Spielgefährtin für Pinchen

Diskutiere Spielgefährtin für Pinchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; *lol ihr habt alle im Katzenzimmer geschlafen? Aber das war doch dann nicht mehr nötig :D Ihr hättet einfach die Tür auf lassen können :D Lustig...
  • Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #41
*lol ihr habt alle im Katzenzimmer geschlafen? Aber das war doch dann nicht mehr nötig :D Ihr hättet einfach die Tür auf lassen können :D Lustig

Ich finde ja alle Argumente richtig, dass auch eine Wohnungskatze kastriert werden sollte und zwar nicht erst mit 5 Jahren und dass das Stress für die Mäuse ist, aber Frühkastration? Davon konnte ich noch nicht überzeugt werden. Sie sind doch noch so klein :(

• Spielgefährtin für Pinchen

Anzeige

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #42
Also Naru haben wir mit 5 Monaten kastrieren lassen.
Wir haben sie morgens hingebracht und nachmittags abgeholt, die hat dann hier viiiieeel geschlafen und wurde von Nami in Ruhe gelassen.
Die Kastration an sich hat sie unglaublich gut weggesteckt, es war ein winziger Schnitt (1,5cm), der mit 2 Stichen genäht wurde.
Wir brauchten keinen Trichter, keinen Schlauchverband und auch sonst keinen Schutz, außer ein wenig Silberspray, das auf der Naht war.
Selbst als Naru sich am nächsten Tag 1 Faden rausgebissen hat, war das nicht hinderlich für die Genesung (auch wenn wir schnell bei der TÄ vorbei geschaut haben)
Werde auch Jora spätestens mit 5 Monaten kastrieren lassen. Kleine Katzen stecken das wesentlich besser weg und haben dadurch auch keinerlei Nachteile.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #43
Die Kastration an sich hat sie unglaublich gut weggesteckt, es war ein winziger Schnitt (1,5cm), der mit 2 Stichen genäht wurde.
Wir brauchten keinen Trichter, keinen Schlauchverband und auch sonst keinen Schutz, außer ein wenig Silberspray, das auf der Naht war.

Ja so kenne ich das von unserer früheren Freigänger-Katze. Aber offensichtlich sind meine Befürchtungen des Stresses durch Luna unbegründet. Mingaro sowie du jetzt habt beide gesagt, sie wurden von ihren Artgenossen in Ruhe gelassen. Das klingt gut. Beruhigt mich.
Luna ist ja erst 14 Wochen alt. Also 2 Monate müsste ich schon noch warten. Aber wie gesagt, wenn das bei euch scheinbar kein Problem war, werde ich einen Termin für Pina machen sobald sich beide komplett verstehen und lieben ;)

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #44
Also ich bin ja Verfechter der Frühkastra, einfach weil dann im Normalfall die Katze es sehr viel besser wegsteckt, Weil ja die Narkosedosis sehr viel geringer ist. Und was auch mir wichtig ist, auf keinen Fall ein "Ups" passieren kann. Aber das ist ja deine Sache ;-)

Wenn du sie getrennt kastrieren lässt - und Pina ist mittlerweile echt fällig, wegen der Rolligkeitsgefahr - dann nimm am besten Luna mit in die Praxis, damit sie auch nach Tierarzt riecht. Also zumindest beim Abholen oder so. Und du kannst Pina dann auch mit einem von dir getragenem T-Shirt abreiben, damit sie eher nach dir riecht.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #45
Es freut mich, dass die beiden sich schon gut verstehen. Geht Pinaja denn jetzt wieder ins Klo oder macht sie noch irgendwo hin? Ich habe nun schon 4 VG erlebt und jedes mal war es anders.

Bei Willi und Mienchen ging es total schnell und trotzdem wurde Willi nach ein paar Wochen unsauber. Wir haben ihn dann besonders beschmust und dann war auch bald wieder alles gut.

Ich hatte bis jetzt ja nur ein Katzenmädchen (Mienchen) die war ziemlich frühreif mit ca. 4 oder 5 Monaten wurde sie rollig, wir haben sie dann sofort kastrieren lassen, während ihrer Rolligkeit. Sie hat es sehr gut weggesteckt und die beiden Kater waren genauso lieb zu ihr wie vorher.

Ich habe bei meinen Katzen noch nie erlebt, dass, wenn eine beim Tierarzt war, eine andere gefaucht hat. Da hatte ich wohl Glück.

Deine Mäuse sind wirklich süß, Mienchen sieht der Kleinen ähnlich, obwohl sie eine Bauernhofkatze ist.

Ich hab noch was vergessen. Kann es sein, dass die beiden deshalb so müde sind, weil sie den ganzen Tag getobt haben? Nur mal so ne Idee.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #46
Also Frühkastration kann ich mir auch nicht vorstellen... eben weil es noch so kleine knubbels sind.
Figaro wurde mit (glaube ich) 5 Monaten kastriert, weil er schon langsam "reif" wurde.
Minka mit 10 Monaten, allerdings erst so "spät" da ja ihr Herz nicht so ganz will wie es soll. Leider ist sie rollig geworden und die rolligkeit hörte gar nicht mehr auf... Die tat mir so leid.
In dem Zimmer musste sie bleiben, da wir hier 100qm auf zwei Etagen haben und Minka ist erst 6h nach der OP wach geworden und konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen robbte sich aber im halbschlaf durch die Gegend. Habe ihr die ganze Nacht dann die Beine warm gekuschelt...und für den Notfall hatte sie auch noch den Venenkatheter drin.
Aber Minka hat HCM und in der Regel ist die Kastration kein großes Problem.
Es war trotzdem schön das wir alle zusammen in dem kleinen Zimmer geschlafen haben. <3
Trichter brauchten wir auch nicht. Haben so eine innenliegende Naht gewählt und da gab es nix zum knabbern.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #47
Also ich bin ja Verfechter der Frühkastra, einfach weil dann im Normalfall die Katze es sehr viel besser wegsteckt, Weil ja die Narkosedosis sehr viel geringer ist. Und was auch mir wichtig ist, auf keinen Fall ein "Ups" passieren kann. Aber das ist ja deine Sache ;-)

Wenn du sie getrennt kastrieren lässt - und Pina ist mittlerweile echt fällig, wegen der Rolligkeitsgefahr - dann nimm am besten Luna mit in die Praxis, damit sie auch nach Tierarzt riecht. Also zumindest beim Abholen oder so. Und du kannst Pina dann auch mit einem von dir getragenem T-Shirt abreiben, damit sie eher nach dir riecht.

Ein Ups? Meinst du eine mögliche Schwangerschaft? - Beide sind drinne und beide weiblich ;)

Das mit dem Mitnehmen zum Abholen werde ich berücksichtigen. Eine gute Idee. Danke :)

Nochmal zum Thema Frühkastration: Meine Tante rief mich heute früh an, weil sie auch einen Termin für ihre Katzendame hat machen lassen und mir sagen wollte, wie viel es kosten wird. Jedenfalls haben wir dann auch nochmal darüber gesprochen, wann und so weiter und sie meinte, sie hätte in verschiedenen Foren gelesen, dass man sie auch nicht zu früh kastrieren lassen sollte, da man ja gar nicht weiß, wie das mit der Wachstumsfuge aussieht usw. Kann mir das einer genauer erklären oder mir meine Sorgen davor nehmen?

Es freut mich, dass die beiden sich schon gut verstehen. Geht Pinaja denn jetzt wieder ins Klo oder macht sie noch irgendwo hin? Ich habe nun schon 4 VG erlebt und jedes mal war es anders.

Also Luna geht normal auf's Klo, wenn die Badtür geschlossen ist und sie keine Möglichkeit hat in die Badewanne zu gehen. Jedenfalls konnte ich das heute Morgen beobachten: Sie wollte im Arbeitszimmer aufs Klöchen und Pina kam wieder angerannt um sie zu bespannen *argh und da hat sich die Kleine wohl bedrängt gefühlt und ist ins Bad gelaufen - ich hinterher - sie hat sich dann vor der Badewanne in Position gebracht und wollte gerade springen, aber ich konnte sie aufhalten und habe sie dann ins Arbeitszimmer gesetzt und die Badtür geschlossen. Sie ging dann ganz normal im AZ auf's Klo -.-

Deine Mäuse sind wirklich süß, Mienchen sieht der Kleinen ähnlich, obwohl sie eine Bauernhofkatze ist.

Stimmt :) Hab auch mal bei dir gelunzt ;)

Ich hab noch was vergessen. Kann es sein, dass die beiden deshalb so müde sind, weil sie den ganzen Tag getobt haben? Nur mal so ne Idee.

Ja, das denke ich auch. Scheinbar beschnuppern sie sich die ganzen Nacht und tagsüber überkommt sie dann die Müdigkeit *g

Also Frühkastration kann ich mir auch nicht vorstellen... eben weil es noch so kleine knubbels sind.

joa :( *maunz

Figaro wurde mit (glaube ich) 5 Monaten kastriert, weil er schon langsam "reif" wurde.
Minka mit 10 Monaten, allerdings erst so "spät" da ja ihr Herz nicht so ganz will wie es soll. Leider ist sie rollig geworden und die rolligkeit hörte gar nicht mehr auf... Die tat mir so leid.
In dem Zimmer musste sie bleiben, da wir hier 100qm auf zwei Etagen haben und Minka ist erst 6h nach der OP wach geworden und konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen robbte sich aber im halbschlaf durch die Gegend. Habe ihr die ganze Nacht dann die Beine warm gekuschelt...und für den Notfall hatte sie auch noch den Venenkatheter drin.
Aber Minka hat HCM und in der Regel ist die Kastration kein großes Problem.
Es war trotzdem schön das wir alle zusammen in dem kleinen Zimmer geschlafen haben. <3
Trichter brauchten wir auch nicht. Haben so eine innenliegende Naht gewählt und da gab es nix zum knabbern.

Oh die Arme :( Und gleichzeitig soooo süß ihr alle *g
Also ich finde auch, so ab dem 5./6. Monat ist die Kastration schon okay...warte jetzt noch drauf, dass noch ein paar gute Argumente zur Frühkastra kommen ;)

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #48
Ein Ups? Meinst du eine mögliche Schwangerschaft? - Beide sind drinne und beide weiblich ;)

Das mit dem Mitnehmen zum Abholen werde ich berücksichtigen. Eine gute Idee. Danke :)

Nochmal zum Thema Frühkastration: Meine Tante rief mich heute früh an, weil sie auch einen Termin für ihre Katzendame hat machen lassen und mir sagen wollte, wie viel es kosten wird. Jedenfalls haben wir dann auch nochmal darüber gesprochen, wann und so weiter und sie meinte, sie hätte in verschiedenen Foren gelesen, dass man sie auch nicht zu früh kastrieren lassen sollte, da man ja gar nicht weiß, wie das mit der Wachstumsfuge aussieht usw. Kann mir das einer genauer erklären oder mir meine Sorgen davor nehmen?

Das mit dem Ups meinte ich allgemein, nicht auf dich bezogen ;-)

Das mit der Wachstumsfuge ist so: Die Hormone, die in der Pubertät ausgeschüttet werden, sorgen dafür, dass sich die Wachstumsfuge in den Knochen schneller schließt (ich glaube v.a. in den Beinknochen gibts diese Fuge)
Das hat zur Folge, dass die Frühkastrierten Katzen wohl etwas länger in die Höhe wachsen können, und so etwas größer werden können. Hat aber, soweit bisher erforscht und was ich gelesen habe, keine negativen Auswirkungen. Also ist nicht so, dass die riesengroß werden, und dann Knochenprobleme o.ä. haben.
So wie ich das verstanden habe, fällt das im Grunde garnicht auf; wenn du eine Katze siehst, siehst du ihr normal nicht an, ob sie frühkastriert wurde.
Bei Katern (ich weiß, betrifft dich nicht, nur mal zur Zusatzinfo ;-)) ist es ja so, dass die scheinbar einen Katerkopf ausbilden. (Was genau das ist, keine Ahnung, könnte nicht sagen, dass mir an Katern schonmal ein Unterschied zu Katzen aufgefallen wäre) Bei einer Frühkastra ist es nun so, dass die Geschlechtshormone wegfallen, und somit der Katerkopf ausbleibt. Andererseits verschwindet der auch nach einer regulären Kastra wieder, wenn die Hormone weg sind.

Im Grunde ist auch die Frage, ob dein Tierarzt das überhaupt macht, viele trauen sich da noch nicht so recht ran.
Falls du noch mehr drüber lesen willst, häng ich dir ein paar Links ran ;-)

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #49
Danke Dir :)
Werde mich gleich mal intensiver damit beschäftigen! :)

Jetzt aber noch eine ganz dringende Frage:
Mir vorhin aufgefallen, dass Luna auf dem Katzenstreu rumknabbert. Keine Angst, es ist KEIN Klumpstreu, sondern gepresste Sägespäne die sich bei Wasserberührung aufknibbeln, sprich zu Sägespänestaub werden. Ich hab grad echt Schiss, aber wie soll ich sie daran hindern? Anderes Streu wird da wohl auch nicht weiter helfen...oder?
Habe ihr jetzt schon einen großen Schluck Laktosefreie Milch hingeschoben, damit das richtig runtergespült wird...*hmpf

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #50
Hat sie Gras oder so da, vielleicht braucht sie nur was zum Haarballen auswürgen?
Ganz ehrlich, lieber Holz, das sie frisst, als irgendwelches Steinezeugs.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #51
Unsere TÄ würde es nur machen wenn der Besizer es ausdrücklich wünscht.
Sie meinte: "Das ist so winzig tut mir das nicht an. :mrgreen:"

Katzenstreu wurde anfänglich hier auch gemumpelt. Na wenn es schmeckt!
Beobachte sie gut, solang es nur hier und da ein paar fizelchen sind der Bauchi weich bleibt würde ich da keine Panik machen. Wenn sie nicht mehr wie gewohnt aufs Klo geht, Schmerzempfindlich wird oder irgendwie unwohl ausschaut TIERARZT.
Wir haben immer nur, Nein gesagt und es weggenommen. Schnell haben sie es wieder gelassen.
Vllt. kann Gras die Lust am rumkätschen lindern.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #52
Hat sie Gras oder so da, vielleicht braucht sie nur was zum Haarballen auswürgen?
Ganz ehrlich, lieber Holz, das sie frisst, als irgendwelches Steinezeugs.

Ah gut, das klingt schon beruhigender. Also Gras habe ich schon ausprobiert...geht sie nicht ran...wie Pina..aber ich habe von Gimpet diese Malzpaste schon mit auf ihr Futter gemacht, das hat sie gefressen.
Knnen manche schon in dem jungen Alter Haarballen hochwürgen? Pina hat das erst vor 1 Monat das erste Mal gemacht ..

Unsere TÄ würde es nur machen wenn der Besizer es ausdrücklich wünscht.
Sie meinte: "Das ist so winzig tut mir das nicht an. :mrgreen:"

Katzenstreu wurde anfänglich hier auch gemumpelt. Na wenn es schmeckt!
Beobachte sie gut, solang es nur hier und da ein paar fizelchen sind der Bauchi weich bleibt würde ich da keine Panik machen. Wenn sie nicht mehr wie gewohnt aufs Klo geht, Schmerzempfindlich wird oder irgendwie unwohl ausschaut TIERARZT.
Wir haben immer nur, Nein gesagt und es weggenommen. Schnell haben sie es wieder gelassen.
Vllt. kann Gras die Lust am rumkätschen lindern.

Mir macht vor allem Sorge, dass ich eben Nachts, wenn ich schlafe, nicht NEIN sagen kann :/ Aber deine Hinweise auf Bauch usw. werde ich immer wieder mal überprüfen. Hoffe, sie lässt das bald. Habe ihr auch schon ein paar Krümel Trockenfutter angeboten, damit sie was zu kauen hat. Ich glaube auch, dass das das Problem sein könnte - sie will knabbern. Sie nagt sowieso permanent irgendwas an -.-

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #53
Wir haben an unserem Kratzbaum zwei Holzstangen... die sind ganz durchgeknappert. Unsere lieben es an irgendwas rumzukauen. *augenroll*
Wenn sie es in einiger Zeit immernoch nicht lässt kannst du ja mal ein anderes Streu testen.
Aber erstmal: ruhe bewahren und beobachten. :mrgreen:8)

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #54
Na dann beobachte ich mal :k020:

Schlaft alle gut ;) Bis morgen *gähn

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #55
ich würde auch sagen, erstmal in Ruhe beobachten, Holz ist ja nicht giftig ;-)
Wenn sie das öfter macht, kannst du mal die Zähne checken lassen, vielleicht hat sie Zahnweh oder so, und knabbert deswegen.
Aber erstmal schaun ;-)

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #56
Gute Nacht.

Und wehe du stehst die Nacht einmal auf um zu gucken ob sie heimlich das Klo ähhh den Kühlschrank plündert.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #57
Huhu, ich misch auch mal wieder mit... :)

Die Knabberlust: Mit 14 Wochen scheint mir das noch ein bissi früh, aber vielleicht zahnt sie (demnächst)?

Und zum Thema Kastra: Unsere zwei waren etwa 5 Monate, als sie kastriert wurden, und haben das beide wirklich super verkraftet - wir hatten sie morgens abgegeben, am späten Vormittag waren sie an der Reihe, gegen 18h hab ich sie abgeholt - putzmunter, vergnügt und wohlauf. Aber Jungs stecken das wohl in der Regel auch bissi besser weg.. Meine Mieze Lilou damals war danach schon ein, zwei Tage etwas ruhiger als sonst... Sie war etwa 7 Monate bei ihrer Kastra.

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #58
Hallöchen ihr Lieben,

endlich schaffe ich es mal wieder, einen längeren Text hier rein zu meiseln. Die letzten Tage waren mit Geburtstagen und Gruppenarbeit für die Uni echt anstrengend *grml...
Und natürlich habe ich dann meine freie Zeit den beiden süßen Fellmonstern gewidmet :)

Also mal zum Stand der Dinge:
Es ist natürlich kontinuierlich besser geworden und jeden Tag haben sie sich mehr angenähert. Das war echt schön mit anzusehen. Die Kleine hat mir jedoch gerade am Wochenende echt leid getan, denn sie hat schon versucht, sich hin und wieder zu Pina zu kuscheln, welche mit Fauchen reagiert hat.
Am Sonntag Abend jedoch hat wohl der Rangordnungskampf begonnen. Die beiden haben sich durch die Wohnung gejagt wie die angestochenen Schweine, sodass ich dachte, der Nachbar von untendrunter steht jeden Moment vor der Tür *kicher...
Ein ganz schönes Gerangel war das...Vor allem Pina hat sich einige Male mit vollem Schwung auf Luna drauf geschmissen, dass diese dann irgendwann gequietscht hat. Fauchen und Knurren war dabei jedoch nur ganz ganz selten zu hören.
Diese Rangelei ging bis heute Morgen und vorhin lagen die beiden dann zusammen auf dem Küchenstuhl :D übelst draufgequetscht :D und wenn sie sich irgendwo begegnen begrüßen sie sich mit einem Gurren und Beschnuppern. Ach ich freu mich *g

Kleines Problem haben wir jedoch noch:

Wie gesagt, habe ich ja im Wohnzimmer sowie im Arbeitszimmer ein KaKlo stehen. In der Mitte des Flures befindet sich also zwischen diesen Räumen das Bad. Leider haben wir da kein Fenster drinne...Deshalb lasse ich dort ungern die Tür zu um tagsüber durch die Wohnung lüften zu können, vor allem aber auch, da ich nicht noch eine Tür vor den beiden verschließen will (Schlafzimmer ist ja zu).
Jetzt habe ich einen Test gemacht: Ist die Badezimmertür geschlossen, gibt es keinerlei Zwischenfälle und beide gehen brav auf ihre Klos. Ist die Tür zum Bad jedoch geöffnet, spaziert Luna hinein, springt in die Badewanne und verrichtet dort ihr Geschäft. Leute, ich habe keinen Plan, warum, wieso, weshalb. Es macht mich wirklich wahnsinnig, da sie ja ohne Probleme auf's KaKlo geht, wenn die Tür zu ist.
Gut, was habe ich also gemacht? Heute früh ca. 5 cm Wasser in die Wanne laufen lassen und Tür geöffnet. Bis zum späten Nachmittag verlief alles normal. Dann saß ich kurz am Rechner und höre auf einem ein übelstes Platschen. Mein erster Gedanke - ich hab nat. nicht mehr an die Badewanne gedacht - war "Scheiße, jetzt hat die mir die Gießkanne runtergefeuert" ... renne also los und wie ich rausrenne kommt Luna mit vollem Speed und halb nass aus dem Badezimmer gerannt...Hab sie erstmal abgetrocknet und an die Heizung gesetzt...Seid bitte jetzt nicht so hart zu mir, aber ich wusste wirklich nicht, wie ich ihr beibringen konnte, das zu unterlassen. Denn ich muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich sie schon zweimal vor der Wanne abfangen konnte und sie sofort ins Kaklo gesetzt habe, woraufhin sie natürlich nicht Pippi oder sonst was musste *argh :(

Desweiteren habe ich noch eine Frage zum Futter:
Und zwar geht es mir um Nassfutter, ich weiß, dass es hier schon einen Thread gibt, wo aufgelistet ist, welches ganz gut ist. Leider dachte ich, dass das heißt, alles sind auch wirklich hochwertig. Jedenfalls habe ich Animonda Carny bestellt sowie auch Grau. Beides sagt mir jedoch nicht wirklich zu (sehr trocken und pampig) und ich frage mich auch, ob es wirklich gut ist? Ich weiß auch, dass Barfen das Beste ist, jedoch bin ich da noch nicht so weit. Welches Futter kann ich denn wirklich nehmen? Also wirklich gutes Futter...nicht nur Mittelklasse?!

So, das war's auch erstmal wieder. Ist ja wie gesagt, ganz gut gelaufen hier bei uns. Werde dann wohl einen neuen Thread in der "Foto-Abteilung" starten ;)

Hier aber erst nochmal ein paar Bilder der Beiden:

Anhänge

• fotostory7_01.jpg
    fotostory7_01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • fotostory7_02.jpg
    fotostory7_02.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
  • fotostory7_03.jpg
    fotostory7_03.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • fotostory7_04.jpg
    fotostory7_04.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
  • fotostory7_05.jpg
    fotostory7_05.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 4
  • fotostory7_06.jpg
    fotostory7_06.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • fotostory7_07.jpg
    fotostory7_07.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • fotostory7_08.jpg
    fotostory7_08.jpg
    609,8 KB · Aufrufe: 4
  • fotostory7_09.jpg
    fotostory7_09.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 3
  • fotostory7_10.jpg
    fotostory7_10.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 3
  • fotostory7_11.jpg
    fotostory7_11.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 5
  • fotostory7_12.jpg
    fotostory7_12.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 3
  • Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #59
Also mir fällt nur noch ein, noch ein Kaklo in die Wanne zu stellen. Scheinbar gefällts ihr ja dort.
Ansonsten hilft wohl nur das mit dem Wasser, wobei ich mir da nicht sicher bin, obs nicht irgendwann Spaß macht, zu planschen. Gerade Coons gelten ja als Wasserliebend^^

• Spielgefährtin für Pinchen Beitrag #60
Oh, tolle Bilder! :) Das sieht doch schon richtig gut aus!

Zum Thema Badewanne:
Mir wurde damals noch dazu geraten, Alufolie oder doppelseitiges Klebeband auszulegen... Gut, das Klebeband könnte beim Baden für euch ein bisschen unangenehm werden ;) Aber das mit der Alufolie könnte klappen - Katzen mögen das blecherne Knistergeräusch (wenn sie drauftreten oder -pieseln) nicht so gern. Oder du stellst ein Schälchen mit Futter in die Wanne - für gewöhnlich pieseln sie nicht dahin, wo es auch Futter gibt. Ist ja beides nicht so aufwendig und wäre vielleicht einen Versuch wert...

Ich drück die Daumen, dass ihr das bald im Griff habt!

Thema:

Spielgefährtin für Pinchen

Spielgefährtin für Pinchen - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten