der weis genau was katzen fressen müssen

Diskutiere der weis genau was katzen fressen müssen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich nehm ein Schild. Ich habs ehrlich gesagt, auch gedacht, dass er der Urheber ist. Bis ich den Ernährungstext als...den kenn ich doch! erkannt hab.
  • der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #21
Ich nehm ein Schild. Ich habs ehrlich gesagt, auch gedacht, dass er der Urheber ist. Bis ich den Ernährungstext als...den kenn ich doch! erkannt hab.

• der weis genau was katzen fressen müssen

Anzeige

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #22
Hierher bitte auch ein Schild, das braucht man immer wieder mal! ;-)
Und den Sinn seiner HP versteh ich auch nicht..

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #23
http://www.serval-hells-kitten.de (Serval Ernährung anklicken) eine bessere beschreibung über katzen nahrung habe ich noch nicht gelesen
ja wenn mann oder frau sie zahm bekommt,dann sind es haustiere,auf meiner HP ist alles beschrieben,aber nur anklicken wenn es dich wirklich interessiert ,sonnst kommt wieder der vorwurf das ich werbung für meine HP mache

Hast du ja auch gesagt... Vielleicht musst du dich einfach mal klarer ausdrücken. :neutral:

Edit: Achja, auch ein Schildchen bitte. ;-)

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #24
"der weis genau was katzen fressen müssen "

Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg mit folgendem Buch :

Jürgen Zentek "Diätelik der Katzen"

PS :
Über Tips wie ich das Buch endlich bekommen kann, bin ich sehr dankbar !

Gruss Frank

Ich nehme an, Du meinst dieses Buch hier : http://www.amazon.de/Enzyklopädie-k...=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1333187446&sr=1-5

Das ist von Royal Canin herausgegeben/gesponsort. Da wundert mich nicht, dass Barfen nicht so gut hingestellt wird und Trockenfutter als nicht so schlimm angepriesen..

Jürgen Zentek hat, zumindest meiner Recherche nach, kein Buch mit diesem Titel für Katzen veröffentlicht. Für Hunde jedoch schon und da spricht er eher FÜR Barfen als dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #25
Ich nehme an, Du meinst dieses Buch hier : http://www.amazon.de/Enzyklopädie-k...=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1333187446&sr=1-5

Das ist von Royal Canin herausgegeben/gesponsort. Da wundert mich nicht, dass Barfen nicht so gut hingestellt wird und Trockenfutter als nicht so schlimm angepriesen..

Jürgen Zentek hat, zumindest meiner Recherche nach, kein Buch mit diesem Titel für Katzen veröffentlicht. Für Hunde jedoch schon und da spricht er eher FÜR Barfen als dagegen.

Ich glaube auch nicht, dass Zentek zu den Autoren gehört. Seine Publikationsliste ist sehr aktuell.
Er hat auf der Kleintier-Konkret-Konferenz einen Vortrag mit dem Titel Diätetik der Katze gehalten.

Und ja, die Enzyklopädie ist von Royal Canin herausgegeben. Das andere große Standardwerk, die Klinische Diätetik für Kleintiere, wurde von Hills in Auftrag gegeben. Sonst wüsste ich nichts an Studien. Vor allem nicht an unabhängigen...

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #27
  • der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #29
du siehst aber das große royal canin emblem, ja?

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #31
Okay. Ich hab den Artikel gefunden. Aber: Unabhängig ist das Buch echt nicht. Da steht dick und fett Royal Canin drauf. Hm.
Und: Dem Aufsatz-Titel nach zu Urteilen geht es um die Ernährung von Katzen im Hinblick auf Verdauungsstörungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #32
Dann wißt ihr mehr wie ich ?
Da habe ich nichts von RC drinne gelesen, vielleicht habe ich die falsche Seite aufgeschlagen, weiß es wirklich nicht und den Umschlag habe ich mir garnicht so genau angeschaut.

Und selbst wenn, in diesem Buch wimmelt es geradezu von namhaften Autoren. Es ist teilweise leider extrem wissenschaftlich geschrieben, anspruchsvoll eben.

Halte die 150 Euro für eine gute Investition für den der wirklich etwas zu diesem Thema beitragen möchte und auf Empfehung der Tierklinik und meines Tierarztes werde ich mir das Teil auch zulegen und es lesen.
Ob ich alles was da geschrieben steht ohne Tiermedizinstudium auch begreifen werde steht auf einem anderen Blatt ?

Das Ding ist auf jeden Fall besser wie dieser diametrale halbwahre Kleister den man sich im Internet antuen muss.
Ein wenig habe ich so z. b. das Problem mit dem Trockenfutter schon verstanden. Ein einfacher PH-Meßstreifen bringt schon erste Diagnosen ob es geht oder nicht. Aber dann kommen noch weitere Indikatoren die berücksichtigt werden müssen, weiter kam ich auf die Schnelle leider nicht.
Auf jeden Fall ist es sehr gewaagt und oberflächlich zu sagen, Katzen dürfen kein Trockenfutter fressen weil es nicht gut für sie ist. Da sind sich sämtliche Tierärzte die ich befragt habe einig. So einfach kann man es nicht stehen lassen.

Abwarten, ich werde mich erst wieder in die Diskussionen zu diesem Thema einmischen, wenn ich etwas handfestes darüber gelernt habe.

Aber dann ! Dann werde ich euch so richtig aufmischen und bekehren !:p

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #33
Sry aber, auf dem Buchcover (!!) steht unten dick und fett in rotem Logo Royal Canin, also ist das ganze Ding schon nicht mehr unabhängig. Und da dein Tierarzt und die Klinik RC verkaufen und empfehlen (was du ja auch iwann mal geschrieben hast?) dann ist klar warum sie dir das Buch empfehlen :roll:

Mein Tipp an dich:
150€ sind ein haufen Kohle für so einen, von einer allzu bekannten Marke gesponsterten, Schund.
Gib das Geld lieber für anständiges Futter aus, haste mehr davon ;-)

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #35
  • der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #36
Mein Tipp an dich:
150€ sind ein haufen Kohle für so einen, von einer allzu bekannten Marke gesponsterten, Schund.
Gib das Geld lieber für anständiges Futter aus, haste mehr davon ;-)

Oder investiere es in gute Bücher über Katzenkrankheiten z.B. von Kraft/Dürr oder Horzinek, das ist nämlich das zweite Thema, bei dem man wenigstens etwas mitreden können sollte, wenn der Tierarzt mal wieder nichts taugt

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #37
Oder investiere es in gute Bücher über Katzenkrankheiten z.B. von Kraft/Dürr oder Horzinek, das ist nämlich das zweite Thema, bei dem man wenigstens etwas mitreden können sollte, wenn der Tierarzt mal wieder nichts taugt

Chapeau! :lol:

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #38
Also ich freue mich schon auf die Bekehrung,
Frank D. aber wenn Du schon dabei bist,
nimm Dir vielleicht auch gleich das fantastische Buch
" Rauchen! Viel gesünder als man glaubt"
von Dr.Marlboro und Dr.Camel
aus dem Verlag Benson & Hedges vor.

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #39
<-- hat Lachkrampf :lol:

• der weis genau was katzen fressen müssen Beitrag #40
:razz: Lacht nur, ihr werdet meinem Orden schon beitreten, wartet es nur ab.

Gruss Frank

Thema:

der weis genau was katzen fressen müssen

der weis genau was katzen fressen müssen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten