Queenie war nicht im Treppenhaus, sie hat mir die Entscheidung abgenommen

nach dem Frühstück (sie sind sich immerhin schon alle drei in einem Punkt einig: das was ich heute früh angeboten habe schmeckt totaaaal bäh ;-) ) ist sie auf ihren Morgenspaziergang gegangen und irgendwann durch die Katzenklappe rein, als ich heimkam war großes Schlafen: Queenie im Kratzbaum, Wanda auf dem Schrank, Cosmo im Bettchen am Fenster. Süß! Irgendwann ist Cosmo aufgewacht und er und Queenie haben sich ganz gut verstanden! Sind sich zwar nicht grade nahe gekommen, aber gefaucht wurde auch nicht. Bin mal gespannt wies nachher wird, Queenie ist nochmal raus (der Frühling!) und jetzt ist unsere kleine Zicke Wanda auch wach. Sie wollte grad die ganze Zeit den Cursor hier am Bildschirm fangen!
Die zwei sind wirklich goldig, sie "ratschen" immer mit mir in so ner süßen Mischung aus Brummen und Miauen. Sie begrüßen mich immer lautstark und lassen sich auch schon schnurrend rumtragen!
Heut habe ich auch Alurahmen gekauft, die eigentlich für Fliegengitter sind. Da wird dann zum Fliegengitter dazu noch ein Katzennetz drüber gemacht damit wir die Fenster endlich sichern können. Ich hoffe das geht bald, bin auf die Hilfe meines Onkels (gelernter Schlosser) angewiesen und muss mich natürlich danach richten, wie er Zeit hat. Die Täubchen gucken total gern aus dem Fenster. Heute morgen hab ich "gelüftet", mit geschlossenen Fensterläden und offenen Fenstern, d.h. Luft kam rein, Katzen aber nicht raus; das fanden sie mega-spannend!
Mit Fotos müsst ihr euch leider noch ein kleines bisschen gedulden, weil ich kein Verbindungskabel da habe und der Laptop kann keine SD-Karten lesen

aber heute Abend auf jeden Fall!