumindest jetzt frisst - wenn auch nur in ihrem Versteck, also hinterm bwz. unterm Sofa. Aber immerhin! Sie frisst und trinkt! Ich denke und hoffe, dass sie nachts, wenn mein Sohn und ich außer Sichtweite sind und sie sich sicher fühlt, durchs Haus stöbert.

Fein, dass Benny den Tag gut gemeistert hat. Er hat vermutlich geschlafen und sich quasi fit geschlafen für Kuscheleinheiten mit Dir/Euch. :-D Kittie schläft auch sooooooooooo viel - mindestens 3/4 des Tages. Mindestens!

Viele Grüße,

mecelle

• Katze anschaffen Beitrag #143

Das ist toll. Und? Gabs auch ne stürmische Begrüßung, als du noch Hause kamst?

• Katze anschaffen Beitrag #144
Hallo,

heute war auch alles gut, als wir heim gekommen sind.

@ Kater Shiva, eine stürmische Begrüßung hatten wir nicht gerade. Benny hat aus seiner sicheren Sofahöhle erstmal geguckt, wer da kommt. Auf mein Rufen hat er mit einem Maunzen geantwortet und als er die Futtertüte gehört hat, war er da :)

• Katze anschaffen Beitrag #145
@ Kater Shiva, eine stürmische Begrüßung hatten wir nicht gerade. Benny hat aus seiner sicheren Sofahöhle erstmal geguckt, wer da kommt. Auf mein Rufen hat er mit einem Maunzen geantwortet und als er die Futtertüte gehört hat, war er da :)

Haha typisch Katze - so ungefähr sieht es bei uns auch meistens aus :mrgreen:

• Katze anschaffen Beitrag #146
Hallo,

heute war auch alles gut, als wir heim gekommen sind.

Na aber immerhin! Supertoll daß er schon antwortet. Freue mich mit euch, daß das Einleben von Benny so gut klappt. Und ich finde es so toll, daß ihr diesem Katerchen ein schönes und liebevolles Zuhause gegeben habt.

• Katze anschaffen Beitrag #147
Hallo,

wir wollen Benny sehen, wir wollen Benny sehen... wir woll'n wir woll'n - wir wollen den Benny sehen!!! :)

Schön das es von euch nur positives zu berichten gibt, das macht richtig Spaß und das der Kerl auch schon mit mauzen auf Dich reagiert, ist ja spitzenklasse! In so kurzer Zeit!

Ich glaube nicht nur er hat dich verzaubert... Du hast es ihm auch angetan... :)

• Katze anschaffen Beitrag #149
:) Dass sich Benny sooooo schnell einlebt, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Er ist echt toll.
Habe ihm jetzt auch einen Stuhl vor mein Aquarium gestellt, weil er so gern Fische guckt, aber ein Foto hat leider noch nicht geklappt. Vielleicht klappt es ja am Wochenende.

So und hier noch mal 2 Bilder von der Schnarchnase ---er schnarcht wirklich etwas :) !

Anhänge

• DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 9
  • Katze anschaffen Beitrag #150
Der kleine Löwe ist so wunderschööööön
cat2.gif

• Katze anschaffen Beitrag #151
Richtig schön wird er erst noch, wenn wir sein Fell im Griff haben. Er ist eben schlecht geschoren und es gibt immernoch Verfilzungen im übrigen Fell. In ca. 4-6 Wochen muss er nochmal zum Tierarzt. Zahnsanierung und nochmal scheren.
Aber sein Gesichtchen und sein herzliches Wesen sind der Wahnsinn :) !

• Katze anschaffen Beitrag #152
Richtig schön wird er erst noch, wenn wir sein Fell im Griff haben. Er ist eben schlecht geschoren und es gibt immernoch Verfilzungen im übrigen Fell.

Ach was, Benny, hör nicht hin... komm schnell zu mir *blaue Tasche aufmach* Hier wirst du auch nackig geliebt und wirst der schööööönsssteee sein! :-D

Super süße Fotos!!!

• Katze anschaffen Beitrag #153
Ne Zauselchen, den Benny gebe ich nie mehr her !
Er ist so schmusig, schnarcht mir nachts was vor und weckt mich frühs mit schnurren und einer Katzenwäsche :) --------- Ne, den gebe ich nie mehr her !!!!!

• Katze anschaffen Beitrag #154
Ihr scheint euch gesucht und gefunden zu haben.

Benny ein ein wunderschönes Gesicht, leider (für meine Augen) bei Persern nicht so häufig. Mal davon ab das wahre Schönheit aus dem Innereren kommt, in einem halben Jahr sieht er auf jeden Fall anders aus.

Wie läuft es denn mit deinem Sohn? Verstehen die Beiden sich auch gut?

• Katze anschaffen Beitrag #155
Hallo Susanne,

das Verhältnis zwischen meinem Sohn und Benny ist noch nicht ganz so innig, aber sie nähern sich an.
Mein Sohn hat das füttern des Feuchtfutters übernommen und wenn er Benny lockt, kommt der sofort angerannt :) ! Mein Sohn ist auch sehr bemüht hektische Bewegungen zu vermeiden und meist klappt das auch. Sie sitzen auch zusammen auf dem Sofa, aber mit schmusen ist noch nicht so viel.
Aber wir sind auf einem guten Weg, dass mein Sohn unseren Benny verstehen lernt.
Ist ja erst eine Woche und dafür läuft es ganz gut, denke ich.

Lg Dani

• Katze anschaffen Beitrag #156
Benny hat keine Angst vor ihm, das ist doch schon toll.

Wenn er keine Kinder kennt muss er mitbekommen, das die ihm nichts tun. Kinder sind in ihren Bewegungen halt doch etwas anders wie Erwachsene, auch wenn sie noch so vorsichtig sind.

Ihr seid auf dem richtigem Weg, nur eins vermisse ich ....die Bilderschwemme :razz:

• Katze anschaffen Beitrag #157
Bilderschwemme? Naja von Benny gibt es viele Fotos also da kann man sehen, wie er schläft ........ Ist seine Lieblingsbeschäftigung. Zum spielen lässt er sich nur selten überreden. Schlafen, Futtern, aufs Klochen und wieder schlafen

• Katze anschaffen Beitrag #159
Huhu :)

ich hab mir damals erstmal viele Sachen zur Körpersprache von Katzen angeguckt, damit ich meine Tiger richtig verstehe... ich glaube, das hat mir vieles erleichtert. Vielleicht guckst Du Dir mit deinem Sohn mal ein paar Bilder von Katzenkörpersprache an, so dass er besser einschätzen kann, was Benny ihm gerade sagen will :)

ansonsten bin auch ich begeistert, wie gut das bei euch klappt und euer Löwchen ist einfach ein Herzchen!

• Katze anschaffen Beitrag #160
Also erstmal, so ne Feder-Dingsspielzeuge haben wir :) ! Damit ist Benny auch kurzzeitig zum spielen zu überreden. Außerdem haben wir Bälle, auch einen wo Trockenfutter drin ist, so ne Stinke-Kissen und noch anderes Ferderspielzeug.

Ja und Bennys Körpersprache ist sehr klar :) ! Hinzu kommt, dass er nicht unsere erste Katze ist.
Und Benny ist ja toll. Wenn er kuscheln will kommt er, wenn er Ruhe will geht er einfach. Ist alles gut, nur mein Sohn muss noch lernen es aufmerksamer zu beobachten und sich danach zu verhalten.

Anhänge

• DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 9
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Katze anschaffen

Katze anschaffen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten