Es kamen genug Vorschläge, unterm Sofa hat Sie offenbar nicht genug Ruhe, sonst würde Sie dort nicht hinpinkeln und das Nahestehende Klo ignorieren.
Kommentar: Sie hatte totale Ruhe! Gerade nachts!!! Wir schlafwandeln nicht durchs Haus und Kittie ist nicht ihr Problem!
Irgendwie wird hier alles total schön geredet.. juhu sie frisst 30g... die Katze steht offensichtlich (und das sollte jeder, der die Verhaltensweisen seiner Katzen schonmal beobachtet hat, erkennen) unter enormen Stress..
Die Katze ist nun seit 6 Tagen da, frisst offenbar unregelmäßig und nutzt das Klo noch immer nicht richtig.. spätestens jetzt sollte man wirklich Tipps wie die guten von Balli z.B. annehmen.
Kommentar: Mit Eurer Panikmache, weil eine Katze mal 2-3 Tage nicht frisst, helft Ihr keinem weiter. Auch diesbezüglich hab ich Rücksprache mit der Streunerhilfe gehabt und mir Rückhalt geholt, dass es nicht all zu schlimm ist. Sie hat ja auch gefressen! 30g und am Tag darauf sogar 100g! Wenig, aber ok.
Der einzige richtige Vorschlag ist der Katze einen eigenen Raum zu gönnen...
Das ist der FÜR EUCH einzig richtige Vorschlag - andere Meinungen werden nicht akzeptiert!!! Alle, die das nicht befolgen, sind in Euren Augen dumm, herzlos und kalt!
...und dieser wurde nun oft genug genannt, meiner Meinung nach. ("voll ausrasten" ist übrigens Auslegungssache, manche Katzen machen im Transportbox zum
Tierarzt nen riesen Radau.. deswegen kommt aber auch keiner auf die Idee die Katze im Auto rumlaufen zu lassen bzw. mit Ihr "frei" zum
Tierarzt zu latschen - keine Katze ist gerne eingesperrt bzw. ausgesperrt, das ist ganz normal. Eine Lösung dafür wäre es diverse Zwischentüren zu schließen, so das die unmittelbare Raumtür nicht erreicht werden kann.)
Eine Katze, die sowohl viele Katzen und Menschen um sich herum kennt, würde glaub ich in einem Gästeklo oder was auch immer vorgeschlagen wurde, nicht wirklich "aufblühen". Egal...das Thema ist durch und auch da hatte ich mir die Meinung der Streunerhilfe eingeholt und mir wurde TOTAL davon abgeraten, Lotte zu separieren. Und voll ausrasten war von Kittie definitiv! Sie HING an der Tür und hat gekratz, als wolle sie die Tür mit einem Loch versehen wollen. DAS geht nicht, sorry!
Wenn die Streunerhilfe viel Erfahrung hat, gut, aber offenbar klappt es ja so nicht richtig.
Es läuft und es gab eigentlich jeden Tag einen kleinen Fortschritt!
Gut wenn Lotte sich im Wintergarten jetzt etwas entspannen kann, vielleicht kann dieser Raum als Rückzugsort dienen, ohne das Sie gleich "weg von der Bildfläche" ist.... denn Sie kann euch ja sehen und beobachten.
Genau!