Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig

Diskutiere Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na, das hört sich schön an. Toll, dass du alle in Katzengesellschaft gegeben hast. Viel Spaß bei der nächsten Aufgabe! :-)
  • Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #361
Na, das hört sich schön an. Toll, dass du alle in Katzengesellschaft gegeben hast.

Viel Spaß bei der nächsten Aufgabe! :)

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig

Anzeige

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #362
ja das war für mich von anfang an klar nur zusammen oder zu einer anderen katze dazu

und es sind viele Tränen geflossen
es war nicht einfach meine schützlinge los zulassen umso schöner das es allen gut geht und sich alle gut eingelebt haben und keiner probleme hat.

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #363
ja das war für mich von anfang an klar nur zusammen oder zu einer anderen katze dazu

und es sind viele Tränen geflossen
es war nicht einfach meine schützlinge los zulassen umso schöner das es allen gut geht und sich alle gut eingelebt haben und keiner probleme hat.

Hat doch alles supi geklappt!
Drück dich
Ines

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #364
hallo ines

ja gott sei dank hat es super geklappt
jetz muss ich nur noch lernen das die kleinen jetz ihr eigens leben leben und ich nicht ständig nach ihrem wohlbefinden fragen kann....lach

naja die nächste aufgabe habe ich ja jetz auch schon hier zwei kleine kaninchen
es wird nicht langweilig

Kira hat sich von den strapazen erholt
sie ist seit die kleinen weg sind und sie ja jetz auch kastriert ist viel ruhiger geworden sie geht garnicht mehr so viel raus wie früher (soll mir reht sein muss ich nicht immer soviel angst haben ich bin da ja sehr sehr schrecklich)

dafür werden sammys streifzüge immer länger...seufzt

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #365
hallo ines

ja gott sei dank hat es super geklappt
jetz muss ich nur noch lernen das die kleinen jetz ihr eigens leben leben und ich nicht ständig nach ihrem wohlbefinden fragen kann....lach

naja die nächste aufgabe habe ich ja jetz auch schon hier zwei kleine kaninchen
es wird nicht langweilig

Kira hat sich von den strapazen erholt
sie ist seit die kleinen weg sind und sie ja jetz auch kastriert ist viel ruhiger geworden sie geht garnicht mehr so viel raus wie früher (soll mir reht sein muss ich nicht immer soviel angst haben ich bin da ja sehr sehr schrecklich)

dafür werden sammys streifzüge immer länger...seufzt
Tja, die lieben Kleinen die nun immer größer werden...:-Dhabt ihr ALLE toll hinbekommen!
Aber ab und zu wirst du schon mal nachfragen müssen, was sie so anstellen, und was es Neues gibt.
Sammy geniesst halt anders wie Kira...er seine Freiheit und sie ihr Ruhe. :-D
Schön wäre es wenn du einfach weiter hier bleibst...

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #366
na klar ich bleibe euch erhalten ihr habt mir so super geholfen

heute habe ich bilder von den beiden mädels bekommen die heißen jetz amy und maja richtig süss die beiden

versuche die morgen vielleicht mal hoch zu laden.

gute nacht

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #367
na klar ich bleibe euch erhalten ihr habt mir so super geholfen

heute habe ich bilder von den beiden mädels bekommen die heißen jetz amy und maja richtig süss die beiden

versuche die morgen vielleicht mal hoch zu laden.

gute nacht

Oh ja Amy und Maja...dann warte ich bis morgen und schlaf auch gut!

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #368
Hallo da bin ich mal wieder mit guten nachrichten....

Mein katze (wie euch schon mal geschrieben die ich schwanger aufnahm)hat Ihr babys.Heute sind sie nun schon 9 Wochen alt.Die Geburt lief troz ihren jungen Jahr super.Eigendlich waren es drei doch eines ist gleich bei der geburt gestorben.Die anderen beiden sind wohl auf.

409620_3371282935623_1369424963_n.jpg

Die katzenmama ist wircklich super und das obwohl sie selber 1 jahr alt ist und endlich können wir sie lassen!!!

Der hammer ich habe gestern in unserem Wald noch eine Katzenmama mit 3 Babys gefunden.Eine kleine konnte ich schon einfangen die Mama haben wir mit einer Lebenfalle fangen können und wird morgen dem Tierarzt zum gebracht jezt geh ich morgen auch noch auf die Suche der anderen beiden katzenbabys drückt mir die daumen.
Durch die überfüllten Katzenvereine und Pflegestellen werd ich wohl die Pflegestellen der drei übernehmen

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #369
Welcher Tierarzt sterilisiert denn noch?:shock::shock:
Das bedeutet irren Stress für die Katze, weil sie immernoch weiter rollig wird.

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #370
ahhh ich bin ein opfer der einbürgerung geworden lol meine natürlich kastrieren.....

Es hat sich zwar eingebürgert, beim Kater vom „Kastrieren“ und bei der Katze vom „Sterilisieren“ zu sprechen, aber tatsächlich ist der bei beiden Geschlechtern durchgeführte Eingriff eine Kastration, d.h. die operative Entfernung der Hoden bzw. der Eierstöcke. Eine Sterilisation wird nur auf ausdrücklichen Wunsch des Katzenbesitzers ausgeführt, da Kater und Katze hier nur durch die Durchtrennung der Samen- bzw. Eileiter unfruchtbar gemacht werden, ihr Geschlechtstrieb jedoch bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #371
Auch Katzen werden von jedem modernen Tierarzt kastriert.
Da du sterelisiert so unterstrichen hast, dachte ich, dass du damit hervorheben willst, dass sie eben nicht kastriert wurde.

So gesehen, ja, irgendwo schon. Es gibt nämlich eigentlich keinen richtigen Grund, eine Katze sterilisieren anstatt kastrieren zu lassen, weil sie eben bei der Sterilisation weiter rollig wird.
Also ich gehe davon aus, dass beide kastriert werden, Eierstöcke raus ;-)

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #372
Auch Katzen werden von jedem modernen Tierarzt kastriert.
Da du sterelisiert so unterstrichen hast, dachte ich, dass du damit hervorheben willst, dass sie eben nicht kastriert wurde.

So gesehen, ja, irgendwo schon. Es gibt nämlich eigentlich keinen richtigen Grund, eine Katze sterilisieren anstatt kastrieren zu lassen, weil sie eben bei der Sterilisation weiter rollig wird.
Also ich gehe davon aus, dass beide kastriert werden, Eierstöcke raus ;-)

grins meinte ich auch...............ich hab heut wahrscheinlich zu viel davon gehört grins wichtig ist für mich nur die arme waldkatze bald wieder fit zu sehen und die katzenbabys zu finden:lol:

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #373
grins meinte ich auch...............ich hab heut wahrscheinlich zu viel davon gehört grins wichtig ist für mich nur die arme waldkatze bald wieder fit zu sehen und die katzenbabys zu finden:lol:

Dann sind wir uns einig :)

Kannst du eventuell die Waldkatze in der Falle an den Ort bringen, und nach den Babys rufen lassen? Oder ist sie zu verängstigt dafür?

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #374
Haben wir schon versucht doch mit der absprache vom katzenschutzbund haben wir sie weg nehmen müssen die ist stark verängstigt.wir haben die hoffnung wenn die kleinen morgen hunger haben werden sie nach Ihrer Mutter rufen.Dazu sind die ca 10 -12 Wochen alt und könnten eigendlich schon selbständig fressen somit haben wir die chance mogen nochmal die lebendfallen mit futter aufzustellen.

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #375
hallo ihr lieben

wollte mich einfach nach lager zeit mal wieder melden

uns geht es soweit ganz gut

den kleinen geht es in ihrem neuen zu hause auch super

der kontakt wird langsam weniger

aber ich denke sie haben alle super getroffen.

im moment mact mir kira etwas sorgen

also sie ist ja jetz auch schon länger kastriert und alles ist super

aber seit einiger zeit verstehen sie und sammy sich sogarnicht mehr

sammy sitzt 1 meter von ihr entfernt und sie faucht ihn nur an
kommt er ihr näher greift sie ihn an

zusammen gekuschelt wird auch nicht mehr

sie gehen auch beide nach draussen (nur wenn wir zu hause sind)

aber wo ihr verhalten her kommt keine ahnung.

sie hat mir jetz auch schon zweimal aufs bett gepinkelt da wo sammy sich schomal gerne zum schlafen hin legt.....sehr seltsam

liebe grüsse tanja

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #376
Das Verhalten kann kommen, wenn eine Katze krank ist...dann wird sich oft so benommen.

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #377
hallo indy

also krank ist sie nicht das habe ich schon abklären lassen

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #378
hallo indy

also krank ist sie nicht das habe ich schon abklären lassen

Hast du den Urin untersuchen lassen? Falls das abgeklärt ist, könntest du mal einen Feliway Stecker probieren.

In einigen Fällen kann die Kater-Katze-Konstellation auch schwierig sein, insbesondere wenn die Katze nun kastriert ist und durch die Hormonumstellung nun ihr Wesen ändert, für den Kater anders riecht etc.

Rauft dein Kater eher und Kira ist ruhiger geworden?

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #379
urin ist alles ok

und feliway haben wir auch schon probiert

kira war ja auch vorher ruhiger als sammy

aber seit sammy kastriert ist ist er auch wesentlich ruhiger geworden

aber kira lässt sammy ja garnicht mehr an sich ran

sobald er in ihre nähe kommt faucht und knurrt sie ihn an

sonst haben die beiden auch immer zusammen gechlafen geschmust sich gegenseitig geputzt
nichts von dem ist mehr der fall

kira sucht sich auch plötzlich ganz ander schlafplätze
im küchen regal oder im küchenschrank

oft kommt sie abend nicht rein bleibt die ganze nacht draussen und am nächsten morgen kommt sie und schläft dann den ganzen tag irgendwo wo sie keiner sieht......

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #380
Du, mach doch mal einen neuen Thread auf und berichte dort. Dann lesen es vielleicht noch ein paar Leute mehr, die eventuell einen Tipp haben.

Thema:

Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig

Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
von den Inselkatzen: Hallo allerseits! Um nicht weiter andere Threads mit meinen Katzen vollzuspamen, eröffne ich nun endlich einen eigenen für meine drei...
Oben Unten