Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-(

Diskutiere Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe jetzt seit ein Jahr meine zwei Katzen. Ich warte jetzt ein Jahr lang aber sie kommen nicht schmusen, sie kommen nie auf den Schoss oder...
  • Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #1
K

Kathrinchen

ich habe jetzt seit ein Jahr meine zwei Katzen. Ich warte jetzt ein Jahr lang aber sie kommen nicht schmusen, sie kommen nie auf den Schoss oder ins Bett kuscheln...ich hab jetzt so lange Geduld gehabt und hab mit ihnen geredet sie gestreichelt usw... aber sie werden nicht schmusig..
mein Kumpel hat mir jetzt einen Tip gegeben, dass sie einmal junge bekommen müssen, dann werden sie schmusiger. Seine Katze war auch nicht schmuser und dann hat er auch lange Geduld gehabt und hat sie einmal junge bekommen lassen jetzt ist es besser.. stimmt das?

Und was kann man noch tun.. ich hab jetzt einfach keine Geduld mehr, hab lange geduld gehabt und gedacht das wird schon noch..so haben mirs die leute gesagt.. aber nichts..sie sind nciht ängstlich aber keine schmuser und ich will unbedingt zwei Kampfschmuser :))) ansonsten hab ich ja nix von den beiden wenn ich abend heim komm :-(

Tips bitte..danke schön ihr lieben

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #2
Das mit dem Junge bekommen ist totaler Quatschg..Du solltest beide Katzen dringend kastrieren lassen - sonst rollen sie entweder oder fangen das markieren an...ICH WILL schmusige Katzen ist der falsche Ansatz..manche katzen sind von Natur aus schmusiger als andere - manche sind gar nicht schmusig und haben immer ein etwas distanziertes Verhältnis zum Halter.

"Ansonsten hab ich nichts von den beiden" finde ich eine sehr egoistische Sichtweise; Tiere sind keine Spielzeuge.
Lieb sie so, wie sie sind und ordne Deine Wünsche dem Tier unter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #3
ich habe seit jahren keine schmusekatzen. und gerade das finde ich gut: tiere mit eigenem willen.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #4
Ich hab ebenfalls seit fast einem Jahr eine eher distanziertere Katze. Sie kommt zwar schon mal und schläft neben einem, aber sie kann man nicht auf den Arm nehmen oder dauer streicheln.
Sie kommt wie sie will und das finde ich auch gut so =)

Mein Kater dagegen ist so ein Kampfkuschler xD Was einem auch schon mal schnell auf die nerven gehen kann =) Vorallem wenn man lernen will und er auf den Unterlagen liegt und sich drauf herum wälzt bist man ihn auf den Arm nimmt xD

Aber ich liebe meine Katzen dennoch so wie sie sind und finde jeden von ihnen einzelnd Wunderbar und Einzigartig =)

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #5
ich habe seit jahren keine schmusekatzen. und gerade das finde ich gut: tiere mit eigenem willen.

Ich denke, gerade deswegen entscheidet man sich für Katzen. Ich würde nie einer meiner Katzen meinen Willen aufzwingen, außer Aimee, wenn sie gebürstet werden muss *g*

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #6
ja aber ich möchte gerne zwei schmusekatzen.... klar kann man es nicht erzwingen..aber ich hab sonst echt nichts von den beiden :-( finde das voll traurig... will auch mal schmusen mit ihnen und kuscheln.. vor allem auch mein Kind will das ...sie will die beiden auf den Arm nehmen und schmusen und sie sagt dann immer die hauen ab die sind nicht lieb.. finde ich traurig.

aber bei meinem Bekannten hat das mit dem Junge bekommen geholfen..

kastrieren lasse ich meine beiden nicht. sie sind ja in der Wohnung.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #7
Das mit dem Junge kriegen ist wirklich quatsch.
Und lass sie bitte kastrieren.
Ich habe meine Katze rollig erlebt und es war die Hölle. Ich habe richtig mitgelitten.
Zudem muss ich sagen, ich konnte sie nicht sofort kastrieren lassen, weil sie nicht Gesund war =)
Nachdem sie dann endlich alles überwunden hatte, habe ich daraufhin auch sofort einen Termin gemacht zum kastrieren.

Ihr geht es jetzt wesentlich besser.

Nicht kastrierte Katzen bzw Kater haben höllische schmerzen, wenn sie sich nicht ausleben dürfen. Zudem riskierst du viele Krankheiten. =)

Eine Freundin von mir hat zurzeit einen unkastrierten Kater (jaa meine Meinung hab ich ihr dzau gesagt xD Sie soll ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen)
Und er fängt an auf die Klamotten zu Pinkeln, neben sein Katzenklo zu Koten und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der anfängt zu makieren =)

Wenn ich so genau zurück denke ist unsere Maus, die distanziertere, sogar etwas schmusiger geworden, nachdem sie kastriert wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #8
Also meine Schwester hat auch eine Katze die ist schon 12 und nicht kastriert, der geht es super.. sie markiert auch nicht..

ich weiss noch nicht ob ich sie kastrieren lasse... mal abwarten...aber wenn sie dann schmusiger wird :_)

Sie markieren gar nicht oder so, aber Schmerzen sollen sie natürlich nicht haben, aber die tun mir so leid.kastrieren :-( schrecklich.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #9
Glaub mir =)
Klar ich hatte auch sorgen und alles.
Aber als ich gesehen habe wie sie aufgeblüht ist... einfach schöön =)

Hast du Katzen oder Kater?

Wenn du sie kastrieren lässt, wirst du hier auf jedenfall Unterstüzung bekommen und auch Erfahrungsberichte =)

Viele werden Schmusiger, aber es ist auch wieder von Katze zu Katze und Kater zu Kater unterschiedlich =)

Die Kastration ist nichts im Gegensatz zu den Schmerzen die eine Katze in ihrer Rolligkeit erlebt =)

Unsere Maus war so schlimm, mein Freund durfte noch nicht einmal mehr den Raum betreten, ohne das sie angefangen hat zu schreien, sich mit dem Brustkorb auf den Boden zu pressen und ihm ihren Hintern entgegen zu strecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #10
Ja kastrieren ist das eine was das Leben für alle leichter macht. Schmusen kommt auch meist wenn sie älter werden dazu. Meine kann ich auch nicht länger als eine Minute bei mir halten.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #11
Hallo Kathrinchen,

ich finde es vorsichtig gesagt auch etwas egoistisch, eine Katze nur wegen der Schmuserei haben zu wollen. Es ist freilich enttäuschend, wenn man keine Schmuser hat. Ich wäre darüber auch sehr traurig, wenn meine beiden nicht mit mir kuscheln würden. Aber wenn es so ist, muss man es akzeptieren und die miezen trotzdem weiter lieb haben.

Ich kenne auch Katzen, die erst im Alter das Bedürfnis nach Streicheleinheiten hatten.

Ich würde an Deiner Stelle auch den Ratschlag der anderen annehmen, die Miezies kastrieren zu lassen. Bei Katern ist das absolut problemlos. Bei Katzen weiß ich es nicht genau. Aber da gibt es hier genug Erfahrungsberichte. Nach einer Kastration werden die Tiere in der Regel auch etwas ruhiger. Vielleicht auch etwas schmusebedürftiger.

Ich hoffe für Deine beiden Tiger, dass Du sie zu nichts zwingst und akzeptierst, wie sie sind. Und hinsichtlich der Kastration hoffe ich, dass Du dich dafür entscheidest.

Alles Gute für Euch und liebe Grüße

Claudiiiiiii

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #12
Liebes Kathrinchen,

wenn du deine Katzen wirklich lieb hast, dann lass sie bitte kastrieren. Damit tust du ihnen auf jeden Fall einen gefallen.
Von Kitten würde ich dir auf jeden Fall abraten. Vor allem, was meinst was aus den Kitten dann werden soll? Nein es wäre absolut verantwortungslos!

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #13
Kastrieren würd ich auch auf jeden Fall raten. Und nicht den Mut verlieren, was Kuscheln angeht. Queenie hat z. B. keine gute Erfahrungen gemacht, es hat bis vor 4 Wochen gedauert, dass sie sich getraut hat auf den Schoß zu kommen (streicheln und kraulen durfte ich sie vorher auch, aber ich habe sie seit 11 Monaten und somit hats auch 10 Monate gedauert, dass sie von selbst zu mir kam). Auf den Arm nehmen darf ich sie immer noch nicht, wer weiß, vielleicht kommt das auch nie. Aber das macht mir nichts aus, es ist halt auch ne Charaktersache. Es gibt Schmuser und es gibt andere Katzen. Würde jetzt nicht grad sagen, dass man von denen dann nix hat - sie sind ja trotzdem da, freuen sich wenn man kommt, spielen mit einem etc. man muss sich halt ein bisschen der Katze anpassen :)

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #14
ok überzeugt, ich lasse sie kastrieren, mache gleich nach Ostern einen Termina aus, ist dann wohl besser so.

Na klar hab ich sie weiterhin lieb auch wenn sie nicht schmusen, nur ist es halt enttäuschend ich würde sie so gerne knuddeln...
aber ok kann man nicht erzwingen.

sie sind jetzt 1,5 Jahre alt vielleicht wird es ja im Alter besser, aber ich weiss ja auch nicht sie alt sie werden.. das ist ja unterschiedlich, manche katzen sterben ja schon mit 7 oder so...naja hoffen wir das beste.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #15
Wenn ich mich recht entsinne, liegt das durchschnittsalter so bei ca. 15 Jahren?
Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege xD

aber ich bin so froh das du sie kastrieren lässt =)
Habe dir auch mal eine Freundschaftsanfrage geschickt ;)
Und wenn du Fragen oder Sorgen hast dann schreib ruhig ^^ Kastration unterstützt hier glaub ich jeder ;)

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #16
Jeder der die gesinnung des Forums kennt und unterstützt :)

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #17
Tipp vom Kumpel: Unfug.

Versuchs mal mit Gesang. Meine Katzen wurden teils richtig lästig wenn ich ihnen was vorsang. Genauso reagierten sie auf Gameboy Gedudel und monophone Klingeltöne.

Ansonsten... Meine Minikui hat erst nach ca. 10 Jahren angefangen, ab und zu zum Schmusen zu kommen - wenn ich im Bett liege und schlafen will :lol: Jute Aussichten, wa?

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #18
Gut, dass du dich nun für die Kastration entschieden hast :)

Meine beiden kommen auch nicht auf den Schoß und die sind schon bald 4 Jahre alt. Neben mir liegen sie öfter mal aber nicht auf dem Schoß. Lily ist aber trotzdem sehr schmusig :) Lucy war ab und an sogar mal auf dem Schoß, dann wollte sie aber meist was, z. B. weil ich gerade etwas gegessen habe ;-) Und wenns kalt ist kommt sie auch mal unter die Decke.
Ich muss halt damit leben, dass sie nur kommen, wenn sie das möchten und nicht, wenn ich das will.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #19
Ich muss dazu sagen, ich hatte am Anfang als ich meine Maus bekommen habe, genau die selbe Einstellung wie du =)
Wozu in der Wohnung kastrieren.
Leider bin ich erst dieses Jahr an dieses Forum gestoßen und habe schon super viel dazu gelernt =)
Genauso bin ich froh das ich ganz schnell vom Gegenteil überzeugt wurde, alleine schon durch das leiden meiner Cindy.
Ich hätte es ihr so gerne schneller abgenommen.
Wir haben sie mit 8 Monaten bekommen, konnten sie aber leider erst 2 Monate später kastrieren, aufgrund ihrer Gesundheit, lassen.
In der Zeit war sie glaub ich alle 2 Wochen Rollig. =(

Genauso habe ich sie von einem Vermehrer, was mir damals nicht so bewusst war =(
Nach außen hin war sie Gesund und Munter.
War leider nicht so.

Unseren Kater allerdings dann vom Tierheim ;) Auch wenn ich sie erst überzeugen musste, dass er keine Nachteile haben würde.
Weil ihrer Ansicht nach wäre unsere Wohnung ja zu klein für 2 Katzen und 8 Stunden außer Haus viel zu viel. Aber genau wegen der Abwesenheit haben wir uns ja für eine 2. Katze in dem Fall einen Kater entschieden =) Wo sie dann zustimmen mussten xD Halte noch regelmäßig Kontakt und sie freuen sich immer über einen Positiven anruf ^^
Wenn wir die neue Wohnung eingerichtet habe, werde ich sie auch mal einladen xD

Fehler gehören zum Leben =) Und ich bin sehr Glücklich über dieses Forum. Lese hier jeden Tag mehrere Stunden und wie gesagt habe schon seeehr viel dazu gelernt =)
Hätte ich es vorher schon gefunden, hätte ich bestimmt mit Cindy auch anders gehandelt. Aber ihr geht es nun gut und ich bin froh sie zu haben =)
Auch wenn sie eine Vermehrerkatze ist.

Die nächsten Katzen kommen defintiv alle aus dem Tierschutz ;)

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #20
Meine beiden sind halb-perser :) ich hab sie von einer Anzeige auf Ebay.
Ja ich lasse sie kastrieren ist dann wohl besser.

Fragen hab ich dazu eig. nicht, denn das macht ja der Tierarzt und der wird alles nötige wissen nd machen :)

ja ich weiss das manche Katzen auch 15 Jahre alt werden, aber ich hab gestern wieder gehört dass eine Katze Knochenkrebs hatte und mit 6 Jahren gestorben ist...man weiss es halt vorher nicht..

Es wäre schon schön wenn sie schmusiger wären..immer wenn sie jemand streicheln will, rennen sie weg.. mein Mann mag die beiden deshalb leider nicht, weil sie sich nie streicheln lassen von ihm :-( naja... wenn sie schmusiger wären, würde er sie gern mögen.. kann man wohl nix machen...

Thema:

Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-(

Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Oben Unten