28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #21 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das Verhältnis ist nicht gut. Bei "normalem" Futter sollte das bei 1,15 (1,2) Ca : 1 P liegen. Nur bei nierenkranken Katzen, deren Nieren mit dem Phosphor nicht mehr klarkommen, wird der P-Anteil reduziert, dann liegt das Verhältnis bei ca. 1,4 (1,5) : 1. Wie es jetzt bei dem Power of Nature genau ist, kann man nicht sagen, da die einzelnen Werte von Calcium und Phorphor nicht angegeben sind. Entweder es enthält zuviel Calcium und Phosphor ist richtig dosiert oder der Calciumanteil stimmt und dann wäre zuwenig Phosphor enthalten.
Das Verhältnis ist nicht gut. Bei "normalem" Futter sollte das bei 1,15 (1,2) Ca : 1 P liegen. Nur bei nierenkranken Katzen, deren Nieren mit dem Phosphor nicht mehr klarkommen, wird der P-Anteil reduziert, dann liegt das Verhältnis bei ca. 1,4 (1,5) : 1. Wie es jetzt bei dem Power of Nature genau ist, kann man nicht sagen, da die einzelnen Werte von Calcium und Phorphor nicht angegeben sind. Entweder es enthält zuviel Calcium und Phosphor ist richtig dosiert oder der Calciumanteil stimmt und dann wäre zuwenig Phosphor enthalten.
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #22 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 hallöchen! ich füttere es auch. aber hier steht was von 1.34:1! war das vielleicht ein tippfehler? http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=32f12fc582ff12baf7626c91cedcbc1e
hallöchen! ich füttere es auch. aber hier steht was von 1.34:1! war das vielleicht ein tippfehler? http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=32f12fc582ff12baf7626c91cedcbc1e
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #23 Oriantalic-Love Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Ok, Danke Dir
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #24 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 yodetta schrieb: hallöchen! ich füttere es auch. aber hier steht was von 1.34:1! war das vielleicht ein tippfehler? http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=32f12fc582ff12baf7626c91cedcbc1e Zum Vergrößern anklicken.... Das scheint unterschiedliches Futter zu sein :???: http://www.powerofnature-petfood.de/naturalcat meadowland.html Rohprotein 44% Rohfett 18% Rohfaser 2,93% Wasser 8% Kalziumhosphor 1.45:1 Magnesium 0.16% Omega 6 3,6% Omega 3 0,9% Zum Vergrößern anklicken.... http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=32f12fc582ff12baf7626c91cedcbc1e Rohprotein 50% Rohfett 20,5% Rohfaser 2,3% Wasser 8% Kalziumhosphor 1.34:1 Magnesium 0.16% Omega 6 3,6% Omega 3 0,9% Zum Vergrößern anklicken.... Rohprotein, -fett und -faser haben auch abweichende Werte
yodetta schrieb: hallöchen! ich füttere es auch. aber hier steht was von 1.34:1! war das vielleicht ein tippfehler? http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=32f12fc582ff12baf7626c91cedcbc1e Zum Vergrößern anklicken.... Das scheint unterschiedliches Futter zu sein :???: http://www.powerofnature-petfood.de/naturalcat meadowland.html Rohprotein 44% Rohfett 18% Rohfaser 2,93% Wasser 8% Kalziumhosphor 1.45:1 Magnesium 0.16% Omega 6 3,6% Omega 3 0,9% Zum Vergrößern anklicken.... http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=32f12fc582ff12baf7626c91cedcbc1e Rohprotein 50% Rohfett 20,5% Rohfaser 2,3% Wasser 8% Kalziumhosphor 1.34:1 Magnesium 0.16% Omega 6 3,6% Omega 3 0,9% Zum Vergrößern anklicken.... Rohprotein, -fett und -faser haben auch abweichende Werte
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 stimmt! das was ich füttere ist huhn und das andere ist meadowland mix! ok, aber eigentlich sind beide dann eher für nierenkranke katzen geeignet, oder? ach man! ist das ein mist! ich habe mich echt gefreut so ein gutes futter zu finden! :-(
stimmt! das was ich füttere ist huhn und das andere ist meadowland mix! ok, aber eigentlich sind beide dann eher für nierenkranke katzen geeignet, oder? ach man! ist das ein mist! ich habe mich echt gefreut so ein gutes futter zu finden! :-(
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #26 Oriantalic-Love Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Jup ist anderes Futter! Aber vom selben hersteller, nur das Natural Cat ! Da sind die Verhältnisse etwas anders!
Jup ist anderes Futter! Aber vom selben hersteller, nur das Natural Cat ! Da sind die Verhältnisse etwas anders!
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #27 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 yodetta schrieb: ok, aber eigentlich sind beide dann eher für nierenkranke katzen geeignet, oder? ( Zum Vergrößern anklicken.... Kann man so nicht sagen, vom Verhältnis schon, aber es kommt ja auch darauf an, wieviel Phosphat insgesamt enthalten ist. Das finde ich nirgends.
yodetta schrieb: ok, aber eigentlich sind beide dann eher für nierenkranke katzen geeignet, oder? ( Zum Vergrößern anklicken.... Kann man so nicht sagen, vom Verhältnis schon, aber es kommt ja auch darauf an, wieviel Phosphat insgesamt enthalten ist. Das finde ich nirgends.
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #28 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 mmk schrieb: Kann man so nicht sagen, vom Verhältnis schon, aber es kommt ja auch darauf an, wieviel Phosphat insgesamt enthalten ist. Das finde ich nirgends. Zum Vergrößern anklicken.... ok, dann wird es wohl alles nichts nützen..... ich werde natural cat mal anschreiben.
mmk schrieb: Kann man so nicht sagen, vom Verhältnis schon, aber es kommt ja auch darauf an, wieviel Phosphat insgesamt enthalten ist. Das finde ich nirgends. Zum Vergrößern anklicken.... ok, dann wird es wohl alles nichts nützen..... ich werde natural cat mal anschreiben.
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #29 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wenn Du die Antwort hast, gib bitte Bescheid. Mich würde das auch interessieren.
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #30 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 mmk schrieb: Wenn Du die Antwort hast, gib bitte Bescheid. Mich würde das auch interessieren. Zum Vergrößern anklicken.... das mache ich!:smile:
mmk schrieb: Wenn Du die Antwort hast, gib bitte Bescheid. Mich würde das auch interessieren. Zum Vergrößern anklicken.... das mache ich!:smile:
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #31 Oriantalic-Love Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Jup, bitte dann unbedingt Antwort geben! Mich Interessiert das ja auch, da Ich es füttere!
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #32 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Bei uns gibt es nur Nassfutter und Barf als Futter. Trockenfutter gibt es nur ein bisschen als Leckerlie oder (wenn wir mal eine Nacht weg sind) etwas mehr ins Fummelbrett (dann meist Orijin). Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
Bei uns gibt es nur Nassfutter und Barf als Futter. Trockenfutter gibt es nur ein bisschen als Leckerlie oder (wenn wir mal eine Nacht weg sind) etwas mehr ins Fummelbrett (dann meist Orijin).
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #33 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Mich würde das natürlich auch interessieren Melli. Wobei ich mal vermute, wenn man nur selten Trockenfutter füttert, ist das Verhältnis Calcium/Phosphor eher unproblematisch...
Mich würde das natürlich auch interessieren Melli. Wobei ich mal vermute, wenn man nur selten Trockenfutter füttert, ist das Verhältnis Calcium/Phosphor eher unproblematisch...
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 das hier: [email protected] ist die kontaktadresse. ich habe jetzt fünfmal versucht denen eine mail zu schicken. mein provider schickt die mail nicht ab. ich bekomme immer wieder eine fehlermeldung. hat jemand eine idee? ps: ich ersetze eine komplette mahlzeit damit. mich freuts aber für alle barfer und hochwertige Nassfutter-fütterer, dass eure katzen das fressen!
das hier: [email protected] ist die kontaktadresse. ich habe jetzt fünfmal versucht denen eine mail zu schicken. mein provider schickt die mail nicht ab. ich bekomme immer wieder eine fehlermeldung. hat jemand eine idee? ps: ich ersetze eine komplette mahlzeit damit. mich freuts aber für alle barfer und hochwertige Nassfutter-fütterer, dass eure katzen das fressen!
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #35 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich hab mal nachgefragt... ;-)
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #36 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Michiwisz schrieb: Ich hab mal nachgefragt... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... und wie hast du das jetzt gemacht?
Michiwisz schrieb: Ich hab mal nachgefragt... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... und wie hast du das jetzt gemacht?
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #37 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich hab mal auf deren E-Mail geantwortet, die ich bekommen hatte, als ich nach Proben fragte... Ist aber die gleiche Adresse.
Ich hab mal auf deren E-Mail geantwortet, die ich bekommen hatte, als ich nach Proben fragte... Ist aber die gleiche Adresse.
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #38 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Michiwisz schrieb: Ich hab mal auf deren E-Mail geantwortet, die ich bekommen hatte, als ich nach Proben fragte... Ist aber die gleiche Adresse. Zum Vergrößern anklicken.... hast du eine idee, warum ICH das nicht hinbekommen habe? (aber das ist ein bisschen offtopic.....wechseln wir mal die lokalität!:grin
Michiwisz schrieb: Ich hab mal auf deren E-Mail geantwortet, die ich bekommen hatte, als ich nach Proben fragte... Ist aber die gleiche Adresse. Zum Vergrößern anklicken.... hast du eine idee, warum ICH das nicht hinbekommen habe? (aber das ist ein bisschen offtopic.....wechseln wir mal die lokalität!:grin
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #39 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wäre ich hier nicht klar in der Unterzahl, würde ich ja vermuten, weil du eine Frau bist... Welche Fehlermeldung hast du denn bekommen? Edit: Okay, verlagern wir das OffTopic in die Gemeinschaft. Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
Wäre ich hier nicht klar in der Unterzahl, würde ich ja vermuten, weil du eine Frau bist... Welche Fehlermeldung hast du denn bekommen? Edit: Okay, verlagern wir das OffTopic in die Gemeinschaft.
28.04.2012 Welches Trockenfutter? Beitrag #40 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Michiwisz schrieb: Wäre ich hier nicht klar in der Unterzahl, würde ich ja vermuten, weil du eine Frau bist... Zum Vergrößern anklicken.... DAS bekommst du aber noch!!!!!!!!!!!!! frechdachs, du!!!!!:mrgreen:
Michiwisz schrieb: Wäre ich hier nicht klar in der Unterzahl, würde ich ja vermuten, weil du eine Frau bist... Zum Vergrößern anklicken.... DAS bekommst du aber noch!!!!!!!!!!!!! frechdachs, du!!!!!:mrgreen: