Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread

Diskutiere Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich finds ganz gut, dass geflügel gut geht. weil wegen ich hab kaum noch rind im froster. so passt das dann mit der bestellung zum 28.4.
  • Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #101
ich finds ganz gut, dass geflügel gut geht. weil wegen ich hab kaum noch rind im froster. so passt das dann mit der bestellung zum 28.4.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread

Anzeige

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #102
Also welches Fleisch es ist, ist meinen mittelrweile FAST meistens egal. Nur Stücke gehen hundert mal besser, als gewolftes. Und bei meiner letzten Bestellung bei FFS hatten die nicht wirklich viel in Stücken. *grummel*

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #103
deswegen freuts mich ja. bei den beiden geflügelrezepten war je ein kilo gewolftes auf 5 oder 6 kilo stücke. reicht meinen damen zum verweigern.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #104
Huhn ist toll, Muhkuh ist toll, Reh ist auch toll..nur Pute ist blöd. Versteh einer die Biester ^^

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #105
ha, hier ist grad alles toll! sogar ein rest lamm mit blättermagen vom rind ist toll. ich mag meine miezen

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #106
Pansen und Blättermagen fände Crazy jetzt sicher auch geil, der hat noch Hunger von gestern *haha*

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #107
pansen kommt ja heute an.

achja, das wollt ich dir noch sagen. falls du so ne art "schnecke" im pansen findest: das sind pansenegel. zeigt lediglich nur, dass die muhkuh auch wirklich gras gefuttert hat. weiß ja nicht, ob du das kennst.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #108
Kenn ich, haben Rehe auch gerne mal ;-)

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #109
dann ist gut. nicht, dass du nen herzkasper bekommst ^^

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #110
pansen kommt ja heute an.

achja, das wollt ich dir noch sagen. falls du so ne art "schnecke" im pansen findest: das sind pansenegel. zeigt lediglich nur, dass die muhkuh auch wirklich gras gefuttert hat. weiß ja nicht, ob du das kennst.

Was ist das? Kann amn das mitverfüttern, oder besser nicht? Ich kenne sowas gar nicht .... den einzigen Pansen, mit dem ich es bis jetzt zu tun hatte, der war getrocknet für die Hunde meines Onkels. Klings auf jeden Fall so, als konne man verstehen, warum das nicht so gerne von allen Katzen gefuttert wird ...

Wollte mal welchen trocknen, um zu sehen, ob er generell gefuttert wird, ebenso Lunge. Wie groß mach Ihr die Stücke zum Trocknen, so wie bei Cosma? Oder größer?

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #111
ich mache recht große stücke lunge. die gehen ja noch ein.

pansenegel sind kleine schnecken, die die kühe mitfuttern. die landen dann im pansen und fühlen sich ganz wohl da. unbedenklich sind sie aber.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #112
Dann bin ich ja beruhigt! Ich beführchtete schon, ich hätte soeben den ersten Nachteil von Rohem Futter gefunden: Parasiten!! Denn bei mir wird auch gerne mal was VOR dem Einfrieren beim Manschen geklaut.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #113
da brauchen meine nicht klauen. die dürfen dann nehmen. außerdem gibts immer die kleckerreste sofort, die nicht für eine ganze portion reichen.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #114
Bei mir wird alles erstmal weggeschnappt, was "zufällig" vom Himmel (oder Tisch) fällt. Das wird dann in Sicherheit gebracht und dann erst geprüft, ob man es fressen kann.

Unsere beiden dürfen nichts klaun, was auf dem Tisch ist. Wir versuchen ihnen beizubringen, dass der Tisch tabu ist, wenn ein Mensch dabei ist. (Bei unserem alten Kater hat das geklappt.)

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #115
Oh, ein Mäkelthread. Hier bin ich richtig.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meiner 9-jährigen Norwegerin Fleisch schmackhaft mache? Die Gute hat ihr Leben lang nur schlechtes Trockenfutter bekommen, und es war schon echt hart sie auf Nassfutter umzustellen. Nachdem das geschehen war, wollte ich ihr gern Rohfleisch anbieten.

Das Gesicht müsstet ihr mal sehen! Sie schaut mich an, als wolle sie sagen: "IEEHBÄÄH, WAS zum Henker ist DAS denn? Das sieht ja ekelig aus... ihhhh!" :evil:

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #116
versuchs mal erst mit dampgegartem. mach ich bei juicy auch grade, die kannte bisher nur kitekat.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #117
Ah okay, gute Idee. Das werde ich mal probieren und ihr anbieten, mal sehen wie sie mich dann anschaut :mrgreen:

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #118
Bei einer Freundin wurde alles sofort gefressen, was geflogen ist. Also, was geworfen wurde, wurde gefressen und dadurch haben sie auch rohes gefressen. Sie mussten nur erstmal feststellen, dass es schmeckt.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #119
und das ist es. einmal feststellen, dass man das ekelige zeug auch futtern kann und ab dann gehts.

• Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #120
Das stimmt wohl. Bei meiner ersten Katze hat es geschlagene 3 Jahre gedauert, bis sie das Zeug mal gefressen hat. Ich habe es ihr ein mal pro Woche angeboten. Aber die Putenherzen sind ja so lustig rumgehüpft, wenn man damit gespielt hat.... :evil:

Jetzt habe ich eine Rohfleisch-geile und eine Rohfleischbähbäh... :mrgreen:

Thema:

Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread

Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread - Ähnliche Themen

Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Oben Unten