Gefunden Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!??

Diskutiere Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Schaut mal hier !!! mal wider jemand der eine Katze gefunden hat und sie einfach behält!! Irgendwie kommt mir die Katze bekannt vor . Leider sehe...
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #1
triwi

triwi

Schaut mal hier !!! mal wider jemand der eine Katze gefunden hat und sie einfach behält!! Irgendwie kommt mir die Katze bekannt vor . Leider sehe ich am Tag Hunderte Suchanzeigen durch , und weiß natürlich bei einigen nicht mehr genau wer das war. Wenn ich darf möchte ich dieses Thema nutzen um genau solche “Anzeigen “hier rein zu stellen. Wenn euch mal so was ins Auge springt, wo jemand über eine Zugelaufene Katze spricht, aber nichts unternommen hat das zu Melden Bitte den Link hier rein. Zwar sprechen die Personen darüber sich zu kümmern das die Katzen wider nach Hause Kommen ! Aber weiß man ob das stimmt?
0_big.jpg

-

Wenn ihr mal Katze gefunden oder zugelaufen bei gute Frage Net eingibt stehen einem die Haar zu Berge !! Erst einmal von den Fragen selber oder von den Antworten. Jetzt ist mir klar warum so viele Katzen nicht mehr nach Hause kommen.
ich finde die sieht etwas aus wie die vermisst Luna oder ??? leider steht in solchen Fragen fast nie eine Ortsangabe drin !

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #4
Sowas macht mich total wütend! Auch wenn manche es vll. nicht absichtlich tun aber man muss sich dann doch erkundigen was man tun kann/muss.
Ich weiß nicht was ich meiner Leela eher wünschen soll.. Gefunden worden zu sein oder nicht..

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #5
Vor sowas hätte ich auch Angst, wenn ich meinen Süßen Freigang gewähren würde...zumal sie auch noch so zutraulich sind. Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwer sie dann einfach behält und meine Süßen deswegen nicht mehr zurückkommen...ne ne, das muss nicht sein.

Allerdings wissen viele Leute es einfach nicht besser. So wie das Mädel aus dem ersten Link. Sie hats bei Facebook rumgepostet, ist im Ort fragen gegangen...und aus Unwissenheit wird die Katze dann eventuell behalten. Es ist ja gut gemeint...aber auf der anderen Seite halt auch zu kurz gedacht. Wenn ich ein Tier finde und dann behalten möchte, würde ich so oder so immer zum Tierarzt gehen und die weisen die Leute dann hoffentlich drauf hin, dass das Tier gechippt ist/eine Tätowierung hat/gemeldet werden muss..
Wer aber nichtmal zum Tierarzt geht und das Tier nach "halbherzigen" Versuchen einfach behält, macht sich nunmal strafbar und das ist auch gut so.

Es ist ja auch ein Albtraum, wenn Freigänger teilweise für Streuner gehalten werden und quasi "von der Straße runter" gesammelt werden, weil sie ja so süß/neugierig/zutraulich sind...

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #6
Uns ist vor einigen Jahren kurz nach Silvester ein Kater zugelaufen. Saß im Hausflur und ich hab ihn raus gesetzt. Da war er total panisch und rannte wie blöd hin und her. Hab gerufen "komm schnell wieder her", und schwub war er wieder da. Aber was machen, wenn man selbst damals noch 2 Kater hat, wo einer schon an der Tür hockt und faucht? Erst mal Dad anrufen, um den Kater ins Tierheim zu bringen. Dad kam, sah, Kater siegte. Wir haben ihn uns dann genauer angeguckt. Kein soooo dickes Winterfell, also kein Freigänger. Außerdem überall kleine Wunden am Körper. Fast so, als hätte jemand Zigaretten drauf gehalten. Am nächsten Tag gings erst mal zum Tierarzt. Wir haben dann Nachbarn befragt, Zettel aufgehängt, Tierheime und Tierärzte verständigt usw. Ergebnis: Der Kater lebt immer noch bei meinen Eltern.
Aber einfach so ein "zugelaufenes" Tier behalten finde ich absolut daneben.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #7
So in etwa ist es uns mit Leo ja auch ergangen...
kein Chip, kein Tattoo, nicht kastriert, abgemagert, "weinerlich" (hat ganz klar die menschliche Nähe gesucht), orientierungslos...

Tierheime & Tierärzte usw informiert, Zettel ausgehängt, Suchanzeigen durchforstet...der Kleine ist immer noch da und wirds wohl auch bleiben =) Eigentlich wollten wir ihn weitervermitteln (falls sich keiner meldet, der ihn vermisst), aber er versteht sich so super mit Nica und Bilbo und ist ein echter Goldschatz...die Suche nach neuen Besitzern ist sehr sehr halbherzig, um nicht zu sagen schon eingeschlafen :-D

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #8
Ich hatte mal wochenlang einen Kater immer wieder zu Gast. Offensichtlich hungrig und in schlimmem Zustand (also voller Zecken und Kampfspuren). Als ich kurz davor war ihn einzusammeln und ins Tierheim zu bringen habe ich zufällig die Besitzer kennengelernt, die sich darüber beschwert haben dass ihr (mit Sicherheit unkastrierter!) Kater so viel streunt. Davon kann man zwar halten was man will aber ich war trotzdem froh dass ich nicht (über)reagiert habe. Das hätte dem Tier mehr geschadet als genützt.

Und ja: es macht mich auch immer wieder wütend. In manchen Fällen ist es ganz sicher ein Segen, wenn ein herrenloses Tier aufgenommen wird. Aber eben erst nachdem sicher gestellt wurde dass es tatsächlich kein zu Hause hat! Meine Sinah könnte man im Hochsommer auch für einen herrenlosen Streuner halten. Ich habe oft Angst, dass sie mal von wohlmeinenden Menschen "einkassiert" wird.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #9
Mein Mann hat mal einen ca. 8 Monate alten Kater aus einer Gaststätte mit nach Hause gebracht.
Ein paar Besoffene fingen schon an ihn zu quälen.:evil:

Es war so gegen 22 Uhr und ich lag schon im Bett, da hörte ich wie mein Mann sagte: "Na mein Kleiner geh mal zu Mama". Ich bin zwar weggeschmolzen, habe aber am anderen Tag die Polizei angerufen, ob Jemand sein Tier vermisst, die haben uns auch gleich zwei Telefonnummern gegeben.
Die eine Familie hatte ihr Katerchen wieder und der anderen Familie gehörte unser Zugelaufener. Die haben sich so gefreut, als sie ihr Fellchen in die Arme schließen konnten. Habe dann auch gleich noch etwas Aufklärungsarbeit geleistet und ihnen nahe gelegt, den Kater ca. 8 Monate alt) schnellstens kastrieren zu lassen und unbedingt zu shipen und auch ein Halsband wäre sehr angebracht.

Deshalb würde ich auch nie ein Tier einfach so behalten. Denn oft gibt es Menschen die sehr traurig sind, dass ihr geliebtes Kerlchen weg ist. Und nichts ist Schlimmer, als das man nicht weiß was mit dem geliebten Tier passiert ist.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #10
Habe dann auch gleich noch etwas Aufklärungsarbeit geleistet und ihnen nahe gelegt, den Kater ca. 8 Monate alt) schnellstens kastrieren zu lassen und unbedingt zu shipen und auch ein Halsband wäre sehr angebracht.

Kastrieren ok, chippen auch - bei Freigang gern auch Tattoo, aber bitte niemals ein Halsband. Auch keins mit diesem "Sicherheitsverschluß".
Ein Halsband ist viel zu gefährlich.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #11
Echt? Meine Katzen haben schon immer ein Halsband um. Das ist so eins aus Gummi und wenn sie hägenbleiben, geht es ab. Das hat sich bis jetzt bewährt. Aber man lernt ja nie aus, nur habe ich Angst, wenn mal eine wegläuft, dass man mich nicht gleich erreichen kann?

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #12
Dafür gibt's ja Chip und/oder Tattoo. Ein Halsband ist zu gefährlich.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #13
Guten Morgen Ann!!!

Schau dir das mal an.. ich werd noch echt beklobbt :-(

Am liebsten würde ich in jedes Haus in der Gegend reinmaschieren und brüllen.. Gebt ihn mir wieder!!! :-( Mensch! Wie kann man nur so sein?! Denken solche Menschen denn nicht nach? Die Frau sieht noch einen Flyer und dennoch.. ach Gott.. Zum Schreien sowas :-(

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #14
Guten Morgen Ann!!!

Schau dir das mal an.. ich werd noch echt beklobbt :-(

Am liebsten würde ich in jedes Haus in der Gegend reinmaschieren und brüllen.. Gebt ihn mir wieder!!! :-( Mensch! Wie kann man nur so sein?! Denken solche Menschen denn nicht nach? Die Frau sieht noch einen Flyer und dennoch.. ach Gott.. Zum Schreien sowas :-(

"Dann sollen die sich halt ne neue holen"..... der Frau gehört doch links und rechts eine, aber mit Schwung!

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #15
Wie kann man nur so furchtbar egoistisch sein... *heul*

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #16
"Dann sollen die sich halt ne neue holen"..... der Frau gehört doch links und rechts eine, aber mit Schwung!

Echt wahnsinnig, oder? Ich verstehe sowas einfach nicht und ich kann mir zu gut vorstellen, dass jemand das mit meinem Merlin macht und auch mit Feli!! Die beiden kann man einfach nur sofort in ihr Herz schließen. ABER, Leute die meinen, sie hätten das zugelaufene Tier in ihr 'Herz' geschlossen... Die haben doch kein Herz :-( das beweist die Frau doch.. Trotz Flyer interessiert es sie herzlich wenig, wie es den Besitzern ergehen müsste.
Also das macht mich einfach so wütend und traurig zugleich!

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #17
Ich finde das auch unmöglich, was geht nur in deren Köpfe vor. *kopfschüttel*

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #18
Ich könnte auch kotzen. Wir hatten ja selbst mal 2 Katzen, nur kam eine nie wieder.... Und die hat uns geliebt, die wäre nie weggelaufen. Wenn da nicht die gestörten Katzenhasser Nachbarn die Finger im Spiel hatten, dann hat die auch jemand behalten. Und man selbst sucht sich nen Wolf und hofft und hofft und hofft. Die blöde da schreibt selbst, dass sie das Tier ins Herz geschlossen hat. Aber bloß nicht einen Schritt weiter denken. *grrrr*

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #19
Sie sagte ja selber, (Seite 2, mein ich...) dass ihr mal ihre Perserkatze weggelaufen ist.. Und Flyer/Suchzettel etc. ausgehangen hat. Gerade SIE sollte wissen, wie sich das anfühlt, in der Ungewissheit zu leben und das Tier schmerzlich zu vermissen. 'Perserkatze halt, die hat jemand bestimmt behalten' HALLO?! 'Dann kann ich ja auch einfach eine zugelaufene Katze behalten, wieso auch nicht?!' Also echt.. :x Die Frau muss mal jemand richtig aufwecken...

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #20
Meine Leela ist/war leider auch sehr zutraulich und ist in jede Wohnung rein.. Entweder das ist ihr zum Verhängnis geworden oder es ist doch was passiert.. Wenn mans doch nur wüsste.. :-(

Solchen Menschen wünsche ich nix gutes!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!??

Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten