Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Diskutiere Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke *hüpf* So, hatte jetzt ein paar Tage Internet-entzug *argh* gekuschelt wird noch nicht, aber Queenie sucht immer wieder den Kontakt zu den...
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #141
Oh, wie schön. :)
Ich glaube, wir können zum Erfolg gratulieren. ;-)

Oh Mann, ich kann dir das soooo nachempfinden, mit den Tränchen, auch wenn´s bei mir turbomäßig schnell ging. Ich könnt manchmal immernoch weinen vor Freude, wenn sich die beiden putzen, spielen angurren usw......ich liebe es!!!!!!!!!
Aber es wird ganz sicher noch gekuschelt *festdranglaub*!
Drück dich!

Danke *hüpf*

So, hatte jetzt ein paar Tage Internet-entzug *argh*
gekuschelt wird noch nicht, aber Queenie sucht immer wieder den Kontakt zu den Täubchen. Gestern hab ich mich ins Bett gelegt und gelesen, Cosmo war natürlich 20 sekunden später da und hat gekuschelt. Dann kam Queenie und hat sich einfach dazugelegt. Ich glaube, wir sind auch in der Spiel-phase angelangt, jedenfalls gibts seit ein paar Tagen regelmäßig Verfolgungsjagden auch mit Queenie. Nur wenn die beiden total aufgedreht sind wirds ihr zu viel, dann geht sie lieber raus. Aaaaber als ich heute an die Uni bin, wollte sie nicht mit mir raus gehen sondern hat lieber mit den Täubchen in der Wohnung gewartet *freu*

Und Wanda macht auch riesige Fortschritte! Bisher wars immer so, wenn man sie gestreichelt hat, hat sie gebissen und leicht gekratzt. Seit ca. 1 Woche kommt sie immer her, wirft sich schnurrend vor mich und will gestreichelt werden. Gebissen wird gelegentlich, aber nur ganz vorsichtig, das freut mich total.

Beim letzten Garten-Ausflug hab ich wieder hübsche Bilder gemacht, aber im Moment kann der Bilder-PC noch nicht ans Netz. Müsst euch also noch gedulden ;-)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #142
Es gibt wieder Bildeeeer!

Das passiert, wenn man den Wäschekorb ca. 15 Sekunden abstellt:

P6070003.JPG

Draußen:

P5200029.JPG

P5200042.JPG

Das erste Bild von allen 3! Na gut, Queenie hatte es eilig :) aber trotzdem! Der Tunnel ist übrigens DER Ankommer, Cosmo will gar nicht mehr raus. Außer wenn er mir beim Dekorieren helfen "muss", armer Kater, so viel zu tun!

P6130006.JPG

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #143
Es gibt wieder Bildeeeer!

Das passiert, wenn man den Wäschekorb ca. 15 Sekunden abstellt:

Anhang anzeigen 39543

Draußen:

Anhang anzeigen 39541

Anhang anzeigen 39542

Das erste Bild von allen 3! Na gut, Queenie hatte es eilig :) aber trotzdem! Der Tunnel ist übrigens DER Ankommer, Cosmo will gar nicht mehr raus. Außer wenn er mir beim Dekorieren helfen "muss", armer Kater, so viel zu tun!

Anhang anzeigen 39544

Sehr schön, wie gut sich die beiden bei euch eingelebt haben
und wie wohl sie sich anscheinend fühlen! :)
Das mit den Wäschekörben ist so eine Sache, den kann ich bei uns auch nicht lange stehen lassen ...
Ich hoffe, dass Queenie und die beiden noch ein richtig familiäres Trio werden :)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #144
Fotooos!! :)
Toll! Der Tunnel war bei uns am Anfang auch der Renner. Aber jetzt ist der Herr ja schon groß und stürzt sich nur noch manchmal in einem unbeobachtetem Augenblick drauf, weil ja doch soo schön raschelt. :lol:

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #145
Danke ihr Lieben, ich freu mich immer sooo über eure Kommentare :) und die Hübschen freuen sich auch, dass sie so viele Bewunderer haben ;-)

Schaut mal, was ich gesehen habe als ich grade in die Wohnung kam, ich hab fast geweint vor Freude:

Anhang anzeigen 39082

Das hab ich damals auch als ich MöKrü so erwischt habe ;)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #146
Huhu Sievchen,
leider war ich aus persönlichen Gründen lange nicht im Forum. Ich freue mir sehr über die Beiden, weil sie auch aus Kreta kommen und aus einem tollen Verein. Ich habe ja auch zwei Kretakatzen, sie sind glaube ich im ähnlichen Alter wie Cosmo und Wanda (ca 10 Monate alt).
In 24 Stunden bin ich auf Kreta schon in meinem Hotel in Urlaub. Meinen Koffer musste ich 3x umpacken bis er unter 20 kg gewogen hat (wegen der Sachspenden die ich mitnehmen muß). Diese gehen zu Ari.
Ari ist auch ein weißer Kater und hat Nierenprobleme. Meine Freundin ist Patin von Ari und hat ganz viel Nierendiätfutter vorbeigebracht. Dabei ist auch die Flugtasche von meinen beiden Puschelschwänzen, die jetzt natürlich zurück an den Verein geht. Ich werde Kreta schön von Deinen Täubchen grüßen und Kreta genießen. Andererseits bin ich jeden Tag unterwegs und kümmere mich um die Hotelkatzen, die mittlerweile alle kastriert sind. Nach dem Urlaub werde ich wieder lesen, was Du so alles berichtest.
Liebe Grüße

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #147
Sehr schön, wie gut sich die beiden bei euch eingelebt haben
und wie wohl sie sich anscheinend fühlen! :)
Das mit den Wäschekörben ist so eine Sache, den kann ich bei uns auch nicht lange stehen lassen ...
Ich hoffe, dass Queenie und die beiden noch ein richtig familiäres Trio werden :)

Jaa, es wäre super, wenn sie auch noch so richtig kuscheln würden. Gespielt wird viel, v.a. Verfolgungsjagd. Aber manchmal hab ich dann das Gefühl, dass die zwei Queenie einfach noch zu wild sind. Aber sie darf ja raus, und ich lass sie immer nach dem Frühstück gleich gehen, denn da kriegen die Täubchen erfahrungsgemäß ihre 5 Minuten...

Fotooos!! :)
Toll! Der Tunnel war bei uns am Anfang auch der Renner. Aber jetzt ist der Herr ja schon groß und stürzt sich nur noch manchmal in einem unbeobachtetem Augenblick drauf, weil ja doch soo schön raschelt. :lol:

Der Tunnel ist immer noch der Ankommer :) aber meine werden ja eh nie erwachsen, hat die TÄ gesagt ;-) auf meine Aussage: Na ja, jetzt sind sie ja bald alt genug um über diese Flegelphase weg zu sein" kam "das sind Siam-Mixe. Die kommen NIE über ihre Flegelphase hinweg" ... mal sehen. Ich finde, sie sind ruhiger geworden, was natürlich nicht heißt, dass es hier langweilig wurde ;-)

Das hab ich damals auch als ich MöKrü so erwischt habe ;)

MöKrü! Süüüüß! Meine Sternenkatze Siva hab ich als Teenager immer "MoKrö" genannt, Abkürzung für Monsterkröte, weil sie so klein und so frech war :)

Huhu Sievchen,
leider war ich aus persönlichen Gründen lange nicht im Forum. Ich freue mir sehr über die Beiden, weil sie auch aus Kreta kommen und aus einem tollen Verein. Ich habe ja auch zwei Kretakatzen, sie sind glaube ich im ähnlichen Alter wie Cosmo und Wanda (ca 10 Monate alt).
In 24 Stunden bin ich auf Kreta schon in meinem Hotel in Urlaub. Meinen Koffer musste ich 3x umpacken bis er unter 20 kg gewogen hat (wegen der Sachspenden die ich mitnehmen muß). Diese gehen zu Ari.
Ari ist auch ein weißer Kater und hat Nierenprobleme. Meine Freundin ist Patin von Ari und hat ganz viel Nierendiätfutter vorbeigebracht. Dabei ist auch die Flugtasche von meinen beiden Puschelschwänzen, die jetzt natürlich zurück an den Verein geht. Ich werde Kreta schön von Deinen Täubchen grüßen und Kreta genießen. Andererseits bin ich jeden Tag unterwegs und kümmere mich um die Hotelkatzen, die mittlerweile alle kastriert sind. Nach dem Urlaub werde ich wieder lesen, was Du so alles berichtest.
Liebe Grüße

Schön, dass du wieder da bist :) und viiiiel Spaß auf Kreta! Toll, dass du so viel für die Süßen mit runternimmst. Ist Ari auch taub? Vielleicht ist er ja der Papa von Cosmo und Wanda ;-) (hab übrigens grade nachgerechnet: Sie sind jetzt ca. 8 Monate alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Und sie sehen gar nicht mehr kindlich aus, sondern richtig groß!)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #148
Viel neues gibts nicht, außer dass Wanda sich zu ner Kampfschmuserin entwickelt :a030:

Aber diese zwei Bilder kann ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Fußballschauen ist mit Wanda ein bisschen problematisch. Gut, dass ich eh nicht mehr sonderlich interessiert dran bin, seit Schweden draußen ist :mrgreen: aber erklärt mir für verrückt, neulich hab ich ihr den TV angelassen obwohl das Spiel aus meiner Sicht sterbenslangweilig war...

P6130006.JPG

Die neue Fußmatte ist DAS Highlight!

P6180009.JPG

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #149
Na das sind doch wunderbare Neuigkeiten! Kampfschmusen ist PRIMA!

Und der Teppich, da besitzen sie halt Geschmack!!!!!!!!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #150
Na das sind doch wunderbare Neuigkeiten! Kampfschmusen ist PRIMA!

Und der Teppich, da besitzen sie halt Geschmack!!!!!!!!

Ja, die Katzen sind halt Einrichtungsspezialisten :) die räumen ja auch meine Deko weg, wenn sie ihnen nicht gefällt ;-)

Leute ich freu mich so! Ich hab zwar noch kein Beweisfoto, aaaaber: gestern lagen Queenie und Cosmo nebeneinander und haben so ein Zwischending aus kuscheln und kabbeln gemacht :d078: und grade eben wieder! Nur irgendwann wurds Queenie dann doch zu viel, dann hat sie gefaucht und ist gegangen. Aber gegangen, nicht weggerannt.

Und dann hab ich Queenie heute das Auge eingeschmiert, sie hat ja nen verlegten Tränenkanal und das sieht zur Zeit richtig übel aus. Putzen darf ich es nicht, manchmal kann ich sie eben überraschen und Salbe reintun. Dann kam Cosmo und hat Queenie die Salbe vom Auge geschleckt!!! Klar, ich finds suboptimal dass er die Salbe frisst, aber er hat auch ganz gut was von der Tränenflüßigkeit mit weggeschleckt und das Auge sieht jetzt viel besser aus. Muss halt in Zukunft schauen, dass ich die Salbe -wenn ich überhaupt mal darf- nur reintue, wenn Cosmo schläft oder Queenie gleich rausgeht. Aber allein dass er sie geputzt hat, und sie es sich gefallen ließ, ist doch genial :g025:

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #151
Bin grad erst hier reingestolpert und hab mich mal durchgelesen.
Schön, wie toll sich das entwickelt mit den drei Süßen.

Schreien die beiden eigentlich immer noch viel, oder ist das nur noch in ganz wenigen Ausnahmesituationen?

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #152
Bin grad erst hier reingestolpert und hab mich mal durchgelesen.
Schön, wie toll sich das entwickelt mit den drei Süßen.

Schreien die beiden eigentlich immer noch viel, oder ist das nur noch in ganz wenigen Ausnahmesituationen?

Nein, so schlimm schreien sie nicht mehr, zum Glück :) witzigerweise sind sie extrem kommunikativ, sie begrüßen mich, setzen sich neben mich, texten mich zu, mauzen sich gegenseitig und auch Queenie an, richtig süß. Von der Lautstärke gehts auch, sie sind nur minimal lauter als andere Katzen die ich kenne (Queenie miaut fast gar nicht, die kann ich nicht als Vergleich hernehmen...).

Sie miauen übrigens nicht, sondern summen mehr. So irgendwas à la "mmmmmmrrr". Klingt super :-D

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #153
Sie miauen übrigens nicht, sondern summen mehr. So irgendwas à la "mmmmmmrrr". Klingt super
:p Das hört sich ja putzig an.
Meine taube Maus röhrt ab und anl regelrecht. Die steht dann mit vorgestrecktem Kinn da und sieht aus wie ein Hirsch in der Brunft.
Meist aber quitscht sie eher in einer hohen agressiven und klagenden Stimmlage, die schon bald in den Ohren weh tut.

Deine zwei Neuankömmlinge sind aber sowas von knuffig. Mit denen wirst du bestimmt noch viel Spaß haben.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #154
:p Das hört sich ja putzig an.
Meine taube Maus röhrt ab und anl regelrecht. Die steht dann mit vorgestrecktem Kinn da und sieht aus wie ein Hirsch in der Brunft.
Meist aber quitscht sie eher in einer hohen agressiven und klagenden Stimmlage, die schon bald in den Ohren weh tut.

Deine zwei Neuankömmlinge sind aber sowas von knuffig. Mit denen wirst du bestimmt noch viel Spaß haben.

:-D bei der Vorstellung deiner Hirschkatze musst ich grade echt lachen :g035:

Wenn meine zwei was sehen, was sie jagen möchten, aber nicht erreichen (Fliege an der Decke, Vogel vorm Fenster...), meckern sie wie kleine Ziegen :-D

Jaaa, knuffig sind sie. Inzwischen auch total gut eingewöhnt. Wanda war anfangs ja sehr mistrauisch, aber jetzt ist sie eine ganz liebe. Sehr anhänglich und kuschelig! Motzen tut sie aber immer noch gerne :mrgreen:

ich finds cool, wie viele Täubchen-Besitzer hier rumschwirren!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #155
Falscher Fred.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #156
Hallo Sievchen,
komme gerade aus Kreta zurück. Ich freue mich sehr, daß es den beiden und Quenie gut geht.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #157
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #158
Hallo Sievchen,

ja, da gucke ich gleich mal, in dem neuen Thread.
Auf Kreta war es superschön. Ich liebe diese Insel unglaublich, wenn, ja wenn das nicht das Leid mit den Tieren wäre.
Ich mache ja nicht direkt in Elounda Urlaub, wo der ansässige Tierschutzverein ist. Habe mich aber mit einer Freundin getroffen und Spenden übergeben. Schau doch mal unter oder bei facebook unter VOCAL, dort findest Du eigentlich immer alle Informationen über die Katzen.
Heute wurde gepostet, daß bei einer Pflegestelle auf Kreta ein Kater mit Deformationen an den Vorderbeinen unter einem Busch tot aufgefunden wurde. Es waren dieses Jahr wohl ganz viele Todesfälle von Kitten durch Infektionskrankheiten. Es ist ein Jammer.
Ich habe in und um mein Urlaubshotel die Katzen versorgt und zwei Katzen mit ganz schlimmen Katzenschnupfen mit Antibiotika behandelt. Es gibt dort eine griechische Frau, die diese Katzen auch im Winter füttert. Ihr lasse ich immer Futter und Geld und Medikamente da, damit sie auch im Winter die Katzen versorgt. Ansonsten sind sehr viele Stammgäste in diesem Hotel und die kennnen auch die Situation und helfen. Außerdem hat der Verein die Katzen dort kastriert. Auch wenn es nur minimale Hilfe ist macht es etwas Mut. Mein Sohn hat meine eigenen Katzen gut versorgt und ich habe sie sehr vermisst. Sie sind ja auch erst 10 Monate alt. Sie haben sich aber problemlos in unseren Familienallteig eingefügt. Am Swimmingpool habe ich am letzten Tag einen Wurf Kitten endeckt und eine säugende Katze die woanders noch einen Wurf haben muß. Diese Kleinen haben auch wieder eine ganz schlechte Zukunft vor sich.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #159
Hallo Elsa,

oh je, das Katzenelend auf Kreta scheint wirklich groß zu sein! Gut, dass du und deine Freunde dort helft, das Leiden zu lindern. Ich finde das gut, dass sich dort auch Leute um die Tiere kümmern. Die Orga, von der meine Täubchen kommen, richtet z. B. auch "Katzencafés" ein, also geschützte Futterstellen, das finde ich auch ganz toll, zumindest einem Teil der Tiere kann somit geholfen werden. Hast du denn auch Urlaub gehabt, oder war das eine reine "Katzenreise"?

an die Bildersüchtigen, ich habe nur ein neues Bild, aber das finde ich dafür umso schöner. Heute morgen im Schlafzimmer entdeckte ich das hier:

P7090004.JPG

Die Bildqualität ist nicht grade berauschend, weil ich gegen das Licht fotografieren musste, aber ich denke man sieht das wesentliche :)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #160
an die Bildersüchtigen, ich habe nur ein neues Bild, aber das finde ich dafür umso schöner. Heute morgen im Schlafzimmer entdeckte ich das hier:

Anhang anzeigen 41420

Die Bildqualität ist nicht grade berauschend, weil ich gegen das Licht fotografieren musste, aber ich denke man sieht das wesentliche :)

Ooooh ja, wie toll, dass die drei sich inzwischen so super verstehen!

Thema:

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten