Merlin kommt nicht nach hause :-(

Diskutiere Merlin kommt nicht nach hause :-( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Huhu ihr Lieben, 7 Tage kommen mir momentan wie eine Ewigkeit vor..bei mir war das genau das gleiche triwi.. Er war schon wie ein Kind für mich...
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #81
Huhu ihr Lieben,

7 Tage kommen mir momentan wie eine Ewigkeit vor..bei mir war das genau das gleiche triwi.. Er war schon wie ein Kind für mich. Und vorallem habe ich mir am Anfang versprochen, dass ich auf den kleinen aufpassen werde und ihn immer beschütze. Und es fällt momentan ehrlich schwer, weil man sich so hilflos fühlt. Vorallem wenn ich einfach nur zu hause sitze, ohne mal suchen zu gehen.. Ich bin wirklich froh, dass mich so viele hier verstehen. Ich kann euch auch so gut verstehen :-( Es wär schön, mal jemanden zu haben, um darüber zu reden. Danke triwi, ich glaube das würde mir mal ganz gut tun.

@Desiree, ich hoffe, in der nächsten Zeit habe ich mal etwas positives zu berichten. Das ist echt grausam, was dir wiederfahren ist.. Für deine Hoffnung brauchst du dich nicht schlecht fühlen.. es ist wirklich tausend mal besser, wenn sie nicht da gelandet ist, wo du vermutest :-( ich hoffe auch, dass es deiner kleinen wenigstens gut geht.

Die Grippe ist natürlich wieder was schlimmer geworden. Es war ja so kalt heute morgen *seufz*
Ich fühle mich ja schon paranoid, da ich beim kleinsten Geräusch direkt zur Türe renne und raus gucke in den Garten. Ich werde heute auf jeden Fall noch einmal raus gehen, aber dann mit meinem Freund. Nachts alleine als Mädel macht mir schon etwas Angst und mit meinem Freund kann ich dann etwas weiter weg noch suchen. Ich hoffe, er findet seinen Weg wieder nach hause oder sitzt bei jemandem zu hause und entscheidet sich bald zurück zu kommen :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #82
Ich drück Dir auch weiterhin die Daumen für Deinen Merlin, ich gucke auch schon jeden Tag, ob sich was tut, Mann oh Mann. Ich bin ja froh, dass ich vom Verschwinden meiner Maus vor zwei Wochen gar nichts mitbekommen habe, heimkam und alles war wieder gut. Naja nicht ganz, sie war schon sehr dünn, aber das wird schon wieder.
Alles, alles Gute!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #83
Ich war drei Tage nicht da und hab einiges zu lesen gehabt. Erst hab ich geglaubt, er wär wieder da, aber leider macht es dir dein Merlin nicht so leicht. Wie du das alles aushältst, weiß ich wirklich nicht. Du solltest die Erkältung eigentlich im Bett auskurieren. Aber ich kann mir richtig gut vorstellen, wie dir das alles den Schlaf raubt. Merlin, komm nach Hause, deine Dosie braucht dich!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #84
Ich hoffe mit dir dass dein Merlin bald wieder kommt. Es muß schrecklich sein mit dieser Ungewißheit zu leben. Hier sind Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt.
Dir wünsche ich gute Besserung. Ich drück dich mal lieb.

Liebe Grüße Kathi.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #85
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben und aufbauenden Worte!!! Leicht ist das leider gar nicht. Ich versuch nur nicht so zu reagieren wie ich mich momentan fühle. Vorallem das Schreiben hier hilft mir momentan sehr. Mit dem Schlafen und der Krankheit geht es momentan.. Immerhin schlaf ich von morgens bis mittags und bin abends/nachts etwas fitter, um nach dem kleinen zu suchen. Also das ist echt wahnsinnig, wie mein Tagesablauf gerade funktioniert. Etwas ruhiger bin ich jetzt geworden, da ich wirklich schon alles getan habe, was in meiner Macht steht. Morgen werde ich mal in die Tierheime fahren und selber nach schauen. Nehme da auch meine Schwester als Unterstützung mit. Suchen werde ich wahrscheinlich weiterhin noch, sonst sitze ich hier nur die halbe Nacht und mach mich verrückt. Das Suchen gibt mir wenigstens das Gefühl, dass ich etwas getan habe. Ich kanns auch immer wieder nur sagen, ich bin so froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Wieviele Däumchen und Pfötchen gedrückt sind und wie viele mit mir hoffen und bangen. :) Vielen, vielen Dank dafür! Ich habe nahezu alle Tipps usw. befolgt und dafür bin ich sehr dankbar. Ich hätte ohne dieses Forum gar nicht gewusst, wie ich mich zu verhalten habe oder wie viele Möglichkeiten es gibt, ihn zu suchen. Ich denke, ich werde später noch einmal schreiben..wenn ich vom Suchen wieder da bin :)
Und jetzt erstmal wieder Tee, Tee und noch mal Tee. Es wird schon wieder etwas besser, aber nachher kommen definitiv Handschuhe mit.. Ist ja wahnsinnig kalt draußen, vorallem nachts. :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #86
Guten Morgen ihr Lieben,

gleich geht es wieder ab nach draußen....ich werde mich wahrscheinlich danach hinlegen und später bescheid sagen, ob sich etwas getan hat. Um 14 Uhr geht es später dann in die Tierheime.. hab da auch schon total Angst vor.. Ich war ja noch nie in einem Tierheim :-( Und eingesperrte Tiere sehen.. das wird mich bestimmt total fertig machen :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #87
Oh je du arme, ich hab so gehofft dass er wieder da ist! Kommt er denn heute in der Zeitung? Dann meldet sich bestimmt jemand. Merlin ist ja keine Katze, die man einfach übersieht :) Daumen und Pfoten hier sind weiter ganz fest gedrückt!!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #88
Ich habe auch immer noch ein gutes Gefühl, was Merlin an geht. Es ist schon seltsam was diese eigenwilligen Vierbeiner mit einem machen! Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere gar nicht mehr vorstellen. Mensch Merlin komm nach Hause, renne!!! Da wartet jemand auf dich. Los du kleiner Ausreißer!!!

Gib uns bescheid was du erreicht hast !!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #89
Sehr gut kann ich mich in Dich hineinfühlen...Du solltest immer mal wieder versuchen zwischendurch Kraft zu tanken. Mehr als Du jetzt tust und getan hast, kannst Du ja nicht.
Als ich damals Murmelchen suchte, hatte ich mir durch das ewige Fahrradfahren einen hartnäckigen Husten herbeigezogen, der mich mehr als ein dreiviertel Jahr begleitete!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #90
Huhu lavendelchen,

er kommt erst nächste Woche rein.. aber ich hoffe, dass er bis dahin wieder da ist. In den Tierheimen war er leider auch nicht.
Ich hab leider chronischen Husten.. also daran bin ich schon gewöhnt. (Leider!!!) :) Ich habe aber super Medikamente dafür, also halb so wild.
Ich werde jetzt wohl abwarten und weiter suchen müssen. Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #91
Hu hu !!! Dein kleiner ist doch geschippt oder ??? da lohnt es sich fast nicht zum Tierheim zu gehen . Na ja ich war auch 4 mal da !!! Kannst du mir noch genau sagen was der nächste Größere Ort bei euch ist ??? Ich habe Heute auch mal wider nichts gefunden beim Suchen nach deinem Kleinen.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #92
Huhu triwi!

Der Merlin ist gechippt und auf mich registriert. Die nächsten großen Orte sind Köln/Bonn und Bornheim.
Die Frauen von den Tierheimen meinten auch, der wurde sicherlich irgendwo 'angefüttert' aber da bleiben die nicht lange und kommen wieder nach Hause.. Oder das er eben irgendwo eingesperrt ist. Aber ich habe bis jetzt nichts gefunden :-(
Ich bin auch gerade auf vielen Seiten im Umkreis von maximal 250 Kilometern am schauen.. Man kann ja nie wissen.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #93
Hallo Sweetmerlin,

ist bei euch in der Nähe jemand umgezogen oder hat eine Lieferung erhalten? Katzen klettern ja gern in alles, was Höhlen ähnelt, z. B. Möbelwagen und plötzllich sind sie in Wo-auch-immer.
Nicht jeder bringt eine Fundkatze zum Tierarzt zur Überprüfung des Chips. Als bundesweiten Suchdienst gibt es . Dort werden Katzen auch nach Farben sortiert. Auch Fundtiere können nach Farben sortiert eingestellt werden. (Schon überprüft, leider nichts).

Wie Sievchen schon sagte, Merlin ist keine Katze, die man so schnell übersieht. Also sollte man die Menschen auf sie aufmerksam machen.
Hast du schon einmal die Gassigänger angesprochen? Die müssen jeden Tag mehrmals raus. Sie und ihre Hunde sehen die Katzen, aber meist unbewusst. Hundehalter, die auch Katzen haben, sind gerne behilflich.
Kinder nehmen Tiere oft bewusster wahr als Erwachsene. Und sie helfen gerne bei der Suche. Und sie fragen eher als Erwachsene nach: "Warum hat mein Nachbar plötzlich diese Katze. Die wird doch gesucht."
Vielleicht könntest du mit Bild von Merlin und deiner Telefonnummer bewaffnet diese Personengruppen ansprechen.
Nachbarn "nerven", bis sie dich fragen, ob Merlin wieder zu Hause ist. Denn erst dann haben sie verstanden, dass es ernst ist.

Ab Montag - hoffentlich ist Merlin vorher wieder zu Hause - beginnt die Schule. Frage in Schulen und Kindergärten nach. ob du Suchzettel aufhängen darfst. Jugendzentren, Kirchen, Spielplätze ... ???

Und falls jemand deinen Merlin widerrechtlich adoptiert hat: Mit Radiowerbung erreichst du jeden (Eigenwerbung WDR 2): Du könntest auch das Lokalradio anrufen und um Sendung einer Suchmeldung bitten (leider keine Ahnung, was das kostet).
Oft stehen die Tiere nach solchen Aktionen plötzlich wieder vor der heimischen Tür, weil der Adoptivmensch Angst vor den Konsequenzen bekam.

Bei findest du Tipps, wie man Futterstellen so einrichtet, dass man feststellen kann, wer dort gefressen hat. Außerdem erklären sie, was beim Aufstellen von Lebendfallen zu beachten ist. (Ich habe zwei Katzen und einen Hund und bei der Suche nach einer artgerechten Beschäftigung für letzteren stieß ich auf diese Seite. Mein Favorit: Pettrailing, damit mein Hund meine eigenen Katzen finden kann. Denn auch ich suchte schon tage- und nächtelang nach meiner Kätzin. War in einer Tiefgarage. Letzlich fand mein Kater sie, auf dessen Rufe sie antwortete.)

Falls ein Waldgebiet in der Nähe ist, in dem sich Merlin aufhalten könnte: Forstverwaltung / Förster / Jagdpächter kontaktieren.

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #94
Das mit den Futterstellen ist mir neu das ist ja sehr Interessant SweetMerlin und ich suchen beide, wir schauen schon gegenseitig jeden Tag das Internet durch. Obwohl für mich da die Hilfe zu spät kommt nach so langer Zeit . Aber für Merlin wäre das was .

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #95
Ich drücke auch die Daumen, dass er wiederkommt!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #96
Hallo Sweetmerlin,

ich lese hier schon immer mit und bin nur vom Lesen ganz traurig und fühle mit Dir.
Ich habe Dir hier einen Link, den ich Dir wärmstens ans Herz legen möchte:

Die Frau Müller Stobbe ist sehr gut und hat schon 2 meiner Bekannten sehr geholfen, bei denen auch die Katzen nicht mehr nach Hause gekommen sind.
Die Katzen sind mittlerweile wieder beide daheim und alle glücklich.
Die eine ist sogar bei unseren Nachbarn und war 2 Wochen weg.
Frau Müller Stobbe nimmt auch nur Geld, wenn sie erfolgreich für einen tätig war.

Vielleicht magst Du diesen Weg noch gehen. Ich würde es, wenn meine kleine Sissi weg wäre.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sie Dir und Merlin helfen kann und Dein Kleiner bald wieder da ist.

LG
Claudi

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #97
Huhu ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Tipps!!!!! Die Kinder aus unserer Straße habe ich schon angesrpochen. Aber noch keine Gassigeher. Das werde ich heute noch machen! Ich werde auch alle Nachbarn wieder ansprechen, dass ich gerne noch einmal selbst nach sehen möchte in deren Garagen etc. Nur wenn sie es erlauben, natürlich. Ich werde auch weiterhin Zettel aushängen. (Neue Druckerpatronen sind schon bestellt...) Das mit den Futterstellen finde ich auch eine super Idee und werde es mir gleich durchlesen! Wie schon triwi sagte, wir schauen beide schon jeden Tag auf etlichen Internetseiten nach, in der Hoffnung, dass wir vielleicht unsere beiden dort finden :-( Das mit der Radiowerbung wusste ich auch noch nicht, ich werde mich da mal bei unserem Radio Sender (Bonn Rhein-Sieg) erkundigen. Am liebsten würde ich ja noch das Fernsehn informieren.. Merlin ist einfach kein Kater, der mal einfach so nicht zurück kommt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Er wird entweder festgehalten oder steckt irgendwo fest :-( Nur der Gedanke, dass er irgendwo eingesperrt ist, macht mich wahnsinnig. Und falls ihn jemand hat, soll er ihn einfach gehen lassen.. Ich bin mir so sicher, dass wenn er die Chance bekommt, sofort nach hause laufen würde. Es sind jetzt schon 10 Tage ohne Merlin und schon Monate ohne Feli :-( sie sollen doch einfach wieder nach hause kommen oder freigelassen werden..

Ach Mensch.. Wo seid ihr beiden nur???? :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #98
Guten Morgen !!! du hast Post !!! Liebe Grüße

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #99
Hier sind die Daumen und Pfoten weiter ganz fest gedrückt! Merlin kommt bestimmt bald wieder. Bei uns gabs mal jemanden, der hat aus falsch verstandener Katzenliebe "arme Streuner" angefüttert und in die Wohnung gelassen. Unsere Siva war mal über ne Woche verschwunden, kam irgendwann wieder an, kugelrund und frisch gekämmt. Die Katze meiner Tante (eine Birma-Look-alike mit langem Fell) war zwei Wochen fort und kam frisch geschoren wieder... da ist es sicher gut, wenn ihr Zettel aushängt und alle Leute die ihr seht informiert. Ich glaube viele Leute die Katzen anfüttern machen sich einfach keine Gedanken (denn eigentlich sieht man ja, dass Merlin kein Streuner ist und bei unseren Katzen wars damals genauso :roll:), oder es sind einsame ältere Menschen die gar nicht darauf kommen, dass die Katze jemand anderem fehlen könnte.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #100
Hallo,

Sweetmerlin, dir wünsche ich, dass endlich ein Nachbar deinen Merlin sichtet. Ist er nicht noch einmal zu der Garage gelaufen - Merlin natürlich - ?
Da jetzt der Osterurlaub für die meisten beendet ist, sprichst du sicherlich alle Nachbarn an, die letzte Woche noch im Urlaub waren. Viel Erfolg.

Triwi, ich wohne in einem ländlichen Vorort einer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebietes. Von Großstadtkatzen habe ich wenig Ahnung. In deinem Feli-Thread stand etwas von Kindern, die Suchzettel abrissen und eine (Fund)Katze behalten wollten? Hast du die Kids noch einmal gesehen? Es ist gar nicht so selten, dass Nachbarn eine Katze einfach behalten, selbst wenn sie wissen, wem sie gehört. "Niedliches Tier, meins." Mir fällt auch für dich nur ein zu inserieren, einen Versuch über das Lokalradio zu versuchen, Leute ansprechen, Leute ansprechen und noch mehr Leute mit Bild von Feli nerven. Vielleicht fällt jemand ein, dass da doch seit einigen Monaten eine ähnliche Katze - oder doch genau diese Katze? - aus Nachbars Fenster schaut. Und den Nachbarn mag er nicht. Also ... Auch Feli ist ja nicht gerade eine 0-8-15-Katze wie meine Grautiger oder eher Brauntiger.
Feli wird ja wohl kaum aus dem Hinterhof marschiert sein um auf dem Kudamm zu flanieren.

LG und endlich ein Lebenszeichen.

Thema:

Merlin kommt nicht nach hause :-(

Merlin kommt nicht nach hause :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten