Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread

Diskutiere Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir hatten zwei Monster: Große Monster wollte NUR Dosen!!!! Da wurde die kleine, dünne Schwester auch für angefaucht, wenn sie zu Nahe kamm...
  • Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #121
Wir hatten zwei Monster: Große Monster wollte NUR Dosen!!!! Da wurde die kleine, dünne Schwester auch für angefaucht, wenn sie zu Nahe kamm.

Kleiner Werwolf: Unsere etwas Kleinere (jetzt nicht mehr zu dünne) knurrt, sobald sie rohes Fleisch riecht. Und manchmal gibt es auch eine gesträubten Schwanz.

ABER: Sobald jeder seinen Napf bekommt werde ich groß angeguckt und dann frißt man mittlerweile zusammen aus einem Napf und wenn der leer ist, geht man gemeinsam zum zweiten .... egal was drin ist!

Es könnte helfen, wenn eine sieht, dass die andere es lecker findet .... irgendwann wird man vielleicht neugirig!

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread

Anzeige

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #122
Das war hier so ähnlich :)

Meine kleine Schissylissy war viel schneller fürs Rohe zu begeistern und der Pascha hat interessiert zugeguckt, dann auch probiert und es schließlich auch für gut befunden :-D

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #123
Hier ists heute furchtbar. Aus welchem Grund auch immer. Bis auf Simba ( 2 Stükchen ) frisst hier bis jetzt heute keiner das gewohnte Barf. Die haben doch alle eine an der Klatsche.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #124
hier gehts super. alle 4 fressen sehr gut. alle 5 wenn mans genau nimmt. nico verdrückt auch, was man ihm gibt ^^

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #125
Eine futtert gerade ihr Frühstück, während unsere andere daneben saß und sagte:"DAS soll ICH fressen? Ich bin doch nicht verrückt!" Und dann zu ihrer Cocosnuss ging um da da Trockenfutter rauszufummeln ... na toll ... vielleicht ist die zweite Portion heute Mittag mehr nach ihrem Geschmack .... so ganz vertstehe ich nicht WER denn nun WANN unbedungt WELCHES Fleisch mag und was nicht. Sie sollten Sitzplätze kriegen, mit Huhn-Motiv und ein mit Rind-Motiv. Das wo sie drauf sitzen, das kriegen sie. Das wäre einfacher und sie müssten nicht mal schreiben lernen.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #126
na aber wenn sie so mäkeln, wieso gibst du dann noch Trockenfutter (und wenn auch nur zum fummeln)?

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #127
Bei uns gibt es immer pro Tag 3 TL Trockenfutter in drei verschiedenen Fummeldingern, die auch gewechselt werden. Eigentlich ist das ja nur "Spielzeug", durch dass die eine ihren Unmut über das FUtter ausdrückt. So macht es auf mich den Eindruck. Denn sie geht immer nur zu dem Breett, welches in meiner Nähe steht und wenn ihre Schwester weg ist, geht sie (hoffeentlich) auch zum Napf zum Frühstücken, auch wenn dann alles Leckere (z.B. Hühnerherzen) schon weg sind. Ich hoffe, sie riecht, dass da was leckeres da war und geht dann (irgendwann) auch mal früher zum futtern und kriegt dann nicht nur noch die Reste, die ja bekanntlich sooo doooooof sind (z.B. Enten- oder Hühnerflügel! Knochen sind doof und werden nur in der größten Hungersnot gefressen und benagt, also so in 2 Stunden).

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #128
beantwortet mir nciht wirklich meine frage.... du gibst ihnen eine alternative in der hoffnung, dass sie deswegen ans barf gehen? o_O

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #129
manchmal verleitet das echt... die armen Katze könnten ja (übertrieben gesagt) verhungern- ;-)

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #130
bin ich echt so gnadenlos???? wenn hier nicht gefuttert wird, kommt der teller weg und es gibt auch nix zwischendurch

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #131
bin ich echt so gnadenlos???? wenn hier nicht gefuttert wird, kommt der teller weg und es gibt auch nix zwischendurch

böse tine. ;-)

Also mir fällt das auch immer schwer, dann nichts zu geben. Aber heute werde ich konsequent bleiben und morgen früh sind die Teller leer. ;-)

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #132
Als noch Nassfutter bekamen, war es ebengenau umgekehrt. Ich sehe das Trockenfutter auch nicht als "Futter", sondern eher als Beschäftigung für Zwischendurch.

Ich habe auch schon versucht die Näpfe weiter auseinanderzustellen, hat auch nichts gebracht. Mal wird gefuttert, und mal nicht. Da die Große nicht wirklich abgemagert ist, sondern nur etwas genervt wirkt sehe ich nur den Handlungsbedarf, mir einen Tee zu kochen, damit ich mir nicht sooo viele Gedanken mache.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #133
komisch, mir fällt das nicht schwer. wer nicht will, der hatte bereits. also von daher.... klar, stulle bin ich mit jedem fitzelchen futter hinterhergerannt, aber das ist ja auch was anderes bei ner kranken katze.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #134
Als noch Nassfutter bekamen, war es ebengenau umgekehrt. Ich sehe das Trockenfutter auch nicht als "Futter", sondern eher als Beschäftigung für Zwischendurch.

Ich habe auch schon versucht die Näpfe weiter auseinanderzustellen, hat auch nichts gebracht. Mal wird gefuttert, und mal nicht. Da die Große nicht wirklich abgemagert ist, sondern nur etwas genervt wirkt sehe ich nur den Handlungsbedarf, mir einen Tee zu kochen, damit ich mir nicht sooo viele Gedanken mache.

Ich verstehs, das kann einen schon echt wahnsinnig machen. Obwohl das eigentlich nicht soll und man macht sich trotzdem total verrückt manchmal. :-/

komisch, mir fällt das nicht schwer. wer nicht will, der hatte bereits. also von daher.... klar, stulle bin ich mit jedem fitzelchen futter hinterhergerannt, aber das ist ja auch was anderes bei ner kranken katze.

NATÜRLICH IST DAS WAS ANDEES GEWESEN!!!!!
Ich weiß auch nicht, das ist iwie immernoch so drin. Oh weih oh weih, die arme Mietze wird gleich verhungern, weil sie seit der Nacht nichts gefressen hat. Ich weiß total gaga, aber heute zieh ichs durch!!!

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #135
Ich ignoriere momentan (also heute) ihre Starllüren (oder wie man das schreibt). Zur Futterzeit gibt es Futter und wer das nicht futtert, hat Pech gehabt. Und wenn sich die Große die 3 TL aus den Brettern rausfummelt, hat sie danach auch noch Hunger, denn von 3 TL Trockenfutter ist man zwar beschäftigt, aber nicht satt.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #136
jap. das ist total gaga. wenn sie so einen bärenhunger hätte, würde sie futtern. ganz einfach. und solange die biester nicht krank sind, sondern nur mäkeln, ist das kein grund, ihnen den po hochkant einzupudern.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #137
jap. das ist total gaga. wenn sie so einen bärenhunger hätte, würde sie futtern. ganz einfach. und solange die biester nicht krank sind, sondern nur mäkeln, ist das kein grund, ihnen den po hochkant einzupudern.

100 % richtige Aussage. Ich bin da nur einfach schlecht drin, sonst garnix.:)

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #138
WENN sie den ganzen Tag NICHTS fressen würden, würde ich ihnen vor dem ins Bett gehen eine anderes Rezept vorsetzten um zu sehen, ob es am Fleisch lag. Vielleicht ist ja heute der Anti-Rind-Tag und ich wusste das nicht .... ale soooo großen hungrigen Augen, die seit Monaten nichts zu futtern bekommen haben, kann ich nunmal nicht sooo lange widerstehen. Spätestens abends vor dem Schlafen gehen, ist das dann vorbei bei mir.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #139
weiß nicht, entweder bin ich wirklich ein katzenfutterdikator oder keine ahnung.... ich schein ja echt rabiat zu sein.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #140
WENN sie den ganzen Tag NICHTS fressen würden, würde ich ihnen vor dem ins Bett gehen eine anderes Rezept vorsetzten um zu sehen, ob es am Fleisch lag. Vielleicht ist ja heute der Anti-Rind-Tag und ich wusste das nicht .... ale soooo großen hungrigen Augen, die seit Monaten nichts zu futtern bekommen haben, kann ich nunmal nicht sooo lange widerstehen. Spätestens abends vor dem Schlafen gehen, ist das dann vorbei bei mir.

Klingt ja logisch, aber bei uns ist es so, dass ich weiß das sie es fressen. Also trixen und mäkeln die heute hier einfach nur rum. Ist aber nicht!!!

Thema:

Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread

Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread - Ähnliche Themen

Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Oben Unten