Hast du in jeden Baum geschaut? Merlin wäre nicht der erste, der sich versteigt. Könnte er auf einem Dach festsitzen, weil die Leiter fehlt, auf der er hinaufkletterte? Gibt es Holzstapel in der Region, in denen er festsitzen könnte? Katze klettert in Loch im Stapel, Stapel bewegt sich, Katze sitzt fest. Lichtschächte? Heizungskeller? (Dort fand eine Kollegin den seit Tagen verschwundenen Kater einer Nachbarin. Das Tier hatte keinen Mucks von sich gegeben und wurde nur zufällig gefunden, als meine Kollegin nach Anfrage der Dosi, ob vielleicht ein Fenster gekippt gewesen sei, feststellte , im Heizungskeller stand eines offen und dann aufmerksamst suchte. Der Kater hatte sich vor den Menschen versteckt.)
Falls Merlin keine Einzelkatze ist: Hat er einen "Kumpel", der dir nachläuft und ihn lokalisieren könnte? Ich weiß nicht, ob die Alternative "Schreiende Mitkatze in Transportkiste" so eine tolle Idee wäre. Verstörte Katzen reagieren häufig eher auf das Maunzen ihrer befreundeten Artgenossen als auf den Dosi.
Und an jede Suchstelle langsam herangehen, gebückt, auf Augenhöhe der Katze, leise locken und warten.
www.miau.de bietet noch ein paar Tipps.
www.verschwundene-haustiere.de hat ebenfalls Infos zur Suche. Einige der Tipps habe ich oben zusammengefasst.
Ach ja, fand ich auch irgendwo: Bist du in Facebook? Dann Suchanzeige dort weiterleiten, teilen. Es fanden so schon mehrere Katzen heim. youtube?
Nach dem U-Bahn-Einsturz in Köln überlebte ein Kater 5 (fünf) Wochen in der Einsturzstelle.
Gib also die Hoffnung nicht auf.