Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-(
Diskutiere Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Noch ein Gegenbeispiel: Wenn ich Callisto bürste, schnurrt er wie verrückt. Wenn man das jetzt so liest, könnte man denken, er mag es gebürstet zu...
-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #101
naja aber meistens schnurren Katzen ja wenn sie zufrieden sind . mein habne ja keine schmerzen wenn sie schlafen, also schnurren sie vor Zufriedenheit
Noch ein Gegenbeispiel: Wenn ich Callisto bürste, schnurrt er wie verrückt. Wenn man das jetzt so liest, könnte man denken, er mag es gebürstet zu werden. Tut er aber nicht. Während des Schnurrens peitscht sein Schwanz wie wild umher und seine Krallen sind ausgefahren. Manchmal knurrt er auch.
ABER ER SCHNURRT. ;-)
na klar dann werden wir mal anstatt sie hochzunehmen mit ihnen spielen das macht ja genauso spass...
Genau. :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #102
sirchen, du bist wirklich ein feiner Kerl, das schätze ich wirklich an dir.
Warum sollte es ein Fake sein? Sie informiert sich sich doch nur.
lg
Verena
-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #103
so hart sich das jetzt vielleicht auch anhören mag aber wenn du was zum schmusen willst kauf dir stofftiere. tut mir leid aber jeder der katzen zulegt sollte wissen das die tiere ihren eigenen kopf haben. desweiteren finde ich es unglaublich das deine katzen nach einem jahr noch nicht kastriert sind.
-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #104
Sie will sie nach ostern kastrieren lassen.. Steht zumindest da...
Man muss nich noch weiter drauf rumtrampeln wenn sie das schon ändern will.

-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #105
Mir ist es ziemlich egal,
ob das ein Fake ist oder nicht,
was mich viel mehr stört ist der Zugang dazu, mit Katzen zu leben.
Und da ist es auch egal, ob man Neuling ist oder nicht.
Das sind halt sehr komplexe Lebewesen und von ihnen einzufordern,
das sie verschmust zu sein haben,
finde ich einfach nicht gut.
Die kommen dann schmusen,
wenn sie sich wohl fühlen,
dann muss man ihnen halt ein Leben ermöglichen,
das sie sich wohl fühlen.
-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #106
so hart sich das jetzt vielleicht auch anhören mag aber wenn du was zum schmusen willst kauf dir stofftiere. tut mir leid aber jeder der katzen zulegt sollte wissen das die tiere ihren eigenen kopf haben. desweiteren finde ich es unglaublich das deine katzen nach einem jahr noch nicht kastriert sind.
über deinen post muß ich echt schmunzeln,besonders über den roten satz......
warum sollte man das wissen????ich wußte es bei meinen damals nicht,dass was ich wußte sie brauchen essen und trinken und ein klo....
alles andere habe ich mir durch tipps hier und mit gesprächen meiner
Tierarzt erfragt,und war verdammt froh hier sinnvolle tipps zu lesen....
und ich war auch katzenneuling.....
-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #107
Ich denke das Problem ist nicht, das man mal seine Katze hoch auf den Arm nimmt oder sie auf den Schoß nimmt um zu schmusen.
Man sollte dann aber erkennen, wenn die Katze genug hat und es nicht möchte. Und das sollte man dann respektieren. Und sie dann in Ruhe lassen.
Meine findet es auch nicht so toll auf`m Arm. Ich lass sie dann aber wieder runter, wenn sie anfängt zu zappeln.
-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #108
Des war ganz sponatn mit den Katzen, ging von einem Tag auf den anderen umgeschaut haben wir uns nicht weiter..
Und genau, da ist dass Hauptproblem. Für mich ist das wirklich egoistisch!
Ach die sind süß --------und schwups hat man ein Haustier, ohne wirklich zu wissen, was für einen Mitbewohner sich da ins Haus holt.
Wir haben uns umgeschaut und ganz bewusst keine Kitten genommen, sondern einen Kater der vom Charakter zu uns passt.
-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #109
hi ich gebe mal meine erfahrung mit meinen beiden teilzeitkampfschmusern wieder,
mein grosser (jetzt fast 10) kam zu uns aus dem tierheim mit ch 4 wochen (krank, mager, mehr tot als lebendig und das wurde uns auch gesagt, aber er war schwarz und sollte eine chance bekommen)
trotz intensiver pflege war und ist vom schmussen keine spur streicheln naja wann er will mal ein paar sekunden, aber sobald wir im bett liegen kricht er unter die bettdecke und schnurrt solaut das wir teilweise ohrstöbsel brauchen dann kann man ihn umarmen drücken knuddeln alles ok, aber am tag wehe du näherst dich ihn und versuchste es
die kleine nund auch schon fünf auch aus dem tierheim kam zu uns um unseren grossen gesellschaft zu leisten war ein halbes jahr alt und davor halbwild in der strasse unterwegs, lt tierheim eine zimtzicke kein streicheln möglich
wir waren keine 5min zu hause war mein mann der liebste schlafplatz zu mir zum kuscheln zu kommen hat 3 jahre gedauert und ins bett kannste sie mitnehmen aber da bleibt sie keine 5 sek, schlafen will sie alleine am liebsten unter dem sofa auf einen handtuch
und noch kurz zu deiner tochter meine teilzeitstieftochter ist nun 12 und kennt beide sozusagen von kleinauf und sie war als sie so 6jahre schon enttäuscht das die katzen nicht mit ihr schmussen (machen beide heute noch nicht und sie ist hier immer 14tage mindest am stück teilweise monatelang)
hochheben haben wir ihr vn anfang an verboten und auch erklärt das sie auch von keinen riessen hochgenommen werden will
aber sie ist tempermentvoll und hat fantasie und so denkt sie sich immer wieder spiele aus, mal baut sie eine hindernistrecke auf und lockt mit dem lieblingspielzeug mal bastelt sie kleine röhren mit leckerlis mal ist es einfach die angel mal der ball
und nach nun 10jahren hat unser grosser es geschaft nach den spielen wenn er müde ist sich neben sie zu legen und sie darf den rücken 5min streicheln, nicht den kopf nicht den schwanz und wirklich genau 5min dann geht er wieder
die kleine spielt auch fast nie mit, klar ist sie darüber sehr traurig aber sie weiss das es ist sie will ja auch net immer kuscheln oder gestreichelt werden der gedrückt
bei ihren grosseltern wo sie den rest der zeit ist hat sie einen hamster und auch hier weiss sie nur das was das tierchen erlaubt
und wenn mich jemand fragt wer vorgeht bin ich ehrlich katzen und kinder haben bei den bedürfnissen die gleichen rechte und nicht wie du sagst geht kind klar vor
-
-
Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #110
Je länger ich das ganze lese, umso mehr denke ich "oje die armen Katzen".
Ihr zwingt den armen 2 eure liebe auf und wundert euch dann wenn sie nicht wollen.
2. Kinder sind mal 50% das was die Eltern ihnen vorleben. Ich würde bei meinem Kind schon ein Machtwort sprechen wenn sie unser Tier nicht richtig behandeln. Mann kann nicht immer sagen, ja das ist schon okay.
Ihr hättet euer Geld lieber in einen Stoffteddy investieren sollen, der lässt sich immer schmusen und ist auch kindersicher.
Außerdem was bringt euch zu der Aussage, " wir lassen die Katze auch allein, wenn wir in Urlaub fahren, außer zum Füttern." Würdet ihr das auch mit eurem Kind machen? Ich glaube nicht.
Jetzt ist das Kind im Brunnen. Ihr habt die Katzen. Ich hoffe nur, dass Ihr den zwei Mäusen wenigstens die Chance gebt selbst zu entscheiden ob sie schmusen wollen und es mit Distanz versucht.

Thema: