der weis genau was katzen fressen müssen

Diskutiere der weis genau was katzen fressen müssen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; http://www.serval-hells-kitten.de (Serval Ernährung anklicken) eine bessere beschreibung über katzen nahrung habe ich noch nicht gelesen
  • der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #1
S

servahellskitten

Gesperrt
http://www.serval-hells-kitten.de (Serval Ernährung anklicken) eine bessere beschreibung über katzen nahrung habe ich noch nicht gelesen

• der weis genau was katzen fressen müssen

Anzeige

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #2
ui, schleichwerbung! die seite ist hier unter den barfern aber bekannt wien bunter hund.

magst du dich nicht mal vorstellen? ich finds persönlich immer ganz nett, wenn man hallo sagt, wo man doch neu ist.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #3
Einen Link fügt man ein, indem man auf das blaue Erde-Symbol drückt, dort den Link einkopiert und dann "ok".

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #4
Einen Link fügt man ein, indem man auf das blaue Erde-Symbol drückt, dort den Link einkopiert und dann "ok".

Und warum bist du dann nicht so nett und machst das mal für den TE, der ja offensichtlich noch "neu" ist hier im Forum?? ;-)

Ich fänd es auch interessant zu wissen, mit wem wir es zu tun haben :) Die Seite war auch mir nicht unbekannt ;-)

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #5
Mir war sie völlig unbekannt.

Aber mal im Ernst - sind das HAUStiere??? :shock:

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #6
Und warum bist du dann nicht so nett und machst das mal für den TE, der ja offensichtlich noch "neu" ist hier im Forum?? ;-)

Ich fänd es auch interessant zu wissen, mit wem wir es zu tun haben :) Die Seite war auch mir nicht unbekannt ;-)
:oops: gute Idee

Erwartet doch nicht so viel von mir. Ich hab grad einen 4-Tage-á-12h-Hausarbeit-schreiben-Marathon hinter mir. Nix mehr mit Verarbeitungskapazität.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #7
Mir war sie völlig unbekannt.

Aber mal im Ernst - sind das HAUStiere??? :shock:

ja wenn mann oder frau sie zahm bekommt,dann sind es haustiere,auf meiner HP ist alles beschrieben,aber nur anklicken wenn es dich wirklich interessiert ,sonnst kommt wieder der vorwurf das ich werbung für meine HP mache

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #8
kommste mal runter? ich habe für meine hp einen eigenen fred errichtet mit dem titel "schleichwerbung".... :roll:

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #9
Pssssttt... servalhellskitten, keiner wollte dir was Böses ;-)

Wir wussten nur nicht, wer du eigentlich bist und auch gar nicht, dass es deine eigene HP ist. Ich find sie im übrigen klasse und ziemlich hilfreich.

Aber vllt. magst du dich und deine Tiere mal vorstellen. Ich denke das würde hier viele interessieren. Sind ja doch noch recht seltene Tierchen... ;-)

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #10

Wir wussten nur nicht, wer du eigentlich bist und auch gar nicht, dass es deine eigene HP ist. Ich find sie im übrigen klasse und ziemlich hilfreich.

Aber vllt. magst du dich und deine Tiere mal vorstellen. Ich denke das würde hier viele interessieren. Sind ja doch noch recht seltene Tierchen... ;-)[/QUOTE Serval Savannah Savannah`s haben eine Kopf-Rumpflänge von ca.52 bis 72 cm einen langen Hals und dünne lange Beine. Die Schulterhöhe beträgt ca.46 cm. Das Gewicht der Savannah`s ligt zwischen ca.9 bis 13 Kg (mehr frisch Fleisch(mit Knochen)mehr Gewicht) Der Schwanz ist sehr Dick und hatt eine Länge von ca.31cm]

Aber vllt. magst du dich und deine Tiere mal vorstellen. Ich denke das würde hier viele interessieren. Sind ja doch noch recht seltene Tierchen... ;-)[/QUOTE Serval Savannah Savannah`s haben eine Kopf-Rumpflänge von ca.52 bis 72 cm einen langen Hals und dünne lange Beine. Die Schulterhöhe beträgt ca.46 cm. Das Gewicht der Savannah`s ligt zwischen ca.9 bis 13 Kg (mehr frisch Fleisch(mit Knochen)mehr Gewicht) Der Schwanz ist sehr Dick und hatt eine Länge von ca.31cm]
Der Serval (Leptailurus serval, Schreber 461776) ist eine hochbeinige, gefleckte Katze der Savanne. Dort leben sie in feuchteren Gebieten. Leider wird der Lebensraum des Servals durch Brandrodung und Ausbreitung der Landwirtschaft immer mehr eingeschränkt.Servale haben eine Kopf-Rumpflänge von 70 bis 95 cm, einen langen Hals und dünne Beine mit überlangen Vordergliedmaßen. Die Schulterhöhe beträgt etwa 65 cm. Auf der Rückseite jedes Ohres sind weiße Ohrflecke (sogenannte Wildflecken) zu erkennenServalweibchen haben ein Gewicht von ca. 9-13 kg, während die Servalmännchen bis ca. 18 kg schwer werden. Die Fellfarbe der meisten Servale zeigt einen hellgelben Grundton mit schwarzen Punkten. Sie kann jedoch durchaus variieren; von hellgelb mit schwarzen Punkten über hellgelblich mit bräunlichen Punkten.Nach einer Tragzeit von 77 Tagen erblicken meistens zwei seltener drei Servalbabys das Licht der Welt. Die Aufzucht der Jungtiere erfolgt getrennt von den Männchen nur durch das Muttertier Die Nahrung des Serval besteht in der Wildbahn aus größeren Nagetieren wie Grasratten, Ohrenratten, Vielzitzenmäusen, Hasen sowie Vögeln, Fröschen und Reptilien aller Art. Auch Fische und Insekten werden nicht verschmäht. Gelegentlich können sogar Antilopenkitze und Flamingos zur Beute des Serval werden. Servale sind eine der Wildkatzenarten, die zur Zucht neuer Hauskatzenkatzenrassen (der Savannah) eingesetzt werden.In menschlicher Obhut werden die Servale bevorzugt mit Geflügelfleisch, Eintagsküken und Rindfleisch gefüttert. Zusätzlich bekommt der Serval eine Mineralmischung um Mangelerscheinungen vorzubeugen.Die Haltung eines Serval und auch die ersten Generationen ihrer Hybridform, der Savannah sind beim Amtsveterinär anzumelden. Eine Genehmigung erteilt das Umweltamt der Stadt bzw. des Kreises. Servale eignen sich nicht für eine reine Wohnungshaltung!!Ein Raum von 15 qm im oder am Haus, der frostfrei beheizt werden kann stellt das Optimum für eine Servalhaltung dar. Angrenzend hieran ist in Deutschland ein Außengehege verpflichtend, dass pro Serval eine Größe von von mindestens 15 qm aufweisen muss servaBilder folgel zucht savannah zucht servalzucht savannahzucht serval züchter savannah züchter karakal caracal katzen katze kitten kätchen kätzchen raubkatze serval raubkatze savannah Die erste bekannte Savannah war am 7. April 1986 gebohren, eine weibliche Hauskatze gebar einen Wurf Kätzchen von einem afrikanischen Serval gezeugt. Diese F1 (erste Generation Hybrid-Kreuz) war die erste in der Art. Diese ungewöhnlichen weiblichen Kätzchen hatten sowohl inländische als auch Serval Züge. Die Kätzchen wurden mit dem Namen "Savannah" benant ,Patrick Kelly gehörte zu Savannah und beschloss, eine neue Rasse zu entwickeln. Er überredete einen Züchter, Joyce Sroufe,sich bei seinen Bemühungen anzuschließen. Zusammen schrieben sie den ursprünglichen TICA Rassestandard. TICA akzeptiert die Savannah für die Registrierung im Jahr 2001. Die Savannah wurde zum Championship-Status von der TICA im Jahr 2012 angenommen

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #11
ehm ich glaube, svenja und ich meinten das gleiche: sag doch mal was zu deiner person und allgemein im forum zu den mieztieren ;-)

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #12
So 'n kopierter Text ersetzt nicht ein anständiges persönliches Vorstellungs-Posting (aber bitte nicht unter 'allgemeiner Ernährung :wink:). Wir würden eben einfach gerne wiessen, mit wem wir es zu tun haben.

Ich meine, ich halte ja auch nicht wenig von meinem Wissen, aber sich soooo darzustellen, von wegen 'der (=ich) weiß, was Katzen fressen müssen' finde ich schon echt einen starken Auftritt :lol:.

Übrigens - kann es sein, dass du einen Bug auf der Seite hast? Bei mir stürzt immer alles ab, wenn ich die HP anklicke...

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #13
Der Serval (Leptailurus serval, Schreber 461776) ist eine hochbeinige, gefleckte Katze der Savanne. Dort leben sie in feuchteren Gebieten. Leider wird der Lebensraum des Servals durch Brandrodung und Ausbreitung der Landwirtschaft immer mehr eingeschränkt.Servale haben eine Kopf-Rumpflänge von 70 bis 95 cm, einen langen Hals und dünne Beine mit überlangen Vordergliedmaßen. Die Schulterhöhe beträgt etwa 65 cm. Auf der Rückseite jedes Ohres sind weiße Ohrflecke (sogenannte Wildflecken) zu erkennenServalweibchen haben ein Gewicht von ca. 9-13 kg, während die Servalmännchen bis ca. 18 kg schwer werden. Die Fellfarbe der meisten Servale zeigt einen hellgelben Grundton mit schwarzen Punkten. Sie kann jedoch durchaus variieren; von hellgelb mit schwarzen Punkten über hellgelblich mit bräunlichen Punkten.Nach einer Tragzeit von 77 Tagen erblicken meistens zwei seltener drei Servalbabys das Licht der Welt. Die Aufzucht der Jungtiere erfolgt getrennt von den Männchen nur durch das Muttertier Die Nahrung des Serval besteht in der Wildbahn aus größeren Nagetieren wie Grasratten, Ohrenratten, Vielzitzenmäusen, Hasen sowie Vögeln, Fröschen und Reptilien aller Art. Auch Fische und Insekten werden nicht verschmäht. Gelegentlich können sogar Antilopenkitze und Flamingos zur Beute des Serval werden. Servale sind eine der Wildkatzenarten, die zur Zucht neuer Hauskatzenkatzenrassen (der Savannah) eingesetzt werden.In menschlicher Obhut werden die Servale bevorzugt mit Geflügelfleisch, Eintagsküken und Rindfleisch gefüttert. Zusätzlich bekommt der Serval eine Mineralmischung um Mangelerscheinungen vorzubeugen.Die Haltung eines Serval und auch die ersten Generationen ihrer Hybridform, der Savannah sind beim Amtsveterinär anzumelden. Eine Genehmigung erteilt das Umweltamt der Stadt bzw. des Kreises. Servale eignen sich nicht für eine reine Wohnungshaltung!!Ein Raum von 15 qm im oder am Haus, der frostfrei beheizt werden kann stellt das Optimum für eine Servalhaltung dar. Angrenzend hieran ist in Deutschland ein Außengehege verpflichtend, dass pro Serval eine Größe von von mindestens 15 qm aufweisen muss servaBilder folgel zucht savannah zucht servalzucht savannahzucht serval züchter savannah züchter karakal caracal katzen katze kitten kätchen kätzchen raubkatze serval raubkatze savannah Die erste bekannte Savannah war am 7. April 1986 gebohren, eine weibliche Hauskatze gebar einen Wurf Kätzchen von einem afrikanischen Serval gezeugt. Diese F1 (erste Generation Hybrid-Kreuz) war die erste in der Art. Diese ungewöhnlichen weiblichen Kätzchen hatten sowohl inländische als auch Serval Züge. Die Kätzchen wurden mit dem Namen "Savannah" benant ,Patrick Kelly gehörte zu Savannah und beschloss, eine neue Rasse zu entwickeln. Er überredete einen Züchter, Joyce Sroufe,sich bei seinen Bemühungen anzuschließen. Zusammen schrieben sie den ursprünglichen TICA Rassestandard. TICA akzeptiert die Savannah für die Registrierung im Jahr 2001. Die Savannah wurde zum Championship-Status von der TICA im Jahr 2012 angenommen

Ganz ehrlich bezuge ich den Artikel der mit Hilfe der Fam. Becker erstellt wurde (und den Du hier wortwörtlich kopiert hast, ohne die nötige Quellenangabe) er ist deutlich besser gegliedert.

Planst Du eigentlich Deine ganze HP mit fremden Federn?, könnte irgendwann mal mächtigen Ärger geben

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #14
"der weis genau was katzen fressen müssen "

Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg mit folgendem Buch :

Jürgen Zentek "Diätelik der Katzen"

Es handelt sich dabei um eine, ich betone U N A B H Ä N I G E !! wissenschaftliche Studie , nur daran zu kommen ist offensichtlich leider nicht einfach. Das Buch sollte nach meinen Informationen so um die 150 Euro ? kosten.
Ich habe leider nur ein oder zwei mal kurz hinein sehen dürfen und ich denke das ist es, das bringt endgültig Licht in die etwas irreführende "Fabelwelt" der Katzenforen.

Allerdings wird es auch den Barferen unter euch die Augen öffnen, das ist ein heikles Thema und bei weitem nicht so grundsätzlich positiv wie es auf besagter Internetseite dargestellt wird...
Außerdem werdet ihr feststellen, dass Trockenfutter generell nicht so schlecht ist ( hängt zb. u.a. vom PH-Wert des Urins der speziellen Katze ab ), wie es "vorlaut" in den Katzenforen beschrieben wird.

PS :
Über Tips wie ich das Buch endlich bekommen kann, bin ich sehr dankbar !

Gruss Frank

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #15
So 'n kopierter Text ersetzt nicht ein anständiges persönliches Vorstellungs-Posting (aber bitte nicht unter 'allgemeiner Ernährung :wink:). Wir würden eben einfach gerne wiessen, mit wem wir es zu tun haben.

Ich meine, ich halte ja auch nicht wenig von meinem Wissen, aber sich soooo darzustellen, von wegen 'der (=ich) weiß, was Katzen fressen müssen' finde ich schon echt einen starken Auftritt :lol:.

Übrigens - kann es sein, dass du einen Bug auf der Seite hast? Bei mir stürzt immer alles ab, wenn ich die HP anklicke...

mal ganz ganz langsam richtig lesen hilft (der weis genau was katzen fressen müssen) der nicht ich DER

Ganz ehrlich bezuge ich den Artikel der mit Hilfe der Fam. Becker erstellt wurde (und den Du hier wortwörtlich kopiert hast, ohne die nötige Quellenangabe) er ist deutlich besser gegliedert.

Planst Du eigentlich Deine ganze HP mit fremden Federn?, könnte irgendwann mal mächtigen Ärger geben

ach familie becke so so.ist mir völlig unbekannt,das die familie becke den TICA rassestandart verfasst haben ist ja seeeehr interesannt !

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #16
ach familie becke so so.ist mir völlig unbekannt,das die familie becke den TICA rassestandart verfasst haben ist ja seeeehr interesannt !

Sage mir bitte wenn ich Dich überfordere, aber halte nicht andere für dumm.
Ich habe Dir den Artikel zitiert, den Du da abgeschrieben hast, und selbst ein Rassestandard (das ist keine Fahne) ist immer nur abgeschrieben.

Was also willst Du hier? mit fremden Federn rumtanzen, oder wenigstens ansatzweise vernünftig diskutieren?

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #17
dumm,ist ein super stichwort warum gibt es so viele dumme ? da mit die klugen was zu lachen haben !

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #18
das beantwortet dann meine Frage was Du hier willst.....uns erheitern?, finde ich aber nett :wink:
Bist nur etwas zu früh angemeldet, der 1. April ist erst morgen :)

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #19
"der weis genau was katzen fressen müssen "

Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg mit folgendem Buch :

Jürgen Zentek "Diätelik der Katzen"

Es handelt sich dabei um eine, ich betone U N A B H Ä N I G E !! wissenschaftliche Studie , nur daran zu kommen ist offensichtlich leider nicht einfach. Das Buch sollte nach meinen Informationen so um die 150 Euro ? kosten.
Ich habe leider nur ein oder zwei mal kurz hinein sehen dürfen und ich denke das ist es, das bringt endgültig Licht in die etwas irreführende "Fabelwelt" der Katzenforen.

Allerdings wird es auch den Barferen unter euch die Augen öffnen, das ist ein heikles Thema und bei weitem nicht so grundsätzlich positiv wie es auf besagter Internetseite dargestellt wird...
Außerdem werdet ihr feststellen, dass Trockenfutter generell nicht so schlecht ist ( hängt zb. u.a. vom PH-Wert des Urins der speziellen Katze ab ), wie es "vorlaut" in den Katzenforen beschrieben wird.

PS :
Über Tips wie ich das Buch endlich bekommen kann, bin ich sehr dankbar !

Gruss Frank

Buch? Sicher? Ich weiß, dass Zentek zum Thema Diätetik der Katzen einige Vorträge gehalten hat, die allerdings nicht erhältlich sind. Zumindest der letzte Vortrag darüber wurde nicht publiziert, sondern ist nur an der Uni Berlin einzusehen...eine Studie hier ist mir nicht bekannt und findet sich auch nicht in der Publikationsliste des Herrn Zentek. Wo hattest du denn die Möglichkeit, da reinzuschauen? Hm. Spannend. Wenn du die ISBN-Nummer hast, bitte sag Bescheid. Interessiert mich immer noch sehr.
Komisch finde ich es auch, weil Zentek und Meyer eigentlich zu den wichtigen Namen im Bereich Hundebarf gehören. Viele haben nach ihren Büchern gearbeitet (um nicht zu sagen: Das Barfen wurde von Zentek hier in Deutschland wohl stark befördert...)

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #20
mal ganz ganz langsam richtig lesen hilft (der weis genau was katzen fressen müssen) der nicht ich DER [...]
Nun ja, wenn du hier deine HP angibst (und nicht etwa die des Autors, was ja wohl angebrachter gewesen wäre) und das unter einem deiner Unterpunkt angibst, ohne auch nur einen klitzekleinen Hinweis darauf, dass es lediglich eine Verlinkung ist, musst du dich nicht wundern, dass sowohl Stulle als auch ich dachten, dass du der Urheber bist (das zum Thema 'mit fremden Federm schmücken :wink:).

Ansonsten verteile ich mal für alle Lieben ein paar Schilder *lol*, ihr wisst schon ...

Thema:

der weis genau was katzen fressen müssen

der weis genau was katzen fressen müssen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten