• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall :-(

Diskutiere Durchfall :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich zähle dir jetzt mal die Krankheiten auf, deren Folgeerscheinung Durchfall sein kann: Giardien Würmer (ja, auch Wohnungskatzen können Würmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall :-( Beitrag #41
Ich zähle dir jetzt mal die Krankheiten auf, deren Folgeerscheinung Durchfall sein kann:

und natürlich noch etliche andere

Durchfall ist IMMER ein Symptom für irgendetwas, was im Körper nicht stimmt!!! Der größte Teil des Immunsystems sitzt im Darm und wenn da irgentetwas nicht in Ordnung oder im Ungleichgewicht ist, sind vielen, vielen Krankheiten Tür und Tor geöffnet (ich habe das bei meiner Katze erlebt, es war schrecklich:cry::cry:) Ein bis Drei Tage Durchfall durch falsches Futter z. B. ist absolut ok, aber alles was darüber hinausgeht, ist auf jedenfall Behandlungsbedürftig!!! Ich habe letztes Jahr DF auch noch nicht ernstgenommen und gemeint, das geht schon wieder vorbei, ist ja schließlich "nur Durchfall". Tja, leider wurde ich eines besseren belehrt:cry:

Aber ich glaube, du nimmst das sowieso nicht ernst, egal was dir hier erzählt wird:roll: kann ja auch sein, dass du ein Troll bist:a040:

• Durchfall :-(

Anzeige

• Durchfall :-( Beitrag #42
also mit der Schilddrüse ist alles ok, Würmer hat sie keine habe vor 1 monat entwurmt.

Giardien auch nicht da sie nicht raus geht.

ich glaube nicht dass sich hier jemand besser auskennt als ein Tierarzt. mir gefällt der Ton nicht hier und es wird aus einer kleinen Erkrankung die normal ist eine riesen sache gemacht :)

das stimmt nicht, jeder hat mal Durchfall ohne Ursache... also es kann auch alles ok sein und trotzdem mal Durchfall auftreten, sowohl beim Tier als auch beim mensch.

bei empfindlichen Katzen kann sogar lebenslang immer wieder Durchfall auftretne ohne Ursache.

Nein tierklinik gibt es hier leider nicht und notdienst nur am Wochenende.

wenn meine Katze was schlimmes hätte, würde ich schon sofort zum Arzt gehen, aber nicht wegen einer Kleinigkeit. erstmal abwarten...

Der hund meiner Mutter hat immer mal wieder Durchfall dann wieder nicht, das ist gan normal und da rennt keiner gleich zum Tierarzt, dem hund geht es super gut und er ist fit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall :-( Beitrag #43
Notdienst nur am Wochenende?
Meines Wissens nach ist ein Notdienst der Tierärzte dann erreichbar, wenn die normalen Sprechzeiten vorbei sind... Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege...
Warum glaubst Du denn eigentlich nicht, dass Deine Katze sehr wohl Giardien haben kann? Hier haben doch schon viele geschrieben, dass Du die auch mit den Schuhen zum Beispiel hereintragen kannst...Der Verdacht bestand bei meiner Katze auch. Und da muss man eben eine Kotuntersuchung mache lassen. Und eine herkömmliche Wurmkur, die bei allen anderen Würmern hilft, hilft hierbei eben leider nicht... Also kann das durchaus ein Grund für den Durchfall sein!!!!!
Irgendwie verstehe ich Dich nicht... Du fragst nach Hilfe und wenn Du welche bekommst, weißt Du eh alles und willst es nicht hören...?

• Durchfall :-( Beitrag #44
ich lese es immer nur am Wochenende in der Zeitung mit dem Notdienst. aber das ist dann auch ein fremder Tierarzt der macht auch nur das nötigste.

nein mit Schuhen Giardien reintragen ist zwar theoretisch möglich aber sehr unwahrscheinlich...sehr minimales Risiko :)

die Tierärztin wird am Freitag da schon einen Test machen wenn sie den Verdacht hat auf Giardien..

• Durchfall :-( Beitrag #45
Ich habe nur noch EINE EINZIGE Frage:

Was willst du von uns?

Das ist nun wirklich ernst gemeint, ich versteh es einfach nicht... *Kopfschüttel*

• Durchfall :-( Beitrag #46
so bin zuhause und meine Katze war überhaupt nicht auf Toilette... :)

komisch..wo sie doch so schlimm Durchfall hat und sehr krank ist *umfallvorlachen.

es ist vorbei und ich weiss jetz auch wo der Durchfall her kam, nämlich von einem Katzengras das ich ihr gegeben hatte, das hat sie wohl nicht vertragen..:)

• Durchfall :-( Beitrag #47
Aha....Woher hast Du denn jetzt so schnell diese Diagnose?!

• Durchfall :-( Beitrag #48
Du machst dich doch lächerlich, also bitte!

• Durchfall :-( Beitrag #49
welche Diagnose???

Ich hab doch gesagt ich bin heim gekommen und sie war nicht auf toilette..also kein Durchfall mehr..ist doch logisch..was ist daran eine Diagnose...

• Durchfall :-( Beitrag #50
Die Diagnose, dass es am Katzengras liegen soll...

Meine fangen davon höchstens an zu kotzen *Schulternzuck* Aber ich geh bei Durchfall auch zum Tierarzt, ich Dummerchen... Wie viel Geld ich schon hätte sparen können...

• Durchfall :-( Beitrag #51
Also ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen.

Wir hatten vor ein paar Monaten giardien bei unserem wohnungskater. Der Test war zwar nur leicht positiv aber positiv. Der Durchfall war nicht richtig dünn noch hat er übel Gerochen (normal eben).

Nach der ersten Behandlung panacur bliebt der giardientest positiv. Also nochmal hin. Kein Trockenfutter das ist bei so kleinen Kätzchen sehr gefährlich! Stattdessen Royal Canin gastro Futter bekommen. Nach drei Tagen war zumindest der Durchfall weg. Jeden Tag Boden gewischt, gedampft, gewaschen etc. Sehr stark auf Hygiene geachtet. Bactisel gel zum darmaufbau.Und siehe da : nach ca 2 Monaten war der Durchfall und auch die giardien weg. Der kleine bekommt nun wieder gutes Futter ( kein rc mehr; das haben wir LANGsAM ausgetauscht) . Ganz ohne medis. Aber geh auf jeden fall schnell zu Tierarzt und Sprech ihn auf den giardientest an! Deiner kleinen zu liebe!;-)

Lg

• Durchfall :-( Beitrag #52
Giardien auch nicht da sie nicht raus geht.

nein mit Schuhen Giardien reintragen ist zwar theoretisch möglich aber sehr unwahrscheinlich...sehr minimales Risiko :)

die Tierärztin wird am Freitag da schon einen Test machen wenn sie den Verdacht hat auf Giardien..

by the way: ich habe zwei Wohnungskater und hatte zweimal Giardienbefall. Und dazwischen waren sie nachweislich nicht mehr vorhanden. Frage mich grad wie dann wohl die zweite Infektion passieren konnte ... Vielleicht denkst du darüber mal nach.

• Durchfall :-( Beitrag #53
Also meine Katze hat keinen Durchfall mehr ..es ist alles wieder ok. war nicht dramatisch

nichts desto trotz hat mein Mann heute morgen beim Tierarzt eine Kotprobe (von heute morgen) abgegeben und musste warten. Test auf Giardien. Negativ, nichts.. der Tierarzt der Dienst hatte, hat auchg esagt bei giardien ist der Kot sehr bräunlich rot, stinkt viel mehr und ist geleeartig.

aber der Test war negativ hat 25 Euro gekostet.. toll..war umsonst.. es sind keine Giardien. auch hat der Tierarzt gesagt wenn die Katzen nicht draussen waren, ist es sehr unwahrscheinlich dass sie Giardien bekommen können. Nur Katzen die man neu bekommt, die können das schon in sich tragen.

aber wie gesagt Durchfall ist vorbei und der Tierarzt hat meinem Mann eine Paste Diasanyl mitgegegben falls der Durchfall wieder kommt einfach ien paar Tage lang geben.

Und er hat gesagt es kann auch ganz normal sein dass mal 3-4 Tage Durchfall ist auch ohne Grund oder Bakterien.. das ist ja bei Menshcne nicht anders.. jetzt ist es ja wieder gut gewesen heute :- auch nachts kein Durchfall

trotzdem danke und sorry wegen meinen Ton, aber ich mag halt keine Panikmache....das macht mir nur angst

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall :-( Beitrag #54
Ich glaube mal du wolltest uns hier nur verars.....

Wahrscheinlich hast du gar keine Katzen und ganz viel Langeweile.

Übrigens die mehrmaligen Kotuntersuchungen wollte ICH so haben, nicht der Tierarzt.

• Durchfall :-( Beitrag #55
Vielleicht hörst du endlich mal auf Katz und Mensch zu vergleichen!

Bei einem vernünftigen Giardien- Test sammelt man drei Tage...

Wenn du dich jetzt wegen der 25 Euro so anstellst will ich nicht wissen was los ist wenn du wirklich mal ne gepfefferte Rechnung bekommst.

Ich frage mich was dein ganzes Thema hier sollte, du weißt es immer besser und scheinst das was geschrieben wird grundsätzlich zu überlesen...

• Durchfall :-( Beitrag #56
fällt es euch allen alteingesessenen nicht auf?

nein, das geht nicht weil darum.
nein, das ist nicht so.
nein, das wird nicht so werden
*schwuppdiwupp* alles wieder ok, tierarzt war teuer.
nein, durchfall ist nicht schlimm.
nein, weicher kot ist kein durchfall.
nein, man muss keine kotprobe von 3 tagen haben.
nein, würmer hat die katze nicht weil sie wohnungskatze ist.
nein, trockenfuttre ist gesund.
nein, der tierarzt hat gesagt, dass...

wir hatten genau diesen ablauf im letzten halben jahr locker 20 mal. fällt das denn nur mir auf???

achja, nciht zu vergessen: nein, durchfall muss keinen grund haben :roll: alleine die schreibweise ist doch super auffällig

• Durchfall :-( Beitrag #57
Doch Tine, ich habs ja schon mal angedeutet - aaaber mit fällt der Nick nicht mehr ein, hab schon gesucht :???:

• Durchfall :-( Beitrag #58
also ja 3 Tage sammeln da geht man auf nummer sicher, aber von einem Tag ist auch ok hat der Tierarzt gesagt das ist auch schon aussagekräftig. Ausserdem ist der Durchfall weg.
ja de 25 Euro waren umsonst, ebeno das Benzin.. das ist für uns sehr viel geld sorry..

rausgekommen ist dass die Katze nichts hat, keine Giardien und jetzt heute auch keinen Durchflal mehr hatte. der Arzt hat gesagt dass eine Katze schon klar mal Durchfall haben kann, und dass wir Menschen das auch haben einige Tage und es dann wieder vergeht, es muss nicht immer was schlimes oder eine ursache dahinter stecken. sowohl katzen wie auch menschen können mal 4 -5 Tage Druchfall ohne grund haben.

hallo? ich habe nicht gesagt dass Durchfall keinen Grund haben muss, sondern dass die Katze auch mal ein paar Tage Durchfall haben können, und nichts dahinter stekcne muss... der Tierarzt hat gesagt Katzen haben leicht und schnell mal Durchfall auch ohne Grund.. wenn es jetzt wieder normal ist dann ist es nichts gewesen.

bin aber froh dass die Katzen keine Giardien haben trotz allem :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall :-( Beitrag #59
nochmal zu verdeutlichung: in dem posting über mir steht wieder nein, blablabla.... nein, blablabla....

kim, der nick fällt mir auch nicht mehr ein. geht auch nicht, weils jedes mal ein anderer war. und entweder gings um futter oder durchfall.

• Durchfall :-( Beitrag #60
Wie gesagt Giardien werden nicht bei jedem Mal ausgeschieden... :roll: aber was sag ich das noch...

Na ja, wenn dir 25 Euro schon zu viel sind, sowas überlegt man sich vor der Anschaffung eines Tieres...

kim, der nick fällt mir auch nicht mehr ein. geht auch nicht, weils jedes mal ein anderer war. und entweder gings um futter oder durchfall.

Stimmt, aber ein Fred ist mir besonders in Erinnerung geblieben... nur eben ohne Nick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall :-(

Durchfall :-( - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten