Tja, ich kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben, weil ich eben auch kein Tierarzt oder Züchter bin. Aber ich kann mich jetzt mit Folgendem nicht mehr zurückhalten: Ich bin seit Kurzem Mitglied in diesem Forum und lese nun zum wiederholtem Male solche "bashing" Antworten, die einem neuen, unerfahrenen User gegeben werden.
Sie will sich doch nun informieren. Klar, wenn man so ein Forum häufig besucht, wiederholen sich die Fragen und es sind immer wieder Leute da, die sich noch nicht auskennen und Fehler gemacht haben. Aber sie sind ja schließlich hier, um zu lernen.
Ich wette, viele wurden vergrault. Und ich habe mich auch schon gefragt, warum es hier so viele trächtige Katzen gibt, die Findelkatzen sind oder jemand anderem gehören oder, oder... Der Verdacht liegt nahe, dass manch ein User sich nicht traut, die Wahrheit zu sagen.
Ist DAS der Sinn eines solchen Forums? Ich denke, wenn es wirklich um den Tierschutz geht, dann muss der Umgang mit Neulingen hier quasi "niederschwellig" sein, es den Leuten leicht gemacht werden, hier zu bleiben. Nur dann kann man ja auch etwas bewirken. Und wenn manche von Euch sich durch solch wiederkehrende Fragen genervt fühlen, sollten sie einfach nicht mehr antworten. Das tun dann schon andere, die vielleicht noch nicht so dünne Nerven haben.
Ehrlich, ich bin nun seit kurz vor Ostern hier im Forum angemeldet, ich überlege jeden Tag neu, ob ich mich wieder abmelden soll, obwohl ich selbst gar nicht gebasht wurde und werde. Aber die Umgangsformen hier fressen mich irgendwie an.
Sorry, dass dies in Deine Thread steht. Ich musste es mal loswerden.
Ich hoffe sehr, dass Dir jemand eine Antwort geben kann und auch WILL, die Dir hilft.
Alles Gute,
Beverly