Hallo saurier,
danke für deine schnelle Antwort und ich muss zugeben, dass ich wirklich betroffen bin, weil ich wirklich dachte, ich wäre gut vorbereitet. Dem ist wohl leider nicht so

.
Da die vorherigen Besitzer von Mephi bereits beim Tierartzt die ersten Impfungen gemacht hatten habe ich angenommen, dass sie auch abgeklärt haben, in welchem Alter sie die Katze weggeben können. Eine Freundin von mir, die vor 5 oder 6 Jahren selbst einen Katzenwelpen adoptierte war noch auf dem Stand von damals, dass Kätzchen schon mit 8 Wochen weggegeben werden können. Dies ist ja nun inzwischen, wie ich im Internet recherchierte, ausgemerzt worden.
Da ich selbst nicht vorhabe, Kätzchen zu "züchten", habe ich mich mit der Haltung von kleinen Katzen beschäftigt, nicht aber mit dem Abgabealter, da ich mich, wie oben erwähnt, dabei auf die Besitzer verlassen hatte.
Was die dauer des 'Nichtköttelns' angeht, habe ich den kleinen seit gestern Abend.
Das Streu habe ich genommen, weil ich gelesen hatte, dass es besser ist, wenn das Kätzchen das gleiche Streu bekommt, an das es sich zuhause gewöhnt hat. Es kam mir ber gleich sehr grobkörnig vor.
Auch meine oben erwähnte Freundin nutzt anderes, wesentlich feineres und weicheres Streu.
Ich werde mich so bald wie möglich zum Tierartzt begeben, das Ganze mit ihm besprechen und die Besitzer der Mutter anrufen, ob sie den Kleinen noch eine Weile nehmen können.
Was das angeht bin ich zuversichtlich, da mir diese Leute eigentlich recht nett, wenn auch nicht besonders organisiert erschienen.
Wie du merkst bin ich wirklich aufgelöst und ich bin mir bewusst, dass du im Wohle des Kätzchens sprichst, aber dein Post bringt mich wirklich zum Heulen und mir zittern die Finger, während ich das schreibe.
Aber ich versuche noch das zu retten, was mir noch bleibt.
Nochmals danke
Shahnoor