Hallöchen und einen schönen guten Abend^^
Ich habe mich gerade eben erst hier registriert in der Hoffnung auf einige meiner Fragen hilfreiche Antworten zu erhalten :-o
Meine Katze Floeckchen hat am 28.03.2012 zum ersten mal 3 Babys entbunden und auch ich habe vorher keinerlei Erfahrungen damit gemacht.
Während der Geburt durfte ich nicht ein mal von ihrer Seite weichen ohne das sie mir sofort hinterher kam und mich an gemautzt hat damit ich ihr folge und den Bauch streichel,für mich eine absolute traum Geburt

2 von 3 Babys sind leider über die Regenbogen Brücke gegangen eins wurde direkt Tot geboren und eins hatte den Darm auf dem Bauch liegen und starb nach 2-3 stunden

Floeckchen kümmert sich sehr rührend um ihr verbliebenes Baby allerdings habe ich das Gefühl das sie eventuell nicht genug Milch hat und fütter deshlab ein wenig zu.
Das kleine Katzen Baby hatte bei der Geburt 80 gr. und ist inzwischen bei 320 gr. ich muss zugeben das ich immer ein wenig Angst habe das Baby zu füttern mit der Sorge das es sich verschlucken könnte :-? wenn ich zwischen durch mal einen Tag aus lasse habe ich wiederum ein schlechtes Gewissen!
Die Zitzen meiner Floeckchen sind drum herum sehr dick sieht angeschwollen aus und heute ist mir aufgefallen das sie eine sehr trockene haut darum hat und an einer Zitze ist mir sogar aufgefallen das sie etwas weiter unten aber im Zitzen bereich
blau geworden ist,ist das normal???