Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Diskutiere Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja dann würd ich das auch machen,schön das sie jetzt die Ausicht geniessen können.Wie läuft es den mit den drein.Ich freu mich schon auf...
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #101
Ja dann würd ich das auch machen,schön das sie jetzt die Ausicht geniessen können.Wie läuft es den mit den drein.Ich freu mich schon auf Bilder.:smile:

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #102
Schön, dass alles so super klappt bei euch.
Denk bitte an die weißen Öhrchen, wenn du mit ihnen rausgehst. Ich reib die Ohren meiner Kater immer mit Babysonnencreme ein. Die sind da sehr empfindlich.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #103
über Sonnencreme hab ich auch schon nachgedacht, hatte nur Angst dass sie die fressen, weil sie sich ja gegenseitig immer die Öhrchen putzen. Aber Baby-Sonnencreme sollte ja ungefährlich sein, danke für den Tipp!

Im Moment ist an Rausgehen noch nicht zu denken, das Geschirr ist viiiiel zu aufregend, da müssen wir noch ein bisschen Gewöhnungsarbeit leisten... aber wird schon!
Auch mit Queenie tut sich was: die drei liefern sich jetzt in verschiedenen Konstellationen Verfolgunsjageden. Am Schluss einer solchen Jagd dreht sich der Verfolgte dann immer um und faucht. Aber vorher nicht, auch wenn man aneinander vorbeigeht! Bin stolz auf die drei! Und Queenie frisst inzwischen sgoar, wenn die beiden auch fressen, allerdings muss ich daneben stehen und aufpassen, dass sie nicht an ihren Napf gehen, weil dann haut sie gleich wieder ab die alte Diva :)
Heute Abend bin ich vermutlich am anderen PC, dann gibts wieder ein paar Bilder

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #104
Ohh sind die hübsch!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #105
über Sonnencreme hab ich auch schon nachgedacht, hatte nur Angst dass sie die fressen, weil sie sich ja gegenseitig immer die Öhrchen putzen. Aber Baby-Sonnencreme sollte ja ungefährlich sein, danke für den Tipp!

Im Moment ist an Rausgehen noch nicht zu denken, das Geschirr ist viiiiel zu aufregend, da müssen wir noch ein bisschen Gewöhnungsarbeit leisten... aber wird schon!
Auch mit Queenie tut sich was: die drei liefern sich jetzt in verschiedenen Konstellationen Verfolgunsjageden. Am Schluss einer solchen Jagd dreht sich der Verfolgte dann immer um und faucht. Aber vorher nicht, auch wenn man aneinander vorbeigeht! Bin stolz auf die drei! Und Queenie frisst inzwischen sgoar, wenn die beiden auch fressen, allerdings muss ich daneben stehen und aufpassen, dass sie nicht an ihren Napf gehen, weil dann haut sie gleich wieder ab die alte Diva :)
Heute Abend bin ich vermutlich am anderen PC, dann gibts wieder ein paar Bilder
Hört sich schon ganz gut an, äähmmm sagtest du heute abend gibbet Fotties???

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #106
:oops: war gestern Abend im Kino, aber jetzt dafür:

Indoor-Sonnenbaden

zwerge (24).JPG

zwerge (25).JPG

Aussicht genießen

zwerge (4).JPG

Erster Härtetest fürs Katzennetz (wir müssen auch nochmal nacharbeiten. D.h. im Moment geht Rausgucken wieder nur unter Aufsicht)

zwerge (5).JPG

Queenie muss sich das neue Katzennetz (und Cosmo) natürlich auch anschauen

zwerge (21).JPG

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #107
♥!

(Wo kann ich deine Miezen jetzt nochma abholen?)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #108
♥!

(Wo kann ich deine Miezen jetzt nochma abholen?)

Hier, ich hatte sie dir eingepackt, aber du warst zu langsam, sie sind schon wieder weitergezogen:

Ausflug (18).JPG

Wir haben heute unseren ersten Ausflug gemacht! Wir waren im Treppenhaus! 10 Minuten! Seeehr aufregend! Leider hab ich nur ganz am Anfang ein paar Bilder machen können, danach war ich zu beschäftigt damit, gleichzeitig in zwei Richtungen zu laufen ;-) Queenie fand das ganze hochgradig spannend!

Ausflug (7).JPG

Ausflug (9).JPG

Ich hab meine zwei übrigens falsch "etikettiert" :oops: das im roten Geschirr ist Cosmo, Wanda trägt das blaue. Das kann man nämlich ein bisschen enger stellen als das rote und das passt der zierlichen Dame besser. Aber die Geschirre sind sowieso nur für den Anfang, wir wollen auf was besseres upgraden, nämlich diese schicken Jäckchen, die man hier im Forum öfters sieht.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #109
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #110
Ach wat schöne Bilders:smile:Toll das jetzt auch Queenie mit auf den Bildern ist,das heisst ja wohl das es gut läuft oder?;-)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #111
Ist gerade so entschuldigt, denn du hast ja wenigstens mehr wie eins gepostet!:)

Und lustig ist mit dem Hänge-Cosmo....

ja sieht witzig aus wie er da wie ein kleiner Affe rumhängt... nur blöd, dass das Katzennetz dann an der Seite nachgibt, wir haben nämlich erst mal nur alle 4 Maschen getackert und da entstehen beim "Affenklettern" Lücken durch die man durchkriechen könnte, wenn man wollte... morgen kommt mein Onkel und tackert die Lücken zu, dann halten die Nezte hoffentlich auch solchen Aktionen stand...

Ach wat schöne Bilders:smile:Toll das jetzt auch Queenie mit auf den Bildern ist,das heisst ja wohl das es gut läuft oder?;-)

Jap, mit Queenie läufts wirklich nicht schlecht. Sie ist so eine soziale Katze, ein wirklicher Glücksfall! Ein bisschen Misstrauen ist auf beiden Seiten schon noch da, aber sie schaffen es jetzt auch, sich einfach zu ignorieren und müssen nicht sofort losfauchen. Nur wenn die zwei ihre Elefantenherde-Phase haben, dann ist es Queenie wirklich zu viel, dann ist sie auch motzig zu ihnen. Aber steht ihr ja auch zu, wenn da auf einmal zwei Katzen-Teenager eine Verfolgungsjagd abhalten und sie einfach übersehen und über sie drüberspringen als wäre sie meine Handtasche oder so ;-)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #112
Das freut mich das die 2 sich so gut eingelebt haben,und irgendwann werden die 2 Jundspunde ja auch ruhiger werden.Wie gross ist den der Altersunterschied?

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #113
Heute hab ich schon Angst um meinen Fernseher gehabt während ihrer 5 Minuten... die haben eine Energie, Wahnsinn! Aber klar, sie sind halt in ihrer Rüpelphase...
Der Altersunterschied ist ca. 1 Jahr und 3 Monate, hatte am Anfang schon etwas Bammel dass es zu viel ist. Aber Queenie ist ja ne ganz Liebe, und wenn die beiden ihre Flegelphase mal durchgestanden haben sollte es dann hoffentlich ganz gut gehen...

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #114
Aber ja soviel ist das ja nicht.Ich hatte noch nie so eine Junge Katze,kann mir aber Lebhaft vorstellen wie da der Punk abgeht.:smile:

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #115
Ja das stimmt, so arg weit sind die nicht auseinander. Cakes und Queenie waren gut ein Jahr auseinander, haben sich auch irgendwann verstanden obwohl Cakes so zickig war :)

junge Katzen find ich sooo süß! Aber ich muss sagen, ich bin trotzdem froh wenn diese Phase rum ist und es ein bisschen ruhiger wird. Grade jagt der freche Cosmo die arme Queenie, die wieder mal zu lieb ist um ihm eine runterzuhauen wenn er sie nervt... sie tut mir ein bisschen leid, aber vermutlich mach ich mir zu viele Sorgen und die Mietzen regeln das schon...

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #116
Hab mir grad alles durchgelesen. Suuuuper süss die beiden!! Bin ich wirklich ganz neidisch auf die 2 Hübschen.
Auch deine Queenie ist super süss, aber ja ich gebe zu das ich für weisse Tiere schwärme ;-)

Mich würde mal wundernehmen wie du die beiden auseinanderhälst? Was hat Wanda was COsmo nicht hat?

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #117
danke, jaa sie sind wirklich goldig, alle drei!

Ach so schwer ist es gar nicht mehr mit dem Auseinanderhalten: Wanda ist kleiner als Cosmo und hat ein schmaleres Gesicht. Außerdem hat sie im Nacken ein "Punkfrisur". Dann haben sie noch so ihre Angewohnheiten, da erkennt man sie schon ohne sie zu sehen: Cosmo miaut immer gaaaanz laut, wenn er aufm KaKlo sitzt (typisch Mann oder ;-) ) und Wanda sitzt gerne auf dem Schrank, beobachtet alles und meckert mich an, wenn ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenke :)
und im Moment hat Wanda leider ein paar offene Stellen im Fell. Wir waren am Mittwoch bei der Vertretungs-TÄ weil meine TÄ mittwochs zu hat, und die hat gemeint, die offenen Stellen kommen davon, dass Wanda dreckige Ohren hat und sich einfach überall kratzt wo sie hinkommt. Mit Ohrentropfen soll es besser werden. Ich meine, es wäre auch schon ein bisschen weniger geworden, beobachte es aber sehr misstrausch, weil mir die TÄ ein bisschen suspekt war. Nächste Woche müssen wir sowieso zu unserer "richtigen" TÄ, die soll sich das nochmal anschauen.

Mit Queenie läufts übrigens auch gut, es wird eigentlich gar nicht mehr gefaucht, allerdings wenn die beiden richtig aufdrehen, sind sie Queenie nach wie vor zu viel, dann geht sie lieber. Aber ihren Platz am Kratzbaum verteidigt sie erfolgreich, da trauen sich die zwei (noch) nicht hin, selbst wenn Queenie unterwegs ist. Und bald kommen hoffentlich die Geschirre für die zwei an, ich will sie unbeingt mit in den Garten nehmen, dann gibts auch wieder Fotos!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #118
So, hab ja lange nix von mir hören lassen. Hier läufts recht gut. Die 3 fauchen sich gar nicht mehr an. Queenie hält zwar noch etwas "Sicherheitsabstand", reagiert aber inzwischen ziemlich gelassen auf die zwei (heute hat sie neben Cosmo gefressen, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen *freu*)

Dann waren wir heute das erste Mal draußen, denn am Freitag sind unsere Walking Jackets gekommen. Die sind wirklich toll, wunderschön und halten auch gut, trotz einigem Rumgezerre... nur das Anziehen müssen wir noch etwas üben :)
Die Freundin von meinem Dad hat uns raus begleitet, war auch gut, ich hatte gefühlte 20 Hände zu wenig :) Sie hat Cosmo genommen und ich Wanda. Die Zwerge waren sooo aufgeregt! Sie haben die Nachbarskatze, die ungefähr gleich alt ist getroffen, was sie seeehr spannend fanden. Die andere hat zwar gefaucht, aber das hören die Täubchen ja nicht.
Wir waren erst mal nur 15 Minuten, ich glaube das reicht für den ersten Tag. Wollen das jetzt aber öfter machen, wenn das Wetter mitspielt. Drei Fotos hab ich immerhin für euch :) waren ein paar mehr, aber die waren alle verwackelt weil Wanda es so eilig hatte :)

Cosmo (keine Zeit zum Posen heute!) im schicken blau-schwarz

20120513 (3).JPG

Mme Wanda präferiert Kunstpelz ;-)

20120513 (4).JPG

Oooh, ist das alles spannend!

20120513 (9).JPG

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #119
Sieht wirklich spannend für die 2 aus! *freu*

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #120
ooh wie süss!!
Super!
Was denkst du, fühlten sich die Katzen wohl oder waren sie eher scheu?

Thema:

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten