Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Diskutiere Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohh wie schön! Herzlichen Glückwunsch, wann ist es so weit?
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #21
Ohh wie schön!
Herzlichen Glückwunsch,
wann ist es so weit?

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #22
Dankeschön, ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich bin :) ich werd hier auch fleißig weiter berichten. Im Moment überleg ich mir, wie die beiden heißen sollen. Die Namen die sie von den Vorbesitzern haben sind nicht so mein Fall. Sie hören zwar eh nicht drauf ;-) aber mir fällt sicher was witziges ein!

Ach so ja, und ankommen werden sie wohl am Sonntag. Die Frau von der PS und ich haben uns so toll am Telefon verstanden, dass sie meinte statt ner Vorkontrolle bringt sie sie einfach selber vorbei und guckt sich dabei die Wohnung und mich an. Also falls ich durch die VK fallen würde, könnte sie sie wieder mitnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #23
Sind es zwei Katerchen?
Überleg dir witzige Paarnamen *kicher*
Harold und Maude
oder Batman und Robin
Scooby und Doo *lach*

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #24
Ich freu mich schon auf Fotos ... und bin gespannt, wie Queeny reagiert

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #25
Ui, ich find es auch super, dass es die Täubchen werden.
Daumen für die VG sind ganz feste gedrückt und ich freue mich auf Deine Berichte.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #26
@ Nanilein, es ist ein gemischtes Doppel :) mir geistert die ganze Zeit "Cosmo" und "Wanda" im Kopf rum, wie in dieser Zeichentrickserie. Oder Elvis und Marilyn :) wobei ich ja eigentlich immer nen Mops wollte, der Marilyn heißt :mrgreen: na ja, hab ja noch Zeit mich zu entscheiden. Und es läuft bei mir eh immer so, das Tier hat einen Namen und 1000 Spitznamen. Queenie hieß z. B. irgendwann "Queenie Panini", daraus wurde dann "Nini" und schließlich "Nünü". So wird sie mindestens genauso oft gerufen wie mit ihrem richtigen Namen...

@corinna, ja Fotos wirds auf jeden Fall geben, kann sie euch ja nicht vorenthalten :)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #27
Ich bin hier gerade zufällig reingestolpert.. Das ist ja schön, toll, dass du den beiden "Nichthörern" ein neues Zuhause geben willst! Nicht hören.. mmh.. das können meine auch ganz gut, übrigens ;) Und dass Katzen leise und elegant sind, wenn sie nicht gerade dekorativ in der Gegend rumliegen, halte ich inzwischen auch für ein Gerücht... Bei uns geht es eher... ööööhhh... elefantesque zu.

Übrigens habe ich auch einen kleinen Blindfisch zuhause... Walter sieht kaum was. Das, was eigentlich "nur" eine Kurzsichtigkeit sein sollte, hat sich inzwischen als "Fast-Blindheit" rausgestellt... Meistens merkt man ihm das aber gar nicht an, er findest sich inzwischen super in unserer Wohnung zurecht und stolziert total selbstbewusst durch alle Räume. Er ist nur etwas langsamer bzw. bedachter als sein draufgängerischer Bruder. Ganz manchmal läuft er noch gegen eine Türzarge, wenn er aufgeregt ist. Das ist aber nie so richtig soll, er schüttelt sich dann kurz und weiter geht die wilde Jagd..

Juhuh, ich freu mich auf Bilder deiner (bald) drei Miezgetiere!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #28
Ui, eine (fast) blinde Katze, das ist sicher auch spannend. Dass die Katzen ihre Behinderungen nicht sonderlich stören ist mir auch schon aufgefallen. Queenie hat ja nur ein Auge, aber das ist ihr total egal, die macht was sie will und ist -trotz fehlender Tiefenwahrnehmung- eine brillante Jägerin. Nur wenn sie sehr aufgeregt ist, kommts mal vor, dass sie sich verschätzt und wo dagegenrennt, aber das ist so selten geworden, weiß gar nicht mehr, wann sie das das letzte Mal gemacht hat.
Es gibt übrigens ein wunderschönes Buch über eine Frau die eine blinde Katze aufgenommen hat, kennst du das? Ich müsst nachschauen wies auf Deutsch heißt, weil ichs auf Englisch gelesen hab, aber das Buch war wirklich toll und die blinde Katze Homer (und auch die anderen zwei Katzen der Autorin) wachsen einem so richtig ans Herz unterm Lesen!

Ich erhoffe mir von den zweien auch, dass Queenie vielleicht ein bisschen ihre panische Angst vorm Staubsauger verliert. Die Frau von der PS hat erzählt, die zwei sitzen da direkt davor, man muss also eher aufpassen dass man sie nicht einsaugt ;-) vielleicht kann sich Queenie das abschauen...

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #29
Huhu Sievchen,

ach wie schön, dass die Entscheidung so gefallen ist :-D ich freu mich mit und bin auch schon auf Berichte und Fotos gespannt!

liebe Grüße
Skabarella

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #30
Ja Super ich freu mich auch schon auf erste Berichte und Fotos.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #31
Ui, eine (fast) blinde Katze, das ist sicher auch spannend. Dass die Katzen ihre Behinderungen nicht sonderlich stören ist mir auch schon aufgefallen. Queenie hat ja nur ein Auge, aber das ist ihr total egal, die macht was sie will und ist -trotz fehlender Tiefenwahrnehmung- eine brillante Jägerin. Nur wenn sie sehr aufgeregt ist, kommts mal vor, dass sie sich verschätzt und wo dagegenrennt, aber das ist so selten geworden, weiß gar nicht mehr, wann sie das das letzte Mal gemacht hat.
Es gibt übrigens ein wunderschönes Buch über eine Frau die eine blinde Katze aufgenommen hat, kennst du das? Ich müsst nachschauen wies auf Deutsch heißt, weil ichs auf Englisch gelesen hab, aber das Buch war wirklich toll und die blinde Katze Homer (und auch die anderen zwei Katzen der Autorin) wachsen einem so richtig ans Herz unterm Lesen!

Ich erhoffe mir von den zweien auch, dass Queenie vielleicht ein bisschen ihre panische Angst vorm Staubsauger verliert. Die Frau von der PS hat erzählt, die zwei sitzen da direkt davor, man muss also eher aufpassen dass man sie nicht einsaugt ;-) vielleicht kann sich Queenie das abschauen...

Wie du schon sagst, man merkt ihm die Blindheit kaum an, seine Behinderung bin wohl eher ich mit meinem überfürsorglichen "Ohje, hoffentlich stolpert er da nicht drüber, mmh, er sollte lieber nicht so schnell rennen..."-Gedenke. ;) Ihn selber stört das alles gar nicht so und er spielt, jagt und klettert genauso gern wie sein Bruder. Und ist sogar ein toller Jäger, wenn seine Beute nicht komplett geräuschlos ist - er springt und landet echt zielgenau, das ist Wahnsinn!

Hat Queenie denn "seit immer" nur ein Auge? Walters Vorteil ist auf jeden Fall, dass er blind (von "kurzsichtig" zu sprechen ist echt.. optimistisch) geboren wurde und sich so nicht umstellen musste, er kennt das ja gar nicht anders.

Das Buch kenn ich nicht, hört sich aber gut an, ich google mal.. Könnte es dieses sein?

Das mit dem Staubsauger kommt mr auch bekannt vor - sie brauchen nur das "aus dem Schrank hol-Geräusch" zu hören, schon sind sie verschwunden... Ich würde das gern "wegclickern", weiß´aber bei Walter noch nicht so recht, wie ich das am besten anstelle.. Na mir wird was einfallen.

Nur noch 3x schlafen bis Sonntag! :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #32
Ohhh Sonntag kommen sie?
*hibbel*

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #33
1.) Ich find Deine Entscheidung toll !
2.) Ich wünsch Dir ganz ganz viel Spaß mit den Süßen
3.) Ich plädiere für Cosmo und Wanda :mrgreen:

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #34
Ich freu mich, dass ihr alle so lieb mit mir mitfiebert! Bin so gespannt! Heute ist ein Zoopluspaket angekommen. Wir haben ja erst 1000 Katzensachen, aber ich konnte es nicht lassen, für die zwei einen Kuschelsack, ein weiteres Spielzeug (ein Apfel mit Katzenminze, der vermutlich eh niemanden interessiert ;-) ) und einen Laserpointer zu bestellen. Der soll ganz gut sein, um sie auf sich aufmerksam zu machen, nachdem sie ja nicht hören...

Und ja, in meinem Kopf festigt sich Cosmo und Wanda immer mehr. Ich glaub so heißen die jetzt^^ dann kann ich mir irgendwann doch noch einen Mops namens Marilyn zulegen :)

Ach ja, das Buch über die blinde Katze heißt "Homer und ich: Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab" von Gwen Cooper. Ich fands sooo wunderschön, das war eins von den Büchern, wo ich am Schluss nicht mehr lesen wollte weil es ja dann vorbei ist...

EDIT: Grade mal wieder was überlesen :) @ Klaus-Walter, Queenie ist nicht von Geburt an einäugig. Sie war eine verwahrloste Bauernhofkatze, als die Katzenhilfe sie eingefangen hat, hatte sie so heftigen Schnupfen dass das eine Auge total kaputt war. Ich glaube, deswegen ist sie auch sehr misstrauisch, wenn ich ihr am anderen Auge z. B. ne Salbe drauftun muss (das tränt immer recht stark weil der Tränenkanal, auch durch den Schnupfen, verlegt ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #35
und einen Laserpointer zu bestellen. Der soll ganz gut sein, um sie auf sich aufmerksam zu machen, nachdem sie ja nicht hören...

Meiner Jule wollte ich damit auch was Gutes tun, mußte es aber sehr schnell wieder einstellen. Sie war, im Gegensatz zu ihrem Bruder, derart aufgedreht bei diesem Teil, daß sie sich jedes Mal fast umgebracht hat und es lange brauchte, bis sie danach wieder runterkam. GsD hat das Teil nur 2 Euro gekostet, also kein großer Verlust.

Vllt. reagieren ja deine 2 gelassener darauf. Bin schon ganz gespannt auf deine Berichte!

Gruß
Jubo

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #36
Meiner Jule wollte ich damit auch was Gutes tun, mußte es aber sehr schnell wieder einstellen. Sie war, im Gegensatz zu ihrem Bruder, derart aufgedreht bei diesem Teil, daß sie sich jedes Mal fast umgebracht hat und es lange brauchte, bis sie danach wieder runterkam. GsD hat das Teil nur 2 Euro gekostet, also kein großer Verlust.

Vllt. reagieren ja deine 2 gelassener darauf. Bin schon ganz gespannt auf deine Berichte!

Gruß
Jubo

Das ist bei uns ähnlich bei Klaus kriegt sich gar nicht wieder ein, wenn er "Laserpointer spielen" darf, besonders nicht, wenn der grüne Punjkt irgendwann "einfach" weg ist... Da helfen selbst das Leiten zu einer Beute oder die beste Ablenkung und das tollste Leckerlie der Welt nichts... Für die Täubchen ist das aber sicher eine gute Möglichkeit - hab irgendwo gelesen, dass man Licht sogar anstelle des/als Clicker einsetzen kann...

Hahaha, "Hab irgendwo gelesen" ist wirklich eine super Quellenangabe... Man man man. (Mir fällt aber einfach nicht mehr ein, wo das war...)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #37
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #38
Meine Jule ist von Geburt an taub! Man kann es also nicht pauschalisieren.

Gruß
Jubo

Ah, ok... Das wusste ich nicht. Ich wollte auch gar nicht pauschalisieren, das ist schon klar, dass jede Katze anders ist und reagiert. Ich wollte Sievchens Vorfeude nur nicht dämpfen... ;)

Sorry, wenn das falsch rübba kam.

LG!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #39
Nein, ist schon ok!

Ich denke nur, daß sievchen auch damit rechnen muß, daß der Laserpointer nicht für jede Katze geeignet ist. Taube Katzen kompensieren sehr viel visuell. Jedenfalls tut Jule das. Ein Laserpointer ist ein unglaublich intensiver Reiz für eine taube Katze - das kann schnell mal zuviel werden.

Mein hörender Kater reagiert längst nicht so euphorisch auf das Teil und ist da wesentlich gelassener. Manchmal, wenn keine Lust hat, reagiert er sogar gar nicht darauf.

Gruß
Jubo

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #40
*mithibbel*

Thema:

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten