Merlin kommt nicht nach hause :-(

Diskutiere Merlin kommt nicht nach hause :-( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, mein Merlin (eine 3 Jahre alte kastrierte Burmilla) ist seit gestern Nachmittag nicht mehr nach hause gekommen. Das sieht ihm...
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #1
SweetMerlin

SweetMerlin

Hallo ihr Lieben,

mein Merlin (eine 3 Jahre alte kastrierte Burmilla) ist seit gestern Nachmittag nicht mehr nach hause gekommen. Das sieht ihm gar nicht ähnlich, da er sonst immer nur in der Gegend rumlungert und sehr oft zu hause ist zum schmusen, futtern und schlafen. Das Längste, das er weg war, waren ca 3 Stunden. Er ist so lieb und anhänglich und so sensibel :-( und ich mache mir furchtbare Sorgen. Ich habe die ganze Straße schon abgeklappert, sowohl gestern gegen Abend als auch mitten in der Nacht. Normalerweise kommt er sofort, wenn man ihn ruft, oder er antwortet zumindest (sehr gesprächig). Er ist gesund und wird von allen geliebt, er wird nie angebrüllt oder geschlagen oder sonstiges. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zu gekriegt und hab nicht aufgehört auf die Tür zu starren in der Hoffnung, er platzt rein mit einem lautem Mau :-(. Der Morgen jetzt war unerträglich leise ohne ihn. Er hat einen Chip auf der linken Halsseite, können das Tierärzte/Tierheime einsehen? Für den Fall, dass er vielleicht irgendwo abgegeben wurde.. Wann sollte ich anfangen Suchmeldungen aufzugeben? Unser Merlin ist jetzt ca 7 Monate bei uns und bisher hat es immer super geklappt mit dem Rausgehen. Kann es sein, dass ein Hund ihn so erschreckt hat, dass er sich irgendwo verkrochen hat und nicht mehr rauskommt? Oder vielleicht andere Katzen? (Er hat ziemlich Angst vor Hunden und versteht sich nicht wirklich mit anderen Katzen). Ich habe wirklich Angst um meinen kleinen :-( Ich habe auch schon die Straßenränder abgesucht... (Daran will ich gar nicht denken..). Seit gestern kommen mir die schlimmsten Gedanken, dass mein Kleiner irgendwo alleine und schutzlos kauert. Oder irgendwo eingesperrt ist und nicht mehr raus kommt.
Hach, ich könnte wirklich ein Buch darüber schreiben, so besorgt bin ich um ihn. Er ist wirklich ein einzigartiger Kater für uns und alle vermissen ihn so sehr :-(

Ich weiß ehrlich gerade nicht weiter, ich lag die ganze Nacht wach und mir kamen beim Blick zur Türe immer die Tränen :-( Ich habe euch mal Bilder drangehängt.. das ist mein kleiner Engel.. :)

Liebste Grüße

Isa

Anhänge

• 21112011033.jpg
    21112011033.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 28
  • B280.jpg
    B280.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 356
  • B2A4.jpg
    B2A4.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #2
Oh man, das ist ja ein Mist!
Gut, dass es noch nicht so lang ist. Ich würde auch mal alle Nachbarn abklappern und schauen, ob er nicht in einem fremden Keller oder Schuppen eingesperrt ist.

Ansonsten ist nachts suchen auf jeden Fall am effektivsten, weils da so still ist. Vielleicht mal mit der Leckerli-Dose oder sowas klappern. Auch mal unter Gebüsche gucken. Ist zwar noch etwas früh, aber ich würde auch Zettel aufhängen. Wenn das für ihn so untypisch ist, vielleicht sitzt er irgendwo fest. Dann bei Tasso, wo der Chip registriert ist, vermisst melden und auch in Tierheimen anrufen. Es hat auch schon Katzen gegeben, die sind in ein Auto geklettert und ein Stück mitgefahren.

Viel Glück bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #3
Liebe Isa,
das ist ja ein wunderschöner Kater!

Lang ist es ja wirklich nicht, daß er weg ist, doch für ihn offensichtlich ungewöhnlich.
ich würde an deiner Stelle heute schon mal alle Nachbarn , Spaziergänger, spielende Kinder u.s.w. ansprechen.
Die Nachbarn bitten, die Garagen und Keller zu durchsuchen, und falls er bis heute Abend nicht zurück ist, in der Dämmerung nach ihm suchen.
Vielleicht kannst Du ja auch Euren Katzenkorb mit irgendwas Prägnantem, z.B Schmusedecke oder einem Pulli und Leckerlis vor die Türe stellen!

Ich wünsch Dir viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #4
Vielen Dank euch beiden für die raschen Antworten!

Merlin ist kastriert, deswegen kann er auch nicht auf der Suche nach einer Gefährtin sein :-( Er liebt seine Sticks und sobald man mit ihnen raschelt, kommt er eigentlich schon angelaufen. Mit denen bin ich auch gestern Nacht durch die Straßen gewandert und habe ihn gerufen. Leider vergeblich.
Ich denke ich werde noch bis heute Abend warten (der Tag ist ja noch soooo lang..) und dann fange ich an, ihn bei Tasso als vermisst zu melden und ich werde im Laufe des Tages auch mal die Nachbarn ansprechen.
Ich hoffe so sehr, dass er heute wieder nach Hause kommt :-(

Achja, für Merlin steht immer unsere Kellertür offen (die benutzt er hauptsächlich und vor allem sehr gerne) er kann immer rein und raus, wann er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #5
guten Morgen !!!Mit Tasso würde ich noch warten , erst einmal wie schon geschrieben mit den Nachbarn reden . Wenn bei Dir die Kellertür immer auf ist , heißt das aber nicht das es bei deinen Nachbarn auch so ist ! Versuche dir einlass zu verschlafen um zu suchen. Ich drücke dir die Daumen das der kleine schnell den Heimweg findet.
Hier noch der Link vom Katzenforum wenn du ihn nicht schon gefunden hast . Zu deiner Beruhigung , meistens tauchen die kleinen nach spätestens einer Woche wieder auf . Und ich hoffe das es bei dir auch so ist !!! Ich weiß ganzgenau was du durch machst lass Dich mal drücken.

Ach und noch was es ist vielleicht besser deinen Beitrag zu verschieben in die Option Vermisste Katzen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #6
Danke für die Tipps bisher. Heute waren wir schon in der Straße unterwegs und haben einige Nachbarn angesprochen.. Leider noch keinen Erfolg :-( Wir werden uns heute Nacht noch einmal auf die Suche machen (So gegen 2:00 bis 4:00 uhr, da ich gelesen habe, dass es dann ruhiger ist und eine Katze eher rauskommen würde) Ich werde morgen wahrscheinlich die Suchmeldungen ausdrucken und in unserer Straße noch mal verteilen und auch in Nebenstraßen. Der Tag war so lang, mies und langweilig ohne den Kleinen :-(

Wie kann ich den Beitrag denn verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #7
Hallo SweetMerlin, gib nicht auf bei den Nachbarn zu suchen. Unsere Lilli war bei den Nachbarn im Heizungskeller und hat keinen Mucks gemacht, so dass sie unsere Kleine erst gar nicht gesehen haben.
Selbst als meine Tochter sie rauslocken wollte, ist sie nur noch tiefer in ihr Versteck gekrochen,so eine Angst hatte sie. Sie muß zwei Tage in dem Keller gewesen sein.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #8
Hallo SweetMerlin, gib nicht auf bei den Nachbarn zu suchen. Unsere Lilli war bei den Nachbarn im Heizungskeller und hat keinen Mucks gemacht, so dass sie unsere Kleine erst gar nicht gesehen haben.
Selbst als meine Tochter sie rauslocken wollte, ist sie nur noch tiefer in ihr Versteck gekrochen,so eine Angst hatte sie. Sie muß zwei Tage in dem Keller gewesen sein.

Aufgeben werde ich auf keinen Fall :-( morgen gehts weiter mit den nächsten Nachbarn. Ich bin wirklich nur am hoffen, dass er einfach wieder vor der Tür steht, das wäre wirklich Erleichterung pur :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #9
Das kann ich nachempfinden! Ich war bei der Arbeit als meine Tochter angerufen hat um mir zu sagen, dass Lilli im Heizungskeller der Nachbarn war. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Bestimmt wird das bei dir auch so sein, meine Tochte und ich drücken alle Daumen!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #10
Oh je, Du Arme, das ist ja furchtbar. Er kommt bestimmt wieder und ist irgendwo eingesperrt, Garage, Keller o.ä.. Sind vielleicht Nachbarn in den Urlaub gefahren ??? Die Katze unserer Nachbarin war mal bei Nachbarn eingesperrt, die sind den gleichen Tag in den Urlaub gefahren. Mein Kater war mal eine Nacht nicht da, da bin ich wahnsinnig geworden. Alle Daumen sind gedrückt.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #11
Vielen, vielen Dank für die lieben Worte! Heute gab es auch den ersten Schock.. einige Kinder haben uns erzählt, dass sie vor kurzem eine tote Katze an den Gleisen hier in der Nähe gesehen haben. Da sind wir natürlich mit pochendem Herzen sofort hin. Unser Merlin war es Gott sei Dank nicht, aber da kamen erst einmal reichlich Tränen für die Katze, die dort lag :-(

Einige Nachbarn sind wahrscheinlich schon in den Urlaub gefahren. Bei denen werde ich dann wohl selber mal im Garten schauen müssen, da Merlin ja sonst immer antwortet, wenn man ihn ruft. Wir hatten mal die doofe Situation, dass Merlin mal den Dachboden erkunden wollte und dann dort irgendwie unter den Brettern festhing. Wir haben überall gesucht und jedes mal ein 'Mau' gehört, sobald wir seinen Namen gerufen haben. Auch draußen antwortet er immer oder kommt sofort angelaufen, wenn er seine Stickies rascheln hört.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #12
Geht mal bei den Nachbarn aufs Grundstück (sagt vorher den anderen Nachbarn Bescheid oder nehmt jemanden als Zeugen mit), vielleicht ist er ja eingeschlossen und man hört oder sieht ihn an einem Kellerfenster. Ach, jetzt fällt mir ein, als ich im Urlaub war hat mein Mann Kater SAM nicht gefunden und er hat ihn in der Garage der Nachbarn gehört. Meine Kitten (7 Monate) habe ich allen Nachbarn vorgestellt, damit sie wissen, wie sie aussehen. Er kommt bestimmt wieder. Alle Daumen und 12 Pfoten sind gedrückt.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #13
Das ist ehrlich eine sehr gute Idee mit den Zeugen. Nicht, dass jemand denkt wir würden einbrechen wollen. Wir wollen ja nur unseren Merlin zurück. Ich verstehe nur immernoch nicht, wieso er weg ist, bzw. zu weit weg gegangen ist. Er kriegt hier so viel Liebe, er darf eigentlich alles hier, da er unser kleiner Sonnenschein ist. Es gab auch keine Probleme, er hat niemals gekratzt, gefaucht oder gebissen. Auch an dem Tag, wo er verschwunden ist, war alles wie immer.. :-( ich hoffe er findet bald zurück. Die Sorgen machen einen echt fertig.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #14
Ist sicher sehr schwer für Dich, aber Du brauchst Dir selbst keine Vorwürfe machen, er ist sicher nicht deshalb weg, weil er sich bei Euch nicht wohlgefühlt hat. Ganz bestimmt nicht!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #15
Ohje, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr ihn wieder findet! :(
Wir hatten damals eine Freigängerkatze, die in einem Schacht festsaß. Dieser ging zu einem Kellerfenster. Weiß der Geier, wie sie da rein gekommen ist, aber sie war drin. Und wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Viel Glück auf eurer Suche!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #16
Ohje, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr ihn wieder findet! :(
Wir hatten damals eine Freigängerkatze, die in einem Schacht festsaß. Dieser ging zu einem Kellerfenster. Weiß der Geier, wie sie da rein gekommen ist, aber sie war drin. Und wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Viel Glück auf eurer Suche!

Vielen dank für die lieben Worte.. Wie habt ihr sie denn wieder gefunden da in dem Schacht? :eek: Hat sie sich irgendwie bemerkbar gemacht, oder waren es Nachbarn, die bescheid gesagt haben?

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #17
Vielen dank für die lieben Worte.. Wie habt ihr sie denn wieder gefunden da in dem Schacht? :eek: Hat sie sich irgendwie bemerkbar gemacht, oder waren es Nachbarn, die bescheid gesagt haben?

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau :( Ich kam von der Schule und da war sie wieder da. Mein Vater hatte sie gefunden. Er ist wohl dem Maunzen nachgegangen...So hab ich's jedenfalls noch im Kopf...Jedenfalls war sie da auch mindestens 2 Tage verschwunden die arme Maus.
Habe mich immer gefragt, wie sie in diesen Schacht gekommen sein kann -.- Den Nachbarn habe ich jedenfalls alles zugetraut...Und zwar nicht nur denen, wo sie drin war, sondern auch anderen...Sie hatte nämlich auch Diabolos an der hinteren Pobacke und unser Kater hatte damals einem am Hals :/
Da könnt ich glatt noch was erzählen...Der Kater meiner Großeltern war mal mehrere Tage verschwunden. Bis mein Opa mit dem Hund spazieren ging und er plötzlich wieder neben ihm auftauchte (er geht gerne mit spazieren :D ) direkt neben einem Haus, wo eine alte Dame hinausschaute. Diese war völlig verzückt, dass doch IHR Kater so vertraut mit dem Hund und meinem Opa umging o_O ahja...

Genug der Schauermärchen! Ich möchte damit nur sagen, sei auf jeden Fall hartnäckig, was deine Nachbarn angeht! Auf jeden Fall heut Nacht nochmal rumlaufen und lauschen! Er muss irgendwo sein! Ganz bestimmt. Wünsche euch alle Kraft für eure Suche und natürlich Erfolg

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #18
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau :( Ich kam von der Schule und da war sie wieder da. Mein Vater hatte sie gefunden. Er ist wohl dem Maunzen nachgegangen...So hab ich's jedenfalls noch im Kopf...Jedenfalls war sie da auch mindestens 2 Tage verschwunden die arme Maus.
Habe mich immer gefragt, wie sie in diesen Schacht gekommen sein kann -.- Den Nachbarn habe ich jedenfalls alles zugetraut...Und zwar nicht nur denen, wo sie drin war, sondern auch anderen...Sie hatte nämlich auch Diabolos an der hinteren Pobacke und unser Kater hatte damals einem am Hals :/
Da könnt ich glatt noch was erzählen...Der Kater meiner Großeltern war mal mehrere Tage verschwunden. Bis mein Opa mit dem Hund spazieren ging und er plötzlich wieder neben ihm auftauchte (er geht gerne mit spazieren :D ) direkt neben einem Haus, wo eine alte Dame hinausschaute. Diese war völlig verzückt, dass doch IHR Kater so vertraut mit dem Hund und meinem Opa umging o_O ahja...

Genug der Schauermärchen! Ich möchte damit nur sagen, sei auf jeden Fall hartnäckig, was deine Nachbarn angeht! Auf jeden Fall heut Nacht nochmal rumlaufen und lauschen! Er muss irgendwo sein! Ganz bestimmt. Wünsche euch alle Kraft für eure Suche und natürlich Erfolg

Ohje... aber Gott sei Dank sind die beiden ja wieder nach hause gekommen. (Wenn auch auf komische Art und Weise :) ). Ich werde auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Wir wohnen hier erst seit 3 Jahren und sind mit den meisten Nachbarn noch gar nicht richtig im Kontakt gewesen, daher kann ich sie auch schlecht einschätzen. Aber ich hoffe wirklich, dass niemand ihn eingefangen hat und bei sich behält, er ist so sehr auf uns fixiert und leidet jedes mal, wenn man mal 2 Stunden nicht da ist. Und auf jeden Fall bin ich um ca. 2:00 uhr gleich noch einmal unterwegs..

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #19
Ach Mensch, das nimmt mich richtig mit. Hm, wenn er wieder da ist solltest Du vielleicht mal bei allen Nachbarn klingeln und Dich vorstellen und Bescheid sagen, daß Ihr eine Katze habt. So hab ich das am Anfang auch gemacht als wir gebaut haben. Wie gesagt, mit den Kitten hab ich es jetzt auch gemacht, die sind immer hinter mir her, von Tür zu Tür und alle haben sie sich angeschaut und hab alle lieb gebeten mit aufzupassen falls was ist. Mein Kater war auch mal 24 Std. nicht da, da bin ich fast verrückt geworden.
Hoffentlich kommt er wieder. Ansonsten, kennst Du jemanden der einen Hund hat ??? Vielleicht kann der überall mal schnuppern ??

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #20
Ach Mensch, das nimmt mich richtig mit. Hm, wenn er wieder da ist solltest Du vielleicht mal bei allen Nachbarn klingeln und Dich vorstellen und Bescheid sagen, daß Ihr eine Katze habt. So hab ich das am Anfang auch gemacht als wir gebaut haben. Wie gesagt, mit den Kitten hab ich es jetzt auch gemacht, die sind immer hinter mir her, von Tür zu Tür und alle haben sie sich angeschaut und hab alle lieb gebeten mit aufzupassen falls was ist. Mein Kater war auch mal 24 Std. nicht da, da bin ich fast verrückt geworden.
Hoffentlich kommt er wieder. Ansonsten, kennst Du jemanden der einen Hund hat ??? Vielleicht kann der überall mal schnuppern ??

Das habe ich mir vorgenommen, falls er zurück kommen sollte.. Damit jeder bescheid weiß, dass er hierhin gehört. Unsere Nachbarn von gegenüber haben zwei Hunde. Also wenn gar nichts mehr klappt, dann werde ich wohl mal nachfragen. Ich bin mich momentan für gleich am ausrüsten.. Dann wird erst einmal weiter gesucht. Jetzt ist das schon die zweite Nacht, die er nicht zu hause verbringt :-( und er mag sonst nicht alleine schlafen :-( ich hoffe wirklich, dass es ihm gut geht und er wenigstens ein warmes Plätzchen und was zu essen hat.

Thema:

Merlin kommt nicht nach hause :-(

Merlin kommt nicht nach hause :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten