Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Diskutiere Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; irgendwie total gaga; aber ich freu mich wie ein Schnitzel auf Sonntag (oder Montag) wenn es hier Berichte vom Einzug der beiden Fellis gibt
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #41
irgendwie total gaga; aber ich freu mich wie ein Schnitzel auf Sonntag (oder Montag) wenn es hier Berichte vom Einzug der beiden Fellis gibt
smiley_emoticons_panik.gif

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #42
Ach ist es schön, dass du dich für die zwei entschieden hast! Du wirst bestimmt viel Freude an ihnen haben! Ich freue mich schon sehr auf Berichte und Bilder von ihnen.

Nein, ist schon ok!

Ich denke nur, daß sievchen auch damit rechnen muß, daß der Laserpointer nicht für jede Katze geeignet ist. Taube Katzen kompensieren sehr viel visuell. Jedenfalls tut Jule das. Ein Laserpointer ist ein unglaublich intensiver Reiz für eine taube Katze - das kann schnell mal zuviel werden.

Mein hörender Kater reagiert längst nicht so euphorisch auf das Teil und ist da wesentlich gelassener. Manchmal, wenn keine Lust hat, reagiert er sogar gar nicht darauf.

Gruß
Jubo

Ich habe auch eine hörende Katze die die völlig abdreht wenn sie den Laserpointer nur hört. Noch bevor der an ist ist sie vor lauter Anspannung schon nah am Herzinfarkt. Spielen mit Laserpointer geht mit ihr gar nicht. Erstens nimmt sie nichts anderes mehr war und zweitens beruhigt sie sich auch ne Stunde nachdem das Ding aus und weg gepackt ist nicht. Bei und hat der Laserpointer Hausverbot.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #43
Wir können hier ja bald einen "hibbelnd auf die Täubchen warten"-Verein gründen :)
vielleicht schaff ichs, meinen Dad noch vor seinem Urlaub zu nerven, dass er im Schlafzimmer das Fenster vernetzt. Dann hätten sie vom ersten Tag an einen Aussichtsplatz mit Frischluft. Sonst müssen sie halt ne Woche warten bzw. mit dem geschlossenen Fenster zufrienden sein, aber ich denke hier gibts auch so genug für sie zu entdecken.

Also Queenie dreht beim Laserpointer total durch, allerdings hab ichs nur einmal ausprobiert und auf die schlaue Idee, sie mit Leckerlies zu belohnen bevor der Punkt verschwindet bin ich gar nicht gekommen :oops: mal sehen, wie mein Dreiergespann drauf reagiert. Wenns nix ist, verschwindet das Teil halt in den Untiefen meiner Schreibtischschublade :)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #44
Schön dass du dich für Täubchen entschieden hast. Bilder wären toll.:wink:

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #45
Oooh ich bin so aufgeregt, nur noch einmal schlafen :) das ist besser als Weihnachten!! Ich hab heute schon alles geputzt und hergerichtet dass sie sich wohlfühlen. Hoffentlich kann ich euch morgen abend schon Fotos präsentieren. Die Frau von der PS meint, Cosmo ist ziemlich selbstbewusst und wird sich schnell heimisch fühlen, Wanda wird etwas länger brauchen, aber da sie ja ihren Bruder dabei hat taut sie dann hoffentlich trotzdem bald auf... und was Queenie wohl sagt... *aufgeregthibbel*

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #46
Soooo darf ich vorstellen:

Cosmo
P1010001.JPG

Wanda (irgendwas muss an der Dachschräge furchtbar spannend gewesen sein, sie hat minutenlang dran geschnüffelt)
P1010007.JPG

Bisher läufts ganz gut. Die beiden kamen um 13.30 Uhr hier an. Queenie ist ziemlich schnell aus ihrem Versteck gekommen und hat sich das ganze angeschaut. Die zwei Täubchen waren sehr beschäftigt damit, alles zu erforschen. Wanda hat einen auf super mutig gemacht und Queenie ordentlich angefaucht, aber nur aus sicherer Entfernung. Cosmo und Queenie suchen gerade immer wieder den Kontakt zueinander, gelegentlich faucht einer oder Queenie droht ihm mit der Pfote, aber sie sind immer in der Nähe voneinander. Queenie ist nur einmal eine halbe Stunde raus, da hat Cosmo dann mit seiner Schwester rumgepöbelt. Die ist aber ziemlich müde und würde lieber schlafen glaub ich :)
Scheint gut zu laufen, klar ist es super aufregend für alle drei, aber wenn ich an die Zusammenfürung von Queenie und Cakes denke, kein Vergleich!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #47
Dann ein herzliches Willkommen für Cosmo und Wanda.
Hübsch sind die Weißen ja immer, wenn nur die Taubheit
nicht wäre... Aber sie scheinen ja gut zurecht zu kommen.

Viel Glück weiterhin für das Zusammenleben mit deinen
drei Katzen und Daumen sind gedrückt, dass das Miteinander
sich richtig gut entwickelt. :)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #48
Sehr süß! Willkommen, ihr zwei! :)
Freu mich für euch, dass alles so gut zu klappen scheint!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #49
Ach wie schön,da sind sie ja die Hübschen.Das hört sich doch alles schon mal gut an,und immer schön weiter berichten.:-D

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #50
Ach, wie hübsch sind die Beiden, und die blauen Augen .......

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #51
Süße Schneeflocken :)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #52
Ja, sie sind wirklich hübsch. Die haben auch so nen eher orientalischen Körperbau, sehr elegant (sie stammen ursprünglich aus Kreta, wurden dann nach D vermittelt und die Familie konnte sie dann aber nicht mehr behalten).

Die Nacht war kurz... die Frau von der PS hat mich ja schon vorgewarnt, wenn die zwei Täubchen aufwachen und niemanden sehen, fangen sie lauthals zu schreien an, herzzerreißend. Das soll aber besser werden, sobald sie sich heimisch fühlen.

Auf Queenie bin ich so stolz, sie ist so tapfer! Die zwei sind ja nicht ganz einfach. Cosmo ist an sich ganz lieb zu ihr, aber sie traut sich noch nicht so wirklich nah an ihn ran. Sie schnuppert dann in seine Richtung und wenn er sich ihr zuwendet, faucht sie "sicherheitshalber".
Wanda ist ne kleine Zicke, sobald Queenie an ihr vorbeigeht wird kräftig gefaucht und auch mal die Pfote gehoben, da tut meine Maus mir echt leid. Hoffentlich wird das bald besser. Queenie hat bei mir geschlafen, das tat ihr glaub ich ganz gut. Die zwei Täubchen haben die Wohnung auf den Kopf gestellt und ab und zu Konzerte gegeben.

Nachher muss ich an die Uni, zum Glück nicht so lang. Bin noch am Überlegen was ich mit den dreien mache. Ob ich Queenie vielleicht ins Treppenhaus lasse wenn sie mag, und ihr da auch ihr Futter hinstelle. Da hat sie nämlich auch ein Bettchen und ein Kaklo stehen (sie ist immer schon gerne ins Treppenhaus gegangen) und dann hätte sie mal ein paar Stunden ihre Ruhe. Andererseits ist es ja doof, sie aus ihrer Wohnung auszuspperren...

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #53
Nicht aussperren. Sie muss damit zurecht kommen und ihr Revier verteidigen, wenn es sein muss!

Wunderhübsch sind die. Aber meinst du nicht, dass es viel zu wenig Fotos sind ;)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #54
Ui, da sind die beiden ja.
Herzlich Willkommen Cosmo und Wanda und einen guten Start im neuen Zuhause.
Für Queenie drück ich fest die Daumen, dass sie ganz schnell mit den beiden klar kommt
und alle Fellnasen glücklich und zufrieden sind.

Hausaufgabe für Sievchen nach der Uni:
gaaaaanz viele Fotos machen und uns zeigen :-D

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #55
Queenie war nicht im Treppenhaus, sie hat mir die Entscheidung abgenommen :) nach dem Frühstück (sie sind sich immerhin schon alle drei in einem Punkt einig: das was ich heute früh angeboten habe schmeckt totaaaal bäh ;-) ) ist sie auf ihren Morgenspaziergang gegangen und irgendwann durch die Katzenklappe rein, als ich heimkam war großes Schlafen: Queenie im Kratzbaum, Wanda auf dem Schrank, Cosmo im Bettchen am Fenster. Süß! Irgendwann ist Cosmo aufgewacht und er und Queenie haben sich ganz gut verstanden! Sind sich zwar nicht grade nahe gekommen, aber gefaucht wurde auch nicht. Bin mal gespannt wies nachher wird, Queenie ist nochmal raus (der Frühling!) und jetzt ist unsere kleine Zicke Wanda auch wach. Sie wollte grad die ganze Zeit den Cursor hier am Bildschirm fangen!
Die zwei sind wirklich goldig, sie "ratschen" immer mit mir in so ner süßen Mischung aus Brummen und Miauen. Sie begrüßen mich immer lautstark und lassen sich auch schon schnurrend rumtragen!

Heut habe ich auch Alurahmen gekauft, die eigentlich für Fliegengitter sind. Da wird dann zum Fliegengitter dazu noch ein Katzennetz drüber gemacht damit wir die Fenster endlich sichern können. Ich hoffe das geht bald, bin auf die Hilfe meines Onkels (gelernter Schlosser) angewiesen und muss mich natürlich danach richten, wie er Zeit hat. Die Täubchen gucken total gern aus dem Fenster. Heute morgen hab ich "gelüftet", mit geschlossenen Fensterläden und offenen Fenstern, d.h. Luft kam rein, Katzen aber nicht raus; das fanden sie mega-spannend!

Mit Fotos müsst ihr euch leider noch ein kleines bisschen gedulden, weil ich kein Verbindungskabel da habe und der Laptop kann keine SD-Karten lesen :a050: aber heute Abend auf jeden Fall!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #56
Das hört sich ja schon alles richtig klasse an.*Aufbilderfreu*

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #57
Sooo, ihr Foto-Junkies :)

erst mal eine Einzelaufnahme von Cosmo, er post echt professionell oder?

Cosmo.JPG

Auch hier wieder eine professionelle Pose von ihm, Schwesterchen pennt lieber

CosmoWanda.JPG

Wanda guckt raus und becirct die Nachbarin ("oooh wie süüüüüß"), Cosmo interessiert sich mehr für die Digicam (vielleicht sollte ich ihn mal zu Heidi Klum schicken. Er ist echt ein Profi!)

CosmoWanda2.JPG

Jap, Katzen sind Einzelgänger...

CosmoWanda3.JPG

Das war so süß - sie haben sich gekabbelt, dann wieder gegenseitig geputzt, und dann sind sie eingeschlafen!

CosmoWanda4.JPG

Queenie und Cosmo - diese Distanz funktioniert schon ohne Fauchen! Queenie geht wirklich gut mit den beiden um. Ich hoffe, in den nächsten Tagen legt sich das Fauchen dann ganz und sie hat endlich wieder Spielkumpels :)

QueenieCosmo.JPG

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #58
Ohhh wie schön!
Das freut mich so für dich!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #59
Die sind ja echt Zucker! (Hehe, passt ja sogar farblich.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #60
Die sind so Schön*Schwärm*Na klar wird sich das legen für den zweiten Tag ist das Spitze.

Thema:

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten