der weis genau was katzen fressen müssen

Diskutiere der weis genau was katzen fressen müssen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ihgitt, keine Sekten hier, wir haben gläubige Nafuanhänger :mrgreen:
  • der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #41
Ihgitt, keine Sekten hier, wir haben gläubige Nafuanhänger :mrgreen:

• der weis genau was katzen fressen müssen

Anzeige

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #42
Also ich freue mich schon auf die Bekehrung,
Frank D. aber wenn Du schon dabei bist,
nimm Dir vielleicht auch gleich das fantastische Buch
" Rauchen! Viel gesünder als man glaubt"
von Dr.Marlboro und Dr.Camel
aus dem Verlag Benson & Hedges vor.

Ich lach ich schief :h010:

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #43
Neenee, Sekten und Geheimbünde wollen wir nicht.
Aber Frank: Ich bin auf jeden Fall neugierig, was du von dem Buch erzählen wirst. Ich erhoffe mir angemessene Übersetzungen vom biochemischen Fachchinesisch ins gängige Deutsche, und anregende Diskussionen.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #44
Eine Frage an dich Frank: Liest du eigentlich was wir schreiben?
Ist es dir wirklich wert 150€ für ein Buch auszugeben auf dem fett Royal Canin steht und erwartest dann eine unabhängige Studie und Meinung?

Okay, das waren zwei ;-)

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #46
Naja, unabhängig würde ich die Studie sicher nicht bezeichnen...und dementsprechend auch einige Aussagen mit großer Vorsicht betrachten (weil ich auch den Wissenschaftsbetrieb von innen kenne). Aber so ganz nutzlos und reiner Werbeträger denke ich wird das Buch auch nicht sein.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #48
Doch, jetzt lese ich es auch,
sorry, ihr habt Recht !

Werde es trotzdem lesen und wenn es mir gefällt werde ich eben selbst zum Werbeträger und lasse mir ein RC auf die Stirn brennen.

Gruss Frank

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #49
:shock:
Ausgerechnet RC? Das Synthetik-Zeug? Magste nicht lieber Happy Cat oder sowas nehmen?

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #50
Doch Happy Cat würde mir glaube ich auch gut stehen. Mal sehen wo ich noch Platz habe ?

Nein, ich verfüttere tatsächlich Naßfutter von RC, war aber nicht meine Idee, der Cameo bekam plötzlich immer wieder sehr starken Durchfall und ging damit nicht mehr aufs Katzenklo, er ließ es laufen wo er gerade lang rannte. Das Zeug spritzte regelrecht aus ihm heraus und er erschrak dabei derart, dass er in Panik durchs ganze Haus lief ....
Zur medikamentösen Behandlung bekam ich vom Tierarzt zusätzlich ein Spezialfutter von RC, welches man leider auch nur über den Tierarzt beziehen kann.
Der Durchfall war dann auch weg. Als ich den Kater dann auf Grau oder Animonda umstellen wollte, hatte er plötzlich wieder Flitzekacke.

Ich bin dann zunächst bei dem Tierarztfutter geblieben. Irgendwann habe ich dann erneut versucht umzustellen, aber beide Kater rührten daraufhin kein anderes Futter mehr an. An rohes Fleisch gehen sie garnicht. Sie gehen auch nicht an Leckerlies, habe wirklich alles versucht, sie wollen irgendwie nur noch dieses RC ?

So bin ich leider gezwungen dieses teuer RC Maine-Coon 36 Trockenfutter und das Naßfutter vom Tierarzt zu verfüttern. Ich schätze ich gebe locker 200 Euro im Monat für Katzenfutter aus. Wenn ich nun noch das teure Silikatstreu für 4 Katzenklos dazu rechne, welches ich wöchentlich komplett auswechse, sind meine Maine-Coons nicht gerade billig im Unterhalt und ich schätze da muß so mancher Hartz 4 Empfänger einen ganzen Monat von leben.

Aber wenn sie das Futter unbedingt wollen und außerdem benötigen um gesund zu bleiben, dann sollen sie es auch bekommen.
Ich gehe dann eben nicht mehr so oft ins Steakhaus ....

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #51
Na auf die Stirn natürlich. RC kannste hinter die Ohren tätowieren, wenn es sein muss, auf jeder Seite ein Buchstabe. :mrgreen:

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #52
ups, wir haben uns irgendwie überschnitten, habe noch etwas angehängt.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #53
Au Backe. Und das Vet-Zeug von RC ist ja noch mal so teuer.
Wie hast du denn versucht, sie umzustellen? Vielleicht ginge es, erstmal auf das reguläre Gastro-Futter von RC umzustellen und dann sukzessive anderes unterzumischen. Oder - sorry, da bin ich Barfer - eben mal gekochtes oder im eigenen Saft angebratenes Fleisch anzubieten (koch mal ein Hühnchen ab!). Damit könntest du dann auch eine Ausschlussdiät machen. Hört sich arg nach Futtermittelallergie an. Und das ist doof.
Und naja, über Trockenfutter müssen wir nicht weiter sprechen...*duckundflitz*

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #54
Werde es trotzdem lesen und wenn es mir gefällt werde ich eben selbst zum Werbeträger und lasse mir ein RC auf die Stirn brennen.
Frank, dürfen unsere User das Einbrennen machen?, ich glaube unsere Trockenfutter-Harcorefront würde sich drängeln :mrgreen:

Aber wenn sie das Futter unbedingt wollen und außerdem benötigen um gesund zu bleiben, dann sollen sie es auch bekommen.

Frank, bei starkem Durchfall gibt man eigentlich gar kein Nassfutter mehr, da wäre eine Diät aus Stampfkartoffeln und püriertem gekochtem Hühnfleisch sicher genau so wirkungsvoll gewesen.

Und natürlich kannst Du Deine Katzen auf ein anderes Nassfutter umstellen, musst es vermutlich nur sehr langsam tun.
Es gibt einige gute Nafusorten, die wir Dir empfehlen könnten, wichtig sind vor allem hochwertiges Fleisch, alle nötigen Supplemente und eine gleichbleibende Rezeptur, wenn das fehlt hast Du Mäkelkatzen oder Durchfall.
Meine Katzen sind 8 - 11 Jahre alt, bekommen seit sie bei mir sind Premiumfutter (Nassfutter+Trockenfutter, aber Nassfutter überwiegend) und 2-3 Fleischmahlzeiten die Woche, wir hatten noch nie Magenprobleme oder Durchfall.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #55
Hm. Ich hatte auch noch nie mit Durchfall bei meinen beiden zu kämpfen. Eher zu festen Stuhl, weil die Mistbienen ihre Pflanzenfasern nicht ordentlich futtern.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #56
Das mit dem gekochten Huhn habe ich zuerst auch versucht, aber die Beiden fressen garkein Huhn, gehen nichtmal an Hähnchen. Wenn überhaupt gehen die schon mal an gekochten Schinken und davon nehmen die ebenfalls nur wenig.
In diesem RC ist Ente mit Reis, ich wollte das mal selber kochen und zusammen durch den Wolf drehen.
Habe ich aber bisher noch nicht versucht, weiß auch nicht ob ich das so hin bekomme wie es sein soll ?

PS :
Natürlich dürft ihr mir das RC auf die Stirn brennen, aber nur wenn ich anschließend aus euch " Barffleisch " für Katzen machen darf. ;-)

Das hört sich doch gut an, oder ?

Gruss Frank

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #57
Tut mir leid, aber es wäre unverantwortlich, mich an Katzen zu verfüttern. Bin Kettenraucher. Das kann nur schädlich sein.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #58
Aber Du rauchst doch foffentlich nicht in Gegenwart der Katzen, oder ?
Die sind nämlich noch minderjährig, denk dran !

Werde mal versuchen nach und nach etwas unter das Futter zu mischen, glaube irgendwie nicht das die das Futter dann noch fressen ?

Gruss Frank

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #59
Naja, Eva hat da schon recht: Wenn deine dann mal anfangen sollten, ihr jetziges Futter nicht mehr fressen zu wollen, dann hast du ein wirkliches Problem.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #60
Wenn ich mich mal einmischen darf^^ Bei manchen Beiträgen bin ich fast vom Sofa gekippt, vor lachen.. Die Raucherstudie ist super, die würd ich sehr gern mal lesen..hihi..

Frank, das hört sich nicht danach an, als hätte dein Tierarzt nach den Ursachen geforscht? (Korrigiere mich, falls ich mich irre) Durchfall kann viele Ursachen haben und nur auf RC-Irgendwas umzustellen ist eine Behandlung von Sympthomen und nicht der Ursache! Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass so ziemlich jedes Trockenfutter bei Durchfall bedingt helfen würde.. Hast du mal ein Kotprofil machen lassen?
Dass bei einer Radikalumstellung von RC auf hochwertiges Nassfutter Durchfälle auftreten, ist übrigens auch keine Seltenheit..

Thema:

der weis genau was katzen fressen müssen

der weis genau was katzen fressen müssen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten