Hallöchen!
Zuerst: NEIN! Sie frisst nix! Ich habe Ihr über Nacht Leckerlies, Fressen, Klo und Trinken ans Sofa gestellt. Sie sitzt jetzt seit gestern Abend wieder drunter.
In Sachen Zusammenführung gehen die Meinungen hier im Forum ja EXTREM auseinander. Ich habe hier nicht getrennt und keine der beiden Katzen "ausgesperrt". Gestern habe ich kurz die Wohnzimmertür geschlossen (hatte man hier ja empfohlen). Da hat Kittie an der geschlossenen Echtholz-Tür GEHANGEN (festgekrallt) und durch die Butzenscheiben geguckt und echt übelst daran gekratzt. Sorry, aber das geht echt nicht! Am Ende fängt sie noch an Protest zu pinkeln. Sie ist gern und viel hier im Wohnzimmer und hat hier ihre Stammplätze, wo sie eigentlich immer liegt.
Habe eben nochmal mit meiner Schwester (Tierheilpraktikerin) telefoniert und sie nochmal um ihre Meinung gebeten. Sie meinte, dass kein Tier freiwillig verhungert oder verdurstet und das Lotte ganz sicher nachts mal heimlich trinkt und auch irgendwann frisst.
Zu Kittie: sie faucht immerhin schon nicht mehr unters Sofa und brummt auch nicht mehr herum. DAS ist in meinen Augen schonmal ein - wenn auch kleiner - Fortschritt, oder? Unters Sofa gefolgt ist sie ihr allerdings von Anfang an nicht. Und ich denke, dass hätte sie getan, wenn es der totale Krieg wäre, oder? Als Lotte gestern kurz aus ihrem "Untermsofaversteck" in ein "Hinterdergardineversteck" gewechselt ist, hat Kittie "nur noch" hinter die Gardine geschaut und wirklich nur gaaanz kurz gaaaaaanz leise mal "ccchhhhhrrrr" gemacht. Dann ging sie wieder weg. Ich habe - genau wie Du - immer bestimmend "NEIN!" gesagt, wenn sie Lotte angefaucht und angebrummt hat und sie weiß, dass man bei "Nein!" etwas Verbotenes tut. Das sagen wir auch immer, wenn sie Blödsinn machen will oder halt auf die Arbeitsplatte in der Küche springen will oder so. Sie hört also auf "Nein!". Keilerei oder Kratzerei war gestern gar nicht. Sie hat wie gesagt nur gebrummt und geht auch nicht unters Sofa in Lottes Versteck - dabei war das die ersten 1,5 Tage auch IHR Versteck als sie hier neu ankam.
Wenn doch bloß die arme Lotte mal neugierig sein würde und beim Spielen oder so auch nur ein bissl gucken würde. NICHTS! GAR NICHTS! Pointer, Spielangel, Bälle...nichts, was ich mit Kittie spiele, interessiert Lotte auch nur annähernd.
Ommmmmmmmmm! Alles wird gut!
Liebe Ostergrüße,
mecelle
Liebe Indy!
Bitte schön hier weiterschreiben und DEINE Tipps abgeben! Darauf lege ich viel wert!

Danke!
Lieben Gruß,
mecelle