Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen

Diskutiere Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das habe ich auf Seite 1 schon vorgeschlagen, aber darauf wurde ja leider gar nicht eingegangen... :wink:.
  • Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #61
[...] Soweit ich weiß ist es übrigens auch möglich z.B. eine Herrenlose Katze bei der Geburt zu begleiten... entweder man fungiert als Pflegestelle für eine trächtige Katze vom Tierschutz oder man könnte auch mal fragen ob man bei jemandem dabei sein darf..
Gerade jetzt wo bald die Kittenschwemme kommt, ist der Tierschutz sicher froh wenn Sie eine Pflegestelle für die ein oder andere trächtige Katze finden... so riskierst Du nicht das Leben/die Gesundheit Deiner beiden, Du verstärkst das Elend nicht weil es nicht Deine Schuld ist und Du hilfst einem Tier, in einer sicheren Umgebung die Babys zur Welt zu bringen.... und Du erlebst das Wunder des Lebens... ;-) Und Du hilfst dem Tierschutz.... okay, die Vorteile liegen wohl auf der Hand.

Vielleicht wäre das ja was für Dich. [...]

Das habe ich auf Seite 1 schon vorgeschlagen, aber darauf wurde ja leider gar nicht eingegangen... :wink:.

[...] Nun, wie ich schon schrieb, auf die Frage geht deshalb niemand ein, weil wir so etwas nicht auch noch unterstützen wollen. Schau, es gibt so viele Hauskatzen, die ein Zuhause suchen - auch Katzenbabys, da muss man doch nicht noch zusätzlich einen Wurf produzieren... und wenn du nur einmal eine Geburt miterleben willst, lerne fleißig und wenn du dir viel Wissen angeeignet hast, bist du bestens vorbereitet, eine tragende Mieze aus dem Tierschutz aufzuehmen und als Pflegestelle zu fungieren.

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen

Anzeige

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #62
Mausy, schön zu lesen, dass Du Dich entschieden hast, Deine Beiden kastrieren zu lassen.

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #63
Ich habe ja auch solange geantwortet bis man angefangen hat mich zu beleidigen und mir dinge zu unterstellen die xxxxxxxxxxxxxxx sind, vorallem wenn man hier sitzt und genau weis wie sehr man seine Tiere liebt und das man nie etwas tun würde was ihnen schadet. Aber wenn man dann solche sachen liest wie das , ich es ja so oder so machen würde und mir es egal sei was dann passiert und mich dann in einem anderen Forum anmelden werde und da ganz ahnungslos tu als hätte ich nichts gewusst und xxxxxxxxxx, das muss ich mir als Tierlieber verantwortungsvoller mensch nicht geben.

Ich habe ja nicht gesunde und putz muntere Tiere weil sie mir egal sind.

Aber da Zauselchen dann so nett und sachlich geschrieben hat, dachte ich dann kann ich mich doch noch äussern das ich es mir anders überlegt habe, auch wenn es nicht richtig war das ich das vor hatte, kann man nicht alle menschen über einen Kamm scherren und direkt davon ausgehen das der andere ein schlechter mensch und ein Tierquäler ist dem seine Tiere egal sind.

Ich habe was gelernt und manch anderer vielleicht auch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #64
Ich finde es schön, dass du doch zu der Einsicht gekommen bist,
dass du deine Katzen kastrieren lassen willst.

Damit beweist du wirklich Lernfähigkeit und Verantwortungsgefühl.

Ein kleiner Tipp noch am Rande:
Du hast dich in deinem Beitrag über den Tonfall der anderen User
beschwert, aber deine Ausdrucksweise ließ auch zu wünschen übrig.

Wenn du möchtest, dass die anderen dir freundlich antworten,
dann bemühe dich doch bitte selber auch darum.

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #65
Ich finde es auch schön, dass du die Beiden kastrieren lässt! Weisst du, ich kann
deinen Wunsch sehr gut verstehen und nachvollziehen - und wenn alles gut geht,
dann ist die Geburt von Kitten mitunter das schönste Wunder, welches es geben
kann. Gerade in der Zucht liegt Freude und Leid aber nahe beinander, soll heißen,
das Abenteuer kann ganz schnell in einen bösen Alptraum enden.

Du ersparst dir und deiner Katze mit dieser Entscheidung vielleicht ganz viel Leid!

