Gefunden Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!??

Diskutiere Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Wow! Das ist echt ne tolle Idee!!!!!!!!!!!!! Klingt nach einem riesen Projekt! Aber wenn es so etwas geben würde.. Wäre echt der Hammer! Ich...
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #41
Wow! Das ist echt ne tolle Idee!!!!!!!!!!!!! Klingt nach einem riesen Projekt! Aber wenn es so etwas geben würde.. Wäre echt der Hammer! Ich versuche mal jemanden zu finden, der sich damit auskennt, falls hier keiner bescheid weiß.

Bitte bitte Leute! Wer Ahnung davon hat, bitte hier melden! :)

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #42
Also erstmal würde ich gerne loswerden, dass ich es NICHT besser finde, ein Tier ins Tierheim zu bringen, als es (vorläufig) zu behalten...

Ich verstehe zu 100 %, dass jeder hier seine Katze gerne wiederhaben würde, wenn sie verschwunden ist und dass es einen sehr traurig und wütend macht, wenn manche Menschen die Tiere einfach behalten.
Das sehe ich genauso und wie ich auch bereits geschrieben habe, ist es Pflicht, das Tier zu melden, Aushänge zu machen, es auf Chip/sonstige Dinge kontrollieren zu lassen.
ABER ich würde ein Fundtier NIE im Tierheim abgeben!! Das ist so ein immenser Stress für die Tiere, die Tierheime sind eh schon überfüllt und wenn ich den Platz habe, ein Fundtier erstmal bei mir zu behalten, dann würde ich das jederzeit tun und habe es bei Leo auch so gemacht!
Man kann ja auch in den umliegenden Tierheimen Bescheid geben (so bin ich vorgegangen). Die Tierheime sind froh, wenn die Leute Fundtiere erstmal bei sich behalten.
Natürlich heißt das nicht, dass man das Tier einfach behält ohne was zu unternehmen, aber man ist meiner Meinung nach auch nicht verpflichtet, die Tiere im Tierheim abzuliefern und besser ist das für die Katzen auch nicht!

Wegen des Forums:

Ich kann das machen, wenn ihr mögt. Ich finde das eine sehr gute Idee! Ich würde das aber nicht mit einer eigenen Software machen, sondern über einen Anbieter, bei dem ich schon früher mal ein Forum aufgebaut hatte. Wenn sich das Forum dann rentiert (sprich genug Zulauf findet, so dass es auch etwas bringt), kann man das immer noch umstellen oder umziehen lassen. Erstmal reicht dieser Anbieter, der mir vorschwebt, aber dicke ;)

Also wenn niemand sonst will, dann kann ichs gerne machen, habe da einige Erfahrung mit...

Für die "Tier-Registrierung" kann man ja auch einfach ein Unterforum machen, wo Suchanzeigen/Gefundenanzeigen als Thread eröffnet werden. Ich wüsste nämlich jetzt nicht, wie man das als spezielle Maske konzipiert, aber vielleicht fällt mir da auch noch was ein...
*grübelgrübel*

Also sobald ihr mir den Startschuss gebt, tüftel ich mal rum (schadet ja nix) und wir können uns besprechen, was das Forum so bieten soll und was ihr so für Ideen habt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #43
Hi Sarah, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich finde ich es 1000 mal besser, wenn man ein Fundtier erstmal selbst behält.
Ich meinte eher, mir ist es lieber sie wird abgegeben als einfach behalten ohne was zu tun.

Lenny haben wir ja auch gefunden. Ich hätte den Knopf niemals ins Tierheim geben können. Ich habs eben gemeldet und er blieb hier. Wir hätten ihn sogar selbst vermittelt (nicht übers Tierheim) aber schlussendlich durfte er ja bleiben. :)

Leela landete auch nie direkt im Tierheim. Sie wurde 2 mal mitgenommen und kam dann von Tierheim angeordnet zu ner Privatperson als Übergangslösung. Wir haben sie am nächsten Tag dann dort eben abgeholt.
Tierheim stell ich mir schlimmer vor. Auch wegen den kranken Tieren.

Bei dem Forum wäre ich dabei (Helferling für irgendwas), aber was ist denn Hauptzweck dann? Wir wollen ja dem Forum hier nicht konkurieren. ;-)

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #44
Jaaaaaa und noch mal jaaaa ich bin dabei !!! leider muss ich jetzt los mano ....macht aber nichts ohne mich Bitte .Ich will dabei sein !!!

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #45
Der Hauptzweck des Forums ist ja nicht der gleiche wie dieses Forum hier...es würde halt um einen Ort gehen, wo sich jeder Katzenhalter hinwenden kann, der eine Katze gefunden hat oder eine sucht...
Es würde dann darum gehen, dass man EINE Anlaufstelle hat...

Tasso bietet ja auch sowas ähnliches an, man kann sich Mails zuschicken lassen (per Handy geht auch) und dann wird einem immer mitgeteilt, wenn ein Tier in der eigenen Umgebung vermisst wird, so dass man helfen kann. Und in den meisten Katzenforen (so wie hier auch) gibts ja immer Unterrubriken für Fundtiere oder vermisste Tiere.

Aber es gibt soweit ich weiß kein Forum, dass sich nur damit beschäftigt (oder??). Zumindest ist keins bekannt...und ich glaube, jeder kennt das Problem, wenn man ein Tier gefunden hat oder eins vermisst...klar, erster Weg ist tasso (was das Internet angeht), aber ansonsten stützt man sich auf irgendwelche großen Katzenforen, die ne Unterrubrik haben...aber trotzdem fühlt man sich irgendwie hilflos, und wenns ein Forum geben würde (das natürlich dann auch bekannt sein müsste), dass als "Sammelstelle" fungiert und wo man sich auch AUSTAUSCHEN kann (Tasso hat ja zb kein Forum glaub ich) und was sich NUR damit beschäftigt, wäre das natürlich super...

@triwi:
Das Forum aufbauen kann ja eh nur einer, also vom rein technischen her. Und da ich einige Erfahrung hab, würd ich anbieten, das zu machen. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich das im Alleingang mache,würde ich auch nicht wollen ;) Ich registriere mich bei dem Anbieter und bau es schonmal von den Grundsätzen her auf und wir können uns hier austauschen, wie es werden soll, was ihr für Vorschläge habt, was da rein muss, welche Unterthemen etc. Ich stells auch noch nicht ins Netz, sondern konzipiere es nur, also keine Sorge, du "verpasst" nichts ;) Es bringt aber nichts, hier mit jedem Schritt immer zu warten, bis alle online sind, verstehst du? Wäre ja auch quatsch...ich sag das nur, weil du meintest, wir sollen nichts ohne dich machen...

Ich weiß allerdings auch nicht, ob das ok ist, wenn wir uns hier austauschen...es ist zwar kein Konkurrenzforum und dient einem ganz anderen Zweck, aber vielleicht kommt das trotzdem nicht so gut an? Und ich würde euch das Forum natürlich auch zwischendrin gern zeigen, aber ohne, dass es schon online ist...damit wir besser zusammen überlegen können *grübel*
Mhh, ich schau mal. Ich muss es ja erstmal von den Grundsätzen her aufbauen und vllt schick ich euch dann den Link per PN (und stells doch online, findet dann ja bis dahin auch kein anderer) und dann könnt ihr euch registrieren dort und ich mach ein Thema auf, wo wir uns darüber austauschen können, wie es werden soll?!

Achso, nochwas: Triwi, du meintest ja, dass dort JEDER sein Tier registrieren sollte.
Das finde ich aber irgendwie quatsch, weil dafür ist ja Tasso da und darauf weisen die meisten Tierärzte auch hin. Und wir brauchen ja kein zweites Tasso ;)

Deswegen würde ICH sagen, dass das Forum halt dafür da ist, dass dort Tiere eingestellt werden, die gefunden wurden oder vermisst werden...halt nur für den Zweck...

oder was meint ihr?

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #46
So ein paar Minuten habe ich noch !! Ich wollte aber ein Forum ausschließlich nur zur Registrierung und Hilfe bei Verschwinden!!! Alles andere sollte untergeordnet sein .

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #47
Wie meinst du das jetzt?

