Doch Happy Cat würde mir glaube ich auch gut stehen. Mal sehen wo ich noch Platz habe ?
Nein, ich verfüttere tatsächlich Naßfutter von RC, war aber nicht meine Idee, der Cameo bekam plötzlich immer wieder sehr starken Durchfall und ging damit nicht mehr aufs Katzenklo, er ließ es laufen wo er gerade lang rannte. Das Zeug spritzte regelrecht aus ihm heraus und er erschrak dabei derart, dass er in Panik durchs ganze Haus lief ....
Zur medikamentösen Behandlung bekam ich vom Tierarzt zusätzlich ein Spezialfutter von RC, welches man leider auch nur über den Tierarzt beziehen kann.
Der Durchfall war dann auch weg. Als ich den Kater dann auf Grau oder Animonda umstellen wollte, hatte er plötzlich wieder Flitzekacke.
Ich bin dann zunächst bei dem Tierarztfutter geblieben. Irgendwann habe ich dann erneut versucht umzustellen, aber beide Kater rührten daraufhin kein anderes Futter mehr an. An rohes Fleisch gehen sie garnicht. Sie gehen auch nicht an Leckerlies, habe wirklich alles versucht, sie wollen irgendwie nur noch dieses RC ?
So bin ich leider gezwungen dieses teuer RC Maine-Coon 36 Trockenfutter und das Naßfutter vom Tierarzt zu verfüttern. Ich schätze ich gebe locker 200 Euro im Monat für Katzenfutter aus. Wenn ich nun noch das teure Silikatstreu für 4 Katzenklos dazu rechne, welches ich wöchentlich komplett auswechse, sind meine Maine-Coons nicht gerade billig im Unterhalt und ich schätze da muß so mancher Hartz 4 Empfänger einen ganzen Monat von leben.
Aber wenn sie das Futter unbedingt wollen und außerdem benötigen um gesund zu bleiben, dann sollen sie es auch bekommen.
Ich gehe dann eben nicht mehr so oft ins Steakhaus ....
Gruss Frank