Der Hauptzweck des Forums ist ja nicht der gleiche wie dieses Forum hier...es würde halt um einen Ort gehen, wo sich jeder Katzenhalter hinwenden kann, der eine Katze gefunden hat oder eine sucht...
Es würde dann darum gehen, dass man EINE Anlaufstelle hat...
Tasso bietet ja auch sowas ähnliches an, man kann sich Mails zuschicken lassen (per Handy geht auch) und dann wird einem immer mitgeteilt, wenn ein Tier in der eigenen Umgebung vermisst wird, so dass man helfen kann. Und in den meisten Katzenforen (so wie hier auch) gibts ja immer Unterrubriken für Fundtiere oder vermisste Tiere.
Aber es gibt soweit ich weiß kein Forum, dass sich nur damit beschäftigt (oder??). Zumindest ist keins bekannt...und ich glaube, jeder kennt das Problem, wenn man ein Tier gefunden hat oder eins vermisst...klar, erster Weg ist tasso (was das Internet angeht), aber ansonsten stützt man sich auf irgendwelche großen Katzenforen, die ne Unterrubrik haben...aber trotzdem fühlt man sich irgendwie hilflos, und wenns ein Forum geben würde (das natürlich dann auch bekannt sein müsste), dass als "Sammelstelle" fungiert und wo man sich auch AUSTAUSCHEN kann (Tasso hat ja zb kein Forum glaub ich) und was sich NUR damit beschäftigt, wäre das natürlich super...
@triwi:
Das Forum aufbauen kann ja eh nur einer, also vom rein technischen her. Und da ich einige Erfahrung hab, würd ich anbieten, das zu machen. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich das im Alleingang mache,würde ich auch nicht wollen

Ich registriere mich bei dem Anbieter und bau es schonmal von den Grundsätzen her auf und wir können uns hier austauschen, wie es werden soll, was ihr für Vorschläge habt, was da rein muss, welche Unterthemen etc. Ich stells auch noch nicht ins Netz, sondern konzipiere es nur, also keine Sorge, du "verpasst" nichts

Es bringt aber nichts, hier mit jedem Schritt immer zu warten, bis alle online sind, verstehst du? Wäre ja auch quatsch...ich sag das nur, weil du meintest, wir sollen nichts ohne dich machen...
Ich weiß allerdings auch nicht, ob das ok ist, wenn wir uns hier austauschen...es ist zwar kein Konkurrenzforum und dient einem ganz anderen Zweck, aber vielleicht kommt das trotzdem nicht so gut an? Und ich würde euch das Forum natürlich auch zwischendrin gern zeigen, aber ohne, dass es schon online ist...damit wir besser zusammen überlegen können *grübel*
Mhh, ich schau mal. Ich muss es ja erstmal von den Grundsätzen her aufbauen und vllt schick ich euch dann den Link per PN (und stells doch online, findet dann ja bis dahin auch kein anderer) und dann könnt ihr euch registrieren dort und ich mach ein Thema auf, wo wir uns darüber austauschen können, wie es werden soll?!
Achso, nochwas: Triwi, du meintest ja, dass dort JEDER sein Tier registrieren sollte.
Das finde ich aber irgendwie quatsch, weil dafür ist ja Tasso da und darauf weisen die meisten Tierärzte auch hin. Und wir brauchen ja kein zweites Tasso
Deswegen würde ICH sagen, dass das Forum halt dafür da ist, dass dort Tiere eingestellt werden, die gefunden wurden oder vermisst werden...halt nur für den Zweck...
oder was meint ihr?