Meine Katzenmami und ihr Baby

Diskutiere Meine Katzenmami und ihr Baby im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; dito... *füllgedöns*
  • Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #21
dito... *füllgedöns*

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #22
Wie geht es denn jetzt der Mutter und der/dem Kleinen?? Ward Ihr beim Tierarzt? Was hat der gesagt?

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #23
Wild katzen haben auch keinen Tierarzt in unmittelbarer Nähe,und es wird der Natur überlassen,wollte hier absolut keine unfreundliche oder vorwurfsvolle Kommentare lesen!

Wildkatzen haben auch keinen Menschen, der für sie die Verantwortung trägt.
Und ich wollte eigentlich auch nicht lesen, das Kitten mit schweren genetischen Schäden geboren werden, und man noch nicht einmal dafür sorgen kann, dass sie sofort eingeschläfert werden :evil:

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #24
und wenn einem der Tierarzt zu teuer ist, muss man das mit dem töten selber machen, dass ist man seinem tier schuldig. das ist das mindeste was man tun kann, wenn man schon verbaselt hat, sein tier kastrieren zu lassen. oder eben weil die natur ja alles regelt, es nicht für nötig hält.
weist du wie schmerzhaft eine mastitis ist? nein? schade, vielleicht hättest du die schmerzen deiner katze dann nachvollziehen können. oder die schmerzen einer geburt...schmerzen für ein für dich perfektes erlebnis, auf kosten eines fühlenden wesens.
herzig, was rauskommt, wenn die natur alles regelt...*ironie off

manchmal kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich ko**en möchte...

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #25
Hey,

also jetzt mal ganz ehrlich: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass summerjuline sich jetzt noch einmal groß melden wird?
Ich kann eure Wut verstehen, mich macht es auch traurig, dass 2 der Kitten gestorben sind und hoffe sehr, dass sie mit dem letzten Kitten samt Mutter zum Tierarzt fährt. ABER ihr geht hier dermaßen auf Leute mit Fragen los, dass ich es verstehen kann, wenn sich hier keiner mehr meldet.
Es hätte vollkommen gereicht, wenn nur EINER gesagt hätte, dass es eine Schande ist, dass sowas passiert ist und Katzen bitte kastriert werden sollen.
Jetzt macht ihr sie total fertig wo sie Fragen hat und nur der kleinste Teil in euren Kommentaren ist hilfreich, der Rest besteht aus wirklich unfreundlich geschriebenen Vorwürfen.
Man sollte froh sein, dass sich überhaupt Leute für Fragen melden. Ich kenne leider(!) mehrere, die in solchen Situationen nicht reagieren und die Katze ihrem Schicksal überlassen.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Ich finde nur, dass ihr hier leider SEHR oft wirklich unfreundlich eure Meinung vertretet, das könnte man wirklich höflicher und sachlicher machen.

Ich bin ein riesen Fan von diesem Forum hier, aber doch leider momentan sehr enttäuscht davon, was für ein Umgangston in den Nachwuchs-Threads herrscht.

An summerjuline (falls du das hier noch lesen solltest):
Obwohl die anderen dies schon geschrieben haben, auch nochmal von mir: Ich hoffe, du warst mit den beiden beim Tierarzt und hast sie komplett durchchecken lassen! Es ist wirklich traurig was mit den anderen Kitten passiert ist und es ist wichtig, dass bei dem letzten Kitten geschaut wird, ob es nicht vielleicht doch auch krank ist!
Bitte lass dann auch deine Mutterkatze kastrieren (wenn das Kitten ca 6 Wochen alt ist), es erspart ihr wirklich viel Stress und die Tierheime sind schon voll mit Kätzchen, die ein neues Zuhause suchen!

Gruß,
Erin

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #26
Man sollte froh sein, dass sich überhaupt Leute für Fragen melden. Ich kenne leider(!) mehrere, die in solchen Situationen nicht reagieren und die Katze ihrem Schicksal überlassen.

Erin, wir wären sehr froh, wenn sich niemand mit solchen Fragen melden würde, weil er verstanden hat, wie wichtig eine Kastration ist, oder aber sich so früh meldet, das wir mit entsprechender Aufklärung verhindern können, dass Kitten sterben.

Zum zweiten Satz möchte ich lieber nichts mehr sagen, da wurde nämlich ein Kätzchen seinem Schicksal überlassen, statt es sofort zu erlösen

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #27
:a020::c020:

Ich habe Pipi in den Augen...

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #28
danke, erin! du sprichst mir aus der seele!

ich lese hier bisher still mit und bin auch entsetzt über den vorherrschenden umgangston. natürlich wäre es herrlich, wenn alle katzenhalter dieser welt über genügend grips, allgemeinbildung und tierliebe verfügen würden, um ihre katzen artgerecht zu halten. aber dem ist ja leider nicht so.

ich finde es völlig okay, hier mal mit nachdruck darauf hinzuweisen, dass es nicht im sinne des tierschutzes ist, seine katze sich unkontrolliert vermehren zu lassen und dann aus unwissenheit auch noch ein kitten qualvoll verenden zu lassen. aber diese hetzkampagnen...

ihr müsst doch mal bedenken, dass die leute, die sich hier melden, noch soviel tierliebe in sich haben, dass sie ihren tieren helfen wollen (skrupelose, geldgeile vermehrer verplempern ihre zeit bestimmt nicht in katzenforen...) und ich persönlich finde es ziemlich ungeschickt, diese menschen dann mit einer flut an vorwürfen zu verprellen.
eine freundliche, aber deutliche kritik würde durchaus reichen - und man könnte mit den leuten im gespräch bleiben und so eindeutig mehr erreichen!

musste mal raus!

lg an ein ansonsten sehr gelungenes forum,
irena

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #29
:a020::c020:

Ich habe Pipi in den Augen...
Geht mir genauso. Wenn ich das lese, denk ich*das hat die sich doch nur ausgedacht, das kann doch nicht wirklich passiert sein, bitte lieber Gott lass das nicht war sein*. Gibt es wirklich Leute, die sich zwei bis drei Stunden so ein kleines hilfloses Wesen anschauen können ohne zu helfen?

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #30
Hm, ich finde, dass die, die hier geschrieben haben, angesichts der genannten Tatsachen (Kitten mit Darm draußen langsam sterben lassen, Geburt ohne Tierarzt, traumschön) wirklich noch sehr sehr freundlich reagiert haben.

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #31
Hm, ich finde, dass die, die hier geschrieben haben, angesichts der genannten Tatsachen (Kitten mit Darm draußen langsam sterben lassen, Geburt ohne Tierarzt, traumschön) wirklich noch sehr sehr freundlich reagiert haben.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Respekt, wenn man angesichts der Tatsache, dass jemand eine Geburt mit zwei toten Kitten, eines davon qualvoll an einem Gendefekt über Stunden verendet, die dann auch noch als 'Traumgeburt' betitelt wird, auch noch höflich antworten kann - mir fällt das sehr schwer, wobei ich finde, dass das hier insgesamt - gemessen an dem, was man lesen musste/die Katzen durchmachen musten - wirklich sehr zurückhaltend beantwortet wurde...

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #32
Habt ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, dass es hier eigentlich um die Katzen geht die dringen Hilfe brauchen.
Wenn man den Mensch der hier schreibt, weil er Hilfe braucht, gleich dermaßen niedermacht ist der Katze nicht geholfen.

Mir tut es auch weh, wenn ich lese, dass ein Tier furchtbar leiden muss. Ich bin dann auch so wütend, dass ich dem Schreiber am liebsten anschreien würde, aber ist dann der Katze geholfen???

Wir sind alles Menschen, die einen sind erfahrener haben mehr Grips und die anderen sind halt nicht ganz so intelligent oder haben es nie anders gelernt. Ich denke, wenn man es in einem angemessenen Ton schreibt, wird es vl. angenommen. Wenn man aber wie so oft, gleich böse wird, liest der Neuling hier gar nicht mehr und sein Tier muss weiter leiden.
Denkt einfach mal darüber nach.

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #33
Äh. Bitte lies nochmal den Anfang durch. TE beschreibt die Situation, stellt ihre Frage, und hat innerhalb von drei Antworten sofort die notwendige Info, sprich FAHR ZUM TIERARZT SOFORT. TE schreibt weiter, statt zum Tierarzt zu fahren und ist begeistert vom Wunder der Geburt, das so schiefgegangen ist. Statt zu schreiben: Dann fahr ich sofort.
Ergebnis: Ich krieg Kopfschmerzen und eine Stinkewut.

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #34
Öhhm...es wurde doch ganz deutlich gesagt, dass sie zum Tierarzt fahren soll. Was soll man denn von der Entfernung aus tun? Und es wurde betont, dies sofort zu tun, da die Geschwister genetische Defekte hatten.

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #35
nur, um das nochmal klar zu stellen: ich finde es auch furchtbar und verantwortungslos, was hier passiert ist. aber die ratschläge gingen nun mal in der kritik komplett unter. und die te hat sich daraufhin nicht wieder hier blicken lassen.

und das ist ein problem, was ich hier häufig beobachtet habe - unwissende, aber ja dennoch hilfe suchende leute werden hier so angegangen, dass sie nicht wiederkommen.
und damit ist doch keinem tier geholfen.
nur wenn ich es schaffe mit solchen menschen im gespräch zu bleiben, kann ich auf dauer etwas verändern!

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #36
Ich hab da auch eine stink Wut, das könnt ihr mir glauben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass TE es nie anders beigebracht bekam. Und wer weiß wie alt sie ist? Sie hat sich sicher keine Gedanken über die Folgen gemacht.

Sind wir nicht hier um solche Menschen auf den richtigen Weg zu bringen und das geht eben meistens nur mit Einfühlungsvermögen. Was ich auch nicht immer habe, gebe ich offen zu.

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #37
nur, um das nochmal klar zu stellen: ich finde es auch furchtbar und verantwortungslos, was hier passiert ist. aber die ratschläge gingen nun mal in der kritik komplett unter. und die te hat sich daraufhin nicht wieder hier blicken lassen.

und das ist ein problem, was ich hier häufig beobachtet habe - unwissende, aber ja dennoch hilfe suchende leute werden hier so angegangen, dass sie nicht wiederkommen.
und damit ist doch keinem tier geholfen.
nur wenn ich es schaffe mit solchen menschen im gespräch zu bleiben, kann ich auf dauer etwas verändern!

Anfangs dacht ich das auch. Mittlerweile gehts mir so, dass egal wie nett etwas geschrieben wird, die TEs sich sofort angegriffen fühlen. Einfach wwil jemand wagt zu sagen" ja das war jetzt aber nicht ideal"
Und dann muss ich sagen, wer sich da schon angegriffen fühlt, wird sich auch nicht helfen lassen.
Oder wie soll das gehen? Wenn ich ein Problem nicht wahrhaben will, werde ich auch nichts dagegen tun. Leider. Da hilft das netteste gesäusel nichts.

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #38
Klar es gibt natürlich welche, die sich nicht helfen lassen wollen. Aber sicher gibt es auch welche, die wenn man es ihnen in angemessener Form schreibt, dann danach handeln.

Bei manchen Beiträgen habe ich auch oft das Gefühl, dass sie nur Provozieren wollen oder gar Trolle sind.

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #39
Und ich habe bei einigen das Gefühl das sie Absolation erwarten.

Mal im Ernst, welche Antwort kann ich in solch einer Situation wie dieser, hier erwarten?

Klasse das ein Baby überlebt hat, du musst jetzt nur noch das und das machen und die Welt sieht rosa-rot aus?

Da wird geraten umgehend einen Tierarzt aufzusuchen, alleine das so ein Rat erfolgen muss, ist traurig genug. Wenn die User, die wirklich Ahnung von Kittenaufzucht haben, eine halbe Stunde später feststellen das, anstatt im Auto zu sitzen und los zu fahren, hier noch lustig weiter getippt wird, die sollen dann noch weiterhin lieb und nett den Bauch pudern?

• Meine Katzenmami und ihr Baby Beitrag #40
Ja, da hust du natürlich Recht.

Thema:

Meine Katzenmami und ihr Baby

Meine Katzenmami und ihr Baby - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten