Zusammenführung von Kittie und Lotte

Diskutiere Zusammenführung von Kittie und Lotte im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Reiß Dich als erwachsener Mensch mal etwas zusammen und akzeptier andere Meinungen und Verhaltensweisen! Mein "schulterzuck" war fragend so nach...
  • Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #81
Ich halte viel von Angie, was ihre Kastrationsaktionen angeht. Sie tut und macht und das ist toll. Super wichtige und grossartige Arbeit macht sie da.

Was Angstkatzen angeht....das ist nochmal was ganz anderes. Da hat sie schon bei mir Rat gesucht und ich ging eigentlich davon aus, sie hätte mittlerweile so viel Verständnis für Angstkatzen, dass so etwas, wie gerade bei dir passiert, nicht unter Angies Fuchtel vorkommen könnte.
Leider scheint das ein Irrtum zu sein.

Deine Katze hat riesige Angst. Dem kannst du nicht mit "*Schulterzuck*" begegnen, Mecelle.
Du machst das Tier fertig. Nicht mit böser Absicht, das unterstelle ich dir nicht! Aber mit einer gepflegten Portion Gleichgültigkeit ihr gegenüber.

Es ist nicht so, dass die Katze nicht WILL. Sondern so, dass sie nicht KANN. Die ist gelähmt vor Angst, schau dir das Foto an.
Eine Katze, die unter sich macht, ist in allergrösster Not.
Und wenn du einen Funken Mitgefühl mit dem Tier hast, dann bring sie eeeeeendlich in ein ruhiges Zimmer, wo sie total ihre Ruhe hat. Die muss sich erstmal entspannen, die lebt seit einer geschlagenen Woche in Angst und wurde kein Stück besser, sondern schlimmer, denn sonst hätte sie heute nacht nicht unter sich gemacht.
Bitte hilf diesem Tier endlich!

Reiß Dich als erwachsener Mensch mal etwas zusammen und akzeptier andere Meinungen und Verhaltensweisen!

Mein "schulterzuck" war fragend so nach dem Motto "ich weiß auch nicht". Und sie IST doch nun in einem Zimmer, wo sie Ruhe hat. Die Tür ist zu und ich gehe doch nur zum Futter und Wasser wechseln da hinein. Was willst Du sonst noch? Was ist jetzt nicht nach Deinem Geschmack, hä?

Sie hat außerdem nicht unter sich gemacht, sondern unter die Couch. Ich schrieb, sie hat unter die Couch gemacht. Und die Katze heißt nicht Couch, sondern Lotte.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #82
Ach Balli! Erst willst Du, dass Lotte separiert wird und dann ist es Dir auch nicht recht. Angie weiß, was hier los ist! Wir haben heute bereits 2x telefoniert, Balli!

Laß halt mal die Funken sprühen, wenn es Dir einen inneren Vorbeimarsch bereitet. Es amüsieren sich alle über Deinen Auftritt hier!!!!

Mein "schulterzuck" war darauf bezogen, dass Lotte echt REICHLICH Möglichkeiten hat, sich einzuksucheln oder so und dass sie es nicht tut. Sie hat die Möglichkeiten!!!!

Ich werde mich hier nicht weiter so von Dir beschimpfen lassen!!!!! Du kennst mich nicht und ich lasse mich nicht als Tierquälerin betiteln!

Ich amüsiere mich nicht. Balli geht es sicher nicht darum, hier irgendwen zu beschimpfen. Sie macht sich Gedanken um das Wohlergehen - oder hier wohl eher Nichtwohlergehen - der Katze. Und sie hat reichlich Erfahrung und ist der Meinung, so wie ihr das gerade angeht, klappt es nicht. Weil die Katze immer noch total verängstigt ist. Und das seit Tagen. Wenn ich mir das Bild ansehe, wie sie versucht, sich unter der Heizung "unsichtbar" zu machen, blutet mir auch das Herz. Die Katze macht einen panisch verängstigten Eindruck.
Sicher muntern diverse "das wird schon"-Sprüche auch auf. Aber was ist, wenn nicht? Balli hat ihre Ansicht hier kund getan und dir geraten, die Katze erstmal völlig zur Ruhe kommen zu lassen, damit sie sich etwas entspannen kann. Und auf dem Standpunkt -im Sinne der Katze - steht sie immer noch. Sie hat enorm viel Erfahrung und aus ihrer Sicht läuft es verkehrt. Was sie deutlich sagt. Statt dich beleidigt zu fühlen, überleg doch mal, ob es nicht vielleicht doch eine Lösung gibt, die für Lotte besser ist. Ihr Wohlbefinden sollte das sein, was hier im Vordergrund steht.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #83
Sie hat doch nun ihre Ruhe. Anfängliche Fehler (wie das umsetzen in den Kratzbaum am 2. Tag) haben wir doch schon erledigt. Sie saß nun unterm Sofa - war in Euren Augen falsch, aber in anderer User Augen richtig! Ihr wolltet, dass sie in einem separaten Raum ist - war in Euren Augen richtig aber andere schrieben mir, ich solle sie unterm Sofa sitzen lassen, wenn sie das so möchte. Jetzt ist sie im Wintergarten und hat Ruhe - DAS gefällt Euch auch nicht, dabei war es doch DAS, was ihr wolltet.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #84
Sie hat doch nun ihre ruhe. Anfängliche Fehler (wie das umsetzen in den Kratzbaum) haben wir doch schon erledigt. Sie saß nun unterm Sofa - war in Euren Augen falsch aber in anderer Augen richtig! Ihr wolltet, dass sie in einem separaten Raum ist - war in Euren Augen richtig aber andere schrieben mir, ich solle sie unterm Sofa sitzen lassen, wenn sie das so möchte. Jetzt ist sie im Wintergarten und hat Ruhe - DAS gefällt Euch auch nicht, dabei war es doch DAS, wsa ihr wolltet. Jetzt müßtet ihr doch eigentlich tanzen!

Was soll der aggressive Ton? Ich habe hier bisher weder kritisiert und sonst irgendwas geraten. Ich habe den Eindruck, die ganze Situation zerrt etwas an deinen Nerven. Komm mal wieder runter.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #85
Was soll der aggressive Ton? Ich habe hier bisher weder kritisiert und sonst irgendwas geraten. Ich habe den Eindruck, die ganze Situation zerrt etwas an deinen Nerven. Komm mal wieder runter.

Ach Kaba, das war nicht aggressiv. Aggressitivät ist nicht meine Welt. Das waren lediglich Feststellungen!

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #86
Guten Abend.

AMÜSANT finde ich diesen Thread ganz und garnicht, eher sehr traurig weil Du viel zuoft denkst man will Dir was und dabei offenbar die Katze dahinter vergisst, um die einige sich hier echt Gedanken und Sorgen machen.

Vorhin hab ich neues Futter reingestellt. Da läuft sie tief geduckt hin und her und sucht ein Versteck. Ich finde das so schlimm!

Dann solltest Du schlau genug sein die Tür nur einen Spalt zu öffnen um den Napf reinzuschieben und den Raum nicht weiter zu betreten!! Alles andere ist Lotte ZUVIEL, willst Du das denn nicht verstehen? Sie hat ANGST, Sie will nicht das Du ihr zu Nahe kommst.

Ich zitiere Dich nochmals manuell:
"Das ist der FÜR EUCH einzig richtige Vorschlag - andere Meinungen werden nicht akzeptiert!!! Alle, die das nicht befolgen, sind in Euren Augen dumm, herzlos und kalt!"

WIR denken aktuell an die KATZE und nicht daran einfach unsere Meinung durchzusetzen, so wie Du vermutest... wäre alles prima und toll würde Lotte inzwischen regelmäßig und gut fressen, das Klo oft benutzen und zumindest des Nachts mit Kittie in Kontakt treten.

Inzwischen zweifel ich auch daran das der Wintergarten - der von euch sicherlich durch Fenster voll einsehbar ist, nicht? - passend ist, ein geschlossener Raum wäre offenbar wirklich die bessere Wahl gewesen.

Und ich finde meine Posts von heute immer noch sehr treffend...
Glaubst Du wirklich das diese Art der Vergesellschaftung das richtige für eine solch' (offenbar) hochsensibele Katze wie Lotte ist??

Und die Frage nach dem Warum stellt sich mir immernoch, WARUM muss Lotte denn da durch? WARUM keine langsame Zusammenführung? Weil es mehr Arbeit macht? Weil man von der Katze was haben will? Mitten im Trubel?

Angemerkt sei noch das eine Katze - die es nicht gewohnt ist - jedes Kind als ungehalten und laut empfindet.

Ich kann das nicht verstehen, das Tier tut mir wirklich leid.

Und Ihre Zeichen versteht mal wieder niemand...

Irgendwie wird hier alles total schön geredet.. juhu sie frisst 30g... die Katze steht offensichtlich (und das sollte jeder, der die Verhaltensweisen seiner Katzen schonmal beobachtet hat, erkennen) unter enormen Stress..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #87
Ach Kaba, das war nicht aggressiv. Aggressitivät ist nicht meine Welt. Das waren lediglich Feststellungen!

Kam halt ein bisschen so an. Wollte aber nur zum Ausdruck bringen, dass Balli sich sicher nicht äußert, um dich zu ärgern, sondern weil sie sich Sorgen um den Zustand von Lotte macht.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #88
Und sie IST doch nun in einem Zimmer, wo sie Ruhe hat. Die Tür ist zu und ich gehe doch nur zum Futter und Wasser wechseln da hinein.

Ruhe hat sich dort immer noch nicht Mecelle, nicht die Ruhe von der viele hier schreiben.
Ich habe mir den Thread jetzt einmal komplett durchgelesen, und Du kümmerst und sorgst Dich sicher um Lotte, aber viel zu viel und zu oft wie mir scheint.
Ängstliche Katzen ignoriert man weitestgehend, d.h. heisst mehr als zweimal täglich um Futter zu bringen und die Toi zu säubern solltest Du gar nicht in Lottes Nähe kommen.
Das sie nun im Wintergarten ihren eigenen Raum hat ist vernünftig, aber lass dort nicht immer auch Kittie rein und raus, denn damit stört nicht nur Kittie sondern auch Du immer wieder Lottes Ruhe.
Sie muss lernen diesen Raum als erstes Sicherheitsrefugium zu betrachten, das klappt aber nicht, wenn immer wieder ein Tier oder Mensch dort auftaucht.
Erst wenn Du siehst Lotte bewegt sich in dem Raum, ohne sich zu verstecken und geduckt zu laufen, wenn sie nicht mehr nur unter der Heizung liegt sondern auch auf den Stühlen, beginnt sie den Raum als Zuhause anzunehmen.
Und was immer Du hoffst und planst, es kann erst beginnen wenn Lotte zeigt sich langsam zuhause zu fühlen

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #89
Wenn ich das Foto von Lotte sehe, blutet auch mir das Herz :(
Wie sie versucht, sich unter der Heizung unsichtbar zu machen...

Mehrere Tage lang hat man feststellen können, dass die Katze nicht auftaut, sondern weiterhin total verängstigt ist. 130 g Futter in diesen ganzen Tagen finde ich persönlich viel zu wenig. Unter das Sofa pinkeln, wenn das Katzenklo in unmittelbarer Nähe steht - ebenfalls nach mehreren Tagen - ist auch kein gutes Zeichen.

Und das Foto bringt wirklich das Fass zum überlaufen. "Entspannt" ist wirklich was anderes.

Diese Tortur über die ganzen Tage hinweg macht deutlich, dass das Tierchen wirklich leidet und es nicht gerade besser wird. Mecelle, du hast es sicherlich gut gemeint. Und du warst auch offen für Ratschläge und hast Hilfe gesucht. Allerdings hast du irgendwann konstruktive und gut gemeinte Kritik nicht mehr von Anfeindung unterscheiden können und das ging zu Lasten deiner Lotte.

Der Wintergarten ist NICHT die Art von Lösung, die mehrere vorgeschlagen und dir dringend ans Herz gelegt haben. Erstens ist er einsehbar (so habe ich das verstanden), zweitens lässt du die andere Katze immer wieder raus und rein (was für BEIDE Tiere Stress bedeutet!) und drittens wirkt es so (entschuldigung, wenn ich das falsch einschätze), als wärst du dort noch viel zu oft.

Ich bin eigentlich auch nicht für Separierung und "Unterbrechung" der Zusammenführung. ABER ich bin dafür, dass man auf die Tiere eingeht und alle Zeichen von ihnen, wenn es zuviel wird, ernst nimmt. Bei Lotte ist es nun mehr als grenzwertig, da sie sich nicht mal nach mehreren Tagen traut, auf die Katzentoi zu gehen und lieber alles drin behält, bis es wohl garnicht mehr geht und sie eine riesen Pfütze hinterlässt. Des Weiteren hat sie nun viel zu viel zu viel zu wenig gefressen. Die einzige Lösung ist in meinen Augen sofortige Unterbrechung des "Spektakels" und absolute Ruhe. Damit sie euch da nicht eingeht. Wenn sie langsam wieder frisst (und das ausreichend!), sich in dem ihr zugeteilten ruhigen (!) Raum sicherer bewegt und die Katzentoi benutzt, kann man nochmal ganz von vorne anfangen, die Katzen aneinander zu gewöhnen. Du sagst außerdem, Kitti seie nicht ihr Problem. Das sehe ich anders. nachts ist doch niemand in ihrer Nähe außer Kitti oder? Wenn sie sich da einpinkelt und trotzdem nicht auf die Katzentoi traut - ...komisch. Denk mal bitte drüber nach.

Ich sehe durchaus, dass du mittlerweile gelöscht bist, aber vielleicht kommen diese Zeilen ja trotzdem noch bei dir an. Irgendwie. Und nur weil du Balli unsympathisch findest, kann man ihre Tipps ja trotzdem vielleicht annehmen. Und nicht nur so halb.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #90
Ich bin recht enttäuscht. Sich abmelden, obwohl viele hier sich sehr ernsthaft Gedanken mache, da sie Situation allmählich brenzlig werden könnte, ist nicht gerade das, was weiter hilft. Hoffentlich geht Lotte nicht ein. :sad:

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #91
Du, mich wundert es nicht.
Ganz ehrlich? In jedem anderen Thread ist der Unterton folgender: "Wende dich am besten an jemanden, der die Katze kennt, wir kennen schließlich deine Katze nicht". Sei es Tierarzt, Züchter, Tierheim o.ä.

Hier war das tatsächlich der Fall. Sie hat täglich mit der Streunderhilfe telefoniert, sogar einen Termin gemacht, um die Katze nochmal anzuschauen. Und trotzdem wurde immer wieder auf sie eingeschlagen.
Was soll sie denn machen, wenn sie keinen Raum hat, in den sie Lotte einsperren kann? Das hat sie mehrmals betont, doch immer wieder kam "Separier sie!!! Sofort!!!"
Anstatt dass jemand mit Tipps gekommen wäre, wie man sie separieren kann, wenn man die andere Katze nicht aus dem Raum sperren kann.

Mag sein, dass die Abmeldung hier nicht auf große Gegenliebe stößt, aber ich hoffe, dass mecelle dadurch wieder runterkommt, was sich dann mit Sicherheit nicht negativ auf die Katzen auswirkt. Und das sollte ja eigentlich die Hauptsache sein, nicht eure Sensationsgeilheit, was mit der armen Katze weiterpassiert.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #92
Sie hat täglich mit der Streunderhilfe telefoniert

Von dort kam ja nur, dass alles ok wäre. Deren Haltung diesem Tier gegenüber war halt leider so nach dem Motto "was nicht tötet, härtet ab".
Und das ist einem panischen Tier gegenüber keine Einstellung, die ein Tierschutzverein haben sollte. Da stellen sich jedem Menschen mit einem Funken Empathie die Nackenhaare auf.

Und zum Separieren: es wird ja wohl in der Wohnung ein Schlafzimmer geben, das man für ein paar Tage der Katze zur Verfügung stellen kann.
Ein paar Nächte auf dem Sofa sind zumutbar. Oder man nimmt die Matratze aus dem Bett und legt die für ein paar Tage ins Wohnzimmer. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #93
Ich hab im Oktober auch eine Zweitkatze aus dem Tierheim geholt.
Lucky hat jeden gehauen der ihm zu nahe gekommen ist weshalb ihn auch niemand wollte.
An dem Wochenende waren alle anderen Kater die für uns noch in Frage gekommen wären entweder schon reserviert oder hatten Interessenten.
Wir haben uns dann für ihn entschieden da er mir total leid tat und die aus dem Tierheim auch gemeint haben das er gut zu Samu passt.
Die Mitarbeiterin hat mir auch geraten ihn so oft es geht einzufangen, ihn festzuhalten und ihn zu streicheln.
Wir haben ihn dann zuerst mal für zwei Wochen ins Schlafzimmer genommen. Er hat auch eineinhalb Tage nichts gefressen aber er ist normal aufs KaKlo gegangen.
ich hab eine Woche nichts gesehen von ihm. Dann ist er manchmal wen man ganz lange reglos auf dem Bett lag rausgekommen. Wir haben ihn auch danach Wochenlange kaum gesehen.
Noch jetzt können wir ihn nur anfassen wen er zu uns kommt und das Akzeptiere ich auch.
Wir haben ihn nie eingefangen wie uns die Mitarbeiter des THs geraten haben. Logisch wäre es schön gewesen ihn auch mal anzufassen, aber er hatte schon genug Angst und das hätte ganz bestimmt nichts gebracht.
Ich will damit nur sagen das Lucky echt ein Angsthase ist aber nicht mal er hat sich so verhalten wie deine Lotte.
Ich hab mich auch hier informiert und ich denke man kann nicht einfach davon ausgehen das die Katze sich am neuen Ort so verhält wie am alten.
Es ist doch nicht normal das sich eine Katze nach 10 Tagen immer nicht aufs Klo traut?!
Auch wen man am Anfang einen Fehler gemacht hat kann man die beiden doch noch trennen. Ich kann übrigens auch verstehen das sie keine Langsame Zusammenführung gemacht hat. Hätte ich vielleicht auch getan aber wen es meiner Katze so schlecht ginge hätte ich sie schon längst getrennt. Die Katze sollte einem wichtiger sein wie die Echtholztüren.
Man könnte z.B. eine Holzplatte im Baumarkt kaufen und die davor stellen oder doppelseitiges Klebeband daran kleben.
Jeder kann mal ein Fehler machen aber danach sollte man doch ein wenig klüger werden und versuchen das beste daraus zu machen.
Es gab genug Tipps hier und ich hab beim lesen auch das Gefühl gehabt das die nicht beachtete werden.
Es ist ja schon toll das sie 130g gefressen hat aber wen ich das Heizungsfoto sehen, macht mich das echt wütend und ich kann nicht verstehen das man dass dann noch in Ordnung findet.
Ich hab mir echt überlegt das zu schreiben und ich mach sowas sonst eigentlich auch nicht.
Aber das find ich einfach nur traurig. Auch weil einige das noch in Ordnung finden und sagen das wird schon. Ist ja klar das dann die Vorschläge nicht beachtete werden.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #94
@Maine Coonie

Ich bitte Dich, sind das nicht genug Vorschläge und Hilfestellungen gewesen????

P.S: WOW, soviel wie ich zitieren wollte ist garnicht möglich... na dann musst du Dir den Thread nochmals selbst durchlesen, u.a. fielen Vorschläge wie: Setz dich zu ihr, les ihr was vor, bring eine Gittertür an, schließe Zwischentüren, näher dich der Katze nicht warte bis Sie kommt, lass Kittie nicht immer zu Ihr..... usw.

Ich finde es sind wirklich sehr viele Tipps und Vorschläge gekommen, die einfach niedergeschmettert/ignoriert worden.

Dann lass ihr die Zeit. Gib ihr auch Zeit zwischendurch ohne Kittie, immer mal ne Stunde aufmachen und dann wieder zu, so das sie in jedem Fall ihr Ruhezeit bekommt. Und führe sie wirklich langsam ohne Drängen an euch heran. Heißt, erstmal nur du! Wenn dein Sohn in Bett ist oder nicht da ist, nimm dir ein Buch oder so, setz dich auf die Erde und sei einfach da. Rede ruhig und entspannt. Das kann nach ein paar Tagen auch dein Sohn machen. Aber bedrängt sie nicht indem ihr unbedingt spielen oder sie streicheln wollt! Das wird sie ganz langsam und vor allem selber entscheiden, wann sie soweit ist!

Der einzige richtige Vorschlag ist der Katze einen eigenen Raum zu gönnen und dieser wurde nun oft genug genannt, meiner Meinung nach. ("voll ausrasten" ist übrigens Auslegungssache, manche Katzen machen im Transportbox zum Tierarzt nen riesen Radau.. deswegen kommt aber auch keiner auf die Idee die Katze im Auto rumlaufen zu lassen bzw. mit Ihr "frei" zum Tierarzt zu latschen - keine Katze ist gerne eingesperrt bzw. ausgesperrt, das ist ganz normal. Eine Lösung dafür wäre es diverse Zwischentüren zu schließen, so das die unmittelbare Raumtür nicht erreicht werden kann.)

Eine Katze, die unter sich macht, ist in allergrösster Not.
Und wenn du einen Funken Mitgefühl mit dem Tier hast, dann bring sie eeeeeendlich in ein ruhiges Zimmer, wo sie total ihre Ruhe hat. Die muss sich erstmal entspannen, die lebt seit einer geschlagenen Woche in Angst und wurde kein Stück besser, sondern schlimmer, denn sonst hätte sie heute nacht nicht unter sich gemacht.
Bitte hilf diesem Tier endlich!

Dann solltest Du schlau genug sein die Tür nur einen Spalt zu öffnen um den Napf reinzuschieben und den Raum nicht weiter zu betreten!! Alles andere ist Lotte ZUVIEL, willst Du das denn nicht verstehen? Sie hat ANGST, Sie will nicht das Du ihr zu Nahe kommst.

Inzwischen zweifel ich auch daran das der Wintergarten - der von euch sicherlich durch Fenster voll einsehbar ist, nicht? - passend ist, ein geschlossener Raum wäre offenbar wirklich die bessere Wahl gewesen.

Ruhe hat sich dort immer noch nicht Mecelle, nicht die Ruhe von der viele hier schreiben.
Ich habe mir den Thread jetzt einmal komplett durchgelesen, und Du kümmerst und sorgst Dich sicher um Lotte, aber viel zu viel und zu oft wie mir scheint.
Ängstliche Katzen ignoriert man weitestgehend, d.h. heisst mehr als zweimal täglich um Futter zu bringen und die Toi zu säubern solltest Du gar nicht in Lottes Nähe kommen.
Das sie nun im Wintergarten ihren eigenen Raum hat ist vernünftig, aber lass dort nicht immer auch Kittie rein und raus, denn damit stört nicht nur Kittie sondern auch Du immer wieder Lottes Ruhe.
Sie muss lernen diesen Raum als erstes Sicherheitsrefugium zu betrachten, das klappt aber nicht, wenn immer wieder ein Tier oder Mensch dort auftaucht.
Erst wenn Du siehst Lotte bewegt sich in dem Raum, ohne sich zu verstecken und geduckt zu laufen, wenn sie nicht mehr nur unter der Heizung liegt sondern auch auf den Stühlen, beginnt sie den Raum als Zuhause anzunehmen.
Und was immer Du hoffst und planst, es kann erst beginnen wenn Lotte zeigt sich langsam zuhause zu fühlen

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #95
Man könnte z.B. eine Holzplatte im Baumarkt kaufen und die davor stellen oder doppelseitiges Klebeband daran kleben.

DAS wäre z.B. ein sinnvoller Tipp gewesen.

Ich finde übrigens nicht, dass alle Tips ignoriert wurden. Sie hat aufghört, mit Lotte zu spielen, wie hier gesagt. Sie hat sie unter dem Sofa alleine gelassen, und sich mit Kittie beschäftigt, wie auch hier anfangs gesagt. Dann hat sie ihr den Wintergarten überlassen, ein Zimmer für die Katze allein, wie hier verlangt. Dass euch jedesmal was anderes einfällt, dafür konnte sie doch nichts.
Dann, nachdem ihr immer noch nicht genug hattet, ihr zu sagen, dass sie alles falsch macht, ist sie eben gegangen.

Und ansonsten ist es doch jetzt sowieso vorbei. Sie ist weg.
Ihr könnt euch freuen, dass nicht nur in Vermehrerthreads Leute vergrault werden. Ihr habe es sicher nicht böse gemeint, aber auch hier war der Tonfall teilweise nicht besonders "nett."

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #96
Ihr habe es sicher nicht böse gemeint, aber auch hier war der Tonfall teilweise nicht besonders "nett."

Das finde ich allerdings auch!
Und auch den Rest würd ich so unterschreiben. Ich glaube, ich hätte nicht anders reagiert als sie, wenn ich ehrlich bin. Schade!

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #97
Das finde ich allerdings auch!
Und auch den Rest würd ich so unterschreiben. Ich glaube, ich hätte nicht anders reagiert als sie, wenn ich ehrlich bin. Schade!

Siehste, das ist eines der immer wiederkehrenden Probleme.
Die einen suchen nach Hilfe, wollen dabei aber nur Antworten, die ihnen Honig ums Maul schmieren und um Gottes Willen keine Kritik.

Und dann gibts die, die helfen wollen/können, aber keine Veranlassung dafür sehen, dazu erstmal vor dem Hilfesuchenden einen Knicks zu machen.

Und dann gibts noch die, die ein Problem mit ihrer Katze haben und dieses Problem im Sinne der Katze lösen wollen. Die ihr Tier lieben und die wollen, dass es ihm gut geht. Und die sind froh drum, wenn man ihnen ohne um den heissen Brei zu schwafeln einfach hilft.
Und das sind mir die Liebsten. Denn denen gehts um ihr Tier und nicht um die Pflege ihres eigenen Egos.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #98
DAS wäre z.B. ein sinnvoller Tipp gewesen.
Also ich hab das ganze erst heute gelesen, nicht das dass jetzt falsch rüberkommt. ;-)
Aber ich kann irgendwie nicht verstehen das nie jemand ein Vorschlag gemacht hat wie sie Kittie davon abhält zu Kratzen.

• Zusammenführung von Kittie und Lotte Beitrag #99
Also ich hab das ganze erst heute gelesen, nicht das dass jetzt falsch rüberkommt. ;-)
Aber ich kann irgendwie nicht verstehen das nie jemand ein Vorschlag gemacht hat wie sie Kittie davon abhält zu Kratzen.

Das war auch nicht gegen dich gemeint, keine Sorge. Ich finde dein Tipp wäre wirklich hilfreich gewesen. Vielleicht liest ihn Mecelle ja noch.

Thema:

Zusammenführung von Kittie und Lotte

Zusammenführung von Kittie und Lotte - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Tipps zur Zusammenführung: Brauche Hilfe zur Zusammenführung! Hallo, es gibt hier ja unzählige Threads, aber keiner davon passt so recht zu meinen Miezen und mir. Molly...
Oben Unten