Merlin kommt nicht nach hause :-(

Diskutiere Merlin kommt nicht nach hause :-( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Vielleicht könnt ihr auch Zettel in umliegenden Arztpraxen aushängen/hinlegen? Man sitzt dort oft lange und was macht man wenn mal Langeweile hat...
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #101
Vielleicht könnt ihr auch Zettel in umliegenden Arztpraxen aushängen/hinlegen?
Man sitzt dort oft lange und was macht man wenn mal Langeweile hat? Man liest alles was einem vor die Augen kommt...

Die Nachbarn meiner Eltern haben ihre Miez ein Jahr lang gesucht.
Irgendwann war er einfach wieder da.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #102
Huhu ihr Lieben,

ich habe heute schon einen Versuch gestartet, die Nachbarn, die aus dem Urlaub zurück sind zu fragen, ob ich in deren Keller/Schuppen etc. mal nach schauen könnte. Leider immer noch nichts. Erst vor ca. 3 Stunden haben wir auch wieder Suchzettel aufgehangen. Die Arztpraxen in der Umgebung sind informiert und die meisten auch mit Bildern. Merlin wurde auch nicht mehr gesichtet.. Das Telefon steht still :-(
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige Leute ihn angefüttert haben und ihn nun behalten wollen.. Ich hoffe, dass es nicht der Fall ist. Ich denke auch nicht, dass Katzen wie meine und die von triwi 'leicht überschaubar' sind. Die beiden sind so lieb und anhänglich und dann auch noch so hübsch. Ich wünschte, es gäbe endlich ein paar Hinweise, oder ein Lebenszeichen. Heute habe ich auch wieder das ganze Internet nach den beiden durchstöbert... Nichts :-(
Ich hoffe so sehr, die beiden finden ihren Weg zurück nach Hause...

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #103
Hallo !!! ich war auch wieder im Netz unterwegs, auch nichts ...... bis auf das hier

was mich wütend macht. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen Katzen einfach behallten ,oder sogar mit dem wissen das sie gesucht werden das Tier böswillig als ihr eigen Betrachten. Tiere sind natürlich Nimmermanns Besitz, aber sie haben eine Familie und Blut ist ja bekanntlich dicker als Wasser. Ich glaube solche Leute können gar nicht abschätzen wie man leidet . Was es für ein Gefühl ist ein Familienmitglied zu verlieren oder nicht zu wissen ob es noch Lebt . Auch wenn mich manche für verrückt erklären, Für mich ist der Schmerz genauso groß wie bei dem Tot meiner Oma.Nur ich wusste Ihre Zeit war gekommen, und ich konnte mich verabschieden.Nur hier ist es anders es ist ein Schmerz auf eine Frage die ein niemand beantworten kann. Entschuldigt Bitte, ich bin gerade mal wieder am Bilder ansehen gewesen. Das zieht mich immer runter !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #104
Hallo !!! ich war auch wieder im Netz unterwegs, auch nichts ...... bis auf das hier

was mich wütend macht. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen Katzen einfach behallten ,oder sogar mit dem wissen das sie gesucht werden das Tier böswillig als ihr eigen Betrachten. Tiere sind natürlich Nimmermanns Besitz, aber sie haben eine Familie und Blut ist ja bekanntlich dicker als Wasser. Ich glaube solche Leute können gar nicht abschätzen wie man leidet . Was es für ein Gefühl ist ein Familienmitglied zu verlieren oder nicht zu wissen ob es noch Lebt . Auch wenn mich manche für verrückt erklären, Für mich ist der Schmerz genauso groß wie bei dem Tot meiner Oma.Nur ich wusste Ihre Zeit war gekommen, und ich konnte mich verabschieden.Nur hier ist es anders es ist ein Schmerz auf eine Frage die ein niemand beantworten kann. Entschuldigt Bitte, ich bin gerade mal wieder am Bilder ansehen gewesen. Das zieht mich immer runter !!!

Huhu liebe triwi,

Ich verstehe auch nicht, wie man eine Katze einfach behalten kann, ohne zu versuchen, den Besitzer zu finden. Ich glaube zwar auch immer an das Gute in einem Menschen, aber wenn man weiß (wie jetzt in unseren Situationen) man halt alles ausgeschöpft, jeder müsste über das verschwundene Tier bescheid wissen, aber behält es trotzdem, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das du den Schmerz so beschreibst ist ja auch verständlich.. Unsere Haustiere sind vollwertige Familienmitglieder für uns, sie leben bei uns, lieben uns, essen bei und teilweise mit uns und sind in der Nacht auch immer bei uns. Und wenn ein Familiemitglied so plötzlich verloren geht.. das Gefühl und der Schmerz sind einfach unbeschreiblich. Mir geht es auch nicht mehr aus dem Kopf, was du erzählt hast. Die Sache mit den Kindern.. Ich kann es einfach nicht begreifen :-( Es kann ja sein, dass die Menschen sich ja auch lieb um das Tier kümmern, aber in unserem Fall glaube ich einfach nicht daran, dass unsere Katzen dort bleiben wollen (würden). Ein offenes Fenster oder eine offene Türe und sie sind weg auf dem Weg nach Hause.. Da bin ich absolut überzeugt von. Ich möchte es auch gar nicht nachvollziehen können, was sich solche Leute dabei denken.. Ich glaube, solche Leute sind sich auch nicht im Klaren, dass sie dafür angezeigt werden können. Bei meiner Suche im Internet habe ich bis jetzt so viele unseriöse 'Verkausangebote' gefunden.. Also ehrlich, eine Katze VERKAUFEN. Ich habe nichts gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag... aber für meinen Merlin wollten damals seine Vorbesitzer auch 150€ haben! Ich verstehe es einfach nicht... Als wir über Merlin geredet haben, sagte die Frau auch zu ihrem Mann; 'Ich hätte ja schon gerne 150€... wir sind doch so knapp zur Zeit'. Ich verstehe es einfach nicht. Aber wie der Zufall es wollte, haben wir Merlin doch bekommen.

Am liebsten würde ich jedem Haus in der Gegend einen Zettel einwerfen... Falls ihr unseren Merlin habt, bitte gebt ihn wieder frei. Er gehört doch zu uns :-(

Das ist einfach nur eine Zumutung und unmenschlich.. Ich kann auch nicht aufhören mir Videos und Bilder von Merlin anzuschauen. Ich habe auch gestern beim Suchen fast einen Schock bekommen, weil eine Katze fast so wie Feli aussah... Da ist mir echt fast das Herz rausgesprungen. Aber leider fehlte da der Fleck am Vorderbein :-( Ich wünschte so sehr, dass ich dir deine Feli zurück bringen könnte..

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #105
Hi ich wollte dich jetzt nicht, auch noch mit runterziehen endschuldige Bitte. Du leidest genauso wie ich. Merlin und Feli wo seid ihr ???? Hast du den Link angesehen mit der roten Katze ? Sie kommt mir so bekannt vor ! Nur habe ich so viele Anzeigen durchgesehen das ich beim besten Willen nicht mehr weiß, wo das war. Es ist aber auch sehr schwierig Katzen zu erkennen die nicht so wirklich Markante Merkmale haben. Mit Feli könnte es schon sein das sie weiter weck ist , hier war zur Zeit ihres Verschwindens eine Baustelle. Und es fuhren Täglich Laster hin und her wer weiß . Wie geht es dir den Heute?

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #106
Huhu,

das ist nicht schlimm, ich werde ja momentan teilweise schon als depressiv eingeschätzt, wenn ich mal meine 5 Minuten für mich sein will und einfach nur traurig sein will. Ich versuche es den ganzen Tag über nicht so zu zeigen.. Aber sobald ich mal etwas traurig schaue...'Sei doch nicht so depressiv..' Und vorallem, werde ich jeden Tag aufs Neue gefragt: 'Was ist los/Wieso bist du so traurig etc'. Sollte man ja eigentlich schon wissen, ich möchte nicht jeden Tag aufs Neue aussprechen, dass mein Merlin weg ist.

Das Bild habe ich schon gesehen und ich habe auch schon so viele Katzen gesehen, die aussah wie diese :-( wie du ja schon sagst, haben sie ja kein bestimmtes Merkmal, woran man sie erkennen könnte. Die Internetseiten schalte ich immer auf das maximum also 200-250km Entfernung. Ich hab heute ein Video von Merlin auf meinem Handy gefunden.. wie er in meinem Zimmer am 'reden' ist. Das hat mich schon ziemlich fertig gemacht, weil ich das einfach so sehr vermisse. Hast du schon was neues über die Kinder herausgefunden? Oder mal über eine Anzeige gegen Unbekannt nachgedacht? Es kann einfach nicht sein, dass sie die Plakate überall abreißen und dann noch solche Kommentare dabei abgeben.. Da kann etwas einfach nicht stimmen!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #107
MMMM deine Familie leidet nicht so wie du ???? bei Männer verständlich aber Frauen ?? Das mit den Kindern na ja , die habe ich nicht mehr gesehen . Eine Anzeige bringt nur dann was, wenn ich wüste wem ich anzeigen soll. Da ist keiner zum Anzeigen Unbekannt bleibt Unbekannt !! und ich glaube nicht das auch nur ein Polizist etwas unternehmen wird .Für die ist eine Katze ein Gegenstand und mehr nicht . Ich glaube kaum das die hier von Tür zu Tür gehen.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #108
MMMM deine Familie leidet nicht so wie du ???? bei Männer verständlich aber Frauen ?? Das mit den Kindern na ja , die habe ich nicht mehr gesehen . Eine Anzeige bringt nur dann was, wenn ich wüste wem ich anzeigen soll. Da ist keiner zum Anzeigen Unbekannt bleibt Unbekannt !! und ich glaube nicht das auch nur ein Polizist etwas unternehmen wird .Für die ist eine Katze ein Gegenstand und mehr nicht . Ich glaube kaum das die hier von Tür zu Tür gehen.

Da hast du leider Recht... Tiere werden ja als Gegenstände betrachtet. Finde ich auch schade sowas :-(
Also die ersten Tage hat man schon Tränen bei jedem gesehen. Aber ich glaube ich leide am schlimmsten. Alle hier lieben Merlin, das weiß ich. Aber wie schon gesagt, ich war halt seine Person. Und das meine Familie überhaupt über eine neue Katze nachdenkt (hab ich heute mal so mitbekommen) kann ich nicht verstehen und reagiere dementsprechend auch.. Nach 10 TAGEN (!!!!!!) über eine neue Katze nachzudenken ist für mich unvorstellbar. Es ist nicht einmal ein ganzer Monat.. es sind 10 Tage. :-( Und ich will und werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass er wieder kommt, oder das ich ihn finde. Ich kann schlecht still halten zu hause und muss einfach rausgehen und die Gegend absuchen. Merlin ist ein Freund für mich.. Wie ein Kind. Ich bin sehr oft alleine zu hause gewesen und Merlin hat diese Leere komplett gefüllt. Er braucht nur da zu sein. Wenn ich so in anderen Threads lese, 'meine Katze(n) kommt/en nicht schmusen' kann ich einfach nicht verstehen. Es ist doch schon wunderschön zu wissen, dass sie überhaupt da ist/sind. Merlin ist auch ein übler schmuser, mega anhänglich und dennoch hasst er es regelrecht hochgenommen zu werden. (Ich beziehe mich gerade auf nen bestimmten Thread.. konnte dazu nichts schreiben, weils einfach nicht nachvollziehbar ist für mich) Deswegen mache ich es auch nicht.
Das Haus ist momentan so leer und keiner kann diese Leere für mich füllen, außer Merlin. Klingt vielleicht schon etwas 'krank' aber so ist es nun mal. Ich will ihn einfach nur wieder wohlbehalten zu Hause haben und wissen, dass er hier ist. Hier ist nun einmal sein Zuhause und ich finde es nicht fair, falls irgendwelche Leute ihn haben, dass sie ihm IHR Zuhause 'aufzwingen' möchten. Unsere Katzen geben uns so viel zurück, auch wenn sie keine riesen Schmuser sind. Einfach die Tatsache, dass sie da sind, ist schon das schönste, was es gibt. Vielleicht mag es manchen sehr übertrieben vorkommen, vielleicht auch, weil Merlin mein erster Kater ist. Aber wie gesagt.. ich werde nicht aufhören zu suchen und zu hoffen. Ich habe auch schon ein Plakat von mir in der Mülltonne gesehen, das hält mich aber von Nichts ab und ich werde weiterhin welche aufhängen. Ein Familienmitglied darf man einfach nicht aufgeben.. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #109
:a031:Ok !!! das ist eine Klare Aussage und die gefällt mir, wir machen das schon, Und wenn andere uns für Krank hallten ok dann sind wir eben Krank ..... mit uns nicht !!! so meine Süße ich muss ins Bett bin Müde. Wie immer alle Finger und Pfoten sind gerückt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #110
:a031:Ok !!! das ist eine Klare Aussage und die gefällt mir, wir machen das schon, Und wenn andere uns für Krank hallten ok dann sind wir eben Krank ..... mit uns nicht !!! so meine Süße ich muss ins Bett bin Müde. Wie immer alle Finger und Pfoten sind gerückt .

Vielen vielen Dank! Ich bin so froh, dass ich dich hier gefunden habe :)

Gute nacht und süße Träume wünsch ich dir!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #111
Ihr Armen, Ihr tut mir so leid. Ich drücke jede Nacht die Daumen.
Habe eben in einem anderen Forum gelesen wie eine Forine stolz berichtet hat, es kam immer ein Kartäuser zu ihr, den hat sie gefütter, abends aber immer wieder rausgelassen. Er hatte auch eine Plakette mit dem Namen und Adresse der Besitzter, die scheinen sich aber nicht zu kümmern und jetzt behält sie ihn.
Ich bin fast ausgeflippt. Sie wolle die Leute jetzt mal nach dem Impfpass fragen, vielleicht könne man sich ja einigen. Wie furchtbar. Ich drücke Euch diese Nacht wieder die Daumen

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #112
Guten Morgen !!! Noch ein Tipp von mir wenn du im Netzt auf die Suche gehst !!!
Gebe bei Googel in die Suchleiste mal folgendes ein

Kater zugelaufen gefunden

Oder Katze zugelaufen gefunden mit NRW
Oder oder oder
dann auf suchen !! und dann sehr Wichtig auf Bilder gehen dann findest du sehr fiel Ergebnisse.
Ach und noch was ich denke es wird Zeit das du deinen Beitrag endlich verschieben lässt !Wenn jemand hier nach einem Besitzer sucht also nach dir schaut die Person bestimmt nicht bei Katzen nach ! Sonder ehr da wo Katzen vermisst werden. Ich wünsche Dir mal wider einen Tag der dir deine kleine Maus zurückbringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #113
Und wie geht es dir Heute !!!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #114
Huhu liebe triwi,

es war echt ein langer Tag, ich bin erst jetzt zu Hause angekommen.
Genau die Sachen gebe ich immer bei google ein.. Auch manchmal die Wörter: 'Katze / Kater zugelaufen behalten nrw etc' Ich war den ganzen Tag schon mies drauf. Vorallem Migräne. Das Fitnessstudio ging heute auch so.. ich kann zwar aus Wut mehr machen, aber man merkt schon, wie der Schlafentzug und überhaupt alles noch in den Knochen steckt. Ich hab heute neues Futter gekauft und neue Stickies usw... Auch eine neue Kuscheldecke.. alles für Merlin, falls er sich doch noch entscheiden sollte, wieder zu mir zurück zu kommen.
Das Telefon steht leider immernoch still..
Wie geht es dir denn? Irgend etwas neues?

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #115
@ triwi und sweetmerlin ihr tut mir so leid, ich weiß wie das ist was ihr grae durchmacht. Fühlt euch mal ganz fest gedrückt :d038:
jeden Morgen guck ich als erstes hier rein und hoffe auf gute Neuigkeiten von euren Kätzchen. Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt!

Merlin kommt doch am Samstag in der Zeitung oder? Da meldet sich bestimmt jemand, Merlin ist wirklich keine Katze die man übersieht!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #116
Guten Morgen
Danke für die Anteilnahme !!! es tut so gut das hier alle für uns da sind . Für Merlin habe ich noch sehr viel Hoffnung ! er kommt zurück das weiß ich . bei Feli sieht das schon anders aus , sie ist einfach schon so lange verschwunden . Natürlich gebe ich die Hoffnung nie auf , aber ich weiß das es immer unwahrscheinlicher wird das sie zurückkommt . Bei Merlin habe ich sehr gute Hoffnung weil das alles “ noch nicht lange“ her ist . Und wir hier alles machen was man machen kann . Würde ich um die Ecke Wohnen wäre ich jeden Tag mit auf der Suche nach Merlin . bei Feli hilft nur noch jeden Tag die Anzeigen durchsehen , mit den Nachbarn reden und weiterhin Zettel auf zu hängen . Und natürlich dir Hoffnung nicht aufgeben .

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #117
Es ist wirklich am Schlimmsten wenn man nicht weiß, was mit der Katze passiert ist.

Mein Willi war auch mal drei Tage weg. Er war höchstwahrscheinlich irgendwo eingesperrt.

Ich hatte mir damals die schlimmsten Gedanken gemacht.

Er ist von da an auch nie mehr lange weggewesen und die erste Zeit gar nicht raus gegangen. Wer weiß was er erlebt hat.

Ich wünsche euch wirklich, dass ihr eure Fellchen wiederbekommt und schicke euch viel Kraft.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #118
Oh man...ich habe mir gerade alles durchgelesen. Ich drücke sooo die Daumen, dass der Süsse schnell gefunden wird.
Als ich das gelesen habe, kam bei mir gleich wieder hoch, dass mein Shadow verschollen ist. Er ist nun schon einige Jahre weg. Wir haben alles unternommen um ihn zu finden. Aber nichts. darum hoffe ich um so mehr, dass Merlin bald wieder zu hause ist

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #119
Hi ganz erlich bei 1 bis2 Tagen verschwinden mache ich nicht mehr so verrückt. Ich mache mir ehr Sorgen ab der Zeit, wo das Tier ohne Nahrung nicht mehr überleben kann. Das ist ja Bekanntlich bei Katzen zum Glück sehr lange, aber wie lange eigentlich genau ??? das weiß ich auch nicht.

Huhu liebe triwi,

es war echt ein langer Tag, ich bin erst jetzt zu Hause angekommen.
Genau die Sachen gebe ich immer bei google ein.. Auch manchmal die Wörter: 'Katze / Kater zugelaufen behalten nrw etc' Ich war den ganzen Tag schon mies drauf. Vorallem Migräne. Das Fitnessstudio ging heute auch so.. ich kann zwar aus Wut mehr machen, aber man merkt schon, wie der Schlafentzug und überhaupt alles noch in den Knochen steckt. Ich hab heute neues Futter gekauft und neue Stickies usw... Auch eine neue Kuscheldecke.. alles für Merlin, falls er sich doch noch entscheiden sollte, wieder zu mir zurück zu kommen.
Das Telefon steht leider immernoch still..
Wie geht es dir denn? Irgend etwas neues?

Du kannst auch mal Streuner -Katze zugelaufen /gefunden nachgelaufen eingeben .Da bekommst du auch noch mehr Bilder !!!
Oder auch sehr gut : Die Katze ist mir vor ein paar Tagen, Wochen, Monaten, Jahren zugelaufen. Da findet du auch Sachen die du sonst nicht siehst.

Oh man...ich habe mir gerade alles durchgelesen. Ich drücke sooo die Daumen, dass der Süsse schnell gefunden wird.
Als ich das gelesen habe, kam bei mir gleich wieder hoch, dass mein Shadow verschollen ist. Er ist nun schon einige Jahre weg. Wir haben alles unternommen um ihn zu finden. Aber nichts. darum hoffe ich um so mehr, dass Merlin bald wieder zu hause ist

Auch wenn es unwahrscheinlich ist , hast du mal ein gutes Bild von deinem Verschwundenen Tier ???? ich schaue auch gerne mal für dich nach .

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #120
Triwi, ich muß mal gucken und die einscannen. Wäre ja schon toll zu wissen, wo er ist. Allerdings denke ich, dass er überfahren und "entsorgt" wurde. Er ist oft mitten auf der Strasse spazieren gegangen. Aber ich guck mal nach Fotos...wird nur schwierig, weil er ein ganz normaler Tiger war.

Thema:

Merlin kommt nicht nach hause :-(

Merlin kommt nicht nach hause :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten