Spielgefährtin für Pinchen

Diskutiere Spielgefährtin für Pinchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Vormittag: Luna erkundet den großen Kratzbaum und alles was es noch so darauf zu finden gibt - Pina beobachtet die Sache mit uns ganz...
  • Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #21
Heute Vormittag:
Luna erkundet den großen Kratzbaum und alles was es noch so darauf zu finden gibt - Pina beobachtet die Sache mit uns ganz relaxed am Frühstückstisch

Anhänge

• fotostory2_02.jpg
    fotostory2_02.jpg
    743 KB · Aufrufe: 8
  • fotostory2_03.jpg
    fotostory2_03.jpg
    841,7 KB · Aufrufe: 11
  • fotostory2_04.jpg
    fotostory2_04.jpg
    935,6 KB · Aufrufe: 10
  • fotostory2_05.jpg
    fotostory2_05.jpg
    854,2 KB · Aufrufe: 10
  • fotostory2_01.jpg
    fotostory2_01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Spielgefährtin für Pinchen

Anzeige

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #22
und nun zum heutigen Nachmittag:
unsere kleine Teufeline aka Luna schläft fein auf der Couch in unserer Kuscheldecke und Pina nur wenige Meter entfernt auf dem Küchenstuhl
(Suchbilder ... wo ist Luna? :D )

Anhänge

• fotostory4_03.jpg
    fotostory4_03.jpg
    704,2 KB · Aufrufe: 8
  • fotostory4_02.jpg
    fotostory4_02.jpg
    688,3 KB · Aufrufe: 8
  • fotostory4_01.jpg
    fotostory4_01.jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 7
  • fotostory4_04.jpg
    fotostory4_04.jpg
    751,3 KB · Aufrufe: 7
  • fotostory4_05.jpg
    fotostory4_05.jpg
    728,2 KB · Aufrufe: 6
  • Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #23
und nun noch ein paar Schnappschüsse von vorhin von unserem neuen Familienmitglied...
man beachte die Schnurrhaare :D - alle sind schwarz bis auf eins, das ist weiß :D

Anhänge

• fotostory3_04.jpg
    fotostory3_04.jpg
    782,3 KB · Aufrufe: 10
  • fotostory3_02.jpg
    fotostory3_02.jpg
    884,8 KB · Aufrufe: 9
  • fotostory3_01.jpg
    fotostory3_01.jpg
    684,9 KB · Aufrufe: 10
  • fotostory3_05.jpg
    fotostory3_05.jpg
    823 KB · Aufrufe: 8
  • fotostory3_06.jpg
    fotostory3_06.jpg
    669,8 KB · Aufrufe: 7
  • fotostory3_08.jpg
    fotostory3_08.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #24
:d034:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ostergeschenk!

Luna ist ja ein Traum und die Zusammenführung scheinbar auch!

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #25
Ja sie ist wirklich ein schönes Osterei :)
und die VG läuft bisher auch ganz zu unserer Zufriedenheit.

Als ich vor 1h an den Rechner ins Arbeitszimmer gelaufen bin ist Luna mir quieksend hinterher gerannt *g*
Wenig später folgte dann auch Pina. Sie hat wieder eine Weile geknurrt, ist auf den Schreibtisch, dann auf meinen Stuhl und wieder auf den Schreibtisch gehüpft und nun liegt sie wie gewohnt auf ihrer Decke im Schrank und Luna unten neben dem Schreibtisch in ihrem Kuschelbettchen *freu
Alles friedlich...Dennoch, denke ich, wird ein "Kampf" nicht ausbleiben oder doch? Schließlich müssen sie ja die Rangordnung klären?!

Habe es geschafft, ein paar Batterien für meinen Fotoapparat aufzutreiben...deshalb hier nochmal ein paar schönere Luna-Bilder und noch welche von einer sehr interessanten Situation vorhin ;)

Anhänge

• IMAG0480.jpg
    IMAG0480.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0506.jpg
    IMAG0506.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSCI2441.jpg
    DSCI2441.jpg
    968,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSCI2454.jpg
    DSCI2454.jpg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSCI2451.jpg
    DSCI2451.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 7
  • DSCI2449.jpg
    DSCI2449.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7
  • Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #26
Jetzt fängt es an, dass Luna mir irgendwie leid tut :(
Man merkt richtig, dass sie gerne mal näher zu Pina ran möchte und mal schnuppern will, aber Pina faucht und knurrt jedes Mal und macht solch ein böses Gesicht, dass sogar ich traurig werde :(

Da die kleine letzte Nacht so doll geweint und gemaunzt hat, sollte ich diese Nacht lieber im Wohnzimmer schlafen? (Die Schlafzimmertür ist bei uns zu...) Bin echt unsicher, auch wenn es bisher eher ruhig zu ging. Aber sie tut mir eben so leid :?

