Zusammenführung von Kittie und Lotte

Diskutiere Zusammenführung von Kittie und Lotte im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen! Ich ignoriere es nicht! Ich habe es gelesen! Ich hole mir allerdings auch natürlich Meinungen von meiner Tierheilpraktikerin und von der...
  • Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #41
Hallo,

kann nicht verstehen wieso Du Balli nun so konsequent ignorierst, Síe hat sehr viel Erfahrungen mit Vergesellschaftungen und selbst wenn Du Ihre Taktik (nämlich die langsame Zusammenführung) nicht als die richtige ansiehst, finde ich es nicht okay das Du Ihre Hinweise - die was das Futter angeht wichtig sind! - einfach so ignorierst, immerhin nimmt Sie sich die Zeit und versucht zu helfen.

Und wenn das oben immer noch der Fall ist dann bitte ich Dich die Katzen EINFACH in Ruhe zu lassen... das Du ganz aufgeregt bist und alles mit Argusaugen beobachtest, weiß ich, aber es tut den Tieren einfach nicht gut.

Wenn Kittie die Lotte anfaucht dann lass Sie das tun und gehe nicht dazwischen, was meinst Du was Kittie sich dann denken kann? Protestpiss-Gefahr hoch 3 wenn Du Lotte bevorzugst und beschützt und das tust Du in dem Moment. Kittie macht nichts schlimmes und nichts böses, sie feindet Lotte an weil es Kitties Revier ist, das ist ganz normal.

In den ersten Tagen, vorallem wenn eine Katze so extrem wie Lotte reagiert, hat ein Mensch an den Katzen einfach nichts zu suchen - wenn Kittie kuscheln kommt, ok, wenn Lotte kuscheln KOMMT, okay.. aber nicht anders rum.

Alle anderen Tipps hier sind durchaus richtig und jeder macht es anders, aber das man eine Katze die mit den Nerven fertig ist einfach mal in Ruhe lassen muss, das sagt einem der normale Menschenverstand, da führt nur ein Weg zum Ziel - Ruhe.

Viele Grüße,
Susanne

Morgen!

Ich ignoriere es nicht! Ich habe es gelesen! Ich hole mir allerdings auch natürlich Meinungen von meiner Tierheilpraktikerin und von der Dame von der Streunerhilfe ein. Das habe ich durchaus nach dem Posting von Balli getan. Mehr sage ich nun nicht dazu. ;-)

Hatte ich gesagt, dass ich die Katze ständig bedränge und ständig anfasse? Nein! Kittie ist hier total tiefenentspannt mittlerweile. Klar geht sie mal schauen und macht kurz "chrrrr", aber es ist schon kein Fauchen mehr und kein "knurren". Ich bevorzuge derzeit weder Lotte (wie auch, denn sie versteckt sich ja noch) noch Kittie (außer dass sie halt spielen und schmusen will). Um es also nochmal klar zu stellen: Ich lasse Lotte durchaus in Ruhe und hole sie nicht ständig hinter dem Sofa vor. Da hast Du wohl etwas mißverstanden. Das mit der Höhle im Kratzbaum war ein Versuch, aber der hat ja nicht funktioniert. Wann sonst hab ich sie irgendwie bedrängt? Streicheln ist ok und normal, wenn sie zeigt, dass sie es will - habe ich mir gestern nochmal am Telefon bestätigen lassen.

Ich möchte mir UNTER ANDEREM hier übrigens TIPPS holen und ich tue hier das Beste für die Tiere! Zu TIPPS gehört in meinen Augen aber weder Bevormundung (oder zumindest eine Art davon) noch irgendwelche anderen Aktionen! Ich hole mir gern hier Ratschläge und bin froh über jede konstruktive Kritik und über jeden Ratschlag, ABER ich bin kein Dummerchen, was hirnlos handelt und den Tieren Schaden zufügt. Und mit meinem Menschenverstand ist alles soweit ok. ;-)

Es ist toll, wenn jemand hier schon irre viel Erfahrungen hat und ich hole mir ja nicht grundlos Ratschläge und Tipps!

Viele Grüße!

Oh das liest sich schon besser!
Nun Lotte-Maus ein bischen trinken und fressen! Alles wird gut!

Guten Morgen Indy! :)

Es fehlen immerhin 30g Futter und etwas Wasser. ..natürlich sitzt sie aber heute Früh wohl wo? Klar! Unterm Sofa.

Kittie saß vorhin auf der Sofa-Lehne und hat immmer in die Lücke zwischein Sofa und Wand miauuuuut.

Lieben Gruß,

mecelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #42
30 g .... immerhin :) ... weiter so Lotte.

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass sie nicht evtl. Nachts spazieren geht und Kitties Futter frißt?

Klar, Kittie wird neugierig. Das Ding muss doch endlich mal begutachtet werden *g*

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #43
Hallo!

Melde mich aus dem Osterurlaub zurück.

Hatte Dir ja per SMS geschrieben, dass Du einfach Geduld brauchst, jede Miez ist halt anders drauf.
Ich hätte laut der Beschreibung von der PS aber auch nicht damit gerechnet, dass Lotte derart verschreckt reagieren würde.
Obwohl ich auch schon fast glaube, dass die Nachts herumwandert und hier und da mal ein bißchen nascht :wink:.
Wie ist es mit KaKlo? War sie schon? Hoffentlich gehts nicht wieder daneben.

Das wird aber bestimmt noch werden. Wann musst Du denn wieder arbeiten? Ich frag nur, weil dann sind die beiden alleine und haben"sturmfreie Bude". Vlt. machen sie dann im Teamwork Deine Wohung unsicher, wenn sich Lotte unbeobachtet fühlt.

Ich drück die Daumen, dass sich bald alles entspannt.

Liebe Grüsse
Vero

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #44
30 g .... immerhin :) ... weiter so Lotte.

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass sie nicht evtl. Nachts spazieren geht und Kitties Futter frißt?

Klar, Kittie wird neugierig. Das Ding muss doch endlich mal begutachtet werden *g*

Du meinst, sie spielen und fressen nachts gemeinsam und veräppeln mich hier tagsüber nur? :n035: *grins* Schön wäre es, wenn es so wäre, dass sie nachts mutig ist. Ich sollte Kameras installieren, um ihnen auf die Schliche zu kommen! *lach* SCHEEEEEEERZ!!!!!!!

Kittie wird echt neugierig. Sie wartet wohl auch. ODER Du hast recht und sie beschnuppern sich nachts schon längst und Kittie wartet nun tagsüber. *g*

Viele Grüße,

mecelle

Hallo!

Melde mich aus dem Osterurlaub zurück.

Hatte Dir ja per SMS geschrieben, dass Du einfach Geduld brauchst, jede Miez ist halt anders drauf.
Ich hätte laut der Beschreibung von der PS aber auch nicht damit gerechnet, dass Lotte derart verschreckt reagieren würde.
Obwohl ich auch schon fast glaube, dass die Nachts herumwandert und hier und da mal ein bißchen nascht :wink:.
Wie ist es mit KaKlo? War sie schon? Hoffentlich gehts nicht wieder daneben.

Das wird aber bestimmt noch werden. Wann musst Du denn wieder arbeiten? Ich frag nur, weil dann sind die beiden alleine und haben"sturmfreie Bude". Vlt. machen sie dann im Teamwork Deine Wohung unsicher, wenn sich Lotte unbeobachtet fühlt.

Ich drück die Daumen, dass sich bald alles entspannt.

Liebe Grüsse
Vero

Hallo meine liebe Vero!

Schön, dass Du wieder da bist! War es toll?

*lach* Du denkst auch, dass sie nur so schüchtern tut und nachts die Sau rauslässt? *g* Das mit dem Futter heute Nacht war ja schonmal gut. Gestern hatte ich das Gefühl, als ob es ein anderer "Haufen" im Klo war. Klingt doof, aber er sah anders aus. Mag sein, dass sie es schon war. ABER das war in dem Klo auf dem Flur und nicht in dem Klo, was vorm Sofa steht (es passt nicht UNTERS Sofa). Das hat mich zweifeln lassen, weil ich ja dachte, sie würde ihr Versteck nicht verlassen. Aber vielleicht habt Ihr recht und sie ist nachts schon auf Tour. Wäre ja toll!!!

Ich freue mich ja irgendwie, dass Kittie so "chillig" ist und so entspannt. Ich glaub, sie wartet darauf, dass bei Lotte der Schalter umgeklickt wird. :)

Ganz lieben Gruß,

Mecelle

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #45
Na das scheint ja alles auf dem besten Weg zu sein, bei euch. Klasse.

Als hier Katerchen Nummer zwo einzog, hat er auch hauptsächlich nachts die Bude unsicher gemacht. Ich glaub, die fühlen sich dann hält sicherer und m. W. sind Katzen ja eher nachtaktiv oder? Wer weiß, vielleicht solltest du doch mal Kameras installieren :D.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #46
In der Küche hab ich ihr die Leckerlie-Bewachungs-Hängematte gezeigt und sie reingesetzt. Ich hab dann den bepieselten Hängemattenbezug einfach neben Kittie gelegt, die auf dem Kratzbaum saß. Sie hat angewidert geschnuppert und ging. Ich laß ihn aber noch liegen! Ätsch! Sie soll gefälligst den Geruch von Lotte mögen - egal welchen. *lach*

Dann hat mein Freund Lotte aus ihrem Versteck geholt und ihr die Höhle vom Kratzbaum "zugeteilt", damit es IHR Versteck sein kann für die nächsten Tage. Nun liegt sie darin und kuschelt mit dem Baldriankissen. Seit sie in der Höhle liegt, meidet Kittie den Baum. :n015:

Nein, Lotte hat noch NICHTS gefressen! GAR NICHTS! Ich habe es mit Paste, Leckerchen, Leckerliestangen, Leberwurst, Nassfutter, Trockenfutter probiert. Sie öffnet ihren Mund nicht einen Millimeter!!!

Ich habe Lotte schon in der Küche allein gelassen und ihr Fressen und Trinken hingestellt. Bin dann ganz rausgegangen und habe gewartet. NICHTS! Es tut sich echt nichts! Gleich werde ich ihr ein paar Trockenfutterstückchen unters Sofa werfen.

Sie ist wirklich total schüchtern oder schon fast ängstlich - weiß nicht ob es wegen Kittie ist oder halt, weil es eine extreme Umstellung für sie ist.

Zuerst: NEIN! Sie frisst nix! Ich habe Ihr über Nacht Leckerlies, Fressen, Klo und Trinken ans Sofa gestellt. Sie sitzt jetzt seit gestern Abend wieder drunter.

Wenn doch bloß die arme Lotte mal neugierig sein würde und beim Spielen oder so auch nur ein bissl gucken würde. NICHTS! GAR NICHTS! Pointer, Spielangel, Bälle...nichts, was ich mit Kittie spiele, interessiert Lotte auch nur annähernd.

Habe das Futter und Trinken jetzt direkt in ihr Versteck gestellt - also nicht VORS Sofa wie bisher, sondern HINTERS Sofa.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht.... fast in jedem zweiten Beitrag findet man Aussagen, nach denen Ihr mit der Katze etwas gemacht/Sie bedrängt habt.

Finde das wirklich Schade und hätte mir gewünscht, das Lotte ein bisschen ruhiger ankommen darf... ihr habt ja auch noch ein Kind soweit ich weiß, das ist für Lotte auch eine riesen Umstellung, denn Kinder machen Geräusche, sind laut, tollpatschig..

Schade das Du so uneinsichtig bist und der Katze einfach keine Ruhe gönnst, Futter, Wasser und Klo in die Nähe und bei Bedarf erneuern hätte es für die erste Woche auch getan und wäre Lotte wesentlich besser bekommen - das Tier ist immerhin grade einmal 4-5 Tage bei euch und wird von allen Seiten angegangen - von den Menschen, von Kittie, das ungewohnte Kind und dann noch die tausend neuen Gerüche und das "neue Revier".

Ihr zwingt Sie zu Dingen, die Sie in Ihrem aktuellen Zustand niemals machen würde.

Ich klinke mich aus.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #47
Dann mache ich mir auch mal die Mühe und kopiere meine von Dir hinzugefügten Zitate hier wieder rein und sage/schreibe mal was dazu. :) Mache ich ja gern!

Zitat von mecelle
In der Küche hab ich ihr die Leckerlie-Bewachungs-Hängematte gezeigt und sie reingesetzt. Ich hab dann den bepieselten Hängemattenbezug einfach neben Kittie gelegt, die auf dem Kratzbaum saß. Sie hat angewidert geschnuppert und ging. Ich laß ihn aber noch liegen! Ätsch! Sie soll gefälligst den Geruch von Lotte mögen - egal welchen. *lach*

^^^^^Das das nicht gut war, hatten wir doch schon durch. Ich hatte das mit den "Düften" falsch verstanden! Im Blog von Balli hatte ich es so aufgefasst. Aber das Thema hatten wir ja schon. ;-)

Zitat:
Zitat von mecelle
Dann hat mein Freund Lotte aus ihrem Versteck geholt und ihr die Höhle vom Kratzbaum "zugeteilt", damit es IHR Versteck sein kann für die nächsten Tage. Nun liegt sie darin und kuschelt mit dem Baldriankissen. Seit sie in der Höhle liegt, meidet Kittie den Baum. :n015:

^^^^^s. oben! Bei Kittie war es damals so, dass das Eis dadurch gebrochen wurde, dass wir sie aus dem Versteck geholt haben. Ab dem Moment war sie quasi richtig angekommen. Kann man auch in meinem Thread zu Kittie lesen. DA war es gut so!

Zitat:

Zitat von mecelle
Nein, Lotte hat noch NICHTS gefressen! GAR NICHTS! Ich habe es mit Paste, Leckerchen, Leckerliestangen, Leberwurst, Nassfutter, Trockenfutter probiert. Sie öffnet ihren Mund nicht einen Millimeter!!!

Ich habe Lotte schon in der Küche allein gelassen und ihr Fressen und Trinken hingestellt. Bin dann ganz rausgegangen und habe gewartet. NICHTS! Es tut sich echt nichts!
Gleich werde ich ihr ein paar Trockenfutterstückchen unters Sofa werfen.

Sie ist wirklich total schüchtern oder schon fast ängstlich - weiß nicht ob es wegen Kittie ist oder halt, weil es eine extreme Umstellung für sie ist.

^^^^Îch habe Ihr Leckerlies, Paste und sonstwas HINGELEGT. Sowohl in der Phase als sie in der Küche war als auch unters Sofa. Das ist kein Bedrängen, sondern ich gab ihr die Möglichkeit, sich davon etwas zu nehmen.

Zitat:
Zitat von mecelle

Zuerst: NEIN! Sie frisst nix! Ich habe Ihr über Nacht Leckerlies, Fressen, Klo und Trinken ans Sofa gestellt. Sie sitzt jetzt seit gestern Abend wieder drunter.

Wenn doch bloß die arme Lotte mal neugierig sein würde und beim Spielen oder so auch nur ein bissl gucken würde.
NICHTS! GAR NICHTS! Pointer, Spielangel, Bälle...nichts, was ich mit Kittie spiele, interessiert Lotte auch nur annähernd.

^^^^Auf Anraten der Streunerhilfe hab ich mit Kittie gespielt. Angie meinte, vielleicht käme Lotte dann hinzu. Ich denke, dass die Dame von der Streunerhilfe weiß, was sie mir empfielt!!!!!!!! Auch DAS ist kein Bedrängen!!!!

Zitat:
Zitat von mecelle
Habe das Futter und Trinken jetzt direkt in ihr Versteck gestellt - also nicht VORS Sofa wie bisher, sondern HINTERS Sofa.

^^^ACH? Es ist schlimm, wenn ich ihr das Futter in ihr Versteck stelle? Komisch! Auch das wurde mir geraten!!! Und es hat ja wohl gewirkt! Sie hat ja gefressen!

Ja, wenn die Meinungen zu sehr auseinander gehen in einem Thread, ist es manchmal besser, sich auszuklinken. Man kann es nicht allen recht machen. Die Tipps von der Streunerhilfe und Zuspruch von Indy oder Vero z.B. haben ja "gewirkt".

Ich mag mich auch nicht streiten oder sonstwas. Ich bin wie gesagt hier, um mich zu informieren und Tipps und Ratschläge zu bekommen. Sogar alle erfahrenen Katzenbesitzer sind in Sachen Zusammenführung scheinbar von den Meinungen her weit auseinander.

Viele liebe Grüße,

Mecelle

Ich habe mir mal die Mühe gemacht.... fast in jedem zweiten Beitrag findet man Aussagen, nach denen Ihr mit der Katze etwas gemacht/Sie bedrängt habt.

Kommentar: Ich habe es ja kopiert und meine Meinung dazu geschrieben. Außer mit den 2x, wo ich dachte, es wäre gut, sie an den Baum zu setzen oder in die Hängematte, haben wir sie nicht bedrängt.

Finde das wirklich Schade und hätte mir gewünscht, das Lotte ein bisschen ruhiger ankommen darf... ihr habt ja auch noch ein Kind soweit ich weiß, das ist für Lotte auch eine riesen Umstellung, denn Kinder machen Geräusche, sind laut, tollpatschig..

Kommentar: Mein Sohn ist nicht tollpatschig und auch nicht überlaut! Weiß nicht, was Du für Kinder hast oder kennst! Er weiß, dass Lotte noch ängstlich ist und verhält sich sehr rücksichtsvoll in der Situation!

Schade das Du so uneinsichtig bist und der Katze einfach keine Ruhe gönnst, Futter, Wasser und Klo in die Nähe und bei Bedarf erneuern hätte es für die erste Woche auch getan und wäre Lotte wesentlich besser bekommen - das Tier ist immerhin grade einmal 4-5 Tage bei euch und wird von allen Seiten angegangen - von den Menschen, von Kittie, das ungewohnte Kind und dann noch die tausend neuen Gerüche und das "neue Revier".

Kommentar: Ich bin nicht uneinsichtig. Ich schaue mir alle Tipps an und spreche auch täglich mit der Dame von der Streunerhilfe. Dann wägen wir ab, was für Lotte gut ist. Bisher hat es ja immer mehr Fortschritt gebracht!!!

Ihr zwingt Sie zu Dingen, die Sie in Ihrem aktuellen Zustand niemals machen würde.

Kommentar: Wozu zwinge ich sie nochmal genau? Ich stelle ihr Futter, Trinken und ein Klo hin. Futter und Trinken IN ihr Versteck. Das ist kein Zwingen. Sie hat ja gefressen. :)

Ich klinke mich aus.

Kommentar: Sehr schade! Bist doch eigentlich so nett! :)

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #48
Na das scheint ja alles auf dem besten Weg zu sein, bei euch. Klasse.

Als hier Katerchen Nummer zwo einzog, hat er auch hauptsächlich nachts die Bude unsicher gemacht. Ich glaub, die fühlen sich dann hält sicherer und m. W. sind Katzen ja eher nachtaktiv oder? Wer weiß, vielleicht solltest du doch mal Kameras installieren :D.

Hi Shiva!

Ja...sag ich doch! Ich muss Kameras installieren! Ich fürchte, die veräppeln mich hier nur!:-D

Ja, ich denke auch, dass es alles immer mehr - wenn auch kleine - Fortschritte macht!

Lieben Gruß,

mecelle

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #49
Dann stell aber auch die Videos hier rein :D.

Das wird schon. Und wenn Lotte jetzt, wenn auch wenig, frisst ist doch alles gut.

Bei mir hat damals das Spielen mit dem da-bird den Durchbruch geschafft. Aber muss ja nicht bei jedem glücken.

Also erstmal noch feste Daumendrück und berichte weiter, ja?

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #50
Dann stell aber auch die Videos hier rein :D.

Das wird schon. Und wenn Lotte jetzt, wenn auch wenig, frisst ist doch alles gut.

Bei mir hat damals das Spielen mit dem da-bird den Durchbruch geschafft. Aber muss ja nicht bei jedem glücken.

Also erstmal noch feste Daumendrück und berichte weiter, ja?

Ich habe es eben mal wieder probiert: habe still auf dem Sofa gelegen und die Angel (so mit Fischgreten aus Filz und Federn dran) einfach mal baumeln lassen und sie zwischendurch bewegt. So, dass sie die Angel sehen kann, aber mich nicht. Den Tipp gab mir Angie von der Streunerhilfe. Spielzeug baumeln lassen und sich selbst verstecken *g* Nach 30 Minuten angeln hab ich dann aber aufgegeben. Na...es war ein Versuch!

Ich werde natürlich immer gern weiterhin berichten. Freu mich ja, Euch Neuigkeiten und Fortschritte mitteilen zu können und den ein oder anderen schönen Tipp zu ergattern. ;-)

Hattest Du auch so einen ängstlichen Sturkopf? :-D

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #51
Ne, Lumi war 'nur' 24 Stunden ängstlich. Hat sich bei mir in die hinterletzte Ecke verzogen. Problem oder Glück war, daß er Augensalbe haben musste. Da musste ich ihn zwingend da raus holen. Und als er dann wieder abdampfen wollte hab ich einfach die Angel raus geholt. Dann war alles gut :D. Bin heut immer noch erstaunt, wie gut das alles ablief. Immerhin meine ersten Katzen und damit die erste Zusammenführung. Aber da muss ich ein großes Lob an seine Pflegemama Kerstin geben. Sie konnte es so super einschätzen, daß die beiden zusammenpassen.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #52
Oh 30g Futter...OK aber unbedingt weiter muss es gehen...liegt sie den ganze Tag hinter der Couch und wo ist Kittie? Immer im gleichen Raum?
LG und Dauemn sind gedrückt
Ines

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #53
Ne, Lumi war 'nur' 24 Stunden ängstlich. Hat sich bei mir in die hinterletzte Ecke verzogen. Problem oder Glück war, daß er Augensalbe haben musste. Da musste ich ihn zwingend da raus holen. Und als er dann wieder abdampfen wollte hab ich einfach die Angel raus geholt. Dann war alles gut :D. Bin heut immer noch erstaunt, wie gut das alles ablief. Immerhin meine ersten Katzen und damit die erste Zusammenführung. Aber da muss ich ein großes Lob an seine Pflegemama Kerstin geben. Sie konnte es so super einschätzen, daß die beiden zusammenpassen.

24 Stunden!? Das ist fast wie bei Kittie. Da ging es auch so superschnell! Die Pflegemama von Kittie-Karla und Lotte-Franzi meint auch, dass die beiden super harmonieren werden, wenn Lotte erstmal aufgetaut ist.

Oh 30g Futter...OK aber unbedingt weiter muss es gehen...liegt sie den ganze Tag hinter der Couch und wo ist Kittie? Immer im gleichen Raum?
LG und Dauemn sind gedrückt
Ines

Hi!

Ja, sie liegt den ganzen lieben langen Tag unter der Couch. Was sie allerdings tut, wenn wir einkaufen sind oder nachts, DAS weiß ich nicht. Kittie verhält sich mittlerweile genau so, wie sie es getan hat, bevor Lotte eingezogen ist. Mal liegt sie auf dem Kratzbaum (steht auf dem Flur) und schläft, mal auf der Treppe, in der Küche oder mal in ihrem Katzenkissen, im Korb oder auf der Couch. Sie ist total "chillig" und sehr entspannt.

Lieben Gruß!

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #54
Ja, sie liegt den ganzen lieben langen Tag unter der Couch.

Ich hatte gehofft, die Angst dieses Kätzchen würde dein Herz erweichen und du würdest ihr die Möglichkeit geben, in einem ruhigen Zimmer, in dem sie ganz ihre Ruhe hat, sich an ihre neue Umgebung gewöhnen zu können.
Statt dessen lässt dich das kalt, du gibst dich damit zufrieden, dass die Katze seit ihrer Ankunft vor mehreren Tagen nur 30g gefressen hat und du bringst sie damit in echte Gefahr.
Traurig ist das.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #55
Ja, sie liegt den ganzen lieben langen Tag unter der Couch. Was sie allerdings tut, wenn wir einkaufen sind oder nachts, DAS weiß ich nicht.

Da kommt bei mir ein Gedanke auf :wink:.Lotti ist den ganzen Tag unter der Couch,richtig ? Sie kommt des Nächtens aber raus und frisst (auch wenn es nur die 30g sind).Irgendwohin zum pinkeln muss Sie ja auch gehn nur seht Ihr es nicht? Ich geh mal davon aus das Sie tatsächlich nachts Ihr Ding macht.
Aber Sie kommt eben nicht unterm Sofa raus tagsüber weil Ihr immer in diesem Zimmer seid und um diese Couch herumwuselt.Ist jetzt mal MEINE Erkenntnis.
Um so wichtiger find ich es Sie in ein Extrazimmer (nicht den MIttelpunkt der Wohnung,das Wohnzimmer)
zu packen.Lasst meinetwegen auch ein Spalt von der Türe auf das Sie sich an Geräusche von Euch in Ruhe und im Hintergrund gewöhnen kann.
Es liegt vielleicht nicht unbedingt an der Kitty das Sie aus Ihrem Versteck nicht rauskommt sondern an den fremden Menschen,Euch,was Ihr solche Angst macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #56
Ja genau das war auch schon mein Gedanke, aber es wurde ja auch schon mehrmals angesprochen, dass du das mal machen sollst. Versuche es einfach. Wohnzimmer ist wirklich ein wuseliges unruhiges Zimmer - ist jedenfalls bei uns so...

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #57
Hallo Mecelle,

Ich lese hier seit Anfang neugierig mit. Hat sie inzwischen schon mehr gegessen?
Ich hoffe sehr. Meine Katze Miky hatte auch nichts bzw. Zu wenig über ein paar Tage gegessen und starb weil die Leber bei Katzen dann Probleme bekommen, das geht in wringen Tagen und man merkt dies nicht.

Die Tipps mit dem Raum finde ich auch gut, aber bringt ja nix wenn sie dann da raus will und die andere rein.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #58
Ich hatte gehofft, die Angst dieses Kätzchen würde dein Herz erweichen und du würdest ihr die Möglichkeit geben, in einem ruhigen Zimmer, in dem sie ganz ihre Ruhe hat, sich an ihre neue Umgebung gewöhnen zu können.
Statt dessen lässt dich das kalt, du gibst dich damit zufrieden, dass die Katze seit ihrer Ankunft vor mehreren Tagen nur 30g gefressen hat und du bringst sie damit in echte Gefahr.
Traurig ist das.

Sei als erwachsener Mensch mal so vernünftig und unterstelle hier niemandem, er sei kalt oder sonstwas. Du kennst mich nicht und kannst es NULL beurteilen. Manchmal sollte man sich eher zurückhalten, wenn man nicht immer genaue Infos hat. ;-)

Schreib ansonsten erneut an Angie! Sie freut sich sicher! ;-) Ich spreche von Anfang jeden Tag mit ihr und ich werde ihr auch gleich den Erfolg von heute mitteilen. Sie kennt die Katze sehr gut und hat mir genau zu DEM geraten, was ich hier gerade tue.

Mir haben viele Tipps von Usern hier geholfen und auch natürlich vor allem die Tipps von Angie. Wir sind auf einem guten Weg.

Schönen Tag noch und vielleicht klinkst Du Dich auch besser aus, wenn die Meinungen zu sehr auseinander gehen. Ist nicht böse gemeint, aber manchmal ist es besser, bevor sich alles zu sehr hochschaukelt.

Grüßle,

mecelle

Ja genau das war auch schon mein Gedanke, aber es wurde ja auch schon mehrmals angesprochen, dass du das mal machen sollst. Versuche es einfach. Wohnzimmer ist wirklich ein wuseliges unruhiges Zimmer - ist jedenfalls bei uns so...

Hi Pinaja,

danke für Deinen Tipp! Bei uns ist das Wohnzimmer recht ruhig. Mein Sohn ist nicht sonderlich hibbelig. Er spielt ganz normal mit Playmobil in seinem Spielzimmer, was direkt ans Wohnzimmer grenzt. Im Wohnzimmer schaut er dann und wann mal fern. Getobt wird derzeit nicht im Wohnzimmer, denn er ist echt rücksichtsvoll was die Eingewöhnung der Katze angeht. Er verhält sich da echt super!

Heute Nacht hat sie 100g Futter weggemümmelt. DAS finde ich schonmal seeeeeeehr gut! Aus Kitties Napf fehtl auch REICHLICH und somit bin ich schon beruhigter. :)

Lieben Gruß,

mecelle

Hallo Mecelle,

Ich lese hier seit Anfang neugierig mit. Hat sie inzwischen schon mehr gegessen?
Ich hoffe sehr. Meine Katze Miky hatte auch nichts bzw. Zu wenig über ein paar Tage gegessen und starb weil die Leber bei Katzen dann Probleme bekommen, das geht in wringen Tagen und man merkt dies nicht.

Die Tipps mit dem Raum finde ich auch gut, aber bringt ja nix wenn sie dann da raus will und die andere rein.

Hi Mickylein,

ja, es ist sehr spannend hier. :) Ich dachte, es wird einfacher, weil ja beides noch recht junge Katzen sind. Aber nun stellen wir uns der "Herausforderung". :) Heute Nacht muss sie gut Hunger gehabt haben, denn ich hatte das Futter abgewogen und ihr Napf war bisaus 3 Krümelchen leer. 100g! Das ist schonmal gut!

Ich habe es versucht, die Wohnzimmertür zu schließen. Kittie hängt dann sofort an der Tür (krallt sich richtig hoch fest) und will rein - in der Küche das gleiche. Und DAS geht finde ich nicht. Als ich es mit dem Wohnzimmer probiert hab, hat sie auch erstmal pauschal vor Aufregung auf den Flur gepieselt.

Ich übe mich nun in Geduld und warte noch ein wenig ab. Lotte frisst ja nunmal schon und das ist wieder ein kleiner Schritt nach vorn!

Lieben Gruß,

mecelle

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #59
Schön dann geht es ihr besser! Das wird klappen, ihr seid auf dem besten weg. Ist aber bestimmt sehr stressig auweia

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #60
Schön heut hat sie schon mehr gefuttert *freu*

Thema:

Zusammenführung von Kittie und Lotte

Zusammenführung von Kittie und Lotte - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Tipps zur Zusammenführung: Brauche Hilfe zur Zusammenführung! Hallo, es gibt hier ja unzählige Threads, aber keiner davon passt so recht zu meinen Miezen und mir. Molly...
Oben Unten