Also, die Kommentare bei Amazon sprechen für sich - die Autorin hat kaum Ahnung von BARF für Katzen. Angeblich brauchen Katzen 15% Obst, Gemüse und GETREIDE/MAIS, als Suppis reichen Knochenmehl, Eierschale und falls man keine Herzen füttert Taurin aus. Ich würds also lassen bei ihr anzurufen..
Ob sie Ahnung hat oder nicht kann ich (noch) nicht beurteilen.
Es ist wirklich so das sie mit einer recht großen Menge an Getreide, Reis (auch Reis) und gelegentlich Obst und Nüssen arbeitet.
Wer das Buch aber wirklich gelesen hat wird Feststellen das auch sie mit Supplementen die "aus der Dose" kommen arbeitet.
Das Buch ist auch eher eine ranführung zum BARF als eine "Anleitung".
Beschäftigt sich also eher mit dem "Warum" als dem "Wie".
Anrufen werde ich sie trotzdem, weitere Infos sammeln kann ja nicht schaden.
Also:
Sie hat empfohlen die Menge an Natrium etwas zu verringern.
Allerdings was heißt denn etwas verringern in Zahlen?
Gerade ,wie Jodas Tante schon meinte, sich das Verhältnis zwischen Natrium und Kalium verschieben würde!?
Wäre es sinnvoll einen Tag ohne Supplemente einzurichten (also das sind die berühmt berüchtigten 20%) und den Rest in Sachen Salze einfach so zu lassen wie es sein sollte??? Oder macht das keinen Sinn?!
Zum Wasser meinte sie auch das zu dem BARF an sich weniger Wasser gegeben werden sollte.
Meine Miezen trinken von alleine gut aus dem Katzenbrunnen, so dürfte da auch nicht zu wenig Wasser im Körper ankommen.
Die Taurin Menge würde sie nicht runtersetzen aber das bespreche im am Donnerstag (da gebe ich die
Giardien-Probe ab *hoffentlich negativ*) mit unserer Tierärztin.
Minka bekommt am Tag 10mg Enalatap (Herz) und 20mg Dimazon (Entwässerung).
Allerdings ist eine Minimierung des Wassers im Futter bei der Gabe von Dimazon nicht so Sinnvoll, dann trinkt Minka am Brunnen mehr. Oder ist es besser wenn Minka ihre Wasseraufnahme selber steuern kann?
Mensch am besten ICH fange täglich ganz viele Mäuse für die drei. *Augenroll*
Supi

wenn ich Polly überzeugen konnte bin ich mit dabei
Mensch du hättest das Paket ja auch gleich persönlich vorbei bringen können. :mrgreen:
Da wir uns bei Skarabella treffen kann ich dich nicht einfach so Einladen zu unserem ersten Treff.
Aber ich mach es trotzdem: Du bist herzlich Eingeladen. :mrgreen: