Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau

Ich kam von der Schule und da war sie wieder da. Mein Vater hatte sie gefunden. Er ist wohl dem Maunzen nachgegangen...So hab ich's jedenfalls noch im Kopf...Jedenfalls war sie da auch mindestens 2 Tage verschwunden die arme Maus.
Habe mich immer gefragt, wie sie in diesen Schacht gekommen sein kann -.- Den Nachbarn habe ich jedenfalls alles zugetraut...Und zwar nicht nur denen, wo sie drin war, sondern auch anderen...Sie hatte nämlich auch Diabolos an der hinteren Pobacke und unser Kater hatte damals einem am Hals :/
Da könnt ich glatt noch was erzählen...Der Kater meiner Großeltern war mal mehrere Tage verschwunden. Bis mein Opa mit dem Hund spazieren ging und er plötzlich wieder neben ihm auftauchte (er geht gerne mit spazieren

) direkt neben einem Haus, wo eine alte Dame hinausschaute. Diese war völlig verzückt, dass doch IHR Kater so vertraut mit dem Hund und meinem Opa umging

ahja...
Genug der Schauermärchen! Ich möchte damit nur sagen, sei auf jeden Fall hartnäckig, was deine Nachbarn angeht! Auf jeden Fall heut Nacht nochmal rumlaufen und lauschen! Er muss irgendwo sein! Ganz bestimmt. Wünsche euch alle Kraft für eure Suche und natürlich Erfolg