Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat?

Diskutiere Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich bemühe mich stets um Sachlichkeit, dass dabei nicht immer Freundlichkeit rauskommt, bringen Meinungsverschiedenheiten mit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #21
Ich bemühe mich stets um Sachlichkeit, dass dabei nicht immer Freundlichkeit rauskommt, bringen Meinungsverschiedenheiten mit sich.
Nichtsdestotrotz habe ich bislang immerhin zum Thema beigetragen, finde ich zumindest, daher sollten wir das OT jetzt beenden :wink:.

@TE: Haben die Kleinen denn nun heute schon getrunken - ja oder nein?

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat?

Anzeige

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #22
@ Maine Coonie und saurier: Unter Freundlichkeit verstehe ich etwas völlig anderes als begeisterte Zustimmung. Ihr offenbar nicht.

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof ... und wenn einer Scheiße baut, dann muss er damit leben, dass das auch deutlich gesagt wird. Schließlich ist hier nicht jemand unverschuldet in Not geraten ... sondern hat - weil er - resp. sie - absolut Null-Ahnung hat in die Situation gekommen.

Wer so einen Unsinn von sich gibt, dass die Katze nicht kastriert wurde, weil man das bei Menschen auch nicht macht, zeigt sehr plakativ, dass er sich NIE auch nur im geringsten mit der Problematik auseinander gesetzt hat. Außerdem bewirkt eine Pille bei der Katze keine Verhütung im eigentlich Sinne ... und so Fragen, wie die in diesem Thread - darüber macht man sich dann doch wohl wenigstens vor der Geburt Gedanken und nicht erst, wenn die Kitten geboren sind, oder??

Das alles zeugt von Null-Verantungsbewusstsein und wenn man ein Tier hat, das auf einen angewiesen ist (und das sind unsere Katzen nun mal) - dann finde ich, ist man es ihnen verdammt noch mal schuldig, dass man sich dieser Verantwortung bewussst ist und entsprechend handelt.

Und das so ein Verhalten macht mich - und eben auch eine Reihe anderer Fories furchtbar wütend! Da werden so Leute bestimmt nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Und es geht bestimmt nicht darum, dass wiederholten Fragen "nerven" - sondern es geht um Verhalten, was absolut gegen jeglichen Tierschutzgedanken ist.

Die TE hat von Russian ja schon einige Hinweise bekommen ... das sollte wohl erst mal weiterhelfen.

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #23
Wisst ihr, was das Allerschlimmste ist? Man hat 65 Tage Zeit, sich zu informieren, was man bei der Geburt beachten muss, und man kommt erst dann an, wenn alles schief geht, die Kitten sterben, die Mutter verblutet... Das versteh ich einfach nicht.
Warum?
Wenn ich nur von einem einzigen eine Antwort bekommen könnte von denen, die sich immer so über den Ton aufregen. Das find ich nämlich das wirklich traurige.

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #24
Mhh ist ja verdammter Mist was KiCuGi da schreibt ich denke wenn man schon sich in einem Forum anmeldet sollte man auch die Wahrheit schreiben und nicht das blaue vom Himmel lügen...

KiCuGi hat 3 Katzen 2 weibliche 1 männchen Katze 1 war Schwanger 6 tod geburten.
Katze 2 war Schwanger 4 Kitten wobei nach meinem letzten Stand 2 gestorben sind. eine wollten wir also ihr bruder nehmen und nicht 2 und die andere sollte zu ihrer schwester.

1 Kitten musste leider eingeschläfert werden da es total ausgetrocknet war. Das andere lag nachmittags einfach tod in der wurf kiste.

Und zuhause war sie auch nicht beruflich unterwegs und die katzen waren auch nicht bei der Tante. Ich denke wenn man schon in solchen Foren fragt sollte man wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

Denn schliesslich geht es hier um Tiere und nicht um ein paar schuhe das man einfach wegwirft wenn man keinen bock mehr darauf hat.

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #25
Das wird nicht das erste und nicht das letzte mal gewesen sein, das hier das blaue vom Himmel geschwindelt wird.

Es ist doch viel billiger in einem Forum zu fragen wie einen Tierarzt aufzusuchen. Wenn alles schief geht werden halt neue Kitten produziert.

Mal wirklich den Hut ab vor den Usern, die es immer noch schaffen einen sachlichen Ton zu behalten, es schaffen sachlich zu antworten.

Wenn nach dem gefühlten 1000. Beitrag dieser Art mal der Ton etwas deutlicher wird, wer bitte kann es nicht verstehen?

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #26
Ich finde es einfach nur schade das hier nach Hilfe gefragt wird und dann nicht mal die Wahrheit erzählt wird. Naja Schade um die kleinen denn zum Tierarzt war sie ja nicht mal mit der Trächtigen Katze.

Und die ersten 6 hätte man retten können durch einen Not kaiserschnitt aber dafür war dann kein Geld da.

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #27
Ich finde es einfach nur schade das hier nach Hilfe gefragt wird und dann nicht mal die Wahrheit erzählt wird. Naja Schade um die kleinen denn zum Tierarzt war sie ja nicht mal mit der Trächtigen Katze.

Und die ersten 6 hätte man retten können durch einen Not kaiserschnitt aber dafür war dann kein Geld da.

:shock: ...furchbar, einfach nur furchbar! Arme Katzen! :cry:
Wie weißt du so genau darüber Bescheid?

Ich kann nur hoffen, dass es "da oben" jemanden gibt, der irgendwann Gerechtigkeit walten lässt!
Wer "so" mit Tieren umgeht...der...

...da fällt mir nichts mehr ein!

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #28
Ist Cookie also das eine Baby?

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #29
Ist Cookie also das eine Baby?

Nein!!!!!

Ich habe mit meiner Tierarzt gesprochen und sie sagte weil 2 schon tod sind ist vllt der "wurm" in dem wurf! Ich will mir nachher keine vorwürfe machen das ich schuld bin wenn dem kleinen was geschieht.. Das soll sie mal schön selber machen!!!

Ich weiß daher so gut bescheid da es meine schwägerin ist!

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #30
oha was is denn nun mit den Lütten !!!

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #31
  • Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #32
Puh....
es ist schon erstaunlich welche Dreistigkeit manche Menschen an den Tag legen...
Das sie keine Ahnung von Katzen hat, kann man sehr gut raus lesen "meine Tante hat die Pille immer punkt genau gegeben" ich musste etwas schmunzeln... etwa jeden Tag, wie beim Menschen ???
Oh man.....

WANN kommt endlich mal ein Gesetz was diese elendige Vermehrung verbietet ???????
Wem bringt das etwas ? Diese armen Tiere !!!!!!
Muss es denn soweit kommen ???

Ich hoffe du schämst dich in Grund und Boden und gibst deine armen Tiere in gute Hände ab,
wo sie ein tolles Kastratenleben führen dürfen !!!!!

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln !!!!!!!

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #33
Die Pille hat nur die erste Katze bekommen und erst nach dem sie 6 tote babys geworfen hatte. Die 2. Katze wurd ja trächtig während die erste es auch noch war. Mittlerweile ist wenigstens der Kater kastriert!

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #34
Guten morgen zusammen.
Also, als ich das gelesen habe, viel mir echt die kinlage auf dem Boden. Wie kann sie behaupten, dass sie Arbeiten war und von nichts wusste? Versteh ich nicht. Und wie kann Sie behaupten das mein Bruder und meine Schwägerin 2 Kitten nehmen würden? Als die 2te Katze trächtig war da stand es ja noch garnicht mal fest ob wir ein Kitten davon nehemen oder nicht. Ich winde es nur sehr traurig das Sie nicht bei der Wahrheit geblieben ist. Man sollte da mal den Tierschutzbund hin schicken und alle Tiere raus holen weil dann weis man das es ihnen gut geht. Aber solange die da bleiben und diese babypille bekommt besteht immer noch die möglichkeit das sie vergisst die pille zu geben, und was dann? Dann wird es wieder passieren. Ich, bzw wir haben auch zwei Kater der eine Kastriert und der andere ist nächsten monat dran.

Liebe grüße TyBu

also ich war beruflich längerezeit unterwegs habe daher die katze solange zur meine tante gegeben!die allesdings auch einen kater hat!meine katze bekommt die anti baby pille(perlutex 5mg) das mal neben bei gesagt!habe meine tante auch gefragt ob sie die immer rechzeitig und punkt genau gegeben hat!
die antwort war ja...
aber jetzt habe ich den salat und jetzt habe ich 4 von kleinen kitten hier....
habe mich auch bei einem Tierarzt schon viel schlau gemacht und war auch bei einem aber ich habe vergessen zu fragen woran ich es merke das sie milch gibt!aber habt keine sorge den wenn alle es gut überstehen(was ich denke) sind sie schon sicher in einen neuen zu hause!den 2 davon gehen zu meinen bruder und schwägerin..eine nimmt meine schwester und eine nimmt meine mutter!da der Tierarzt schon ca sagen konnte wie viele es ca werden konnte ich mich vorab schon mal drum kümmern wo das zukünftige zu hause sein wird!
so jetzt wisst ihr was genau passiert ist!

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #35
Ja was soll man da noch sagen ,jeder versucht ihr zu helfen . Manchmal bringt auch nur dreistigkeit was. Termin machen und katze so mit nehmen ,so hab ich das gemacht :) Waren wohl meine Kosten ,aber ein Kater der keine Kitten mehr Produziert ....

lg Conny

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #36
Ja das stimmt. Ich finde es ne unverschämtheit was sie so von sich gibt.

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #37
Die 2 scheinen noch zu leben. Habe gerade einen Aushänger bei Real gesehen wo sie die beiden anbietet!!

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #38
Ja zum glück. Aber wer weis wie lange noch, bei ihren verhältnissen.

Mein kleinster Kater wird heute Katriert. Dann haben wir das auch schon hinter uns.

• Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? Beitrag #39
Da die TE sich nicht mehr meldet und nur noch Familienmitglieder/Bekannte über themenfremde Zustände berichten, mache ich an dieser Stelle den Thread zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat?

Woran merke ich das meine Katzenmutti Milch hat? - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn nicht erwünscht, bitte löschen: Hallo ihr, ich bin neu hier und hoffe ich hab jetzt auch das richtige Forum erwischt. Ich hab einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen...
Oben Unten