Wenn ich das Foto von Lotte sehe, blutet auch mir das Herz

Wie sie versucht, sich unter der Heizung unsichtbar zu machen...
Mehrere Tage lang hat man feststellen können, dass die Katze nicht auftaut, sondern weiterhin total verängstigt ist. 130 g Futter in diesen ganzen Tagen finde ich persönlich viel zu wenig. Unter das Sofa pinkeln, wenn das Katzenklo in unmittelbarer Nähe steht - ebenfalls nach mehreren Tagen - ist auch kein gutes Zeichen.
Und das Foto bringt wirklich das Fass zum überlaufen. "Entspannt" ist wirklich was anderes.
Diese Tortur über die ganzen Tage hinweg macht deutlich, dass das Tierchen wirklich leidet und es nicht gerade besser wird. Mecelle, du hast es sicherlich gut gemeint. Und du warst auch offen für Ratschläge und hast Hilfe gesucht. Allerdings hast du irgendwann konstruktive und gut gemeinte Kritik nicht mehr von Anfeindung unterscheiden können und das ging zu Lasten deiner Lotte.
Der Wintergarten ist NICHT die Art von Lösung, die mehrere vorgeschlagen und dir dringend ans Herz gelegt haben. Erstens ist er einsehbar (so habe ich das verstanden), zweitens lässt du die andere Katze immer wieder raus und rein (was für BEIDE Tiere Stress bedeutet!) und drittens wirkt es so (entschuldigung, wenn ich das falsch einschätze), als wärst du dort noch viel zu oft.
Ich bin eigentlich auch nicht für Separierung und "Unterbrechung" der Zusammenführung. ABER ich bin dafür, dass man auf die Tiere eingeht und alle Zeichen von ihnen, wenn es zuviel wird, ernst nimmt. Bei Lotte ist es nun mehr als grenzwertig, da sie sich nicht mal nach mehreren Tagen traut, auf die Katzentoi zu gehen und lieber alles drin behält, bis es wohl garnicht mehr geht und sie eine riesen Pfütze hinterlässt. Des Weiteren hat sie nun viel zu viel zu viel zu wenig gefressen. Die einzige Lösung ist in meinen Augen sofortige Unterbrechung des "Spektakels" und absolute Ruhe. Damit sie euch da nicht eingeht. Wenn sie langsam wieder frisst (und das ausreichend!), sich in dem ihr zugeteilten ruhigen (!) Raum sicherer bewegt und die Katzentoi benutzt, kann man nochmal ganz von vorne anfangen, die Katzen aneinander zu gewöhnen. Du sagst außerdem, Kitti seie nicht ihr Problem. Das sehe ich anders. nachts ist doch niemand in ihrer Nähe außer Kitti oder? Wenn sie sich da einpinkelt und trotzdem nicht auf die Katzentoi traut - ...komisch. Denk mal bitte drüber nach.
Ich sehe durchaus, dass du mittlerweile gelöscht bist, aber vielleicht kommen diese Zeilen ja trotzdem noch bei dir an. Irgendwie. Und nur weil du Balli unsympathisch findest, kann man ihre Tipps ja trotzdem vielleicht annehmen. Und nicht nur so halb.