@ Maine Coonie und saurier: Unter Freundlichkeit verstehe ich etwas völlig anderes als begeisterte Zustimmung. Ihr offenbar nicht.
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof ... und wenn einer Scheiße baut, dann muss er damit leben, dass das auch deutlich gesagt wird. Schließlich ist hier nicht jemand unverschuldet in Not geraten ... sondern hat - weil er - resp. sie - absolut Null-Ahnung hat in die Situation gekommen.
Wer so einen Unsinn von sich gibt, dass die Katze nicht kastriert wurde, weil man das bei Menschen auch nicht macht, zeigt sehr plakativ, dass er sich NIE auch nur im geringsten mit der Problematik auseinander gesetzt hat. Außerdem bewirkt eine Pille bei der Katze keine Verhütung im eigentlich Sinne ... und so Fragen, wie die in diesem Thread - darüber macht man sich dann doch wohl wenigstens vor der Geburt Gedanken und nicht erst, wenn die Kitten geboren sind, oder??
Das alles zeugt von Null-Verantungsbewusstsein und wenn man ein Tier hat, das auf einen angewiesen ist (und das sind unsere Katzen nun mal) - dann finde ich, ist man es ihnen verdammt noch mal schuldig, dass man sich dieser Verantwortung bewussst ist und entsprechend handelt.
Und das so ein Verhalten macht mich - und eben auch eine Reihe anderer Fories furchtbar wütend! Da werden so Leute bestimmt nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Und es geht bestimmt nicht darum, dass wiederholten Fragen "nerven" - sondern es geht um Verhalten, was absolut gegen jeglichen Tierschutzgedanken ist.
Die TE hat von Russian ja schon einige Hinweise bekommen ... das sollte wohl erst mal weiterhelfen.