Ui, eine (fast) blinde Katze, das ist sicher auch spannend. Dass die Katzen ihre Behinderungen nicht sonderlich stören ist mir auch schon aufgefallen. Queenie hat ja nur ein Auge, aber das ist ihr total egal, die macht was sie will und ist -trotz fehlender Tiefenwahrnehmung- eine brillante Jägerin. Nur wenn sie sehr aufgeregt ist, kommts mal vor, dass sie sich verschätzt und wo dagegenrennt, aber das ist so selten geworden, weiß gar nicht mehr, wann sie das das letzte Mal gemacht hat.
Es gibt übrigens ein wunderschönes Buch über eine Frau die eine blinde Katze aufgenommen hat, kennst du das? Ich müsst nachschauen wies auf Deutsch heißt, weil ichs auf Englisch gelesen hab, aber das Buch war wirklich toll und die blinde Katze Homer (und auch die anderen zwei Katzen der Autorin) wachsen einem so richtig ans Herz unterm Lesen!
Ich erhoffe mir von den zweien auch, dass Queenie vielleicht ein bisschen ihre panische Angst vorm Staubsauger verliert. Die Frau von der PS hat erzählt, die zwei sitzen da direkt davor, man muss also eher aufpassen dass man sie nicht einsaugt ;-) vielleicht kann sich Queenie das abschauen...