Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread

Diskutiere Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So waren wir auch bei unserem alten Kater .... aber die Kleinen sind ja noch nichtmal ganz ein Jahr alt und noch nicht so lange bei uns ...
  • Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #141
So waren wir auch bei unserem alten Kater .... aber die Kleinen sind ja noch nichtmal ganz ein Jahr alt und noch nicht so lange bei uns .... irgendwie haben die da noch einen Bonus ....

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread

Anzeige

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #142
So waren wir auch bei unserem alten Kater .... aber die Kleinen sind ja noch nichtmal ganz ein Jahr alt und noch nicht so lange bei uns .... irgendwie haben die da noch einen Bonus ....

Nee nee nix bonus. 4 von meinen werden auch erst ende mai 1 Jahr und Lumpi im Sommer 2. Nix bonus. ;-)

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #143
juicy ist erst ein paar wochen hier, wie julias merle auch. und die hatte noch nie nen bonus. es wurde das gefuttert, was da ist, oder eben nix.

ok, winzbonus: es gab 3 tage kitekotz

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #144
juicy ist erst ein paar wochen hier, wie julias merle auch. und die hatte noch nie nen bonus. es wurde das gefuttert, was da ist, oder eben nix.

ok, winzbonus: es gab 3 tage kitekotz

Und ich bin auch total stolz auf Merle. Die hat bis jetzt vorbildlich barf gefressen. ( bis auf heute, *grummel*)

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #145
DOCH BONUS!!! Die Kleinen können sooooo niedlich (und ausgehungert) gucken ... und sie sind erst seit Ende Januar bei uns. Aber der Bonus ist auch schon dabei zu schrumpfen! Denn wir haben gemerkt, dass Carny-Nassfutter absolut bäh ist und drei Wochen später? Das ist es der Himmel auf Erden gewesen. Ich hoffe, dass es bei Barf auch so ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #146
3-4 wochen nach der umstellung auf vollbarf mäkeln viele katzen erstmal rum. nix ungewöhnliches. da musste nur hart bleiben, auch wenn sie dich aufs maul fallen lassen weil sie dir zwischen de füße rumwuseln. auch wenn sie dein herz schmelzen lassen mit ihren blicken. auch wenn sie ein maunzkonzert starten und du ohrenschmerzen bekommst. da musste durch

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #147
Das ist ungünstig .... rechnerisch sind diese 4 Wochen um, wenn wir in Urlaub fahren. Das heißt unsere Nachbarin muss sich damit rumschlagen. Ich hoffe sie hält durch. Wenn nicht, müssen wir eben wieder voon vorne anfangen.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #148
dann habt ihrs aber richtig schwer. sagt ihr einfach, sie soll das futter hinstellen und gut ist. wenns zeitlich passt, nach 30-60 minuten abräumen, ab in kühlschrank und aus die maus. zur nächsten mahlzeit gibbet dann das gleiche wieder.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #149
Gesagt haben wir ihr das auch schon, aber sie ist eine ganz liebe, die alles retten mus, was ein Pelz trägt und hungrig gucken kann... ICH würde im Garten auch nicht die (Feld-?)Mäuse mit einer Untertasse und speziellen Mäusefutter füttern. Ich hoffe es klappt.

Kann es sein, dass schlimmer gemäckelt wird, wenn es als Leckerlis Fertigzeugs gibt, also Trockenfutter und gekaufte Leckerlis? Denn da sind ja auch Lockstoffe drin und im (selbst-)getrocknetem Fleisch ja nicht. Gedanklich ist das bei mir auch so, wenn es für uns Menschen mehr Schoko, Fertigkekse ect. gibt, dann futtern wir auch eher mal ein Fertiggericht, als wenn es "nur" selbstgemachte Kekse und so gibt. Oder bilde ich mir das nur ein? Ich wollte nämlich mal versuchen, NUR noch selbstgemachte Leckerlis in die Fummelbretter zu geben (wenn ich irgendwo mal wieder Huhn im Angebot finde). Hat das schon mal jemand beobachtet? Oder bilde ich mir das nur ein?

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #150
also durch den ganzen füllmüll haben die miezen natürlich weniger hunger, macht ja satt das zeug. dann noch die trockenheit, das geht ja im magen auf. deshalb find ich 3 löffel auch recht viel, das sind bei einigen trofusorten schon fast ne tagesempfehlung.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #151
Tagesempfehlung??? :shock:Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Ich habe die Packungen weggeschmissen und das Trockenfutter in Gläsern (ist eben Luftdicht). Eben habe ich mal die 3 TL nagewogen, das waren nur 10g! Ist das schon eine Tagesration?? Ich habe da nie wirklich draufgeguckt und auch keine Füttererfahrung mit Trockenfutter, bei Freunden sehe ich da immer einen vollen Napf pro Tag pro Katze und das ist bei weitem mehr als unsere in einer Woche so weg mümmeln. Es soll ja auch nur als Spielspaß sein. Ich werde bei Freunden nocmal auf deren Packung gucken, was eine Katze davon haben soll!!! Das ist natürlich ein Grund mehr, Fleisch selber zu trocknen und in die Fummelchens und Wühlkisten zu packen.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #152
ach, TEElöffel? ich dachte esslöffel... das ist dann nämlich bedeutend mehr!

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #153
OK jetzt verstehe ich! Ja, es sind "nur" Teelöffel, weil man mit denen auch da hinkommt, wo die Pfote nur schwer hinkommt! Ich nehme die Löffel nicht zum dosieren, sondern eigentlich dazu, das Fummelkram in die Lücken, Ritzen, Vertiefungen zu bringen, ohne dass ICH so lange fummeln muss!

Thema:

Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread

Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread - Ähnliche Themen

Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Oben Unten