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #66
Ganz toll, dass du so verantwortungsbewusst bist, und den Gedanken doch lieber ausgeschlagen hast. Wenn du das Wunder der Geburt miterleben möchtest, dann kannst du eine trächtige Tierschutzkatze aufnehmen. Das wär doch toll, oder? Damit hilfst du nicht nur dem Tier, sondern auch dem Tierschutz :)

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #67
Ich finde es toll, dass du es dir nochmal überlegt hast!
Falls du etwas länger hier im Forum bleibst, wirst du merken, dass der Tonfall eigentlich nicht so böse gemeint ist. Es ist nur momentan die Zeit, in der sich alle 2 Minuten Leute anmelden, die so dringend Kitten machen wollen. Und die dann mit Antworten kommen wie "die Kitten im Tierheim, die kein Zuhause bekommen, gehn mir am ***** vorbei"
Mir geht es so, dass ich dann einfach nicht mehr ruhig und sachlich bleiben kann, und alle Vermehrer in einen Topf werfe.

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #68
Main Coonie,

ja das kann ich auch verstehen, ich denke das ich aber mit meienr einsicht auf jeden fall gezeigt habe das ich nicht so bin, möchte mich auch gerne im Forum mit einbringen und freue mich drauf.

Momoko

Dein Vorschlag finde ich super gut, ich muss nur schauen wo man sich da am besten meldet.
Aber werde sicher etwas finden wo sie mir weiterhelfen können, wo ich mal anfragen kann. Ich würde wirklich gerne mal eine Katze begleiten und mich um sie kümmern, wie gesagt wir haben ja oft findelkinder igel hunde katzen meerschweinchen hasen und und und, aber ich wäre gerne mal von anfang an dabei und ich denke da wird es viele geben die sich freuen wenn jemand hilft, danke für den Denk anstoss :)

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #69
Ich würde wirklich gerne mal eine Katze begleiten und mich um sie kümmern,

Hm ... warte mal ab, wenn du wirklich mal die Gelegenheit hast - das ist echt kein Spaziergang. Dass sich jemand wünscht niedlichen Katzenbabys beim Groß-Werden zu zu sehen ... ok - kann ich verstehen. Aber eine Katzengeburt?? Für mich ist jede immer wieder ein neuer Alptraum (und ich hatte echt schon einige) - und ich bin jedesmal soooo froh, wenn es vorbei und alles gut gegangen ist.

Wenn züchten ohne Geburten ginge, könnte ich die gut weglassen :mrgreen:

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #70
Ich zitiere mich noch mal von Seite 1:

[...] Nun, wie ich schon schrieb, auf die Frage geht deshalb niemand ein, weil wir so etwas nicht auch noch unterstützen wollen. Schau, es gibt so viele Hauskatzen, die ein Zuhause suchen - auch Katzenbabys, da muss man doch nicht noch zusätzlich einen Wurf produzieren... und wenn du nur einmal eine Geburt miterleben willst, lerne fleißig und wenn du dir viel Wissen angeeignet hast, bist du bestens vorbereitet, eine tragende Mieze aus dem Tierschutz aufzuehmen und als Pflegestelle zu fungieren.

Und noch einmal von anderer Stelle:
[...] Wer gerne einmal 'das Wunder der Geburt' erleben möchte, kann sich mit jeder Tierschutz-Vereinigung in Verbindung setzen, die suchen immer händeringend nach Pflegestellen auch und gerade für trächtige Katzen - aber auch für die Versorgung dieser Katzen sollte man im Vorfeld eine Menge Wissen anhäufen, bevor an sich das zutraut oder/und einen erfahrenen Mentor zur Hand haben, der einen unterstützt.
Oder aber man macht es so, dass man sich mit dem Thema Zucht auseinandersetzt und lernt und lernt und lernt und sich dann eine Zuchtkatze kauft und unter Einbeziehung eines seriösen Vereins und wiederum eines Mentors eine Zucht aufbaut - wobei man auch mal bei einem Züchter vielleicht die Möglichkeit hat, zuzuschauen oder unter dessen Obhut einen Wurf aufwachsen zu sehen. [...]

Aber da du ja - nach eigener Aussage - schon einges gelernt hat, dürfte das ja kein Problem sein :wink:.

• Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen Beitrag #71
Du wirst sicher zu gegebener Zeit in so einer Situation helfen können, Mausy. Das ist eine tolle Sache :smile: Frag doch mal bei Tierschutzeinrichtungen in deiner Nähe.

Wichtig ist nur, dass du dir im Klaren sein musst, dass das eine anstrengende Geschichte ist. Und es ist natürlich absolut notwendig, dass du dich vorher bestens informierst.

Viel Glück und alles Gute!

Thema:

Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen

Möchte mein Finnchen(BHK) Mädel decken lassen - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten