Ich hatte gehofft, die Angst dieses Kätzchen würde dein Herz erweichen und du würdest ihr die Möglichkeit geben, in einem ruhigen Zimmer, in dem sie ganz ihre Ruhe hat, sich an ihre neue Umgebung gewöhnen zu können.
Statt dessen lässt dich das kalt, du gibst dich damit zufrieden, dass die Katze seit ihrer Ankunft vor mehreren Tagen nur 30g gefressen hat und du bringst sie damit in echte Gefahr.
Traurig ist das.
Sei als erwachsener Mensch mal so vernünftig und unterstelle hier niemandem, er sei kalt oder sonstwas. Du kennst mich nicht und kannst es NULL beurteilen. Manchmal sollte man sich eher zurückhalten, wenn man nicht immer genaue Infos hat. ;-)
Schreib ansonsten erneut an Angie! Sie freut sich sicher! ;-) Ich spreche von Anfang jeden Tag mit ihr und ich werde ihr auch gleich den Erfolg von heute mitteilen. Sie kennt die Katze sehr gut und hat mir genau zu DEM geraten, was ich hier gerade tue.
Mir haben viele Tipps von Usern hier geholfen und auch natürlich vor allem die Tipps von Angie. Wir sind auf einem guten Weg.
Schönen Tag noch und vielleicht klinkst Du Dich auch besser aus, wenn die Meinungen zu sehr auseinander gehen. Ist nicht böse gemeint, aber manchmal ist es besser, bevor sich alles zu sehr hochschaukelt.
Grüßle,
mecelle
Ja genau das war auch schon mein Gedanke, aber es wurde ja auch schon mehrmals angesprochen, dass du das mal machen sollst. Versuche es einfach. Wohnzimmer ist wirklich ein wuseliges unruhiges Zimmer - ist jedenfalls bei uns so...
Hi Pinaja,
danke für Deinen Tipp! Bei uns ist das Wohnzimmer recht ruhig. Mein Sohn ist nicht sonderlich hibbelig. Er spielt ganz normal mit Playmobil in seinem Spielzimmer, was direkt ans Wohnzimmer grenzt. Im Wohnzimmer schaut er dann und wann mal fern. Getobt wird derzeit nicht im Wohnzimmer, denn er ist echt rücksichtsvoll was die Eingewöhnung der Katze angeht. Er verhält sich da echt super!
Heute Nacht hat sie 100g Futter weggemümmelt. DAS finde ich schonmal seeeeeeehr gut! Aus Kitties Napf fehtl auch REICHLICH und somit bin ich schon beruhigter.
Lieben Gruß,
mecelle
Hallo Mecelle,
Ich lese hier seit Anfang neugierig mit. Hat sie inzwischen schon mehr gegessen?
Ich hoffe sehr. Meine Katze Miky hatte auch nichts bzw. Zu wenig über ein paar Tage gegessen und starb weil die Leber bei Katzen dann Probleme bekommen, das geht in wringen Tagen und man merkt dies nicht.
Die Tipps mit dem Raum finde ich auch gut, aber bringt ja nix wenn sie dann da raus will und die andere rein.
Hi Mickylein,
ja, es ist sehr spannend hier.

Ich dachte, es wird einfacher, weil ja beides noch recht junge Katzen sind. Aber nun stellen wir uns der "Herausforderung".

Heute Nacht muss sie gut Hunger gehabt haben, denn ich hatte das Futter abgewogen und ihr Napf war bisaus 3 Krümelchen leer. 100g! Das ist schonmal gut!
Ich habe es versucht, die Wohnzimmertür zu schließen. Kittie hängt dann sofort an der Tür (krallt sich richtig hoch fest) und will rein - in der Küche das gleiche. Und DAS geht finde ich nicht. Als ich es mit dem Wohnzimmer probiert hab, hat sie auch erstmal pauschal vor Aufregung auf den Flur gepieselt.
Ich übe mich nun in Geduld und warte noch ein wenig ab. Lotte frisst ja nunmal schon und das ist wieder ein kleiner Schritt nach vorn!
Lieben Gruß,
mecelle