Hey,
also ich habe nie gesagt und auch nicht sagen wollen, dass ihr eure Antworten in Watte packen sollt. Eure Wut ist verständlich, aber man kann seinen Unmut auch sachlicher ausdrücken. Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ihr teilweise sehr viel Erfahrung habt und dies auch gerne preisgeben wollt, aber dann macht dies doch auch bitte etwas professioneller. Ihr schreibt öfter derart forsch und voller Ironie, dass es einen wirklich verschreckt.
Hier mal ein paar (eines Erachtens nach) unpassende Antworten:
Warum hat die Katze Junge bekommen?
Sowas direkt so zu schreiben, ohne vorher nur einen Ansatz von Tipp gegeben zu haben finde ich schon unpassend. Man kann es als "ps." dazuschreiben, immerhin wollte sie Hilfe haben und nicht erzählen, dass sie Kitten bekommen hat und sich total darüber freut.
Wie widerlich ist das denn?? Da wird ein Baby mit offenem Bauch geboren und du lässt es 2-3 Stunden verrecken ???
Und wagst es noch, dich selbst ein paar Postings später als "netten Menschen" zu bezeichnen??
Menschen die so respektlos mit Lebewesen umgehen, widern mich einfach nur an!!
Für mich, ein absolut schrecklicher und unpassender Kommentar. Das Forum ist dazu da, um Tipps zu geben und nicht jemanden fertig zu machen, der einen leider sehr dramatischen Fehler begangen hat.
Wenn sich Leute daraufhin nicht mehr melden wollen, finde ich das ganz verständlich.
weist du wie schmerzhaft eine mastitis ist? nein? schade, vielleicht hättest du die schmerzen deiner katze dann nachvollziehen können. oder die schmerzen einer geburt...schmerzen für ein für dich perfektes erlebnis, auf kosten eines fühlenden wesens.
herzig, was rauskommt, wenn die natur alles regelt...*ironie off
Wieder so ein grausiger Kommentar. Ich bin mir sicher, sie wusste nicht, was wir hier in Deutschland für Katzenprobleme haben. Unwissende finden es dann natürlich toll, wenn sie auch einmal eigene Kitten haben und sind sich meistens auch sicher, dass die Geburt zu 99,9% gut verläuft da, "Tiere in der Wildnis dies ja auch schaffen".
Manche Leute haben sich vor der Haltung einfach mit genau diesem Thema nicht so sehr beschäftigt was sie nicht gleich zu schlechten Haltern macht.
Auch wenn es diesmal wirklich dramatisch und traurig ausgegangen ist, einem jetzt solche Vorwürfe an den Kopf zu werfen finde ich sehr unschön.
Natürlich sind auch viele nützliche Tipps dabei. Aber zu der Sache mit dem Tierarzt: Ihr schreibt, sie solle SOFORT zum Tierarzt. Sie sagt daraufhin, sie geht direkt morgen früh - man bedenke, es ist 22.14 Uhr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Tierarzt gesagt hätte, es würde vollkommen reichen wenn sie morgen früh kommen, solange die beiden sonst noch einen gesunden Eindruck machen, fit sind und fressen. So wie es für mich klang, ging es den beiden ja soweit gut, nur die Zitzen sahen etwas unnormal aus.
Das mit der Traumgeburt hat sie doch auch schon erklärt. Sie ist traurig darüber, dass die Kitten gestorben sind, aber sie fand es schön, dass ihre Katze die Hilfe angenomen hat und sich nicht in die letzte Ecke der Wohnung verkrümelt hat und Hilfe verweigert hat.
und noch einmal: Ich will das hier Geschehene nicht gut heißen oder sagen: "passiert halt". Es ist schrecklich was passiert ist, aber darauf herumhacken in einem widerlichen Ton hilft ihr auch nicht.
Ich hoffe sehr, dass sie beim Tierarzt war und es den beiden jetzt gut geht und das Kleine ganz normal wachsen kann.
Gruß,
Erin