Gellee und Sauce herstellen

Diskutiere Gellee und Sauce herstellen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; na in den hipp gläschen rind und huhn ist doch auch reis dabei oder irre ich mich da? gut im katzenfutter ist ja auch reis . will nur vermeiden...
  • Gellee und Sauce herstellen Beitrag #21
na in den hipp gläschen rind und huhn ist doch auch reis dabei oder irre ich mich da? gut im katzenfutter ist ja auch reis . will nur vermeiden dass ich die falschen gläschen kaufen. vielleicht gibts ja welche die ich noch nicht kenne.

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #22
Ach so meinst du das.

Von hipp gibt es reine Fleischgläschen. Ohne irgendwas drin.

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #23
Hm also ein bisschen skeptisch bin ich ja doch ;( Nur Fleisch und Wasser sollen eine gute Sauce ergeben? :/ Bierhefe fällt bei mir weg und Pasten vom Tierarzt mag meine nicht...

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #24
Ja, ergibt eine fleischige Sauce. Auf jeden fall gesünder als das in vielen Dosen und Schalen.

Wieso fällt Bierhefe weg? CNI oder struvit Kandidat?

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #25
Mimi hat Nierenprobleme, ist Struvit- und Entzündungsanfällig und hat FLUTD. >__<

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #26
Ok dann geht das natürlich nicht.

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #27
Also ich probiers heut mal aus, da sie wieder sehr wenig frisst. Mein Tierarzt sagte mir aber, dass bei Nierenpatienten auf jeden Fall nur Huhn genommen werden darf.

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #28
Wieso das denn???

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #29
Die TÄ einer Freundin hat ihr wegen Nierenproblemen auch Barf empfohlen, aber auch bitte nur mit Geflügel .... gibt es dafür einen Grund? Ihr wurde gesagt:"Weil das beser ist!" Für mich ist sowas nicht soooo die beste Erklärung ....

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #30
Das hat wohl etwas mit den Magnesium und Phosphor Werten zu tun. In Geflügel ist da wohl weniger drin und bei Patienten mit Nierenproblemen müssen die zwei Werte ja so niedrig wie möglich sein!

Ich darf übrigens berichten, dass entgegen meiner Skepsis und einer doch recht ekelig aussehenden Masse meine Mimi das Zeug schon mal gut wegschlabbert. ^^ Es scheint also doch zu schmecken. ;) Da sie momentan so gar nichts wirklich fressen möchte, bin ich froh! Wie viel sollte man denn maximal füttern und wie lange hält es sich wohl (im Kühlschrank)?

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #31
Ach ja, noch ein Nachtrag. Ich habe festgestellt, dass Mimi die Sauce nur dann frisst, wenn sie etwas angewärmt ist. Also nicht heiß oder so, sondern eher Körpertemperatur. ^^

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #32
Naja, eben Maus-Temperatur :lol: die Kleine weiß eben, was gut ist! :lol:

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #33
Hallo an alle.
Ich wollt mal mal fragen ob ich zur Soßenherstellung auch Fleisch mit Knochen dran nehmen kann? Also zb Hähnchenschenkel oder Lammkeulen solange kochen bis das Fleisch von allein abfällt,Knochen rausfischen und dann pürieren?

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #34
Ja! Genau so mache ich das auch! Letztens habe ich Hühnerbeine genommen und totgekocht. Ging wunderbar. Der einzige "Nachteil" bei gekochten Knochen ist, dass es u.U. zu Gelee werden kann, aber nicht muss. Bei meinem ersten Versuch hatte ich keine Bestechungssauce, sondern Bestechungsherzen :lol: Aber egal! Hat genausogut funktioniert und den kleinen auch geschmeckt! Zum besseren Verteilen kann man aber auch das Gelee auch verrühren.

So sahen sie im Napf aus:

Anhänge

• P1060228.JPG
    P1060228.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 46
  • Gellee und Sauce herstellen Beitrag #35
Bestechungsherzen sind doch super,das Auge isst ja schließlich mit,und Liebe geht durch den Magen usw :razz:
Sieht toll aus was Du da gezaubert hast.

Ich hoffe dass meine beiden Mäuse sich auch jetzt endlich mal bestechen lassen,sie sind erst seit 2 Wochen bei mir,3 Jahre alt und Zeit ihres Lebens .....naja,das "übliche"... gewöhnt,TF-Junkies durch und durch und bei Naßfutter hätte ich bestimmt mehr Chancen wenn ich das anbieten würde,was grau gestreifte Kätzchen kaufen würden :???:
Wir mäkeln uns also so durch,aber ich geb nicht auf.... :)
Sauce ist hoffentlich ein Argument für die Beiden und dann mach ich auch gerne Herzchen ;-)

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #36
Lies Dich hier in Ruhe ein und überstürze nichts! Hier gibt es auch viele Themen für schwierige Katzen und echte Mäkelchens!

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #37
Hab ich schon ;-) seit Wochen lese ich hier mit (schon bevor die zwei hier waren) und bin fasziniert von den vielen Tricks und Tipps rund um die Stubentiger.
Gut dass es Foren gibt!
Ich möchte ganz weg vom TF(ausser als Leckerchen),aber will das nicht von heut auf morgen machen weil die Katzendame (Ginger),sich hier noch nicht ganz eingelebt hat,glaub ich,da will ich nicht alles auf einmal ändern.
Sie ist recht scheu und vorsichtig und pieselt auch gern mal ins Bad oder ins Schlafzimmer (Umgewöhnung???),ganz im Gegensatz zu dem Kater (Django),staatlich geprüfter Diplom-Kampfschmuser,totaler Anfängerkater ;-)
Und wegen ihr hab ich mir gedacht,geb ich ihr das geliebte TF nur in kleinen Mengen aus der Hand? Damit sie evt etwas Vertrauen fasst?
Aber ich versuche im Moment beiden Naßfutter überhaupt schmackhaft zu machen,was sie halt nicht kannten (TF reicht doch....) Alles nicht so einfach....:???:

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #38
Yes!!! Der Trick mit der Sauce hat heute bestens funktioniert,soviel wie heute haben sie bisher noch nicht gefressen (an Naßfutter). Eine ganze 200gr Dose. Das ist für ihre momentanen Verhältnisse wirklich viel.
Hab aber das TF auch ganz konsequent weggelassen.
Die Sorte Rind+Herz konnte zwar auch die Sauce nicht verleckern,das scheint wirklich doof zu sein,aber bei Lamm waren sie völlig aus dem Häuschen :)
Mal sehen was es als Nachtmahl gibt,Lamm ist leider alle :)

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #39
Haha meine Mimi mag die Sauce mittlerweile nicht mehr :/ War wohl ein "one night stand" ^^

• Gellee und Sauce herstellen Beitrag #40
Hey ihr lieben... darf ich auch eine Soße aus einer rinderscheibe herstellen???

Thema:

Gellee und Sauce herstellen

Oben Unten