Tasso ist doch dafür da, dass man sein Tier dort registrieren kann und Tasso ist populär, hat guten Zulauf und wird von den Tierärzten meistens empfohlen. Des Weiteren schickt Tasso an jeden, der das dort beantragt, regelmäßig Emails oder SMS mit Tieren, die zugelaufen sind/vermisst werden/tot aufgefunden werden und zwar für den Wohnort, den man dort für sich angibt!

Sowas brauchen wir ja nicht doppelt, zumal Tasso ja gut funktioniert.

Das würde ich auch nicht unter meinem Namen als Forum erstellen, da ich persönlich dann nicht dahinterstehen würde. Das ist nicht böse gemeint :) Aber ich finde einfach, dass es genau sowas ja schon gibt. Falls du so eine Art Forum meinst (wo ich den Sinn dann nicht ganz verstehe), dann müsstest du es schon selber machen.
Aber das wird verdammt schwer, da brauchst du massig Serverplatz, wenn dort JEDER sein Tier registriert, was ja wiegesagt irgendwie unnötig ist, weil das ja Tasso bietet. Und da bekommt man sogar Marken, Registrierungsnummer, Flyer, Suchplakate...die machen das schon sehr gut und sehr professionell ;)

Ich hatte an ein Forum gedacht, was als Anlaufstelle für vermisste/gefundene Katzen fungiert. An ein FORUM und eben KEINE Registrierungs-Datenbank wie Tasso...wo man Hilfe/Tipps/Beratung bekommt, was man tun muss, wenn man ein Tier vermisst/findet. Wo man auch Unterstützung von Gleichgesinnten findet, die auch ihr Tier vermissen oder Ähnliches. Wo man für jedes Fundtier und jede vermisste Katze einen Thread eröffnet. Wo auch eine Art "Datenbank" integriert ist mit aktuell vermissten/zugelaufenen Tieren...Wo man je nach Wohnregion Hilfsaktionen organisieren kann...
Sowas halt.

Aber wenn wir verschiedene Dinge meinen, bringt das ja irgendwie nichts :/ Oder habe ich dich falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #48
Nein ich meinte ja auch nicht das was Tasso macht !!! Ich dachte eben an eine Plattformen in der jeder sein Tier mit genauer Beschreibung reinsetzen kann . Also wie ein Internet Personalausweis mit Bildern und und und ... Das die Person das wenn das Tier Verschwindet gleich alle Möglichkeiten hat . Um so mehr Menschen ihr Tier dann da anmelden mit Bildern und allem um so besser .... Ich muss gleich los .....

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #49
Ich finde Sarahs Vorschlag da etwas besser.
Erstmal so aufbauen und dann sehen wie es sich entwickelt.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #50
@Triwi:
Mhm okay, das ist aber nicht das, was ich meine.
Und ich finde nach wie vor, dass Tasso genau dafür da ist. Als eine Art Datenbank, wo man seine Katze mit allen Merkmalen und mit Chip- oder Tattoonummer registrieren kann.

Dann müsstest du es selber machen, ich hatte da irgendwie eine andere Idee/einen anderen Zugang zu...

Dann les dich doch mal ein und vllt findest du ein Programm, womit man dann so eine Datenbank konzipieren kann ;)

Ist nicht bös gemeint, ok? ;)

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #51
Hallo ihr Lieben,
erstmal drücke ich jetzt allen erstmal die Daumen,dass ihr eure Felsen vorbehalten zurück bekommt und sie nicht jemand anderes hat.
Leider bin ich auch gerade seiner verzwickten Lage: Seit 3 Tagen steht abends immer ein Kater bei uns im Wohnzimmer und klaut meinen Katern das Futter,was ich aber leider nicht verhindern kann,denn unser Fenster im EG ist immer offen,damit meine beiden rein und raus kommen. Darüber kommt dann auch der fremde Kater rein. Er ist total anhänglich und hat auch keine Scheu vor meinen anderen beiden,auch wenn die ihn ganz böse anfauchen. Ich dulde ihn also in meiner Wohnung und er hat sich auch schon unseren Kratzbaum zu eigen gemacht.Am gleichen Tag hab ich aber in der ganzen Siedlung nachgefragt,ob ihn jemand kennt,aber nix. Er trägt auch ein schwarzes Halsband und sieht so auch in einigermaßen guter Verfassung aus. Da ich aber nirgends seinen Besitzer gefunden habe,setz ich ihn jeden Abend wieder vor die Tür,hab nen Aushang im nächsten Edeka gemacht und ihn im Tierschutzverzeichnis eingestellt. Auch der Anruf beim Tierarzt war ohne Erfolg,also ist er entweder irgendwo ausgebüchst, oder er wurde ausgesetzt,was bei uns leider schon öfters vorgekommen ist. Dorf halt,aber ich würde ihn nie bei mir einsperen und das Anfüttern mach ich leider auch nur,da ich sonst meine eigenen Bestrafen müsste,da dann das Fenster geschlossen sein muss. Gestern hab ich also überlegt,das Tierheim zu informieren,dann aber überlegt,was wenn er doch aus der Nähe kommt? Nachher geb ich ihn ins Tierheim obwohl er eigentlich gar nicht vermisst wird,also hab ich mich entschieden,ihm das Halsband abzumachen (mal abgesehen davon,dass das sowieso total bescheiden ist ) und abzuwarten,ob er in den nächsten Tagen ein neues hat. Was denkt ihr? Ist das soweit in Ordnung? Ich will halt nicht,,dass ich den Kater ins Tierheim gebe,obwohl er einfach nur zu Besuch kommt? Obwohl er immer echt Hunger und Durst hat und sein Fell auch teilweise total zerrupft ist.Naja,wäre mal auf eure Meinung gespannt!

Lieben Gruß, Chrissi

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #52
Also ich würde da mitmachen, aber eben als "Sucher", wenn eine Katze in meiner Nähe vermisst wird.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #53
Hallo Chrissi,

Halsband ist natürlich scheiße aber wenn er wieder mit nem neuen Halsband kommt würd ich da mal ne Nachricht dran machen mit ner Telefonnr. und der Bitte, sich mal zu melden. Dann kannst du mit den Besitzern mal sprechen und die Sache klären.

Und sag denen auch gleich, welche Gefahren ein Halsband birgt!

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #54
Hallo lightkeeper,

setze Deinen "Besuchskater" doch in ebay-Kleinanzeigen.

So nach dem Motto: Wir bekommen seit Tagen Besuch von bla bla bla...Da ich keine fremde Katze anfüttern möchte, frage ich mich, ob es einen Besitzer gibt. etc pp

Sowas habe ich da schon häufiger gelesen. Auch auf der HP des Tierheim Uhlenkrog tauchen unter "Zugelaufen" solche Inserate auf.

Das kostet ja nix und hilft vielleicht Dir bzw. dem Kater weiter.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #55
Und aus welchem Grund sollten die Besitzer in die Kleinanzeigen schaun?

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #56
Und aus welchem Grund sollten die Besitzer in die Kleinanzeigen schaun?

Wenn man Seine Katze Sucht, schaut man überall rein im Ebay Kleinanzeigen findest du viele Anzeigen mit Katze zugelaufen. Meine kleine ist da auch drin als vermisst

Zu dem Fremdgänger, ja eine Katze sucht sich manchmal , andere Menschen aus es kann aber auch sein das die Besitzer im Uhrlaub sind , und nur mal jemand kommt zum Füttern .Also dem Tier die Menschliche Nähe fehlt . Eine Katze die Freigang hat , kann mal sehr zerrupft aussehen oder verschmutzt . Manchmal kommen meine Katzen auch nach Hause und sehen aus als ob sie ein en garten umgegraben haben , Das ist eben so. Warst du den mit der Katze beim Arzt ? oder habe ich das überlesen . Wie gesagt bei Tasso melden und im Tierverzeichnes mit Bild und Beschreibung. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Zettel am Halsband auch nicht schlecht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #57
Wenn der Freigänger aber nur immer vorbei kommt wird er wohl nicht gesucht.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #58
Wir wissen ja nicht ob es ein Freigänger ist das ist es ja !!!

Thema:

Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!??

Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten