Gellee und Sauce herstellen

Diskutiere Gellee und Sauce herstellen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Stulle, ich habe deinen link gefunden. Ich bin noch neu in diesem Forum und danke recht herzlich für den Tip. Liebe Grüße Pumelov
  • Gellee und Sauce herstellen Beitrag #81
Hi Stulle,
ich habe deinen link gefunden. Ich bin noch neu in diesem Forum und danke recht herzlich für den Tip.
Liebe Grüße Pumelov

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #82
Hallu,

Ich probiere gerade die Soße aus und hätte da mal ne Frage:
Meine zwei bekommen unter das Futter immer mal wieder TAurinpaste gemischt jetzt hab ich mir gedacht dass ich diese auch in die Soße rühren kann und das Taurin dann automatisch in der Soße ist.
Funktioniert das so wie ich mir dass vorstelle?

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #83
Jup. Funktioniert zumindest mit reinem taurin

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #84
Ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin. [emoji27]
Sorry, falls sie verschoben werden muss.
Also, mein Jüngster hat vom einkaufen mehrere Packungen gefrorenes Hühnerklein mitgebracht. Er dachte, ich könnte es für Spike verwenden.

Meine Frage :
Kann man Hühnerklein auch auskochen und so eine Soße davon machen ?
Ich möchte seine Ernährung etwas umstellen, und Soße wäre nicht schlecht, um ihm manches schmackhaft zu machen. Oder taugt das nix ?

LG Sabine

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #85
Hühnerklein sind die Knochen eines Hähnchens, nachdem es filitiert wurde. Das sind großteils Knochen und etwas Fleischreste. Man kann das wunderbar nehmen, um Suppe zukochen und damit auch sehr gut um Saucen zu kochen. Aber bitte aufpassen, ob nach dem Kochen dann Knochensplitter in der Sauce sind ;-) Die Fleischreste kannst Du gut in der Sauce lassen und ggf pürieren. Dann hat alles noch etwas mehr Geschmack.

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #86
Danke schön, du bist aber schnell *staun*. [emoji106]
Klasse, dann weiß ich Bescheid und werde gleich mal den Pott auf den Herd stellen. [emoji4]

LG Sabine

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #87
Hallo, ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich gestern aus Hühnerklein und Karkassen ein super Sößchen und Gelee gekocht habe.
Ich war baff, wie sehr das geliert ist.
gerade Rosi schlabbert das mit Freude , mampft das Fleisch und ich habe dann gleich das Gefühl, dass schonmal was Gutes in ihrem Bäuchlein ist.LG

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #88
Dann guten Appetit [emoji6]

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #89
Kann ich auch für mein CNIchen Hühnerkarkasse auskochen oder entsteht dabei ein Phosphorsüppchen?

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #90
Der Phosphor Gehalt ist dabei recht gering, es ist ja vor allem Calcium und Collagen das sowas gelieren lässt.

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #91
Dann ist gut. Ich meinte nur, weil man bei CNI ja keine Knochen füttern soll. Das heißt, durch den Kochvorgang löst sich kein Phosphor aus den Knochen? Auch dann nicht, wenn die Knochen aufgeknackt sind?

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #92
Nur sehr wenig, ja

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #93
Hallo, für alle Interessierten Katzenliebhaber habe ich einen link für euch
[...]
schaut mal rein finde die Seite super
also alles Gute macht weiter so
Der fünfte Beitrag, das fünfte mal Werbung für irgendso eine Streu-Seite in einem Uraltthread, in dem es ums ESSEN geht - ich habe das mal gemeldet.

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #94
morgen ihrs,

da der wunsch besteht, schreib ich hier mal auf, wie man gelee und sauce selber machen kann.

ich fange mal mit der sauce an:

man nehme hühnchenfleisch und koche es in wenig wasser tot. wirklich tot. das muss zerfallen. man lasse es abkühlen und püriere es mit dem wenigen kochwasser zu einem einheitsbrei. wenn der miez das als sauce nicht reicht, kann man als "geschmacksverstärker" bierhefe (achtung, nur bei nierengesunden miezen) oder malzpaste mit reinpürieren. voila, fertig ist le sauce.

beim gelee gibt es 2 varianten.

nummer 1: man macht eine sauce wie oben beschrieben und gibt etwas gekörnte gelatine mit rein (gibts zb bei lillys bar).

nummer 2: man kocht knochen so lange, bis sie zerfallen, gibt alles durch ein sieb um splitter zu vermeiden und kocht dann den sud so lange ein, bis es geleeartig wird.

das dann abkühlen lassen und schon hat man eine leckere jelly selbstgemacht.

nachtrag: darf gerne gepinnt werden.

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #95
Vielen Dank für das Gelee Rezept Probiere ich nächste Woche mal aus könnte fein geschnittenes gekochtes ungewürztes Geflügelfleisch reintun um auch was festes zu haben

Thema:

Gellee und Sauce herstellen

Oben Unten