Merlin kommt nicht nach hause :-(

Diskutiere Merlin kommt nicht nach hause :-( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Huhu ihr Lieben, es ist so toll, so viel Unterstützung hier zu bekommen! Vorallem auch seelische Unterstützung. Ich denke Menschen, die keine...
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #121
Huhu ihr Lieben,

es ist so toll, so viel Unterstützung hier zu bekommen! Vorallem auch seelische Unterstützung. Ich denke Menschen, die keine Tiere haben/sie nicht mögen, hätten uns schon längst den Vogel gezeigt.. 'Wozu auch die Mühe..' Es sind jetzt schon bald fast 2 Wochen ohne Merlin. Und keine Hinweise mehr. Also der Gedanke, dass er irgendwo eingesperrt ist, wird immer stärker. Bzw, dass ihn jemand hat und behalten möchte. Würde ich in der Nähe von triwi wohnen, würde ich auch jeden Tag raus und suchen gehen! Es macht einen echt wahnsinnig, nicht zu wissen, was los ist und was passiert ist. Sie liefen einfach von einen auf den anderen Tag davon.. spurlos, wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe heute einen halbwegs guten Tag. Ich habe es geschafft die Nacht zu schlafen und mir gings viel besser. Gleich werde ich noch einige Plakate ausdrucken und weiter aushängen gehen. Und vorallem die Augen offen halten. Ich habe heute auch einen Brief von Tasso bekommen.. 'Leider noch keine Hinweise eingegangen'. Zum Durchdrehen..! Wieso kommen sie denn einfach nicht wieder nach hause? :-( Ich verstehe nicht, wenn sie Angst gehabt hätten (und nicht eingesperrt wären) wieso sie nicht nach hause gelaufen sind.. So wie immer :-(
Gerne nehme ich mir triwi zum Vorbild... Ich kann sie so gut verstehen und finde es wahnsinnig toll, dass sie nach Monaten auch die Hoffnung nicht aufgibt. So möchte ich das auch machen.. Auch wenn es Monate dauern wird, die Hoffnung wird bleiben, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt..
Wahnsinn.. Feli und Merlin.. was macht ihr nur für Sachen :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #122
Hast du in jeden Baum geschaut? Merlin wäre nicht der erste, der sich versteigt. Könnte er auf einem Dach festsitzen, weil die Leiter fehlt, auf der er hinaufkletterte? Gibt es Holzstapel in der Region, in denen er festsitzen könnte? Katze klettert in Loch im Stapel, Stapel bewegt sich, Katze sitzt fest. Lichtschächte? Heizungskeller? (Dort fand eine Kollegin den seit Tagen verschwundenen Kater einer Nachbarin. Das Tier hatte keinen Mucks von sich gegeben und wurde nur zufällig gefunden, als meine Kollegin nach Anfrage der Dosi, ob vielleicht ein Fenster gekippt gewesen sei, feststellte , im Heizungskeller stand eines offen und dann aufmerksamst suchte. Der Kater hatte sich vor den Menschen versteckt.)

Falls Merlin keine Einzelkatze ist: Hat er einen "Kumpel", der dir nachläuft und ihn lokalisieren könnte? Ich weiß nicht, ob die Alternative "Schreiende Mitkatze in Transportkiste" so eine tolle Idee wäre. Verstörte Katzen reagieren häufig eher auf das Maunzen ihrer befreundeten Artgenossen als auf den Dosi.
Und an jede Suchstelle langsam herangehen, gebückt, auf Augenhöhe der Katze, leise locken und warten.

bietet noch ein paar Tipps. hat ebenfalls Infos zur Suche. Einige der Tipps habe ich oben zusammengefasst.

Ach ja, fand ich auch irgendwo: Bist du in Facebook? Dann Suchanzeige dort weiterleiten, teilen. Es fanden so schon mehrere Katzen heim. youtube?

Nach dem U-Bahn-Einsturz in Köln überlebte ein Kater 5 (fünf) Wochen in der Einsturzstelle.

Gib also die Hoffnung nicht auf.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #123
Hast du in jeden Baum geschaut? Merlin wäre nicht der erste, der sich versteigt. Könnte er auf einem Dach festsitzen, weil die Leiter fehlt, auf der er hinaufkletterte? Gibt es Holzstapel in der Region, in denen er festsitzen könnte? Katze klettert in Loch im Stapel, Stapel bewegt sich, Katze sitzt fest. Lichtschächte? Heizungskeller? (Dort fand eine Kollegin den seit Tagen verschwundenen Kater einer Nachbarin. Das Tier hatte keinen Mucks von sich gegeben und wurde nur zufällig gefunden, als meine Kollegin nach Anfrage der Dosi, ob vielleicht ein Fenster gekippt gewesen sei, feststellte , im Heizungskeller stand eines offen und dann aufmerksamst suchte. Der Kater hatte sich vor den Menschen versteckt.)

Falls Merlin keine Einzelkatze ist: Hat er einen "Kumpel", der dir nachläuft und ihn lokalisieren könnte? Ich weiß nicht, ob die Alternative "Schreiende Mitkatze in Transportkiste" so eine tolle Idee wäre. Verstörte Katzen reagieren häufig eher auf das Maunzen ihrer befreundeten Artgenossen als auf den Dosi.
Und an jede Suchstelle langsam herangehen, gebückt, auf Augenhöhe der Katze, leise locken und warten.

bietet noch ein paar Tipps. hat ebenfalls Infos zur Suche. Einige der Tipps habe ich oben zusammengefasst.

Ach ja, fand ich auch irgendwo: Bist du in Facebook? Dann Suchanzeige dort weiterleiten, teilen. Es fanden so schon mehrere Katzen heim. youtube?

Nach dem U-Bahn-Einsturz in Köln überlebte ein Kater 5 (fünf) Wochen in der Einsturzstelle.

Gib also die Hoffnung nicht auf.

Huhu!

Merlin hatte noch keinen Kumpel, da wir ihn ja aus einer riesen Gruppe bekommen haben und uns gesagt wurde, dass er mit anderen Katzen überfordert ist. Ein Kumpel sollte eigentlich auch bald her... Danke für die Seiten, die habe ich mir auch schon durchgelesen. Ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt, dass ich hier als Bild reinstellen werde, damit ihr euch mal ein Bild von unserer Umgebung machen könnt, wo er als letztes war und wo er hätte hinlaufen können.. Folgt noch.
Bin auch gerade dabei ein Video für Youtube zu erstellen.. Aber facebook habe ich leider nicht. Ich kann mir momentan auch nur zwei Dinge vorstellen: Eingesperrt irgendwo oder er ist bei jemandem zu Hause. Ich glaube ich sollte morgen mal wieder die Nachbarn fragen, ob ich wieder nach schauen darf.. Ansonsten weiß ich wirklich nicht mehr weiter :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #124
Immer wenn ich sehe, dass du wieder was geschrieben hast, denk ich ob er endlich nach Haus gekommen ist? :? Was Walks-with-cats berichtet, kann ich nur bestätigen. Unsere Lilli hat auch keinen Mucks von sich gegeben als sie in Nachbars Heizungskeller saß, auch als meine Tochter sie gerufen hat. Nix, keinen Laut. Ich konnte es einfach nicht glauben, denn zu Hause "redet" sie dauernd.
Hoffentlich schau ich morgen rein und er ist da!!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #125
Hallo und guten Abend !!!
mmmm Das hört sich gut an , der kleine muss doch irgendwo sein Ihr habt aber keine Baustelle bei euch oder ??? nicht das er irgendwo mitgefahren ist ,oder noch schlimmer. Ich habe immer das Gefühl das Feli ganz in der nähe ist, ich fülle sie, das hört sich zwar seltsam an aber so ist es . Weißt du was ich meine ?!

Wo bist du den ?? Es wird angezeigt das du online bist, oder bist du, wider auf dem großen Merlin such gang gegangen?? Du hast 2 :a136:

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #126
Ich lasse den PC meistens immer an, da ich sehr oft zum Arbeiten brauche. Deswegen auch meistens daueronline. Die Suche hat wieder nichts ergeben.. nur ein scheues Kitten, grade mal eine Handvoll Kätzchen. Habe ich hier noch nie in der Gegend gesehen. Ist aber nur paar Minuten geblieben und dann wieder abgehauen.

Hab das Bild auf meinem Handy gefunden.. sein Lieblingsplatz am Fenster. Jetzt stehe ich dort jeden Tag und schaue raus :-(

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #127
Ich drücke dir auch gaaaanz fest die Däumchen,das du deinen Merlin zurück bekommst...ich kann dich so gut verstehen,vor einigen Tagen war mein Henry auch weg,er ist aus seinem Gehege ausgebrochen..abends um 20 Uhr war er nicht mehr da,wir sind hier fast durchgedreht...haben auch gerufen u.gesucht u.mit der Leckerlipackung geraschelt...erst nix...aber Gsd kam der Bösewicht dann mitten in der Nacht gegen 1.30 Uhr zurück...maunzte ganz kläglich vor der Haustür.Uns sind ganze Felsen vor Erleichterung von der Brust gefallen,wir hätten auch kein Auge zumachen können vor lauter Angst ihn zu verpassen wenn er wieder da ist.
Vor einigen Jahren sind mir auch zwei meiner geliebten Kater von jetzt auf gleich verschwunden,wir wohnten damals in einem ganz einsamen Waldgebiet u.hätten im Traum nicht daran gedacht das dort unseren Freigängern was passieren kann...aber von einem Moment zum anderen waren die beiden spurlos verschwunden....:cry: wir sind damals durch die Hölle gegangen...was haben wir gesucht..wochenlang..auch Plakate verteilt, mit den Nachbarn gesprochen,Anzeigen in der Zeitung...leider nichts,wir haben nie wieder was von den beiden Mäusen gehört.:cry: In unserem Fall hatte ich aber den Jäger im Verdacht,er hatte schon öfter mal bei Festen zum besten gegeben wie er mal seine eigene Katze erschossen habe u.das dann erst hinterher bemerkt hatte das es seine eigene Hofkatze war. Zum ko.tzen..dieser Kerl :g026: ich hatte ihn damals auch angerufen u.ihn gefragt,er hat das natürlich direkt abgestritten....
Ich halte meine Augen im Netz auch für dich offen,dein Merlin ist ja nun wirklich sehr auffällig...ich tippe auch eher darauf,das ihn jemand behalten möchte,er ist sehr hübsch.Da habe ich auch bei meinem Henry immer Angst,das ihn mal jemand aus seinem Gehege klaut...aber ich habe auch zwei recht wachsame Hunde...

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #128
Ich kann mir gar nicht immer vorstellen, dass Leute Katzen eifnach behalten wenn sie sie finden?! Ich würde doch als erstes irgendwo anrufen oder Aushänge machen, ich drück dir auch ganz fest die Dauem und vielleicht kannst du ja ab und an mal sagen, ob sich was getan hat

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #129
Huhu ihr Lieben!!!

Heute war der ältere Mann bei uns, wo Merlin das letzte mal gesehen wurde. Er hat uns erzählt, dass seine Enkel unseren Merlin gesehen haben, am Ende unserer Straße (nicht die Seite zur Hauptstraße hin) wo es kaum befahren ist. Es war sogar noch diese Woche!!!! Ich werde später auf jeden Fall dort weiter suchen gehen! Also wenn der Merlin wieder da ist, wird dieser Mann von uns nen riesen Blumenstrauß bekommen.. er ist der einzige, der auch aktiv beim Suchen hilft und uns sofort immer bescheid sagt. Man fällt mir ein BROCKEN vom Herzen.. er ist also noch am Leben und nicht irgendwo eingesperrt. Mäuse und Wasser sind auch genügend hier, da wir einen kleinen Bach hier haben

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #130
Tolle Neuigkeit!
Freut mich für dich.
Futterstelle einrichten !!!! (wo Futter ist, kommt auch die Katze wieder hin - behaupte ich einfach mal -) Katzenfalle besorgen (Tierschutz/ Tierheim, die leihen so etwas aus) und dort aufstellen, wo die letze Sichtung war. !

Viel Erfolg!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #131
Tolle Neuigkeit!
Freut mich für dich.
Futterstelle einrichten !!!! (wo Futter ist, kommt auch die Katze wieder hin - behaupte ich einfach mal -) Katzenfalle besorgen (Tierschutz/ Tierheim, die leihen so etwas aus) und dort aufstellen, wo die letze Sichtung war. !

Viel Erfolg!

Huhu! Das wird auf jeden Fall morgen gemacht!!!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #132
Huhu ihr Lieben!!!

Heute war der ältere Mann bei uns, wo Merlin das letzte mal gesehen wurde. Er hat uns erzählt, dass seine Enkel unseren Merlin gesehen haben, am Ende unserer Straße (nicht die Seite zur Hauptstraße hin) wo es kaum befahren ist. Es war sogar noch diese Woche!!!! Ich werde später auf jeden Fall dort weiter suchen gehen! Also wenn der Merlin wieder da ist, wird dieser Mann von uns nen riesen Blumenstrauß bekommen.. er ist der einzige, der auch aktiv beim Suchen hilft und uns sofort immer bescheid sagt. Man fällt mir ein BROCKEN vom Herzen.. er ist also noch am Leben und nicht irgendwo eingesperrt. Mäuse und Wasser sind auch genügend hier, da wir einen kleinen Bach hier haben

Das hört sich ja gut an - dann scheint es Merlin gut zu gehen
und du kannst hoffen, dass du ihn bald wieder bei dir hast und
nach Strich und Faden verwöhnen kannst! :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #133
Das hört sich ja gut an - dann scheint es Merlin gut zu gehen
und du kannst hoffen, dass du ihn bald wieder bei dir hast und
nach Strich und Faden verwöhnen kannst! :)

Ohjaaa, ich hoffe es so sehr. Der Kleine hats ja absolut verdient. :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #134
Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass
er sich einfangen lässt und bald wieder zu Hause ist. :)

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #135
Ich werde dann jetzt auch schlafen gehen, dann gehts später ab ins Tierheim, um eine Lebendfalle zu besorgen. Beim Frühstück später lese ich mir dann noch mehr Sachen durch, wie man alles geeignet aufstellt, Futterstelle etc. Ich kanns echt kaum erwarten! :)

Gute Nachti für heute!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #136
Wow, das klingt doch schonmal nach einem Hoffnungsschimmer! Viel Glück! Und heute kommt er doch in der Zeitung, da kriegst du bestimmt noch mehr Hinweise! *daumenganzfestdrück*

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #137

Super !!!! jetzt kannst du wieder aufatmen , Merlin du wartest aber Bitte da wo du bist ok. Ich wusste das er irgendwo bei Dir um die Ecke ist . So ich fiebere auf eine Positive Nachricht hin.

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #138
Oh wie schön!!!! Ich habe jeden Tag mitgefiebert und jetzt kommt endlich eine gute Nachricht.
Wir drücken weiter alle fusseligen und nicht fussligen Däumchen und hoffen auf ein baldiges Happy End. Fühl dich gedrückt!

• Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #139
  • Merlin kommt nicht nach hause :-( Beitrag #140
WOOOW..das sind ja soo tolle Nachrichten...freu,ich wünsche euch sooo sehr,das ihr euren Merlin bald wieder in die Arme schließen könnt...eingesperrt scheint der Lümmel ja nicht zu sein,Merlin...nun aber ab nach Hause...:d025:du könntest dem netten Herrn aber auch mal ein Päckchen mit Merlins Lieblingssticks dalassen,vielleicht könnte er ihn ja mal mit den Leckerlies anlocken....ich drücke auf jeden Fall allle Däumchen,Zehen u.die Pfötchen all`meiner Tiere.

Thema:

Merlin kommt nicht nach hause :-(

Merlin kommt nicht nach hause :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten