Ich nehme Ratschläge gerne an, jedoch nicht unter beleidigungen wie KATZEN VERMEHRER.[...]
Nun, dann noch mal ganz einfach zur Erklärung:
Züchter = jemand, der gesunde Rassetiere mit Zucherlaubnis mit entsprechendem Vorwissen innerhalb seiner Cattery und seines Vereines verantwortungsvoll und seriös züchtet
Vermehrer = jemand, der den Kriterien von oben nicht entspricht
[...] Wenn du mir sagst wo die Blutgruppen stehen dann beantworte ich dir gerne diese Frage. [...]
Verstehst du denn nicht, was ich dir die ganze Zeit zu sagen versuche: Wenn du die noch nicht einmal weißt und erst einmal nachfragen musst, wo du die denn vielleicht finden könntest, solltest du die Finger davon lassen, einfach mal Kater auf Katze zu lassen! Dann fehlt es dir am Grundlegendesten der Grundlagen!
[...] Wenn ich eine Vermehrerin wäre dann hätte ich wohl kaum meine reinrassige Maine coon kastrieren lassen, meinen reinrassigen Mops und unser reinrassiger Schäferhund.[...]
Wenn die Tiere aus seriösen Zuchten stammten, hättest du vermutlich auch Strafe zahlen müssen, hättest du sie nicht kastreiren lassen, denn es gibt kaum noch eine anständige Zucht, die ihre Tiere ohne Kastrationsklausel abgibt, sofern die Tiere nicht sogar schon frühkstriert sind...
[...] Ich glaube es ist etwas überheblich wenn man einen Tierarzt der hier sowas von gefragt ist und manche sogar 120 km fahren weil sie schon ewig bei ihm waren mit ihren Tieren als sie hier gewohnt haben und immer noch hier her kommen,als unkompetent zu bezeichnen. ich denke er ist sehr kompetent ausserdem habe ich mit meinen Tieren bei ihm immer gute erfahrungen gemacht.
[...]
Wenn er dir zu deiner Deckung geraten hat, ohne dich über so Probleme wie eine
Blutgruppenunverträglichkeit bei
BKH bzw.
BKH-Mixen (denn ich denke, du hast keinen Stammbaum für deine Katze) zu informieren, dann ist er zumindest in katzenzuchttechnischen Dingen leider tatsächlich nicht kompetent, sorry. Das ist auch keine Sache der Erfahrung, das ist faktisch so. Ist aber auch nicht sein Job, sondern der desjeniges, der Kater auf Katze setzen möchte.
Ist deine Katze denn nun choc-
tortie oder nicht, diese Frage wirst du mir doch wohl beantworten können (ich frage ja schon gar nicht, was sie trägt :wink

.