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #27
Wenn du jetzt anfängst in der Stube zu schlafen wird sie immer weinen, sie tut dir leid und du schläfst in der Stube. ^^ Toll wie die einem im Griff haben, ne?! :mrgreen:

Lass den beiden Zeit, wenn sie mal alleine sind werden die sich schon zusammen fitzen.

Als wir das erste mal unseren Neuzugang mit den anderen beiden alleine lassen mussten, bin ich vor Sorge gestorben....was war als ich wiederkam? Alle drei lagen zusammen und haben gepennt. :roll:

Geh schlafen...du hast doch sicher gerade eh einen leichten Schlaf und wirst wach wenn was ist oder?!

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #28
:oops: Ja du hast Recht! Es ist schlimm...Sie maunzt, ich springe...ich wollte das eigentlich nicht tun! Und nun? - Aber wie du schon so schön sagtest Toll wie die einem im Griff haben, ne?! :mrgreen:

Und ja, ich schlafe nicht wirklich fest - ich höre sogar Nachts die Kinder oder Babys der umliegenden Wohnungen weinen *argh :a080:
Gut - ich bin stark und gehe brav in mein Bett!

Das mit dem Allein lassen kann ich gut nachvollziehen - so wird's mir wahrscheinlich auch am Dienstag gehen *ahhh

Danke für deine ermutigenden Worte! :) Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame gute Nacht ;)

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #29
Mehr Fotos = mehr ermutigende Worte! 8)

:a031:

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #30
Das wird schon mit den beiden :grin:
Als Naru hier einzog hat Nami 4-5 Tage lang auch nur geknurrt und gefaucht.
Und ich weiß noch wie glücklich ich war, als sie mit einem Meter Abstand, das erste mal gemeinsam aufm Sofa lagen und geschlafen haben. Ab da war mir dann klar, dass das hier klappt.
Und die Rangordnung wurde hier nie wirklich ausgekämpft. Hier wird sich zwar immermal im Spiel geprügelt, aber ohne das Fetzen fliegen. Gewechselt hat die Rangordnung, dann allerdings fast unbemerkt, als "Die kleine" nen Kopf größer und 1kg schwerer war, als Nami.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #31
Mehr Fotos = mehr ermutigende Worte! 8)

:h015:

Das wird schon mit den beiden :grin:
Als Naru hier einzog hat Nami 4-5 Tage lang auch nur geknurrt und gefaucht.
Und ich weiß noch wie glücklich ich war, als sie mit einem Meter Abstand, das erste mal gemeinsam aufm Sofa lagen und geschlafen haben. Ab da war mir dann klar, dass das hier klappt.
Und die Rangordnung wurde hier nie wirklich ausgekämpft. Hier wird sich zwar immermal im Spiel geprügelt, aber ohne das Fetzen fliegen. Gewechselt hat die Rangordnung, dann allerdings fast unbemerkt, als "Die kleine" nen Kopf größer und 1kg schwerer war, als Nami.

Oh, das ist interessant. Möglicherweise könnte es bei uns auch so ablaufen. Im Moment scheint es in diese Richtung zu gehen.
Nachdem ich heute Vormittag beide gefüttert habe und auch beide etwas gefressen haben *freu, ist Pina der Kleinen auf die Couch gefolgt und Luna war so erschrocken, dass sie hoch auf die Couchlehne flüchtete und ganz empört Richtung Pina mauze :D ich hab mich weggeschmissen :D
Seitdem rennt Pina der Kleinen Maus ständig hinterher und pirscht sich so nah heran, dass sogar ich die Luft anhalten muss. Sie knurrt dabei auch gar nicht - nur, wenn Luna anfängt zu knurren und zu fauchen.
Hier mal ein paar Bilder, die ganz eindeutige Szenen zeigen :D

Anhänge

• fotostory5_02.jpg
    fotostory5_02.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 11
  • fotostory5_03.jpg
    fotostory5_03.jpg
    593 KB · Aufrufe: 10
  • fotostory5_04.jpg
    fotostory5_04.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 12
  • fotostory5_05.jpg
    fotostory5_05.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 10
  • fotostory5_06.jpg
    fotostory5_06.jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 7
  • fotostory5_07.jpg
    fotostory5_07.jpg
    599 KB · Aufrufe: 11
  • fotostory5_00.jpg
    fotostory5_00.jpg
    628 KB · Aufrufe: 9
  • fotostory5_09.jpg
    fotostory5_09.jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 9
  • fotostory5_08.jpg
    fotostory5_08.jpg
    614 KB · Aufrufe: 10
  • Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #32
Hehe, na das sieht doch schon super aus! Die beiden passen wirklich toll zusammen.. Freu mich auf die ersten Kuschelbilder! ;)

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #33
Huhu,

gestern Nachmittag mussten wir sie das erste Mal allein lassen. - Kaffeetrinken und Abendbrot bei Oma ;)
Nach 5h waren wir wieder zurück - es war friedlich, aber gekuschelt haben sie noch nicht :D

Wir haben uns dann noch die Couch ausgeklappt und Fernseh geschaut und was passiert? Beide Kuschelmonster gesellen sich zu uns auf die Couch. Die kleine oben bei mir am Arm, Pina unten an unseren Füßen. Kein Knurren, kein Fauchen, einfach nur entspanntes Schlafen. Man haben wir uns gefreut :)

Heute Früh dann die große Überraschung - ich war gerade im Bad und habe die Näpfe ausgewaschen, da fällt mein Blick in die Badewanne ... Häufchen und Pipi drin... Haben wir uns doch gestern so gefreut, dass beide in die KaKlos gemacht haben. Habe beide auch nochmal vorm Schlafen gehen sauber gemacht.
Bin mir sicher, dass war von Luna, denn Pina hat Angst vor der Badewanne, jedenfalls springt sie da nicht rein. Gehe mal davon aus, dass Luna nicht aus dem Bad konnte, weil Pina davor saß oder Ähnliches. Naja, war jedenfalls froh, dass sie nicht auf den Teppich oder die Couch gemacht hat :D

Beim Fressen saßen sie heute schon beide in der Küche ca. 1,5m voneinander entfernt. Haben immer mal rübergeschielt zum anderen, aber nicht geknurrt.
Anschließend ist Pina ins Arbeitszimmer gelaufen um dort auf's KaKlo zu gehen. Ich habe nebenbei etwas aufgeräumt und was macht sie? Macht Pipi in ihr Klo um danach wieder in den Vorhang zu häufeln. Ich versteh's nicht. Luna war nicht mal in der Nähe und vorher hat sie doch auch auf ihr Klo gemacht. Es ist ja auch nicht so, dass sie eine dieser Katzen ist, die nur 1x auf ihr Klo geht und nicht wieder. -.- Vorhang wieder in die Waschmaschine gestopft *argh...
Wollte die Dinger ja mal umbügeln, aber da hat sich mein Bügeleisen verabschiedet *grml

Ansonsten ist Pina heute wieder ständig hinter Luna hergetippelt und wenn sich die Kleine umgedreht hat, hat sie gefaucht -.-
Habe das Gefühl, dass sie irgendwie schon ein wenig "spielen"...wenn man das so nennen kann. Jedenfalls springen sie manchmal so spielerisch aufeinander zu. Nur zu nah dürfen sie sich nicht kommen, dann wird doch wieder nur gefaucht und geknurrt.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #34
Das liest sich doch bisher alles normal, würde ich mal so sagen. Hab zwar erst eine einzige Vergesellschaftung hier, aber das was du schreibst ähnelt sehr dem hiesigen Geschehen. Das wird schon. Geduld und Zeit und ganz viel Liebe :).

Richtig knuddelig deine beiden :D. Sind sie auch in etwa gleichaltrig? Meine sind ca 9 und 8 Monate alt.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #35
Hey, ja ich bin auch recht optimistisch...trotz der kleinen "Unfälle"...

Sind etwas weiter auseinander vom Alter her: Pina ist 7 Monate und Luna 14 Wochen alt. Aber ich denke, das war für Pina genau die richtige Entscheidung - da sie so schüchtern und ängstlich Neuem gegenüber ist, hat sie bei der kleinen Maus mehr Chancen "aus sich raus zu kommen" ;)

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #36
Den ganzen Nachmittag haben die beiden geschlafen. Luna erst auf der Couch und dann auf dem selbstgebauten Catwalk und Pina im Flur auf den Mäusen.
Dann gab es Abendbrot für die beiden und anschließend wurde noch mal geschlummert :D
Und nun, seit ca. 45 min toben die beiden im Arbeitszimmer rum. Wir haben dort noch eine Raschelröhre und in dieser spielt Luna die ganze Zeit - Wälzen, Scharren, Springen, Raus und wieder rein gucken während Pina um die Röhre schleicht. Zwischendurch springt Pina auf die Röhre zu, die Kleine springt raus, beide erschrecken sich, Luna also wieder rein und Pina rollt sich davor auf den Rücken und macht Gurr-Laute. Und mit jedem Mal kommen sie sich näher. Dennoch wird hin und wieder ausgeteilt und gefaucht. Dann ist aber auch wieder Ruhe und beide rollen sich auf den Rücken und schauen den anderen nur an.

Kann man das jetzt schon als eine Art Spiel bezeichnen oder schätze ich die Situation völlig falsch ein?

Anhänge

• fotostory6_01.jpg
    fotostory6_01.jpg
    552,9 KB · Aufrufe: 6
  • fotostory6_02.jpg
    fotostory6_02.jpg
    665,5 KB · Aufrufe: 5
  • fotostory6_03.jpg
    fotostory6_03.jpg
    727,2 KB · Aufrufe: 5
  • fotostory6_04.jpg
    fotostory6_04.jpg
    756,7 KB · Aufrufe: 7
  • fotostory6_05.jpg
    fotostory6_05.jpg
    672,3 KB · Aufrufe: 6
  • fotostory6_06.jpg
    fotostory6_06.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 5
  • fotostory6_07.jpg
    fotostory6_07.jpg
    728,2 KB · Aufrufe: 5
  • Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #37
Kann man das jetzt schon als eine Art Spiel bezeichnen....

Ich denke schon...
Die Weiber zicken immer n bissl rum. Alles zeigen nur keine Sympathie. :mrgreen:

Die Bilder sind einfach nur zu süß! <3

Schlaft gut!

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #38
Das hört sich definitiv nach Spiel an, läuft hier genauso ab :D. Das Gurren ist doch das beste Zeichen! Super, daß sich die beiden so schnell verstehen.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #39
*hehe *freu :)

Dennoch habe ich noch ein paar Fragen:
Heute hat sich zu gestern nicht all zu viel geändert außer, dass sie schon nebeneinander mit nur 50cm Abstand gefressen haben ohne Knurren und Fauchen :)
Ich war heute nur 4h außer Haus (von 8.45 - 13 Uhr) und als ich nach Hause kam, haben beide geschlafen. Luna wieder auf ihrem "Ausguck" (dem Catwalk) und Pina auf den Mäusen. Ewig haben die beiden geschlafen - erst als ich ihr Abendbrot angerichtet hatte (18.oo) kamen sie angetrottet. Anschließend ist die Kleine gleich wieder auf ihren Catwalk geklettert und hat weiter geschlafen. Ist das normal, da sie durch den Stress mit der VG einfach müde ist oder muss ich mir Sorgen machen? Habe das Gefühl, sie schläft nur noch.

Und jetzt noch eine ganz wichtige Frage:
Ich versuche alles genaustens zu erklären, damit nicht irgendwelche Missverständnisse aufkommen. Und zwar ist Pina jetzt 7 Monate alt. Eigentlich wollte ich sie schon längst kastriert haben, aber der Tierarzt unseres Vertrauens war bis letzter Woche 1 Monat im Urlaub. Einen anderen Arzt wollte ich nicht aufsuchen, denn wie gesagt, "Arzt unseres Vertrauens", ebenfalls wollte ich es vor dem 6. Monat nicht machen lassen und wisste ja auch nicht, dass er gerade dann weg ist. Nun die Frage: Wenn die VG mit Luna durch ist und beide sich prächtig verstehen, kann ich sie dann einfach kastrieren lassen oder stellt das dann ein Problem mit Luna dar, wenn sie eben Zuhause aus der "Dämmerung" wieder aufwacht und etwas langsamer auf den Beinen ist? Sprich, ich mache mir Sorgen, dass die kleine Teufeline Pina dann nervt und ihr zusetzt? Sollte man sie also gleichzeitig kastrieren lassen? - Was aber wiederum bedeuten würde, ich müsste noch länger warten...

Bin dankbar für all eure Tipps und Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #40
Es gibt ja auch Frühkastrationen...

Also am besten ist es wenn deine Maus bis sie wieder wach ist beim Doc bleibt.
Wir haben unsere Miezen Vormittags abgegeben, Mittag OP und 18 Uhr haben wir sie abholen dürfen.

Ansonsten: Katzenkrankenzimmer einrichten und dort bleibt sie bis sie wieder richtig wach ist.

Wir haben für Minka auch ein Krankenzimmer eingerichtet, Ende vom Lied:
Mein Freund, ich, Figaro und Minka haben im Krankenzimmer übernachtet. :mrgreen:
Figaro hat sich gut um Minka gekümmert, sie fein geputzt und bekuschelt keine Spur von Spielwut bis Minka wieder auf den Beinen war.

Thema:

Spielgefährtin für Pinchen

Spielgefährtin für Pinchen - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten