Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-(

Diskutiere Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich war ein schlimmes kind. wirklich SCHLIMM. ads lässt grüßen. aber ich habe NIEMALS ein tier bedrängt, weil meine mutter mir das von anfang an...
  • Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #81
ich war ein schlimmes kind. wirklich SCHLIMM. ads lässt grüßen. aber ich habe NIEMALS ein tier bedrängt, weil meine mutter mir das von anfang an beigebracht hat. meinen schwestern ebenfalls.

meinem kind wird es ebenso beigebracht. tiere sind lebewesen und keine spielzeuge. das muss auch deinem kind klar werden.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #82
ja meine Tochter meints ja nur gut, das können die Katzen schon ab keine Sorge.. und wenn Katzen schnurren fühlen sie sich wohl :) meine Tochter ist wie sie ist und das ist gut so :)
und hochnehmen wird mand ie Katze wohl mal können..das verkraftet die schon.. das ist ja nichts schlimmes..das muss sie lernen.

Klar kann man sie mal hochnehmen und streicheln aber halt nicth ständig..

und katzen können lange allein bleiben ein Hund nur 7 Stunden ..katzen länger... denn die schlafen eh fast den ganzen Tag.. man ist ja auch voll berufstätig 10 Std am Tag ausser Haus oder länger...

Naja ich werd jetzt mal sehen wie sie sich verhalten..vielleicht wirds ja noch... wir wollen halt schon dass sie schmusig werden.. das wäre schon toll.. klar ansonsten muss man die Katzen in Ruhe lassen, aber das haben sie ja den ganzen Tag schon.

naja für meinen Mann kann ich ja nichts, er mag die Katzen halt nicht weil sie sich nie streicheln lassen..er sagt seine schwester hat eine Katze die lässt sich immer streicheln die ist total süss..unsere hauen nur ab...

naja wird schon...heute fahren wir weg und dann haben die Katzen erstmal ihre Ruhe .-) so wie es sein soll..wir kommen erst nächsten Freitag wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #83
ich war ein schlimmes kind. wirklich SCHLIMM. ads lässt grüßen. aber ich habe NIEMALS ein tier bedrängt, weil meine mutter mir das von anfang an beigebracht hat. meinen schwestern ebenfalls.

meinem kind wird es ebenso beigebracht. tiere sind lebewesen und keine spielzeuge. das muss auch deinem kind klar werden.

Finde ich gut. Ist mal ein toller Beitrag. Alle Kinder sind gut so wie sie sind, aber ERZIEHUNG spielt eine gewichtige Rolle, auch wenn es nicht einfach ist, für die Eltern !

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #84
Das mit der Ruhe hast Du völlig falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass sie alleine sind.
Es geht darum, dass in Eurer Nähe ihre Ruhe haben können, damit sie lernen, dass sie Euch vertrauen können.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #85
ja meine Tochter meints ja nur gut, das können die Katzen schon ab keine Sorge.. und wenn Katzen schnurren fühlen sie sich wohl :) meine Tochter ist wie sie ist und das ist gut so :)
und hochnehmen wird mand ie Katze wohl mal können..das verkraftet die schon.. das ist ja nichts schlimmes..das muss sie lernen.

Nein,ebend nicht.Denn einmal falsch hochgenommen oder der Katze reist mal der Gedultsfaden wirst Du oder deine Tochter es schmerzvoll zu spüren bekommen.
Und dann ist das gejammer gross.Aber anscheinend müssen es manche auf die harte Tour lernen.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #86
ja klar können sie Ruhe in unserer Nähe haben, nur muss ich ja auch meine Haushalt machen, kochen, putzen da gehts halt hektisch zu wenn man vollzeit arbeitet...

also meine Katzen beissen und kratzen nicht. wirklich nicht..

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #87
Also Kathrinchen,
ich lese ständig irgendwas mit Hektik bei dir. Ich denke echt, dass eure Katzen nur euer Verhalten wiederspiegeln.
Ich gehe auch voll arbeiten, mein Kind ist auch eher schwierig, ich habe auch einen Haushalt und trotzdem ist es bei uns selten hektisch. Alles eine Frage der Zeiteinteilung.
Ich koche auch jeden Abend für meinen Kleinen und der Haushalt wird nebenbei und zwischendurch erledigt.
Zeit für Hausaufgabe und für eine Gute-Nacht-Geschichte findet sich auch noch.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #88
jetzt muß ich mich auch mal dazu äußern,gerade zum thema kinder und katze,das ein phänomen für sich ist....

ich sprech jetzt mal von meinem kind und katzen.....

ich finde alleine vom hinreden ans kind lernt es nie richtig ,was ist richtig und was ist falsch,es soll die erfahrung machen...hey...das darf ich nicht,da werde ich gekratzt....
meine tochter hatte schon öfters kratzer im gesicht oder hals,weil sie besonders unsere große zum zwangskuscheln grapschte....:razz:aber auf der anderen seite schläft sie immer bei ihr im bett....
wir haben jetzt aber sehr handsame katzen die total brav sind,eine die nicht so der schmuser ist und eine mit der könnte ich schmusend trampoline hüpfen...:lol:
und ist es nicht so,dass man nur durch erfahrungen lernt,was ist richtig und was ist falsch......

@te....nehmt eure süßen so wie sie sind,und lasst sie an eurem familienleben teil haben,und wer weiß,viel. ändert sich schneller mal was als ihr denkt.....
wir haben auch eine die nicht der große schmuser ist....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #89
Katzen schnurren nicht nur, wenn sie sich wohl fühlen. Katzen schnurren auch, wenn sie gebären, krank sind, Schmerzen haben oder sterben. Sie schnurren, wenn sie Nähe/Hilfe brauchen. Das muss nicht eure Nähe sei, damit kann man auch die andere Katze meinen.

Und nein, es ist nicht in Ordnung sie ständig hochzuheben. Genau damit verschreckt ihr sie doch! Merkst du das denn nicht? Sie kriegen dann Angst und wollen weg. Und selbst wenn sie keine Angst haben: Hochnehmen ist für viele Katzen gruselig. Meine Emma windet sich sofort - obwohl sie auch eine Schmuserin ist. Wenn ich sie vom Balkon reintrage, dann muss ich sie sofort augenblicklich auf dem Kratzbaum neben der Tür absetzen und dann rennt sie weg. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht.

Wenn du einen richtig scheiß Tag hattest und dein Mann will mit dir kuscheln und du willst eigentlich deine Ruhe: Wie fühlst du dich dann, wenn er dich zwangskuschelt? Ich würd meinen anschreien und sagen: Nein bedeutet nein, jetzt lass mich in Ruhe. Und wenn er es wirklich tut und man dann seine Ruhe hat, ist man auch bereit zum Kuscheln. Selbst wenn es lieb gemeint ist - als Trost oder sonstiges - wenn man nicht will, will man nicht. Und deine Katzen wollen nicht. Und je mehr ihr sie drängt, desto weniger Chance besteht, dass es besser wird.

Katzen müssen VON ALLEIN zu dir kommen.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #90
Genau so seh ich das auch... Aber Sie versteht das nich..
Ich sag ja die Armen katzen. Irgendwann auch wenn sie meint die katzen tun das nich krieg eine Katze nen rappel und haut zu.. und dann ist das geschrei groß..

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #91
nee also der Tierarzt hat gesagt wenn sie schnurren fühlen sie sich wohl und das ist ja auch so bei Katzen.

Naja wir sind halt eher hektisch ist nunmal so, jeder Mensch ist anders oder..

Klar jetzt muss man sehen wie es wird und abwarten.. wir werden die Katzen nicht mehr bedrängen, aber mit iihnen spielen ist sicher ok?

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #92
nee also der Tierarzt hat gesagt wenn sie schnurren fühlen sie sich wohl und das ist ja auch so bei Katzen.

Als mein Kater kurz vor seinem Tod war, hat er auch geschnurrt - vor Schmerz und um sich selbst zu beruhigen - das mal als krasses Gegenbeispiel. Katzen schnurren leider nicht nur dann, wenn es ihnen gut geht...

Und ja, natürlich ist spielen ok, wenn sie es wollen - das schafft doch gerade Vertrauen ;)

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #94
Sicher du kannst mit ihnen spielen solange SIE das wollen.. Wenn sie keine lust mehr haben lässt du sie und versuchst es später erneut..

Ich kann mir gut vorstellen das es bei dir hektisch ist mit kind job haushalt. ich denke das ist es bei jedem jeder hat mal stress.. aber versuch wenn die katzen dabei sind den gang nen klein wenig runter zu schalten. Bist du hektisch sind die katzen das auch..

Und zu dem hochheben.. Lass es. Man muss keine katze hochheben und durch die gegend tragen.. Die haben nich umsonst 4 Pfoten. Meiner mags auch nich er steht lieber mit den allen pfoten aufm boden.

Naja dann hast du aber einen komischen Tierarzt..
Katzen schnurren bereits nach der Geburt, sobald sie von ihrer Mutter das erste Mal gesäugt werden. Die Mutter schnurrt während des Säugens und beruhigt so die Jungen und sich selbst. Das Schnurren zeigt dem Muttertier an, dass die Kätzchen gut mit Milch versorgt und somit zufrieden sind.
Katzen schnurren jedoch auch in Stresssituationen, beispielsweise bei Schmerzen. Es wird vermutet, dass dies der eigenen Beruhigung dient. Eine Grundübereinstimmung aller Situationen, in denen Katzen schnurren, ist, dass sie friedlich gestimmt sind.
(aus wikipedia kopiert) Du siehst katzen müssen sich nicht immer wohl fühlen wenn sie schnurren.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #95
"Wie es in den Wald hineinruft so schallt es zurück"

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #96
Kathrinchen,
alle hier meinen es nur gut mit euch und euren Katzen. Alle möchten euch nur helfen. Erfahrene Katzenbesitzer und du suchst nur nach Gegenargumenten und redest dir alles schön.
Lies aufmerksam und lerne !!!!!
Du hast hier Hilfe gesucht, dann nimm sie auch an.
Schlimmer kann eure Situation fast nicht werden, nur besser!

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #97
naja aber meistens schnurren Katzen ja wenn sie zufrieden sind . mein habne ja keine schmerzen wenn sie schlafen, also schnurren sie vor Zufriedenheit :)

na klar dann werden wir mal anstatt sie hochzunehmen mit ihnen spielen das macht ja genauso spass...

von allein werden sie wohl leider nie kommen :-( aber wenn sie das nicht möchten dann ist es ihre Entscheidung. mit Leckerlies kann ich es ja mal versuchen :-

danke trotzdem an alle.

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #98
kastrieren ist wirklich besser. aber es heißt nicht das sie dann mehr schmusen. bei manchen ist es dann so das sie mehr schmusen aber es gibt auch andere die danach immer noch nicht so viel schmusen.
TIPP: kastriere die beiden und dann wirst du ja sehen ob die beiden mehr schmusen ;)

GLG Laura

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #99
ich glaube, dieser Thread ist ein Fake ... .so kann man ja gar nicht ernsthaft mit Katzen umgehen!

• Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( Beitrag #100
ich glaube, dieser Thread ist ein Fake ... .so kann man ja gar nicht ernsthaft mit Katzen umgehen!

wie wird denn mit ihnen umgegangen wenn ich fragen darf....ist man ein schlechter halter wenn man seine katze hochnehmen will,oder sich einen schmuser wünscht......
dann gehöre ich auch dazu,weil ich meine auch hochnehme.....

und zur kastra hat die userin ja schon was geschrieben...

ok überzeugt, ich lasse sie kastrieren, mache gleich nach Ostern einen Termina aus, ist dann wohl besser so.

ich gehe eher von einem neuling aus,und haben wir nicht alle unwissend angefangen und haben erst mit unseren katzen gelernt......

Thema:

Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-(

Haben Katzen 1 Jahr und schmusen nicht :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Oben Unten