Ich muss dazu sagen, ich hatte am Anfang als ich meine Maus bekommen habe, genau die selbe Einstellung wie du =)
Wozu in der Wohnung kastrieren.
Leider bin ich erst dieses Jahr an dieses Forum gestoßen und habe schon super viel dazu gelernt =)
Genauso bin ich froh das ich ganz schnell vom Gegenteil überzeugt wurde, alleine schon durch das leiden meiner Cindy.
Ich hätte es ihr so gerne schneller abgenommen.
Wir haben sie mit 8 Monaten bekommen, konnten sie aber leider erst 2 Monate später kastrieren, aufgrund ihrer Gesundheit, lassen.
In der Zeit war sie glaub ich alle 2 Wochen Rollig. =(
Genauso habe ich sie von einem Vermehrer, was mir damals nicht so bewusst war =(
Nach außen hin war sie Gesund und Munter.
War leider nicht so.
Unseren Kater allerdings dann vom Tierheim

Auch wenn ich sie erst überzeugen musste, dass er keine Nachteile haben würde.
Weil ihrer Ansicht nach wäre unsere Wohnung ja zu klein für 2 Katzen und 8 Stunden außer Haus viel zu viel. Aber genau wegen der Abwesenheit haben wir uns ja für eine 2. Katze in dem Fall einen Kater entschieden =) Wo sie dann zustimmen mussten xD Halte noch regelmäßig Kontakt und sie freuen sich immer über einen Positiven anruf ^^
Wenn wir die neue Wohnung eingerichtet habe, werde ich sie auch mal einladen xD
Fehler gehören zum Leben =) Und ich bin sehr Glücklich über dieses Forum. Lese hier jeden Tag mehrere Stunden und wie gesagt habe schon seeehr viel dazu gelernt =)
Hätte ich es vorher schon gefunden, hätte ich bestimmt mit Cindy auch anders gehandelt. Aber ihr geht es nun gut und ich bin froh sie zu haben =)
Auch wenn sie eine Vermehrerkatze ist.
Die nächsten Katzen kommen defintiv alle aus dem Tierschutz