Hallöchen ihr Lieben,
endlich schaffe ich es mal wieder, einen längeren Text hier rein zu meiseln. Die letzten Tage waren mit Geburtstagen und Gruppenarbeit für die Uni echt anstrengend *grml...
Und natürlich habe ich dann meine freie Zeit den beiden süßen Fellmonstern gewidmet
Also mal zum Stand der Dinge:
Es ist natürlich kontinuierlich besser geworden und jeden Tag haben sie sich mehr angenähert. Das war echt schön mit anzusehen. Die Kleine hat mir jedoch gerade am Wochenende echt leid getan, denn sie hat schon versucht, sich hin und wieder zu Pina zu kuscheln, welche mit Fauchen reagiert hat.
Am Sonntag Abend jedoch hat wohl der Rangordnungskampf begonnen. Die beiden haben sich durch die Wohnung gejagt wie die angestochenen Schweine, sodass ich dachte, der Nachbar von untendrunter steht jeden Moment vor der Tür *kicher...
Ein ganz schönes Gerangel war das...Vor allem Pina hat sich einige Male mit vollem Schwung auf Luna drauf geschmissen, dass diese dann irgendwann gequietscht hat. Fauchen und Knurren war dabei jedoch nur ganz ganz selten zu hören.
Diese Rangelei ging bis heute Morgen und vorhin lagen die beiden dann zusammen auf dem Küchenstuhl

übelst draufgequetscht

und wenn sie sich irgendwo begegnen begrüßen sie sich mit einem Gurren und Beschnuppern. Ach ich freu mich *g
Kleines Problem haben wir jedoch noch:
Wie gesagt, habe ich ja im Wohnzimmer sowie im Arbeitszimmer ein KaKlo stehen. In der Mitte des Flures befindet sich also zwischen diesen Räumen das Bad. Leider haben wir da kein Fenster drinne...Deshalb lasse ich dort ungern die Tür zu um tagsüber durch die Wohnung lüften zu können, vor allem aber auch, da ich nicht noch eine Tür vor den beiden verschließen will (Schlafzimmer ist ja zu).
Jetzt habe ich einen Test gemacht: Ist die Badezimmertür geschlossen, gibt es keinerlei Zwischenfälle und beide gehen brav auf ihre Klos. Ist die Tür zum Bad jedoch geöffnet, spaziert Luna hinein, springt in die Badewanne und verrichtet dort ihr Geschäft. Leute, ich habe keinen Plan, warum, wieso, weshalb. Es macht mich wirklich wahnsinnig, da sie ja ohne Probleme auf's KaKlo geht, wenn die Tür zu ist.
Gut, was habe ich also gemacht? Heute früh ca. 5 cm Wasser in die Wanne laufen lassen und Tür geöffnet. Bis zum späten Nachmittag verlief alles normal. Dann saß ich kurz am Rechner und höre auf einem ein übelstes Platschen. Mein erster Gedanke - ich hab nat. nicht mehr an die Badewanne gedacht - war "Scheiße, jetzt hat die mir die Gießkanne runtergefeuert" ... renne also los und wie ich rausrenne kommt Luna mit vollem Speed und halb nass aus dem Badezimmer gerannt...Hab sie erstmal abgetrocknet und an die Heizung gesetzt...Seid bitte jetzt nicht so hart zu mir, aber ich wusste wirklich nicht, wie ich ihr beibringen konnte, das zu unterlassen. Denn ich muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich sie schon zweimal vor der Wanne abfangen konnte und sie sofort ins Kaklo gesetzt habe, woraufhin sie natürlich nicht Pippi oder sonst was musste *argh
Desweiteren habe ich noch eine Frage zum Futter:
Und zwar geht es mir um Nassfutter, ich weiß, dass es hier schon einen Thread gibt, wo aufgelistet ist, welches ganz gut ist. Leider dachte ich, dass das heißt, alles sind auch wirklich hochwertig. Jedenfalls habe ich Animonda Carny bestellt sowie auch Grau. Beides sagt mir jedoch nicht wirklich zu (sehr trocken und pampig) und ich frage mich auch, ob es wirklich gut ist? Ich weiß auch, dass Barfen das Beste ist, jedoch bin ich da noch nicht so weit. Welches Futter kann ich denn wirklich nehmen? Also wirklich gutes Futter...nicht nur Mittelklasse?!
So, das war's auch erstmal wieder. Ist ja wie gesagt, ganz gut gelaufen hier bei uns. Werde dann wohl einen neuen Thread in der "Foto-Abteilung" starten
Hier aber erst nochmal ein paar Bilder der Beiden: